Ich hatte dir gerade paar Zeilen geschrieben, aber bei dir ist Hopfen und Malz verloren.
Meiner Ansicht nach ist deine Sichtfeld auf die Welt total eingeschränkt.
Denn du kennst nichts anderes ausser Analysen, Bewertungen und Formeln.
In meinen Augen ein sehr trauiges Leben....
@aFeline
Richtig, aber das Leben ändert sich, die Gefühle ändern sich jeden Tag und ich wiederhole mich gern, das Leben ist nicht analysierbar.aFeline hat geschrieben:Grün hat im Gespräch mit der Ex - wenn ich's nun nicht völlig falsch wiedergebe - klar die Wahl gelassen:
Mehr Kontakt oder nur um's Kind.
Auch ihr Verhalten nicht... Wenn es ihn stört, so wie er es immer darstellt, müßte er eine radikalen Cut machen, aber findet gute Ausreden dafür.
Niemand schreibt ihm vor, dass er das machen muss, aber es ist eine Variante, die andere haben. Aber damit kann er gar nicht umgehen.
Andererseits eine Frage an dich als Frau:
Wie oft im Leben, hast du schon das gesagt, was du innerlich aber anders gesehen hast??!!!
Mir geht es eigentlich auch gar nicht um die Situation mit seiner Ex, sondern um seine Art mit anderen hier umzugehen, die anders reagieren als er sich das vorstellt. Diese Leute sind dann immer gleich am Thema vorbei....und es wird alles belegt und rational bewertet.
Aber es gibt auch eine andere Seite im Leben, die nicht rational ist, aber die greift er immer gleich an und versteht nicht annähernd, was er damit verpaßt. Aber mir ist es auch egal. Ich hab oft genug versucht ihm eine andere Seite des Lebens zu zeigen, aber er kennt nur seinen (in meinen Augen) eingeengten Tunnelblick.
Und auf solche amseligen Machtspiele:
lasse ich mich nicht mehr ein, denn er ist ein Egozentiker, der daraus seine Kraft schöpft...Dr Grün hat geschrieben:So sehe ich den Text, auf Basis dessen habe ich geantwortet. Nun zeige mir bitte die Sichtweise (an konkreten Punkten), auf welche ich mich deiner Meinung nach nicht eingelassen habe.
Ich hab besseres zu tun, als mich mit solchen Menschen rumzuärgern, die mit Scheuklappen durch Leben laufen....
LG