Wie seht ihr die Situation?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
JoeBlack
Beiträge: 850
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:39
Geschlecht:

Re: Wie seht ihr die Situation?

Beitrag von JoeBlack » Fr 14. Jun 2013, 14:37

Hey,

wollte noch das Ende des Kontaktes mit meiner Ex euch nicht vorenthalten.
Sie schrieb dann am Abend:
"hi. Ich brauche nur etwas schriftliches das zeigt, das du beim Anwalt warst wegen der Scheidung.
Nichts mehr. Danke. (Name)"

Ich habe dann kurz vor dem schlafengehen geschrieben:
"OK. Dann schick ich dir irgendetwas zu. :) Bye"

Rein sachlicher Kontakt von ihr aus. Ich habe ja versucht, etwas mit Smileys das alles zu lockern.
Nix da. Sie bleibt auf der sachlichen Ebene.
Mich nimmt das auch nicht mehr mit, dafür reichen 16 Monate Trennung. In 8-9 Monaten
ist dann auch die Scheidung durch.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Dr Grün
Beiträge: 353
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 17:20
Geschlecht:

Re: Wie seht ihr die Situation?

Beitrag von Dr Grün » Fr 14. Jun 2013, 20:53

Hiho,

So hatte meine Ex auch geschrieben, als sie noch zu sehr unter Druck stand, vielleicht hat sie derzeit einfach viel um die Ohren und kommt damit nicht klar. Bleib einfach weiter so distanziert, vielleicht wird sie mal lockerer, wenn sie ihre Sachen im Griff hat.

Ich habe heute meine Ex wieder gesehen, klar hab ja meine Tochter geholt. Meine Ex meldete sich heut mittag und fragte, ob es bei besagter Zeit bleiben würde. Da ich im Bad war, konnte ich erst knapp ne Stunde später antworten und meinte, dass es höchstens aufgrund des Bahnverkehrs ein paar Minuten später werden könnte. Sie schrieb mir dann zwei Nachrichten, die ich aber nicht gelesen habe, da ich es nicht gemerkt habe (hab mein Handy immer auf Vibration). Woraufhin es plötzlich wie wild vibrierte - sie rief an. Ich ging also locker dran und sie erstmal "wow, du hörst dich ja tief an" (Naja wenn man erst vor kurzem aufgestanden ist -.-), dann kam von ihr, dass sie auch gern wieder zu dem Bahnhof kommen kann, damit ich nicht so weit fahren brauch. Ich müsse ihr nur sagen, wann ich in etwa dort wäre und sie wird dort sein. Ich habe also gesagt, dass wir das so machen können und das Gespräch beendet. Auf dem Weg dort hin, fragte ich, wie es diesmal mit Essen usw. ausschaut, da sagte sie mir sofort, dass ich nur sagen brauch, was ich benötige und sie packt es dazu.

Am Zielbahnhof angekommen stieg sie aus, wir holten den Kinderwagen raus - meine Tochter schlief im Autositz. Ich nahm dann ruhig meine Tochter aus dem Auto und behielt sie etwas auf dem Arm, da sie weiterhin schlief. Meine Ex machte sich eine Zigarette an (wir standen im Freien und sie weiter weg von mir) und fing an darüber zu reden, dass sie ja auf Arbeit war, da sie ein Termin bei ihrer Mutter hatte (ihre Mutter arbeitet beim Frauenarzt im selben Ärztehaus). Sie sprach wohl mit ihrem Boss über ihren Wiedereinstieg im Oktober usw. Dann erzählte sie noch, dass ihre Eltern sie eigentlich am Wochenende eingeladen hatten, als sie sagte "<Tochter> ist aber nicht da" wurde sie wohl wieder "ausgeladen" (keine Ahnung ob die Eltern das wirklich so ernst meinten, gerade ihre Mutter bringt gern mal solche Sprüche). Ich lies sie also ein wenig labern, brachte ab und zu mal einen Spruch und kümmerte mich sonst darum, meine Tochter ruhig in den Wagen zu bekommen. Dann sagte sie mir auch, dass meine Tochter nun vorwärts krabbeln könne, zwar langsam, aber es wird.

Als ich sie dann im Wagen hatte und sie wach wurde, begann meine Ex sich zu verabschieden, zunächst sagte sie "na dann werd ich mal". Ich war jedoch gerade beschäftigt mit meiner Tochter und entgegnete vorerst nur "jop mach das". Dann sagte sie noch zu meiner Tochter "pass gut auf Papa auf", tappte langsam ums Auto und brachte immer wieder so typische Abschiedssprüche wie "macht euch ne schöne Zeit". Es machte den Eindruck, als würde sie nicht zwangsläufig schnell weg wollen bzw. auf irgendeine Reaktion von mir warten. Ich wünschte ihr ebenfalls ein schönes Wochenende, verabschiedete mich so und zog mit meiner Tochter von dannen.

Meine Tochter war heute einfach unfassbar toll, wie sie mich sofort angelächelt hat, als sie wach wurde und ich ihr sagte "du wurdest entführt!". Sie flirtete mit Leuten in der Bahn und war einfach super toll drauf. Zuhause zeigte sie mir dann, dass sie wirklich vorwärts krabbeln kann - ihr glaubt gar nicht, wie stolz ich auf sie bin. Ich hab mich so gefreut, als ich gesehen habe, wie sie vorsichtig die Welt erkundet, einfach herrlich. Ich bin dann zusammen mit ihr durch die Wohnung gerobbt, hab mit ihr gespielt und sie ist heut perfekt zur Schlafenszeit eingeschlafen. Besser konnte es mit ihr wohl kaum laufen. :D

Morgen ist wieder "Familiensamstag" und da werden dann alle staunen, was meine Tochter kann! Das wird sie ohne Zweifel umhauen. Es sieht einfach zu göttlich aus und es ist erstaunlich, wie schnell sie das alles lernt. Letztes Wochenende habe ich noch versucht ihr zu zeigen, wie man krabbelt und sie hat sogar wirklich versucht mitzumachen - heute krabbeln wir schon gemeinsam. Demnächst wird sie mir sicher davonkrabbeln. :D

Also keine Ahnung, was ich vom Verhalten meiner Ex halten soll, aber ist mir auch egal, ich hab meinen Engel hier, ich bin glücklich. xD

Grüne Grüße :)

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Wie seht ihr die Situation?

Beitrag von Ranunkel » Mi 19. Jun 2013, 12:36

Auf jeden Fall erscheint sie sehr umgänglich und kontaktfreudig. Was auch immer das bedeuten soll.

Ach, lass Dich nicht aus der Ruhe bringen. Sei weiter locker und freundlich, aber nicht zu nett :mrgreen:
Du Platz 1, sie Platz 2

Und dann mal gucken.

Ich schicke Dir eine Portion Geduld (auch wenn ich die selber brauche ;) )

Dr Grün
Beiträge: 353
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 17:20
Geschlecht:

Re: Wie seht ihr die Situation?

Beitrag von Dr Grün » Mi 19. Jun 2013, 13:16

Hehe Ranunkel, behalte ruhig deine Geduld, bei dir ist das alles etwas spannender. :)

Ich bin eigentlich ein ziemlich geduldiger Mensch und habe mittlerweile auch meine "Arschruhe" wieder. Sicher denke ich hier und da mal über ihr Verhalten nach, aber ich lasse mich dadurch nicht von meinem Weg drängen. :)

Hier kommt mal ein kleines Update zum letzten Wochenende:

Wie bereits vorhergesagt waren alle am Familiensamstag hin und weg, meine große Schwester hat direkt mein Baby "entführt" und "musste unbedingt mit ihr spazieren gehen". Selbst mein großer Bruder - und das hat noch keiner gesehen - krabbelte mit meiner Tochter auf dem Boden herum! Es war ein sehr schöner Tag, welcher auch in einer recht entspannten Nacht endete, meine Kleine hat super durchgeschlafen!

Am nächsten Tag hieß es dann wieder "auf zu Mama" und so trafen wir uns wieder am Bahnhof, da die Bahnen noch immer so blöd fahren. Diesmal jedoch entwickelte sich kein Gespräch, sie fragte nur, was unsere Tochter tolles gemacht hat, ob sie gut gegessen hat und wie sie geschlafen hat. Dann gab sie mir noch ein paar Briefe, welche für mich gekommen waren und dann verabschiedete ich mich von meiner Tochter. Ich wünschte ihr viel Spaß im Urlaub, welcher ja nun ansteht, und sagte, dass sie mir dann alles zeigen müsse, was sie tolles gemacht hat. Dann wünschte ich auch meiner Ex viel Spaß im Urlaub. Hier sagte sie zunächst nur ein lang gezogenes "Ja" und verzog dabei das Gesicht so, als wäre sie Traurig oder als würde es ihr leid tun. Dann wünschte sie mir auch eine schöne Zeit und meinte, dass sie sich melden wird, wenn sie aus dem Urlaub zurück sind. So ging ich stolz von dannen und wieder nach Hause.

Einen Tag später um 22:23 bekam ich plötzlich zwei Nachrichten: Ein Bild und ein Video. Da ich gerade beschäftigt war, antwortete ich nicht. Als ich dann Zeit hatte, war es mir jedoch zu spät zum antworten und so antwortete ich erst am nächsten Tag. Es entwickelte sich ein recht kurzes Gespräch (wirklich nur ein paar Nachrichten), bei dem sie mir erzählte, dass sie gestern am Strand war und unsere Kleine es gruselig fand.

So weit sieht man dort nichts Besonderes, für mich stellt sich hier auch nur eine Frage: Warum die Aufnahmen zu dieser Zeit? Sowohl Bild als auch Video wurden am frühen Morgen bis Mittag aufgenommen, außerdem kannte ich den Inhalt bereits, welcher zeigt, dass meine Tochter krabbeln kann. Ich sah es ja live und brachte ja meine Tochter erst einen Tag zuvor wieder zurück, also verstehe ich nicht ganz, warum sie mir dies zeigen wollte. Was ich jedoch noch weniger verstehe ist die Tatsache, dass die Aufnahmen vom Morgen/Mittag sind, sie mir diese jedoch erst am Abend (22:23) schickte.

Warum schickt sie mir Aufnahmen von Dingen, die ich bereits kenne? Warum schickt sie diese einen Tag nachdem ich meine Tochter live gesehen hatte? Warum schickt sie die Aufnahmen so spät, obwohl sie früher aufgenommen wurden?

Es ist nicht so, dass ich dort nun Dinge hineininterpretiere, aber es kommt mir etwas komisch vor.

Aber was mich viel mehr stört: Meine Tochter ist nun 2 Wochen im Urlaub, also sehe ich sie nicht und dann meint die blöde Bahn hier noch, sie müsse bis zum 1.9. Bauarbeiten durchziehen, die mir das Holen meiner Tochter stark erschweren. -.-

Blöde Bahn! :<

Grüne Grüße :)

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Wie seht ihr die Situation?

Beitrag von Ranunkel » Mi 19. Jun 2013, 13:36

Hm..

sie war ja die letzte Zeit von sich aus sehr kontaktfreudig. Vielleicht hat sie sich erhofft, dass da von Dir auch mehr zurückkommt? Und hat sich deshalb jetzt wieder "verkrochen". Deshalb die zwei Nachrichten... weil sie irgendeine Reaktion von Dir wollte?

Naja, momentan wird Dir nix anders übrig bleiben, als den Urlaub abzuwarten.

Versuche Dir eine schöne Zeit zu machen, auch wenn Dir Deine Kleine fehlt.

Dr Grün
Beiträge: 353
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 17:20
Geschlecht:

Re: Wie seht ihr die Situation?

Beitrag von Dr Grün » Mi 19. Jun 2013, 13:54

Es ist möglich, dass sie sich mehr erhofft hatte. Ich habe ja gestern noch auf die Bilder geantwortet und auch versucht das Gespräch etwas zu halten, da kam sie ja dann mit dem Strand. Allerdings war dann eine Pause dazwischen und als sie wieder schrieb, meinte sie, dass die Nacht sehr anstrengend war, weswegen sie nun Mittagschlaf machen würden. Ich wünschte daraufhin nur angenehme Träume und lies meiner Tochter einen Kuss überbringen.

Gut wäre, wenn es sich ergeben würde, hier das Restaurant anzusprechen. Sie fand das immer sehr gut, doch leider hatte es geschlossen, weil da ein Vorfall war. Nun wurde es aber vom Koch übernommen und hat seit 'nem Monat wieder geöffnet. Bisher hat es sich aber nicht ergeben dies anzusprechen und ich will auch nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, denn wenn ich es direkt anspreche, wäre es schon ein Wink mit einem Zaun. :p

Klar mach ich mir ne schöne Zeit, schön Sport, das Wetter genießen und mal schauen, ob ich entweder aktiver Gitarre lerne oder ein anderes Projekt starte. :)
Bin ja zur Zeit total drauf und dran mir ne Violine zu kaufen, aber leider muss ich da noch warten. xD

JoeBlack
Beiträge: 850
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:39
Geschlecht:

Re: Wie seht ihr die Situation?

Beitrag von JoeBlack » Mi 19. Jun 2013, 14:34

Dr. Grün, du bist doch immer so helle ;)

Warum macht sie das? Da fällt dir echt keine Antwort drauf ein?
Mit wem soll sie das sonst teilen? Erstes Krabbeln, erste Schritte, erste Worte.
Klar das der Vater/Mutter egal ob getrennt oder zusammenlebend, die ersten sind
die das mit sich teilen.

Ich sag dir mal ein Beispiel aus meine Trennungszeit.

Als ich mit meiner Ex Ende letzten Jahres, eine völlige Kontaktsperre hatte. Das heisst 4 Monate ohne jeglichen Kontakt.
Ausser diesen:

Sie schrieb mir eine sms nach einem Elternabend, wo drinnen stand das unsere 9 jährige Tochter so gut ist in der Grundschule,das sie aufs Gymnasium könnte.
Das hat sie sicherlich Stolz gemacht und wollte es mit dem Menschen teilen, der ihrer/unserer Tochter
am nähesten steht und das ist der Vater und somit ich.

ich habe mich damals nur bedankt und hab geschrieben das ich Stolz bin auf unsere Tochter bin und es passiert daraus auch nichts.

Also mach dir nicht zu viel Kopf. Frauen sind da halt so. :D

Grüsse
Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Dr Grün
Beiträge: 353
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 17:20
Geschlecht:

Re: Wie seht ihr die Situation?

Beitrag von Dr Grün » Mi 19. Jun 2013, 14:54

Naja Joe,

Das Problem an dieser Theorie ist, dass es eben nicht das erste Krabbeln war. Krabbeln kann sie seit letzter Woche und das habe ich bereits live gesehen, genau wie fast alle meiner Familie. Als ich am Freitag meine Tochter holte, hat meine Ex auch lediglich gesagt, dass unsere kleine nun auch vorwärts krabbeln kann, ein Video bekam ich da nicht. Dann konnte ich es live sehen, also wozu ein Video? Ich hatte doch bereits die Gelegenheit selbst Videos aufzunehmen!

Dazu kommt noch, dass die Aufnahmen eben vom Morgen sind und nicht vom Abend, als sie mir schrieb. Wäre es etwas besonderes, was sie mir unbedingt direkt zeigen wollte, würde man doch nicht bis zum Abend warten. Zumal es halt nicht mehr direkt etwas Besonderes ist.

Dein Beispiel zeigt doch das typische Verhalten, etwas passiert (Elternabend) und direkt nach dem Elternabend möchte man dies mitteilen, weil man halt selbst so euphorisch ist. Mir kann aber keiner sagen, dass man nach Stunden noch so euphorisch wegen etwas ist, was man bereits eine Woche kennt.^^

Die klaren Unterschiede bei unseren Situationen sind also: Du wurdest direkt nach Erhalt der Information kontaktiert, bei mir lag fast ein Tag dazwischen (geht man davon aus, dass die Bilder am selben Tag geschossen wurden!). Die Information war neu für deine Ex, sie war es nicht bei meiner Ex. Die Information war neu für dich, sie war es nicht für mich.

Überspitzt man es "etwas", so wurde dir etwas "neues aufregendes" mitgeteilt, mir jedoch etwas "altes bekanntes". Und genau DA liegt eben meine Frage, warum teilt man jemanden Informationen mit, die er bereits kennt, zu einer Zeit, zu welcher diese Informationen eigentlich nicht mehr "aktuell" sind?

Grüne Grüße ;)

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Wie seht ihr die Situation?

Beitrag von Ranunkel » Mi 19. Jun 2013, 14:56

Ich kann Dir nur sagen, warum ich das machen würde:

Weil ich mit dem anderen Konversation halten will... Kontakt.

Aber bekanntlich tickt jede Frau anders.

Dr Grün
Beiträge: 353
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 17:20
Geschlecht:

Re: Wie seht ihr die Situation?

Beitrag von Dr Grün » Mi 19. Jun 2013, 15:05

Es ist - wie gesagt - alles möglich. Dass sie es gesendet hat, weil es "neu" war, kann ich mir nicht vorstellen, da es ja eben nicht neu war, dann hätte sie es letzte Woche schicken müssen.

Sollte sie Kontakt wünschen, dann denke ich, wird der Urlaub genug Gesprächsstoff bieten um etwas zu beginnen. Es wird sich also zeigen, ob sie sucht oder nicht. Von mir kommt zunächst trotzdem nichts, sollte sich was ergeben, werde ich mal ein wenig schauen, ob man ein etwas längeres Gespräch führen kann.

Bis dahin -> mein Leben leben. :D

Ich leide gerade nur etwas unter Ideenmangel, habe so viel Energie und Lust etwas zu tun, weiß aber nicht was. Bezüglich Sport ist heut leider Ruhetag und ich will nicht ins Übertraining. Naja mir fällt schon noch was passendes ein. ;)


Grüne Grüße xD

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste