Hallo Leute,
ich will hier mal ein kleines Update bringen, auch wenn sich in Sachen "Ex Zurück" nichts wirklich geändert hat.
Wie ich hier mal leicht angedeutet hatte, gab es kurz nachdem ich verlassen wurde eine "Auseinandersetzung" mit meiner Schwester. Ich gab ihr dort keine Schuld an der Trennung, versuchte jedoch zu erfahren, ob sie auf irgendeine Weise meine Ex in ihrer Entscheidung bestärkt haben könnte. (Ich sprach das alles ziemlich relativ an)
Nun nachdem das ganze etwas eskalierte, da besagte Schwester am selben Tag meine Mutter "aus ihrer Familie warf", schmiss sie auch mich aus selbiger und es gab seitdem keinen Kontakt mehr.
Jetzt hatte ich ja eine Zeit lang an mir gearbeitet (und tue es ja weiterhin) und hatte letzte Woche (nach gut 1,5 Monaten "Kontaktsperre" zu meiner Schwester) so ein Bauchgefühl, dass es die richtige Zeit wäre, etwas zu unternehmen. Ich entschied mich also am Donnerstag, dass ich sie am Freitag kontaktiere.
Ich schrieb ihr eine sehr lange SMS, in welcher ich deutlich machte, dass uns unsere Familie - zu welcher sie unabhängig von dem, was geschehen ist, gehört - immer wichtig war und ich niemals selbige aufgeben werde. Ich kam nur kurz auf unsere letzte "Begegnung" zu sprechen und machte ihr klar, dass es nie meine Absicht war, sie zu verletzen. Auch kam ich auf meine Tochter zu sprechen, da sie ebenfalls Teil ihrer Familie ist und sagte, dass ich sie ja mal besuchen könne, wenn sie die Stille brechen mag. Wie gesagt, ich hatte so ein Gefühl - kann man kaum erklären - und ich schrieb auch alles, was dem Gefühl entsprach.
Etwa 5 Minuten, nachdem ich die SMS sendete, kam eine Antwort. Diese enthielt, dass meine Schwester gerade weinen würde, sie nie geglaubt hätte, dass ich mich so melde und sie sich sehr darüber freut. Sie hat auch gleich gesagt, dass sie mich sehr gerne mit meiner Tochter bei sich einladen würde.
Da zeigt sich, dass Bauchgefühl durchaus das Richtige bewirken kann, ohne selbiges hätte ich weiterhin "gewartet" bzw. nichts unternommen.
Ich hatte auch Träume, in welchen ein Wiederaufbau des Kontaktes vorkam und "glücklich" endete. (Ob man Träume ignorieren sollte, oder vielleicht doch für sich selbst nutzen, sei mal dahingestellt)
Ich hatte am Wochenende aber ebenfalls einen Traum, in welchem positive Ereignisse geschahen und zwar in Verbindung mit einem Datum. Ich weiß nur nicht, ob es der 9.6. oder der 6.9. war.
Nun ich machte gestern den nächsten "Abholtermin" meiner Tochter klar und suchte nach einem passenden Zeitpunkt für das Treffen mit meiner Schwester. Da ich meine Kleine am Freitag hole, am Samstag unser "Familientreffen" bei meiner Mutter ist und ich meine Tochter am Montag wieder zurückbringe, blieb nur der Sonntag frei. Meine Schwester sagte sofort bei dem Vorschlag zu und - Zufall oder nicht - es ist der 9.6.
In Sachen Schwester sieht das Ganze also schon mal sehr gut aus, nun müssen wir den Kontakt langsam wieder aufleben lassen. Ich will zwar hier nicht noch mehr sehen, aber es besteht zumindest eine Wahrscheinlichkeit, dass dies - aufgrund des engen Kontaktes mit meiner Ex - Auswirkungen auf "uns" haben könnte. (Ich gehe davon aus, dass meine Kontaktaufnahme Gesprächsthema ist, da es für mich untypisch ist)
Nun was geschah in Sachen "Ex" in der Zeit? Wir regelten weiterhin nur die Angelegenheiten bezüglich unserer Tochter, doch letzten Montag hatte ich auch hier ein Bauchgefühl, und habe sie einfach nur gefragt, wie es ihr denn geht. Es folgte ein knappes neutrales Gespräch, nichts besonders Aufregendes. Seitdem wieder Funkstille.
Ihr Verhalten:
- Sie ändert neuerdings ständig ihr Profilbild (tat sie vorher vielleicht alle 6 Monate), was ich (ich habe sie überall entfernt außer bei WhatsApp) zwangsweise über WhatsApp mitbekomme.
- Außerdem änderte sie ein Bild, welches sie vorher immer entsprechend "emotionalen Momenten" änderte, zu "zwei komische verliebte Wesen" (keine Ahnung, wie man es beschreiben soll)
- Sie ändert öfter ihren Status bei WhatsApp und zwar jedes Mal, wenn ich bei ihr war (wegen meiner Tochter)
- Sie meldete sich 3 Tage hintereinander mit ein und der selben Frage (ich kam mir schon leicht verarscht vor) bezüglich unserer Tochter
- Sie antwortet die meiste Zeit im Abstand von wenigen Sekunden
- Sie antwortet aber auch manchmal mit Absicht verzögert, so zum Beispiel beim Klären, wann ich meine Tochter hole (Nachricht gelesen ~15:00, Antwort kam erst auf eine Nachricht "pling"(ja wirklich nur das Wort pling) von mir gegen 19:00)
Was halte ich von diesem Verhalten? Da es für mich ein Nachteil wäre, dort etwas zu interpretieren, mache ich es lieber nicht. Es gibt zu viele Möglichkeiten, um dort etwas brauchbares zu sehen. Darum nehme ich diese Ereignisse einfach als "Beobachtungen die ich gemacht habe" auf, ohne dass da etwas dahinter stecken muss.
Zu mir:
Mir geht es super, letzte Woche hatte ich einen regelrechten Hype, keine Ahnung woher aber ich hab jeden Tag einfach nur "abgerockt". Ich bekam meine Noten - alles bestanden. (Ist es hier wichtig zu erwähnen, dass sie davon weiß, jedoch nicht danach gefragt hat (kein Interesse), obwohl dies - laut ihrer Aussage - Hauptgrund ihrer Trennung war?)
Ich treibe weiterhin Sport, bekomme dafür relativ oft Komplimente und Anerkennung, und fühle mich rundum wohl. Ich schreibe weiterhin Dinge in mein "Büchlein", nicht täglich, es soll ja auch kein Tagebuch sein, aber bisher war es mindestens alle 2 Tage. Alle Dinge mit direkter Anrede meiner Tochter.
Diese Woche stehen noch ein paar Termine an, am Freitag dann Zeugnisvergabe und das wird dann belohnt mit einem schönen Wochenende mit meiner Tochter und einem Treffen mit meiner Schwester.
Es kann mir derzeit kaum besser gehen, das wirklich Einzige, was mir zur "Perfektion" fehlt, ist "meine kleine Familie". Sonst kann ich mich absolut nicht beklagen.
Grüne Grüße