Wie seht ihr die Situation?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
aFeline

Re: Wie seht ihr die Situation?

Beitrag von aFeline » Do 16. Mai 2013, 15:59

Heyho, :D

also ich find's interessant, dass sie so schnell reagiert - auch wenn ich damit womöglich alleine bin :P

Du siehst das ganze wirklich sehr nüchtern - oder reißt du dich gerade zusammen? :P

Ich finde die Nachricht sehr gelungen - freundlich und klar; nix zu beanstanden; leicht zu verstehen und für Oma noch ein Klex "Anti-Sorgen-Worte". Glaube, dass du es nicht besser hättest lösen können!

Lg,
Feli
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Do 16. Mai 2013, 16:12

Hey,

ja so ganz verstehe ich diese "Taktik" auch nicht, warum sie auf der einen Seite distanziert ist und auf der anderen Seite wirklich innerhalb von Sekunden antwortet (selten dauert es mal 2 Minuten, länger entsprechend seltener). Aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass sie ihr Handy permanent in der Hand hat und es doof aussieht, wenn ich sehe, dass sie on war und nichts gesagt hat. ;)

Nun sicherlich sehe ich das so recht nüchtern, wirke vielleicht auch "abgeklärt" in manchen Punkten. Leider zeigen aber Tage wie heute (wo ich halt zB. über FB geschrieben hatte), dass ich noch immer Schwachpunkte habe, an denen ich arbeiten muss. Es dauert noch etwas, bis ich so stark bin, wie ich es sein will, auch wenn es manchmal als "bereits stark" wirken mag. ;)
Natürlich muss auch ich mich zusammenreißen. ;) Jetzt gerade ist eigentlich alles recht easy, ich kann mich halt wieder recht zügig distanzieren. Ich muss jedoch noch daran arbeiten auch während der Situation gelassen zu bleiben. Irgendwie habe ich das in den letzten Jahren "verloren/abgebaut" und muss es wieder aufbauen. Ich brauche meine "Arschruhe". xD

Aber ich sehe da nicht so das große Problem, diese wieder zu erlangen. So lange ich es für mich will und daran arbeite, werde ich es schaffen, da gibt es keine Zweifel. Der einzige Faktor, der dann noch eine Rolle spielt, ist die Zeit. ;)

Gut, dass du die Nachricht als gelungen empfindest, macht die Sache noch entspannter. :D
Ich denke auch, dass so etwas Abstand zur ganzen Problematik zustande kommen kann.

Grüne Grüße :p

aFeline

Beitrag von aFeline » Do 16. Mai 2013, 16:24

Huhu ^.^

ehm, Whats App? :D Ich bekomme schon glatt eine Abneigung dagegen. Man sieht bei mir auch, wann ich on war - ich reagier trotzdem stur nicht. Wobei ich derzeit auch bemüht bin nicht online zu gehen, weil mich auch dieses "gestalke" nervt (Dann und dann ein Like, dann und dann WA, dann und dann Skype, ... -.- << Ironie daran: Ich tat das auch mal. Er hat es GEHASST! ...... ? ...... ) - Man müsste bei ihr doch besonders meinen, dass es ihr egal sein kann, ob du siehst, dass sie on war oder nicht.

Stärke hast du definitiv - perfekt ist niemand. Oder willst du Maschine werden? :P Aber ich versteh schon was du meinst. Allerdings muss man auch manchmal auf die Schnauze fliegen um überhaupt zu erkennen, dass Arbeit nötig ist... :/ Das Leben macht es einem gerne schwer! :D

Ehm, wenn du die "Arschruhe" wieder hast - kannst du sie mir dann mal leihen? :D Ich hab wohl eher die sprichwörtlichen "Hummeln im Arsch". xD

Lg :D

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Do 16. Mai 2013, 16:38

Jap eigentlich kann es ihr egal sein, ob ich sehe, dass sie on war oder nicht. Dennoch kenne ich ihre Gründe für das sofortige Antworten nicht, gibt zu viele Möglichkeiten, auch diese ist möglich, wenn auch rein logisch betrachtet - unlogisch ;). Aber mal ehrlich, wie viele Leute handeln denn schon rein logisch. Ich bin ein sehr logisch denkender Mensch, weswegen auch Mathematik/Informatik meine Paradegebiete sind, dennoch handle ich auch unlogisch, je nach "Betrachtungswinkel". Ich mag dieses - hmm - "cyberstalking?" auch nicht so, ab und an schaue ich dennoch bei WhatsApp, wann meine Ex on war - wieder gewissermaßen unlogisch.

Nein nein, eine Maschine möchte ich nicht werden, das war ich aber mal, ich konnte jegliche Gefühle abschalten und war eiskalt. Ganz so weit, will ich jedoch nicht gehen, es soll im "gesunden" Maße bleiben. Dieses eiskalte Verhalten hatte mich so zwar oft "interessant" aussehen lassen, gleichzeitig - da ich ja wirklich eiskalt war - kam es nie zu engeren Bindungen. Man konnte mit mir gut über alles Mögliche reden, ich konnte Situationen analysieren, aber sonst? Nach außen "zurückhaltend/freundlich/etwas unheimlich" innen - leer.
So werde ich sicherlich nie wieder, dafür hat meine Ex und vor allem meine Tochter zu viel in mir wachgerufen. Aber dennoch bin ich nicht am Ziel meines Ichs. :D

Haha wir können ja eine Gruppe aufmachen "Hummeln? Da is Ruhe!" oder so. xD

Grüne Ruhe bringende Grüße ;)

EDIT: Was mir gerade auf eine Frage meines großen Bruders hin auffiel. Er möchte am Wochenende den neuen Star Trek Film im Kino schauen. Das witzige ist, am 22.5.2009 habe ich den ersten Teil davon mit meiner Ex geschaut, sie hatte dann bei mir übernachtet, am Tag darauf "waren wir zusammen". Erstaunlich, dass Star Trek meine Beziehung "umklammert". :p
Hat zwar absolut nichts zu bedeuten, aber irgendwie Lustig, dass es quasi möglich wäre, selbes Szenario zu wiederholen. (Was natürlich nicht passieren wird, allein schon, weil wir nicht mitten in der Woche ins Kino gehen) Auch erstaunlich, woran man so denkt, wenn man gefragt wird, ob man mit ins Kino will.^^

aFeline

Beitrag von aFeline » Do 16. Mai 2013, 19:14

Du, ich hab es ja nicht anders gemacht! :D Aber derzeit ist es mir wieder schnuppe. ^^
Komm mir nicht mit Mathe! Ich liebe zwar Logik, aber irgendwann macht mein Kopf dicht und alles ist futsch. Allerdings mochte ich immer Textaufgaben - war immer wie ein Rätsel für mich, dass es zu lösen galt und so Dinge sind wieder toll: Du sitzt vor einem riesigen Chaos und langsam, Schritt für Schritt, ergibt alles Sinn und man kommt der Lösung auf die Schliche. (Wieso klingt das nun so forumsbezogen passend? :D)

Analysieren find ich klasse. Ich mag es nurnicht analysiert zu werden... :P Also... kommt drauf an. Quasi. ;)

Kann man denn je am Ziel ankommen, wenn es um das eigene Ich geht? Da halte ich doch den Weg für das Ziel, weil alles in ständiger Bewegung ist - mehr Erfahrung, Entwicklung, Eindrücke, usw. Fertig ist man da nie. Wenn man fertig ist, wäre man tot und... so weit sind wir wohl doch noch nicht. ;)
Dr Grün hat geschrieben: Haha wir können ja eine Gruppe aufmachen "Hummeln? Da is Ruhe!" oder so. xD
Gib die T-Shirts in Druck! Ich will eins! :lol:

Star Trek scheint ein merkwürdiges Omen zu sein... Mein Ex schaute es gern nebenbei während ich auf dem Bett lag und gelesen habe... Irgendwann hat Seven of Nine mein Interesse geweckt und... dann sah ich die ganze Serie (Raumschiff Voyager) und... ehrlichgesagt hab ich hier 'n Revell Bausatz der Voyager vor der Nase...... :lol:

Immernoch verregnete Grüße! :D

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Do 23. Mai 2013, 19:31

Hiho Leute,

heute ist es komisch. Ich muss öfter an sie denken und - obwohl ich "weiß", dass nichts von ihr kommt - gibt es doch einen Teil in mir, der darauf hofft.

Zur Erklärung: Heute wäre unser Jahrestag.

Bisher ging es mir eigentlich durchweg gut, ich habe mein Zeug gemacht, Sport weiter durchgezogen, habe hier im Forum meine Meinung verbreitet und mit netten Leuten Gespräche geführt.(aFeline xD)
Ich habe sie seit dem "Facebook-Dilemma" (am 16.5.) nicht mehr kontaktiert, sie mich auch nicht. Morgen mittag werde ich ihr sagen, wann ich in etwa da sein werde, um meine Kleine abzuholen, das wars.

Eigentlich geht es mir so weit gut und ich werde jetzt nicht sonderlich runter gezogen, dennoch fühlt es sich komisch an, zu wissen, dass heute "unser Tag" wäre und sie es vermutlich absolut nicht interessiert.

Grüne Grüße :)

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 24. Mai 2013, 07:26

Moin,

ich verstehe deine Gefühlswelt auf der einen Seite, aber auf der anderen nicht.

So ein Tag ist etwas Besonderes, aber nur, wenn man eine Beziehung hat.
Ich weiß selbst, dass man mit solchen Tagen eine Verbindung aufbaut, aber man sollte nicht aus den Augen verlieren, dass es ein Tag aus der Vergangenheit ist und er da beleiben sollte.
Es ist nun mal nicht mehr so und
Dr Grün hat geschrieben:dennoch fühlt es sich komisch an, zu wissen, dass heute "unser Tag" wäre und sie es vermutlich absolut nicht interessiert.
so hart es jetzt klingt, es ist nicht mehr "euer" Tag und was sie vermutlich darüber denk, spielt schon lange keine Rolle mehr.

Wie du dein Leben in Griff bekommst, finde ich sehr gut. Du bist auf einem sehr guten Weg. Kümmer dich um deine Kleine und sei immer für sie da.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Fr 24. Mai 2013, 11:15

Hey Mr New,

danke für deine Worte. So hart ist es nicht, was du da sagst, es sind ja lediglich die logisch erfassbaren Fakten.

Das Problem hierbei ist - die Logik - ich bin ein sehr logisch denkender Mensch und dennoch - obwohl ich wusste, dass der Tag keine Bedeutung mehr hat - hat ein Teil in mir anders "gedacht".
Zumal ich ihr ja auch sagte, dass ich die alte Beziehung gar nicht mehr will, was ja auch die besonderen Tage selbiger beinhalten sollte.

Dennoch denkt sich der Verlassene oft (behaupte ich mal) "Das war mal ein besonderer Tag, warum sollte es nicht wieder einer werden?". Man macht sich - manchmal bewusst, manchmal unbewusst - die Hoffnung, dass der Ex "diesen Tag auserwählt hätte", um sich zu melden. Das mag vielleicht mal passiert sein, so wie man auch "vielleicht" im Lotto gewinnen mag - die Wahrscheinlichkeiten sind gering.

Die Logik in einem sagt sich dann, dass nichts kommen wird, weil es nur ein Tag wie jeder andere ist, weil die Zeit noch zu kurz ist und weil beide noch nicht "bereit" sind - oder gar keine Gefühle mehr da sind. Man findet dann einen Weg, sich davon zu distanzieren, aber dennoch gibt es dieses "dumme Herz", welches es einfach nicht "raffen" will. Aufgrund der erlangten Stabilität fällt man nun nicht in ein Loch (ich zumindest nicht), aber es führt - in meinem Falle - dazu, dass ich wieder zu viel nachdenke.

Nun - das war gestern - heute sieht es wieder anders aus. Wie jedes Mal, wenn ich meine Tochter hole, geht es mir sau gut. Der Spiegel gibt mir da auch Recht! :D
Da nun auch alle "ehemals wichtigen Tage" vergangen sind, gibt es keine Tage mehr, an denen ich - hier wohl aus nahezu utopischen Gründen - in eine Erwartungshaltung gelangen werde.

Und natürlich gehe ich meinen Weg, so oder so. Es macht ja auch richtig Spaß, diesen Weg zu gehen - auch wenn man manchmal einen Trampelpfad gehen muss, um auf den Pflasterweg zu kommen. Meine Tochter ist mir heilig, sie erfüllt mich mit Kraft und macht mich einfach nur stolz. Jeder, der Kinder hat, sollte das verstehen (auch wenn es leider viele gibt, die sich nicht so verhalten) - die Familie, wie klein sie auch sein mag, ist einfach das schönste, was es gibt.

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Mo 3. Jun 2013, 17:06

Hallo Leute,

ich will hier mal ein kleines Update bringen, auch wenn sich in Sachen "Ex Zurück" nichts wirklich geändert hat.

Wie ich hier mal leicht angedeutet hatte, gab es kurz nachdem ich verlassen wurde eine "Auseinandersetzung" mit meiner Schwester. Ich gab ihr dort keine Schuld an der Trennung, versuchte jedoch zu erfahren, ob sie auf irgendeine Weise meine Ex in ihrer Entscheidung bestärkt haben könnte. (Ich sprach das alles ziemlich relativ an)

Nun nachdem das ganze etwas eskalierte, da besagte Schwester am selben Tag meine Mutter "aus ihrer Familie warf", schmiss sie auch mich aus selbiger und es gab seitdem keinen Kontakt mehr.

Jetzt hatte ich ja eine Zeit lang an mir gearbeitet (und tue es ja weiterhin) und hatte letzte Woche (nach gut 1,5 Monaten "Kontaktsperre" zu meiner Schwester) so ein Bauchgefühl, dass es die richtige Zeit wäre, etwas zu unternehmen. Ich entschied mich also am Donnerstag, dass ich sie am Freitag kontaktiere.

Ich schrieb ihr eine sehr lange SMS, in welcher ich deutlich machte, dass uns unsere Familie - zu welcher sie unabhängig von dem, was geschehen ist, gehört - immer wichtig war und ich niemals selbige aufgeben werde. Ich kam nur kurz auf unsere letzte "Begegnung" zu sprechen und machte ihr klar, dass es nie meine Absicht war, sie zu verletzen. Auch kam ich auf meine Tochter zu sprechen, da sie ebenfalls Teil ihrer Familie ist und sagte, dass ich sie ja mal besuchen könne, wenn sie die Stille brechen mag. Wie gesagt, ich hatte so ein Gefühl - kann man kaum erklären - und ich schrieb auch alles, was dem Gefühl entsprach.
Etwa 5 Minuten, nachdem ich die SMS sendete, kam eine Antwort. Diese enthielt, dass meine Schwester gerade weinen würde, sie nie geglaubt hätte, dass ich mich so melde und sie sich sehr darüber freut. Sie hat auch gleich gesagt, dass sie mich sehr gerne mit meiner Tochter bei sich einladen würde.

Da zeigt sich, dass Bauchgefühl durchaus das Richtige bewirken kann, ohne selbiges hätte ich weiterhin "gewartet" bzw. nichts unternommen.
Ich hatte auch Träume, in welchen ein Wiederaufbau des Kontaktes vorkam und "glücklich" endete. (Ob man Träume ignorieren sollte, oder vielleicht doch für sich selbst nutzen, sei mal dahingestellt)
Ich hatte am Wochenende aber ebenfalls einen Traum, in welchem positive Ereignisse geschahen und zwar in Verbindung mit einem Datum. Ich weiß nur nicht, ob es der 9.6. oder der 6.9. war.

Nun ich machte gestern den nächsten "Abholtermin" meiner Tochter klar und suchte nach einem passenden Zeitpunkt für das Treffen mit meiner Schwester. Da ich meine Kleine am Freitag hole, am Samstag unser "Familientreffen" bei meiner Mutter ist und ich meine Tochter am Montag wieder zurückbringe, blieb nur der Sonntag frei. Meine Schwester sagte sofort bei dem Vorschlag zu und - Zufall oder nicht - es ist der 9.6. ;)

In Sachen Schwester sieht das Ganze also schon mal sehr gut aus, nun müssen wir den Kontakt langsam wieder aufleben lassen. Ich will zwar hier nicht noch mehr sehen, aber es besteht zumindest eine Wahrscheinlichkeit, dass dies - aufgrund des engen Kontaktes mit meiner Ex - Auswirkungen auf "uns" haben könnte. (Ich gehe davon aus, dass meine Kontaktaufnahme Gesprächsthema ist, da es für mich untypisch ist)

Nun was geschah in Sachen "Ex" in der Zeit? Wir regelten weiterhin nur die Angelegenheiten bezüglich unserer Tochter, doch letzten Montag hatte ich auch hier ein Bauchgefühl, und habe sie einfach nur gefragt, wie es ihr denn geht. Es folgte ein knappes neutrales Gespräch, nichts besonders Aufregendes. Seitdem wieder Funkstille.

Ihr Verhalten:
- Sie ändert neuerdings ständig ihr Profilbild (tat sie vorher vielleicht alle 6 Monate), was ich (ich habe sie überall entfernt außer bei WhatsApp) zwangsweise über WhatsApp mitbekomme.
- Außerdem änderte sie ein Bild, welches sie vorher immer entsprechend "emotionalen Momenten" änderte, zu "zwei komische verliebte Wesen" (keine Ahnung, wie man es beschreiben soll)
- Sie ändert öfter ihren Status bei WhatsApp und zwar jedes Mal, wenn ich bei ihr war (wegen meiner Tochter)
- Sie meldete sich 3 Tage hintereinander mit ein und der selben Frage (ich kam mir schon leicht verarscht vor) bezüglich unserer Tochter
- Sie antwortet die meiste Zeit im Abstand von wenigen Sekunden
- Sie antwortet aber auch manchmal mit Absicht verzögert, so zum Beispiel beim Klären, wann ich meine Tochter hole (Nachricht gelesen ~15:00, Antwort kam erst auf eine Nachricht "pling"(ja wirklich nur das Wort pling) von mir gegen 19:00)

Was halte ich von diesem Verhalten? Da es für mich ein Nachteil wäre, dort etwas zu interpretieren, mache ich es lieber nicht. Es gibt zu viele Möglichkeiten, um dort etwas brauchbares zu sehen. Darum nehme ich diese Ereignisse einfach als "Beobachtungen die ich gemacht habe" auf, ohne dass da etwas dahinter stecken muss.

Zu mir:
Mir geht es super, letzte Woche hatte ich einen regelrechten Hype, keine Ahnung woher aber ich hab jeden Tag einfach nur "abgerockt". Ich bekam meine Noten - alles bestanden. (Ist es hier wichtig zu erwähnen, dass sie davon weiß, jedoch nicht danach gefragt hat (kein Interesse), obwohl dies - laut ihrer Aussage - Hauptgrund ihrer Trennung war?)
Ich treibe weiterhin Sport, bekomme dafür relativ oft Komplimente und Anerkennung, und fühle mich rundum wohl. Ich schreibe weiterhin Dinge in mein "Büchlein", nicht täglich, es soll ja auch kein Tagebuch sein, aber bisher war es mindestens alle 2 Tage. Alle Dinge mit direkter Anrede meiner Tochter.

Diese Woche stehen noch ein paar Termine an, am Freitag dann Zeugnisvergabe und das wird dann belohnt mit einem schönen Wochenende mit meiner Tochter und einem Treffen mit meiner Schwester.

Es kann mir derzeit kaum besser gehen, das wirklich Einzige, was mir zur "Perfektion" fehlt, ist "meine kleine Familie". Sonst kann ich mich absolut nicht beklagen. :)

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Do 6. Jun 2013, 23:44

Hiho Leute,

hier mal noch ein kleines, aber geradezu erstaunliches Update.

Meine Ex bemängelte ja immer, dass ich die Schule hab schleifen lassen und dass ich ihr zu "unselbstständig" war.

Nun beides habe ich natürlich direkt in meiner Selbstfindungsphase "korrigiert" und so war ich heute unterwegs, um Sachen auf diversen Ämtern zu klären.
Meine letzte Anlaufstelle befand sich in der nähe ihrer Wohnung (ich wohne derzeit 1,5 Stunden von ihr entfernt) und so schrieb ich ihr:
"hiho, bist du zufällig gerade zuhause und könnte ich deine Toilette benutzen? Bin dann auch direkt wieder weg." (Dummer Spruch, aber sie weiß, dass ich immer muss, wenn ich wo "ankomme" xD)
Eigentlich jedoch war es ein kleiner Versuch einer Kontaktaufnahme, da sie meine vorherige Kontaktaufnahme (letzten Montag schrieb ich ihr etwas, ähnlich wie meiner Schwester) gekonnt ignorierte. Ich wollte und will sie jedoch nicht weiter bedrängen, darum wollte ich nur schauen, ob sie auf sowas reagiert.

Sie war zu dem Zeitpunkt "online" und als ich schrieb sofort offline. Ich wartete 5 Minuten und setzte dann ein etwas provokantes "ein einfaches nein hätte es auch getan :)" hinterher und machte mich auf die Heimreise. Nun meldete sie sich doch und war verwundert, sagte mir, sie habe die Nachricht nicht gelesen und es tue ihr leid. Sie fragte mich, ob ich denn dort wäre. Ich entgegnete frech "nein ich wollte 1,5 stunden fahren nur um bei dir auf Klo zu gehen. klar bin ich da xD". Sie wunderte sich, denn was will ich bitte dort in der Gegend? Ich erklärte ihr, dass ich Sachen erledigt habe und sie fragte welche. Nun ich dachte mir - ich wollte Kontakt, nun hab ich welchen - also hab ich ihr geantwortet und plötzlich war sie wie ausgetauscht.

Sie war total interessiert, fragte nach meiner Schule, hat sich total gefreut, als ich ihr davon berichtete und sprach dann noch kurz unser Verhalten bezüglich unserer Tochter an. (da gab es eine Auseinandersetzung mit ihrer Mutter, wie ein paar Seiten zuvor geschildert) Sie meinte: "lass uns das mit <Tochter> gemeinsam regeln, ohne dem jeweils anderen etwas böses zu wollen" (ich denke hier sprach sie meine etwas impulsiven Äußerungen in der Diskussion an) ich erwiderte nur, dass ich nie etwas Böses wollte und kam dann auf den morgigen Tag zu sprechen. (wollte meine Tochter holen)
Doch plötzlich gibt es eine Planänderung: Sie ist morgen tatsächlich bei meiner Schwester zum Mittagessen. Warum das ausgerechnet jetzt passiert, wo ich das Verhältnis zu meiner Schwester wieder aufbaue, kann mehrere Gründe haben (vorher hatte sie meine Schwester nicht besucht).

Nun ich sah das Gespräch als beendet und schrieb nicht weiter, als das geklärt war.

Etwa 20 Minuten später fragte sie mich, ob ich denn Essen für die Kleine besorgen könne, ich stimmte dem zu und sah erneut das Gespräch als beendet.

Weitere 6 Minuten später - und man beachte, wir haben seit der Trennung nicht einen einzigen normalen Satz miteinander gesprochen, welcher nicht mit unserer Tochter zu tun hatte - sprach sie mich auf das Wetter an (richtig schönes Wetter heute gewesen). Ich dachte, ich wäre im falschen Film, seit wann spricht sie normal mit mir? Nun ich plauderte kurz, riss ein paar meiner Aktivitäten an (allerdings nichts Konkretes, nur allgemeine Überbegriffe) und beendete dann das Gespräch.

Heut Abend dann schickte sie mir plötzlich so eine "Rundmail" mit einem Spiel und versuchte so erneut ein Gespräch aufzubauen.

Ohne jetzt großartig zu interpretieren wage ich zu behaupten, dass sie mein "Gelaber" von wegen "Änderungen" immer nur als selbiges gesehen hat - Gelaber. Heute, als ich ihr - mehr oder weniger - "gezeigt" habe, dass in der Tat Veränderungen im Gange sind, scheint bei ihr - für mich gefühlt - ein enormer Druck von ihr gefallen zu sein. Sie sah halt, dass genau die Punkte, die sie an mir bemängelt hat, nun aktiv von mir bearbeitet werden oder bereits worden sind. (Schule)

Ich mache mir nun keine sonderlich großen Hoffnungen, bin auch weiterhin auf dem Standpunkt "Ich wünsche ihr, dass sie glücklich wird, egal was das für mich heißt. Ich werde auch glücklich, egal was das für sie heißt." - aber ich denke, dass der "Druckabfall" hier eindeutig als positiv zu werten ist. Wenn nicht für einen Neuanfang, dann doch zumindest für die Verständigung "unter Eltern". Ich denke, sollte sie noch Gefühle haben (Eine emotionale Bindung sollte nach knapp 4 Jahren + Kind ja schon im gewissen Sinne gegeben sein), so kann sie erst jetzt wieder positive Gefühle in Bezug auf mich zulassen.

Für mich heißt das, nicht zu viele Informationen zu ihr durch lassen, "kontrollierten Kontakt" und schauen, was sich ergibt. Weiterhin mein Ding durchziehen, wozu natürlich mein kleiner Engel gehört, welchen ich morgen wieder in die Arme schließen kann.

Für mich ein gelungener Tag, auch weil ich heut mit meinem Bruder draußen in der Natur war. Ja sowas ist sogar in Berlin möglich! xD

Übrigens: Heute (ich rede vom 6.6.) sind wir auf den Tag genau 2 Monate getrennt, wovon die meiste Zeit Kontaktsperre war, so gut wie es mit Kind eben geht. Natürlich mit vereinzelten "Ausrutschern" - leider.

Antworten