Wie seht ihr die Situation?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Mr New
Re: Wie seht ihr die Situation?

Beitrag von Mr New » Fr 20. Sep 2013, 07:58

Applaus, Analyse pur und doch verstehst du nicht, was andere Menschen dir mitteilen wollen....

Ich hatte dir gerade paar Zeilen geschrieben, aber bei dir ist Hopfen und Malz verloren.
Meiner Ansicht nach ist deine Sichtfeld auf die Welt total eingeschränkt.
Denn du kennst nichts anderes ausser Analysen, Bewertungen und Formeln.
In meinen Augen ein sehr trauiges Leben....

@aFeline
aFeline hat geschrieben:Grün hat im Gespräch mit der Ex - wenn ich's nun nicht völlig falsch wiedergebe - klar die Wahl gelassen:
Mehr Kontakt oder nur um's Kind.
Richtig, aber das Leben ändert sich, die Gefühle ändern sich jeden Tag und ich wiederhole mich gern, das Leben ist nicht analysierbar.
Auch ihr Verhalten nicht... Wenn es ihn stört, so wie er es immer darstellt, müßte er eine radikalen Cut machen, aber findet gute Ausreden dafür.
Niemand schreibt ihm vor, dass er das machen muss, aber es ist eine Variante, die andere haben. Aber damit kann er gar nicht umgehen.

Andererseits eine Frage an dich als Frau:
Wie oft im Leben, hast du schon das gesagt, was du innerlich aber anders gesehen hast??!!!

Mir geht es eigentlich auch gar nicht um die Situation mit seiner Ex, sondern um seine Art mit anderen hier umzugehen, die anders reagieren als er sich das vorstellt. Diese Leute sind dann immer gleich am Thema vorbei....und es wird alles belegt und rational bewertet.
Aber es gibt auch eine andere Seite im Leben, die nicht rational ist, aber die greift er immer gleich an und versteht nicht annähernd, was er damit verpaßt. Aber mir ist es auch egal. Ich hab oft genug versucht ihm eine andere Seite des Lebens zu zeigen, aber er kennt nur seinen (in meinen Augen) eingeengten Tunnelblick.

Und auf solche amseligen Machtspiele:
Dr Grün hat geschrieben:So sehe ich den Text, auf Basis dessen habe ich geantwortet. Nun zeige mir bitte die Sichtweise (an konkreten Punkten), auf welche ich mich deiner Meinung nach nicht eingelassen habe.
lasse ich mich nicht mehr ein, denn er ist ein Egozentiker, der daraus seine Kraft schöpft...
Ich hab besseres zu tun, als mich mit solchen Menschen rumzuärgern, die mit Scheuklappen durch Leben laufen....

LG
Zuletzt geändert von Mr New am Fr 20. Sep 2013, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Fr 20. Sep 2013, 11:42

Mr New hat geschrieben:Applaus, Analyse pur und doch verstehst du nicht, was andere Menschen dir mitteilen wollen....

Ich hatte dir gerade paar Zeilen geschrieben, aber bei dir ist Hopfen und Malz verloren.
Meiner Ansicht nach ist deine Sichtfeld auf die Welt total eingeschränkt.
Denn du kennst nichts anderes ausser Analysen, Bewertungen und Formeln.
In meinen Augen ein sehr trauiges Leben....
Und erneut hast du absolut nichts verstanden, du hast nicht einen einzigen Punkt genannt, stattdessen kommst du hier her und führst deine persönliche Vendetta durch

Das ist in meinen Augen ein sehr trauriges Leben.
Mr New hat geschrieben: Richtig, aber das Leben ändert sich, die Gefühle ändern sich jeden Tag und ich wiederhole mich gern, das Leben ich nicht analysierbar.
Auch ihr Verhalten nicht... Wenn es ihn stört, so wie er es immer darstellt, müßte er eine radikalen Cut machen, aber findet gute Ausreden dafür.
Niemand schreibt ihm vor, dass er das machen muss, aber es ist eine Variante, die andere haben. Aber damit kann er gar nicht umgehen.
Liest du nicht richtig oder kannst du es nicht? Wo ist bitte mein "Cut" nicht radikal genug?

Da ist nirgends auch nur eine einzige Ausrede, die einzigen Ausreden hier findest du, um nicht näher auf die Dinge eingehen zu müssen.
Mr New hat geschrieben: Mir geht es eigentlich auch gar nicht um die Situation mit seiner Ex, sondern um seine Art mit anderen hier umzugehen, die anders reagieren als er sich das vorstellt. Diese Leute sind dann immer gleich am Thema vorbei....und es wird alles belegt und rational bewertet.
Aber es gibt auch eine andere Seite im Leben, die nicht rational ist, aber die greift er immer gleich an und versteht nicht annähernd, was er damit verpaßt. Aber mir ist es auch egal. Ich hab oft genug versucht ihm eine andere Seite des Lebens zu zeigen, aber er kennt nur seinen (in meinen Augen) eingeengten Tunnelblick.

Wirklich? Es gibt andere Dinge im Leben? Sag an. Du kannst mir mit deinen ergoogelten Weisheiten fernbleiben. Du liest den Text nicht, verstehst die Sichtweise nicht und kommst mir hier mit deinen common sense Antworten.

Du unterstellst mir, ich würde auf andere Sichtweisen nicht eingehen, während du auf nicht eine einzige Zeile meiner Sichtweise eingegangen bist.

Schau dir meine Betrachtung an und nenne mir meine Fehler, statt hier solches Zeug von dir zu geben, was weder Hand noch Fuß hat.

Aber du kommst ja lieber nicht auf den Punkt.

Also hier eine Frage an dich:
Kannst du nur Phrasen dreschen oder auch was zum Thema beitragen?

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 20. Sep 2013, 12:32

Dr Grün hat geschrieben:Kannst du nur Phrasen dreschen oder auch was zum Thema beitragen?
Hier kann keiner etwas zu deinem Thema beibringen. Denn du läßt nur die Meinungen zu, die deiner entsprechen.
Das einzige was du kannst, sind Analysen und Bewertungen. Ein typischer Theoretiker.....
Du brauchst feste Rahmenbedingungen und kannst nicht einen Meter über den Tellerrand gucken, aber das paßt schon.
Solche Menschen muss es auch geben.
Bisher schießt du nur zurück ohne nur annähernd zu versuchen zu verstehen, was dir andere (wie z.b. ich) vermitteln wollen.
Bisher deutest du alle anderen Meinungen gegen dich persönlich und das spricht für echte Minderwertigkeitskomplexe.
Dr Grün hat geschrieben:u unterstellst mir, ich würde auf andere Sichtweisen nicht eingehen, während du auf nicht eine einzige Zeile meiner Sichtweise eingegangen bist.
ich bin darauf eingegangen, kurz und knapp, aber dazu müßest du den Text auch mal richtig lesen und nicht nur die Zeilen rauslesen, die als Angriff auf dich interpretierst.
Mr New hat geschrieben:Und auf solche amseligen Machtspiele:

Dr Grün hat geschrieben:So sehe ich den Text, auf Basis dessen habe ich geantwortet. Nun zeige mir bitte die Sichtweise (an konkreten Punkten), auf welche ich mich deiner Meinung nach nicht eingelassen habe.

lasse ich mich nicht mehr ein, denn er ist ein Egozentiker, der daraus seine Kraft schöpft...
Du würdest es doch gar nich verkraften, wenn ich auf den Punkt kommen würde.
Denn du brauchst nur Menschen, die dir deine Meinung und Sichtweise bestätigen oder die so unsicher sind, dass sie aus deinem vorgespielten Ego versuchen Kraft zu schöpfen. Du selbst hebst dich empor und stellst dich über andere, wie über z.B. über mich und versuchst mich abzuwerten durch solche Kinderschei...e.
Dr Grün hat geschrieben:Du kannst mir mit deinen ergoogelten Weisheiten fernbleiben
Noch mehr Anzeichen für eine starke Ausprägung von Minderwertigkeitskomplexen.
Ach nee, sorry hab mich wahrscheinlich vergoogelt. :lol:

Ich hab dir schon mal gesagt, dass du überheblich bist und andere Leute beurteilst ohne wirklich Ahnung zu haben.
Ich bleib dabei, du bist ein armesliger Theoretiker, der nur feste Größen, Analysen und Rationalität kennt.
Spiel lieber mit deinen Zahlen, die sind wenigstens das einzig konstante in deinem Leben.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Fr 20. Sep 2013, 12:43

Wieder nur leere Phrasen und Beleidigungen, ich werde dich einfach mal melden.

Danke für deine Beiträge, auch wenn sie in letzter Zeit eher an eine kleine Rebellion erinnern, die man in deiner Lebenslage wohl nötig hat.

Ich wünsche dir noch viel Glück in deinem Leben und hoffe, du überwindest diese Phase.

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 20. Sep 2013, 12:47

Mach das :lol:

Ist halt Ausdruck deiner Hilflosigkeit, aber die wirst du hoffentlich irgendwann überwinden.

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Fr 20. Sep 2013, 12:50

So falls noch jemand etwas Konstruktives zum Thema beitragen möchte, kann er dies gern tun, andernfalls bitte ich darum, den Platz für selbiges freizuhalten.

Persönliche Angelegenheiten können gern per PN geklärt werden, sie sind nicht Teil der Thematik.

Danke.

aFeline

Beitrag von aFeline » Fr 20. Sep 2013, 23:49

Wie zu erwarten war, hab ich mal wieder meinen Senf dazuzugeben.

Mich nerven nämlich 2 Dinge ganz gewaltig:
1. wird sich hier ständig in den Antwortposts im Kreis gedreht. So sehe ich es in Bezug auf viele wohl gutgemeinte Sätze von Joe. Es wird immer wieder das gleiche auf den Tisch gebracht, obwohl es bereits abgegrast wurde. Natürlich ist es schwer bei einem gleichbleibenden Thema immer einen neuen Ansatz zu finden, aber zB die Anmerkung der Entscheidung treffen, ist bereits soo oft gefallen.
2. sehe ich die Verurteilung klar auf einer Seite und ihr redet vollkommen aneinander vorbei, MrNew. Mich würde es auch tierisch nerven, wenn man mir immer wieder das gleiche Spielzeug hinwirft, aber er schildert doch sogar, wie er was wahrgenommen hat?! Aber statt durchzuatmen, wird weiter gewettert?! ... Gut.
Richtig, aber das Leben ändert sich, die Gefühle ändern sich jeden Tag und ich wiederhole mich gern, das Leben ist nicht analysierbar.Auch ihr Verhalten nicht... Wenn es ihn stört, so wie er es immer darstellt, müßte er eine radikalen Cut machen, aber findet gute Ausreden dafür.Niemand schreibt ihm vor, dass er das machen muss, aber es ist eine Variante, die andere haben. Aber damit kann er gar nicht umgehen.
Der radikale Cut, den er noch machen könnte wäre: Raus aus meinem Leben - und somit wäre die Tochter auch fort?! DAS nennst du eine Ausrede? Entschuldige, aber anders hat er es doch versucht?! Ein gewisser Grad der Kommunikation muss herrschen, aber sie spielte von Beginn an gegen die Regeln! Er sagte übrigens selbst, dass er es bei der nächsten Gelegenheit NOCHMALS anbringen wird, um ihr die Chance zu geben, nochmal drüber nachzudenken, ihre Meinung womöglich zu ändern, anders zu antworten oder whatever dieser Frau gerade in den Kram passt.
Andererseits eine Frage an dich als Frau:Wie oft im Leben, hast du schon das gesagt, was du innerlich aber anders gesehen hast??!!!
Ich? Weit weniger oft, als du annimmst, mein Lieber. Ich lebe frei Schnauze. Bei meinem Ex habe ich an versch. Punkten nicht gesagt, was ich hätte sagen wollen - warum? Weil ich nicht klar denken konnte und als es mir bewusst wurde, war der Zug längst abgefahren. U.a. deswegen, aus dieser Erfahrung heraus, sagte ich Grün, ob er ihr diese "Entscheidung" nicht nochmal vorsetzen will - und wer gelesen hat, kennt die Antwort. Huch?
Mir geht es eigentlich auch gar nicht um die Situation mit seiner Ex, sondern um seine Art mit anderen hier umzugehen, die anders reagieren als er sich das vorstellt. Diese Leute sind dann immer gleich am Thema vorbei....und es wird alles belegt und rational bewertet.
Es war am Thema vorbei. xD Naja, wenn wir es gaaaanz genau nehmen wollen, war es schon das Thema, aber der Post hätte 3 Monate eher gepasst, aber nicht jetzt, nachdem all dies bereits eingetroffen ist.
Ich hab dir schon mal gesagt, dass du überheblich bist und andere Leute beurteilst ohne wirklich Ahnung zu haben. Ich bleib dabei, du bist ein armesliger Theoretiker, der nur feste Größen, Analysen und Rationalität kennt.Spiel lieber mit deinen Zahlen, die sind wenigstens das einzig konstante in deinem Leben.
Beurteilst du nicht gerade? Kennst du ihn so gut, dass du dir das leisten kannst? Sowas nennt man selfowned.

Und in einer sache muss ich letzten Endes MrNew recht geben: Grün schaut nicht über den Tellerrand.
Denn im Gegensatz zu euch sitzt er nicht auf diesem verdammten Teller!

Und damit bin ich raus - es gibt bestimmt ein Thema für "Streitsucht", nur dass wir uns darin nicht befinden. Ich würde mich lieber wieder dem echten Inhalten widmen, statt dem Hahnenkampf Joe/New against Grün. Wobei selbst Joe einfach ruhig bleibt und New jetzt für ihn wettert - vermutlich ohne zu wissen, ob dieser überhaupt was wettern wollen würde? New, wenn dir Grün nicht passt: Geh woanders "helfen" und Joe, wenn deine Tips hier keinen Anklang finden, die Chemie nicht stimmt oder was auch immer, sollten wir es vllt. darauf beruhen lassen.
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Sa 21. Sep 2013, 06:49

Joe und ich unterscheiden und schon in vielen Dingen, was die Handhabung und Denkweise betrifft, aber das ist es nicht, was mich stört. Joe ist ein besonders emotionaler Mensch, darum schreibt er es auch aus selbiger Ebene heraus und das ist ok. Ich schreibe niemanden vor, hier besonders analytisch heranzugehen.

Und auch wenn man mir hier völlig absurde Dinge vorwirft, sind sie eben nur das, absurde Vorwürfe. Wer hier der Annahme ist, ich würde alles so analysieren, wie in meinen Post, der sollte sich das Gänze noch mal anschauen. Das ist im Grunde keine Analyse, sondern eine Anleitung zum Verständnis, was ich dem Text entnehme.

Wer in dem Text nicht die Punkte sieht, welche ganz klar entweder meine Aussagen nicht beachten oder aber mir das mitteilen, was ich bereits umgesetzt habe, der sollte mal überlegen, ob er wirklich objektiv das Thema betrachtet. Mit meiner "Analyse" habe ich lediglich auf selbige Punkte verwiesen und, weil mir diese Punkte eben aufgefallen sind, habe versucht dem entgegenzuwirken, indem ich noch mal eine grobe Zusammenfassung "unserer" Verhaltensweisen gab.
Wer hier Punkte anders sieht (Sichtweise), der kann mir selbiges sachlich erklären.

Aber genau wie bei der zuvor entstandenen Diskussion, wird gezielt nach einem einzigen Fehler gesucht und auf Basis dessen werden irgendwelche Personenanalysen und Behauptungen aufgestellt, welche gezielt der Diffamierung meiner Person dienen.

Genau das hat hier absolut nichts zu suchen, denn es bringt niemanden weiter, weder mich, noch die Leute, die dies mitlesen. Selbiges gilt für Phrasen, welche bereits jedem mit gesundem Menschenverstand bekannt sind.

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Sa 21. Sep 2013, 20:34

Eben hatte sich meine ex bei mir gemeldet und wollte unseren festgelegten Termin zur Übergabe unserer Tochter verschrieben. Ich fragte nach dem Grund dafür, den wollte sie mir nicht nennen. Somit sagte ich ihr, dass es nicht geht.

Warum ich das Tat? Nun unsere Zeiten sind fest, außer es gibt gute Gründe für eine Verschiebung. Da sie mir keinen guten Grund nannte, ich diesen also als banal ansehe, werde ich nichts unternehmen, um die Verschiebung zu organisieren.

Der Grund müsste natürlich nicht bis ins Detail erklärt werden, aber ein "mir ist ein wichtiger Termin dazwischen gekommen" oder etwas dieser Art, wird wohl möglich sein.

Hier der genaue Gesprächsverlauf:
Sie:können wir morgen um sechs Bitte machen. danke
Ich: Und das hat welchen Grund?
Sie: geht es?
Sie: wenn nicht dann sag bescheid :)
Ich: dann geht es nicht
Sie: weil ich dir den Grund nicht nenne?
Ich: weil der Grund offensichtlich banal ist
Sie: na dann um vier
Sie: wie sonst auch
Sie: danke bis morgen

Von mir kam nichts mehr.

aFeline

Beitrag von aFeline » So 22. Sep 2013, 00:46

Einen Grund scheint es ja nicht gegeben zu haben, würd ich behaupten? O_o ... sehr strange. Wie üblich. O_o ...
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Antworten