Wie seht ihr die Situation?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ranunkel
Re: Wie seht ihr die Situation?

Beitrag von Ranunkel » Sa 29. Jun 2013, 13:49

Hm... war nur ne Idee.

Ja, das denke ich mir auch. Sie hat jetzt viel Zeit zum Nachdenken... eventuell bewirkt es etwas. Vor allem zusammen mit der Tatsache, dass Du mal nicht erreichbar bist.

Ich würde das noch ne Weile so machen. :mrgreen:

Das wird jetzt doch richtig spannend bei euch.

Wünsch Dir viel Spass beim Familientag.

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Sa 29. Jun 2013, 17:54

Kleines Update: Sie hat eben schon wieder versucht anzurufen. xD
Diesmal hat sie sogar auf den AB gesprochen: "ich bins, Ruf mich mal bitte zurück"

Aber ich mache mich nun bald fertig und gehe dann ins Kino. :)

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Sa 29. Jun 2013, 18:58

Naja, dann warst Du halt heute den ganzen Tag unterwegs ;)

Deshalb kannst Du leider erst morgen anrufen :mrgreen:

Bin echt mal gespannt, was sie will.

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Sa 29. Jun 2013, 21:51

Ehrlich gesagt, weiß ich nichtmal, ob ich morgen Lust dazu habe. Ich war nun seit Donnerstag früh 0:05 nicht mehr aktiv am Telefon. Meine Mutter, welche mitbekommen hat, dass meine Ex sich meldet, meinte "bist du fies, ignoriere sie nur nicht zu lange" und ich meinte nur: "Ich ignoriere ja nicht nur sie, ich will einfach meine Ruhe gerade. Und außerdem.. ich habe nun 1 Monat vor der Trennung und fast 3 Monate seit der Trennung an mir gearbeitet und zwar allein - da wird sie ja wohl mal die zwei Wochen Urlaub ohne mich überstehen."

Bisher habe ich "geplant" erst gegen Ende des Urlaubs (ist noch eine Woche glaube ich) wieder ans Telefon zu gehen. Es tut gut, einfach mal dieses Teil ein paar Tage nicht benutzen zu müssen.

Wenn wirklich irgendetwas wichtiges passieren würde - sie kann Kontakt zu meiner Mutter aufnehmen und sie hat auch die Festnetznummer von hier.

Ihr derzeitiges Verhalten zeigt mir einfach keine Dringlichkeit und - das muss ich zugeben - es tut gut, dass sie etwas von mir will - was auch immer es ist - und ich denke mir einfach nur "nope - jetzt nicht Kleine". Ja ich gebe zu, dass dies auch etwas mit meinem Ego zu tun hat, es ist quasi eine kleine Anerkennung meiner Arbeit an mir selbst. Natürlich muss ich mit den Konsequenzen meiner Handlungen leben, aber hey - ich habe sie bereits verloren und habe dies akzeptiert, was habe ich also zu verlieren. Die Hälfte der Zeit ist ja auch schon rum und ich sehe es einfach so, dass sie mir einen GRUND nennen sollte, warum ich mich früher bei ihr melden sollte.

Was sagt ein "ich bin es, ruf mich bitte zurück" denn aus? Warum sollte ich das tun? Sie ist an der Ostsee, ich sitze in Berlin - alles was es zu klären gibt, (sofern kein Notfall) können wir auch in 4-5 Tagen klären. :)

EDIT (3:13): fuuuuuuu ich wollte eben noch mal meine Emails checken und hab beim schnellen hin und her switchen der Programme WA getroffen -.- nun muss ich wohl doch morgen Antworten. Gnarf

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » So 30. Jun 2013, 08:23

Ja das tut manchmal gut... Telefon einfach aus oder stumm schalten und sich um nix und niemanden kümmern.

Klar tut es gut, dass sie was von Dir will... Du hältst jetzt mal die Fäden in der Hand. Bei der Trennung war sie der aktive Part... Du warst quasi machtlos. Mittlerweile hat sich die Situation etwas geändert und Du kannst mit Deinem Verhalten wieder aktiv etwas bewirken. Man fühlt sich immer besser, wenn man auf etwas Einfluss nehmen kann.

Schreibe ihr doch einfach kurz und freundlich dass Du Deine Ruhe haben möchtest momentan und Dich nach ihrem Urlaub meldest.

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » So 30. Jun 2013, 10:48

Offensichtlich gab es bei ihr eine Planänderung und so hat sich das mit dem Nachdenken wohl erledigt.

Sie sind früher wieder von der Ostsee zurück, da das Wetter so blöd war. Vorhin schrieb sie mir, ob ich die Kleine diese Woche irgendwann haben möchte. Meine Mutter meinte eben auch, dass sie sich bei ihr gemeldet hat, da ich wohl Post hätte und halt wegen der Kleinen. Also alles normale Dinge, die zunächst nicht auf ein Nachdenken ihrerseits schließen lassen könnten.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » So 30. Jun 2013, 10:58

Hm... schade.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » So 30. Jun 2013, 11:51

Ich habe ihr nun geantwortet, dass ich die Kleine frühestens Donnerstag Nachmittag holen kann.

So sah also der Chat aus:
Sie: Guten Morgen
Sie: magst du die kleine die Woche irgendwann haben?
Ich (31m später):Moin, ich könnte sie frühestens Donnerstag Nachmittag holen
Sie: warum redest du nicht mehr mit mir? (toll, wie sie auf meine Nachricht eingegangen ist oder?)
Ich: hmm?
Ich: ich war die letzten Tage nicht aktiv am Telefon
Ich: ich habe niemandem geantwortet
Sie: und bei aion bist du auch on
Sie hm ok:(
Sie: wenn du das so sagst
Ich: Wat bei aion bin ich on oO
Ich: Seit wann das denn?
Sie: Seit gestern
Sie: wird mir zumindest angezeigt
Sie: stehst die ganze Zeit in Theobomos
Ich: Ich war glaube ich zuletzt online, als ich meine Sachen verschenken wollte (das ist 2 Monate her)
Sie: hm
Ich: Ich zocke derzeit eher selten und wenn dann ganz sicher kein Aion o_O
Sie: xD
Ich: Also entweder ist das nen Bug oder jemand hat meinen ACC
Sie: ist wohl nen Bug
Sie: ich flieg mal hin und schaue (na hoffen wir, dass unsere Tochter gerade Mittagschlaf macht xD)
Sie: kein Plan
Sie: ^^
Sie: am besten ist wir telefonieren dann noch mal kurz wegen <Tochter>
Sie: ok?
Ich: warum? was gibt es denn da so viel zu sagen? (ja das war wohl etwas sehr abweisend xD)
Sie: weil ich ja eigentlich ins Musical fahre und so
Sie: und es wäre halt schneller gegangen (was die Musical info da? das waren keine 3 Sekunden Arbeit, da lass ich ja länger das Handy klingeln...)
Ich: Wie gesagt ich kann sie frühestens Donnerstag Nachmittag holen
Sie: aso und post hab ich auch von dir
Sie: soll ich sie zuschicken?
Ich: kannst mir ja dann auch mitgeben
Sie: ok
Sie:ich melde mich dann nochmal wg Donnerstag ok
Sie: kopf hoch und melde dich ruhig zwischendurch mal
Sie: :)
(So weit zu Beginn nichts besonderes, der Schluss war schon positiver, ich solle mich mal melden... sonst wollte sie nix wissen - gut sie wollte sich also verabschieden, aber ICH beende hier)
Ich: Kopf hoch? O_O
Ich: meiner hängt nicht :p
Sie: ok dann ähm
Sie: lass es dir gut gehen
Ich: Achso stimmt du hattest ja gefragt - mitten in der Nacht - ob bei mir alles ok sei
Sie: und melde dich ab und zu mal^^ (sagte sie das nicht eben erst?)
Sie: jup
Ich: keine ahnung, warum du da mitten in der nacht drauf kommst, aber mir geht es bestens, keine Sorge
Ich: ich bin nur manchmal etwas beschäftigt
Sie: weil du on warst mir aber nicht einmal mehr geantwortet hattest
Sie: darum
Sie:^^

(wir erinnern uns, Sie schrieb am 24. "Bilder angekommen^^" nachdem sie mir Bilder schickte - was erwartet man da für eine Antwort? Ich war seit Donnerstag 0:05 nicht bei WA online und sie schrieb mir am Donnerstag um 4:07 ob alles ok sei.)

Sie: gut dann weiß ich Bescheid und frag dewegen net mehr
Sie: darf man fragen was du schönes machst (oha interesse? wollte sie nicht das gespräch beenden?)
Ich: (nach Pause) moment (da ich hier bereits schrieb und mein Bruder angerufen hat)
Ich: musste was mit <Bruder> klären
Ich: was ich mache ist ganz unterschiedlich und hängt vom Wetter ab^^
Sie: oki
Ich: Raus gehen und das Wetter genießen, Fußball spielen, laufen, natürlich mein Sportprogramm,Zuhause schreibe ich viel, helfe Leuten ... Viele Dinge - gestern war ich im Kino usw.^^
Sie: hilfst Leuten?
Ich: Jo als - hmm - sagen wir freischaffender Psychologe
Sie: Oo xD
hier gab es eine kurze pause
Sie: weißt, ist echt schade das es vorher nicht ging
Sie :(
Ich: hmm? das was nicht ging?
Sie: aber ich freue mich echt, dass du dich so zum positiven entwickelt hast
Sie: naja so alles
Ich: So ist es eben manchmal im Leben und hey, ich hatte letztens eine Nachricht gefunden, wo ich dir sagte, dassich mich so nie ändern werde (von 2010) sondern dass ich einen Arschtritt brauche xD
Ich: war wohl nen guter Arschtritt xD
Sie: bloß schade, dass er so sein musste^^
Sie: und das er drei jahre gebraucht hat xD
Ich: wie heißt es doch so schön
Ich: Gut Ding will Weile haben xD
Sie: paahhh xD
Ich: naja ich muss nun erst mal weg, gibt auch bald Mittag (ich sagte ja, ich beende das Ding xD)
Sie: Guten und kannst dich ja mal melden
Ich: danke, bis denne ;)
Also besonders das Ende zeigt mir, dass sie wohl DOCH dabei ist nachzudenken...

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » So 30. Jun 2013, 16:53

Nun hat sie sich vor einer halben Stunde schon wieder gemeldet, diesmal wieder "Normal" mit Bildern unserer Tochter. Es ist natürlich schön, dass ich Bilder bekomme, aber so besonders, dass man sie mir "unbedingt" schicken muss, waren sie nicht.

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Mo 1. Jul 2013, 01:04

Und noch ein kleiner Nachtrag:

Sie meldete sich erneut um 23:36 und fragte mich, ob ich wirklich nicht bei dem Online-Spiel online wäre. Das war ich natürlich nicht, genau genommen legte ich mich gerade ins Bett um zu schlafen. (offensichtlich ohne Erfolg)

Als ich ihr jedoch etwas erklärte, zeigte sich etwas eigenartiges:
Ich: Ich wollte mal wieder einloggen letztens, weil eine Freundin damit anfangen wollte, aber ging dann doch nicht, weil es bei ihr nicht startet
Sie: Freundin
Ich (total im aufs schreiben fixiert): Und wollte letztens wegen dem neuen Patch, aber der ist ja doch noch nicht raus
Sie: ?^^
Ich: Also bin ich dann nach der Überprüfung doch nicht eingeloggt
Sie: was für eine Freundin? :( (warum macht sie hier einen traurigen Smiley?)
Ich: Eine meiner "Patienten" ^^
Naja am Ende stellte sich heraus, dass jemand meinen ACC hatte xD

Antworten