Wie seht ihr die Situation?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Dr Grün
Beiträge: 353
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 17:20
Geschlecht:

Re: Wie seht ihr die Situation?

Beitrag von Dr Grün » Fr 9. Aug 2013, 15:13

Auf einige der weiter oben stehenden Aussagen deinerseits werde ich nicht weiter eingehen, da ich sie als "unterschiedliche Auffassung" ansehe und es nur für mehr Zündstoff sorgen würde.

Zum emotionalen Abstand: Ich für meinen Teil muss niemandem sagen, dass ich für ihn nichts empfinde, es reicht aus meiner Sicht vollkommen, wenn ich ihm nicht sage, dass ich etwas empfinde.
Wenn ich nie sage, dass ich etwas empfinde, ist eine Dementierung dieser Aussage hinfällig, denn Umgekehrtes wäre reine Interpretation wenn nicht gar Spekulation. Würde sie mich hingegen fragen, was ich empfinde, steht das auf einem anderen Blatt.

Sollte sie Kontakt suchen, um mir näher zu kommen, dann wird sich unweigerlich herausstellen, ob sich bei mir Gefühle entwickeln oder nicht. Gehen wir vom idealen Standpunkt aus (ich behaupte nicht, dass selbiger hier vorliegt): Ein absoluter Neuanfang ohne Voreingenommenheit, quasi als hätte man sich nie zuvor gesehen. Hätte man sich jedoch nie zuvor gesehen, dann gäbe es auch keine emotionale Basis, welche man im Vorfeld dementieren müsste. Wenn man eine Frau - sagen wir auf der Straße - kennen lernt, dann sagt man ihr ja auch nicht, dass man keine Gefühle für sie hat. Man trifft sich mit ihr, schaut, wie sich das entwickelt, und wenn es zu Gefühlen kommen sollte, wird dies irgendwann thematisiert.
Darum sehe ich keinen Grund, ihr nun zu sagen, dass ich derzeit nicht genug Gefühle für eine Beziehung habe, denn eine Beziehung ist nicht mal ansatzweise Gesprächsthema.

Die Möglichkeit sehen, dass etwas passiert, ist meiner Meinung nach nicht gleich bedeutend mit Hoffnung. Ich sehe es als Möglichkeit und das ist nur realistisch, da ich nicht weiß, was passieren wird. Ich halte jedoch nicht daran fest und denke mir "hey hoffentlich kommen meine Gefühle wieder". Sieht man es wieder als vollkommenen Neuanfang, so würde man sich doch auch einfach mit der neuen Frau treffen. Ist sie sympathisch und es "passt", so kann man sich "vorstellen", dass dort eventuell mal mehr geschehen könnte. Das heißt aber nicht, dass man nun hofft, dass sich Gefühle entwickeln. Ich kenne einige Frauen, mit denen ich mir durchaus ein Leben hätte vorstellen können, es hat sich aber eben nie etwas entwickelt, es war nicht das richtige Gefühl da.

Mit "Dingen sehen" ist es immer so eine Sache. Sehe ich Dinge in dir, erscheinen sie mir schlüssig, zutreffend, richtig - aber bedeutet das zwangsläufig, dass du wirklich so bist, wie ich dich sehe? Es kann durchaus sogar sein, dass man seine eigenen Probleme, Ängste, was auch immer - auf sein Gegenüber projiziert. Ich will nun nicht sagen, dass dies hier stattgefunden hat, aber es sind eben Sichtweisen. Meine Schreibweise, die Dinge, welche ich offenbare und mein allgemeines Auftreten erzeugen eben ein Bild von mir in den Köpfen des Lesers. Dieses Bild - selbst wenn es dem Leser ähnelt - muss jedoch nicht so sein.

Wenn man sich hier mal umschaut, ist "Gleichheit" ziemlich relativ. Hier gibt es Personen, die schreiben in einen Thread "hey, das ist wie in meiner Situation", betrachtet man jedoch beide Situationen unabhängig, so finden sich nur wenige Gemeinsamkeiten. Woher kommt also die Aussage des Betroffenen, beide Situationen seien vergleichbar?

Außerdem empfinde ich, dass jegliche Form von "unter der Gürtellinie" rein subjektiv ist, der eine trägt seinen Gürtel tiefer, als der andere.

Nichtsdestotrotz entschuldige ich mich ebenfalls für diese Aktion.

Zu Joe: Ich sehe in deinem Text nichts, was mich angreifen würde.

JoeBlack
Beiträge: 850
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:39
Geschlecht:

Re: Wie seht ihr die Situation?

Beitrag von JoeBlack » Mo 12. Aug 2013, 14:20

Ich bin endlich angekommen.............ich bin so glücklich..ich könnte die Welt umarmen.
Es ist so wundervoll mit dieser Frau. Unbeschwert, Frei und doch so reif udn ehrlich.
Alles passt, wir reden nicht übder unsere Exen...kein Bedürfniss....ist mior ja die letzten Beziehung immer wieder passiert. Wir erleben usere Sachen die uns zusammenführen, einerseits lachen udn blöden wir wie 2 Teenager und
anderseits haben wir solche reifen und tiefgründigen Gespräche.....wir brauchen nichts bereden, was kommt, keine Planung.....es fühlt sich jetzt alles gut an.......und wir leben es.
Ja das ist echt die berüchtigte rosarote Brille......sie haut mich um.....ich bin voller Hormone...kann mich kaum konzentrieren....

Ich wusste das es mal kommt, jedoch das es so sein wird.......ich drehe durch......

Nebenbei erwähnt, gestren abend hat sich meine Ex Freundin gemeldet...die erste nach meiner Ex Frau....
Mit den Worten:
Ist es nicht mal Zeit darüber zu reden warum es damals nicht funktioniert hat?

Wir hatten uns damals getrennt, dnach nie wieder gesehen.......und nach 6 Monaten meldet die sich....obwohl wir nur 2 Monate zusammen waren.....

All das hier ist zu Entwicklung wichtig.....wird jedoch nicht den Ex wiederbringen....oder selten....
Einfach nur Leben und dran glauben und alles ander kommt von alleine....

Sry....ich kann mein Grinsen gar nicht aus dem Gesicht bekommen.....träum ich.......
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

JoeBlack
Beiträge: 850
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:39
Geschlecht:

Re: Wie seht ihr die Situation?

Beitrag von JoeBlack » Di 13. Aug 2013, 19:19

Hallo Grün,

ich nutze deinen Thread, weil hier die geballte Kompetenz steckt, ich bitte dich mir zu sagen, wenn ich es lassen soll. Dann lass ich es sein von mir zu schreiben.
Will das hier nicht ausnutzen, jedoch weiß ich das ich von euch noch soviel lernen kann.

Bei mir gibt es erst mal einen Dämpfer, der ist jedoch so geil. Weil sie und ich etwas erkannt haben, das das alles viel zu schnell geht.
Viel zu viel Kontakt, wenig schlaf..das ist kein Anfang einer beginnenden Beziehung. Wir haben die erste Woche wie auf Rausch gelebt.
Heute etwas zurückhaltender gewesen, jedoch ehrlich und reif in dem was wir gesprochen und geschrieben haben.
Jetzt wird etwas auf die Bremse gedrückt, es soll sich entwickeln, mit richtigen kennenlernen.

Die Erfahrung der letzten 1,5 Jahre trägt ihre Früchte.......unglaublich.
ich hoffe wir schaffen es in die richtige Richtung, gemeinsam, es lohnt sich.....ich spüre und fühle das.....sie ist etwas ganz besonderes.

Grüsse
Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Dr Grün
Beiträge: 353
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 17:20
Geschlecht:

Re: Wie seht ihr die Situation?

Beitrag von Dr Grün » Sa 17. Aug 2013, 16:50

Hallo Leute,

hier kommt ein Update, welches mein letztes sein könnte (ja könnte, nicht zwangsweise ist).

Am zuletzt diskutierten Wochenende kam sie nicht, das "Kaffeetrinken" wurde "verlegt". Sie meldete sich dann erneut am Montag bei mir und schien nicht wirklich "in die Pötte" zu kommen.
Da mir das "solala-blabla" quasi "auf die Eier" ging, habe ich ihr das gleiche gesagt, was ich auch einer anderen Freundin sagte: Eine "Hi wie gehts, mir gehts gut"-Konversation kann mir erspart bleiben, möchte sich jemand mit mir Unterhalten, kann er das gerne tun, man sollte aber mehr als "hi wie gehts" sagen können.

Wir trafen uns dann schon am Mittwoch, da sie Donnerstags wichtige Behördengänge vor sich hatte. Am Mittwoch habe ich die ganze Sache dann "beendet" (klar ist es noch offen, doch ich habe es in eine klare Richtung gedrängt). Ich sagte ihr, dass ich derzeit zwar nicht genug Gefühle habe, jedoch eine große Chance sehe, dass ich mich erneut in sie verlieben könnte - dies habe ich gemerkt. Da ich mir jedoch unsicher bin, ob ich - und auch wir - dies will/wollen, sollten wir unter Umständen den Kontakt minimieren.

Als ich dies sagte, war es ihr ersichtlich unangenehm (der Zeitpunkt war auch denkbar ungünstig, aber was gesagt werden muss, muss eben gesagt werden). Im Moment, als ich vom verlieben sprach, konnte ich ein leises "das wäre nicht so günstig" wahrnehmen.

Wie die ganze Geschichte weiter läuft, kann nur die Zeit zeigen, für mich war dies mein letzter Schritt.


Zum "Abschluss" noch ein wichtigerer Fakt: Ich habe diese Woche meine Zulassung an meiner Wunsch-Uni erhalten. Die dazugehörige Immatrikulation wird direkt diese Woche vorgenommen! :D

Mein Leben läuft Grün!


Joe: Du kannst schreiben, wo du magst, mich stört es nicht.
Ich finde, dass man auch ruhig mal im "Rausch" leben darf, ich sehe da nichts falsch daran. Ich habe mit meiner Ex damals ebenfalls ein halbes Jahr wie im Rausch gelebt, ich sehe nicht, dass dies einen besonderen Einfluss auf unsere Beziehung gehabt hätte. Viel wichtiger ist - aus meiner Sicht - dass beide mit dem Tempo klar kommen und nichts überstürzen. Mit überstürzen meine ich wiederum, dass man direkt große Dinge plant. Urlaub, Zusammenziehen, Kinder... - ich kenne einige, die dort immer gleich von 0 auf 100 springen.

In dem Sinne finde ich es richtig, dass man sich die nötige Zeit nimmt, wobei selbige für jeden anders lang sein kann.

Ich würde dir jedoch noch raten, sofern du nicht darauf achtest: Ich sehe dich als sehr emotionalen Menschen, das ist wohl offensichtlich. Hier sollte man jedoch aufpassen, dass das "Gleichgewicht" gewahrt wird. Zu viel "Herz-Handeln" ist genau so schädlich, wie zu viel "Kopf-Handeln". Wenn du nun sagst, sie sei "etwas ganz besonderes", solltest du eventuell darauf achten, dass du sie nicht auf ein Podest hebst. Ich sage nicht, dass du dies machst, aber in der Regel macht die "Rosarote Brille" genau das.

Ich wünsche euch, dass ihr euer Tempo findet und so einen für euch akzeptablen Weg einschlagen könnt.

Grüne Grüße

JoeBlack
Beiträge: 850
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:39
Geschlecht:

Re: Wie seht ihr die Situation?

Beitrag von JoeBlack » Do 22. Aug 2013, 09:41

Hey Grün,

ja danke....genau so läuft es gerade.....ich glaube ein gutes Maß an Nähe, Gesprächen, Zuneigung ist entstanden.
Ich fühle mich unglaublich wohl in ihrer Nähe, es gibt kein Druck, wir lernen uns kennen, unsere Ziele, Wünsche, Bedürfnisse......sind so ehrlich.....das wichtigste für mich ist, das ich so sein kann wie ich bin, ohne mich zu verstellen....keine Egospiele.....dadurch gewinne ich an Vertrauen in unsere frische Beziehung, öffene mich.....
Wir sehen uns häufig, jedoch drückt das nicht auf mein Freiheitsgefühl.....
Das ist alles einfach unglaublich.....weisst du ich habe es mir vorstellen können, wie es sein wird, wenn die RICHTIGE kommt. Jedoch was ich gerade erlebe......das ist für mich nicht in Worte zu fassen....
Es gibt kein du bist der/die perfekte für mich....Frau/Mann meines Lebens....dieses überschwengliche....die kleine Gesten...Taten....sprechen für sich.....
Es baut sich richtig gut aus.....eben diese kleinen Tiefs die wir schon hatten....haben das gane jetzt in eine wundervolle...positive Richtung gebracht....wir sind alle Menschen und das Leben ist so wie es ist.....
Ich merke gerade das sich nur auf die Gefühle zu verlassen ein trugschluss ist.....die Gespräche, die Offenheit...Ehrlichkeit... machen den Beginn einer Beziehung aus.....über alles zu reden...auch Ängste...
unglaublich....
Sie sagte zu mir mal: "Sich zu Hause zu fühlen, das ist kein Ort, kein Land, das ist ein Gefühl was man in sich trägt"

Und genauso fühle ich mich, angekommen zu sein.........zu Hause....in mir.....

Du warst ziemlich direkt mit deiner Ex.....ich hoffe du meldest dich....falls noch etwas passieren sollte...
Ich danke dir....für alles...

Bis dahin alles Gute.......es wird irgendwann alles gut....nein es häufig vieles gut...wir sehen es oft nur nicht....

Das Beste was mir passieren konnte ist.....allein gewesen zu sein....und alles anzunehmen was mich auf den Weg getroffen hat....

Gruss
Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

JoeBlack
Beiträge: 850
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:39
Geschlecht:

Re: Wie seht ihr die Situation?

Beitrag von JoeBlack » So 25. Aug 2013, 12:32

Grün, da du ein "Denker" bist......fiel mir vor kurzen ein um ein Gleichgewicht herzustellen folgendes Buch ein....

Eckhart Tolle: Jetzt! Die Kraft der Gegenwart......

Als kleine Empfehlung......

Grüsse
Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Dr Grün
Beiträge: 353
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 17:20
Geschlecht:

Re: Wie seht ihr die Situation?

Beitrag von Dr Grün » Di 17. Sep 2013, 12:12

Hallo Leute,

nach einer Weile habe ich mich dazu entschieden, einfach mal ein Update zu schreiben.

Ich versuche es kurz aber mit möglichst vielen Details wiederzugeben.

Nach meinem letzten Post hier sollte also klar gewesen sein, dass unser Kontakt "minimiert" (auf unser Kind beschränkt) wird. Doch wie ich bereits schrieb, habe ich ja in selber Woche meinen Platz an der Uni erhalten.

Bei der nächsten "Übergabe" quasselte meine Ex also ununterbrochen und meinte "jetzt kann es ja nur besser werden" woraufhin ich meinte "also bin ich ganz unten? ;)", sie meinte es natürlich so, dass nun alles besser wird. Ich meinte "klar mein Leben ist ja auch nen Märchen", woraufhin sie sagte "und wo bleibt MEIN Happy End?".

Am Wochenende war sie dann bei ihren Eltern, woher ich das weiß? Ihre Mutter, welche sich seit Pfingsten (wer das gelesen hat weiß warum) nicht mehr gemeldet hat, meldete sich bei mir und war überglücklich, dass ich meinen Platz hatte.

Die Woche drauf wurde meine Ex krank und so habe ich meine Tochter etwas länger gehabt. Meine Ex meldete sich dennoch ständig bei mir und rief mich sogar an, obwohl sie heiser war, nur um mich zu fragen, ob ich die kleine einen Tag länger behalten könnte, da ihre Eltern noch keine Zeit hätten. Am Wochenende habe ich unsere Tochter dann an ihre Eltern übergeben und es kamen sogar beide, obwohl nur vom Vater die Rede war. Beide schienen sich zu freuen, mich zu sehen und waren sehr interessiert, besonders der Vater.

Ich hatte mit meinen Brüdern ausgemacht, dass wir ein Spiel wieder anfangen, da dort ein großes Update herauskam. Da meine Ex dies auch spielt und ich aber keinen "privaten Kontakt" zu ihr wünschte, warf ich sie dort aus der Freundesliste. Nach einer längeren Zeit sah ich sie im Spiel stehen und ich musste an ihr vorbei, aus Höflichkeit habe ich "gewunken" (Emote) und bin weiter. Plötzlich textete sie mich direkt im Spiel zu (ich muss ja nicht erwähnen, dass sie im echten Leben einfach nicht aufhören konnte, mich zu kontaktieren), ich wimmelte sie jedoch recht fix ab.

So grob zu dem, was mir zu der Zeit einfällt.

Letzte Woche wäre ein Gespräch in der Kita gewesen, an welchem ich gern teilgenommen hätte, doch leider wurde ich krank, ausgerechnet da, zum ersten mal seit 6 Monaten. Nun gut ich schrieb ihr also, dass ich nicht kommen könnte und sie mir bitte die wichtigen Punkte mitteilen möge. Daraufhin kam von ihr, dass das kein Problem sei und ich nicht so förmlich sein brauch. Ich antwortete nur mit einem "danke".

Am selben Tag war ich im Spiel anzutreffen (für alle die nun staunen, warum ich spielen kann, aber nicht zum Gespräch kann: Das Spiel enthält keine riesige Menge an Kindern, welche ich anstecken könnte und ich habe keinen 2 Stunden Fahrtweg mit weiteren Personen.). Jedenfalls half ich dort einem meiner Brüder und es kam ein kleiner Charakter an, den ich nicht kannte, und schrieb "Na Sie". Da ahnte ich bereits, dass sie es war, grüßte jedoch vorsichtshalber. Sie quasselte wieder drauf los, über meine Krankheit und was ich denn so mache usw. Ich antwortete nicht wirklich darauf und sie sagte "magst mir darauf nicht mehr antworten", woraufhin ich ihr zum gefühlten drölftausendsten Mal sagte, dass ich über GAR NICHTS mit ihr reden will, außer unsere Tochter. Sie schrieb zunächst gar nichts mehr, doch nach 5 Minuten kam dann "ok bye".

Ich dachte also sie hätte es endlich verstanden, doch nach 2 Stunden schrieb sie mir "ich mach mich dann nun langsam fertig". Warum sollte mich das interessieren? Rafft sie es nicht? Ich sagte gar nichts.

Am Nachmittag schickte sie mir dann wie vereinbart die wichtigen Punkte des Gesprächs.

Seit Donnerstag war also endlich mal Ruhe. Gestern Abend habe ich dann nach langer Zeit mal wieder ein anderes Spiel ausgepackt, da ein Kumpel nur Zeit für dies hat (weniger zeitintensiv). Was sehe ich dort? Meine Ex spielt es, gut kann sie ja. Fängt mein Kumpel an zu reden, dass sie wohl die letzten Tage dort wäre und ihn sogar anschreibt, obwohl sie ihn erst bei Facebook herausgeworfen hat, da sie ja "kaum reden" und er ja eher mein Kumpel sei. Ich dachte mir erneut, dass sie halt einfach selbst nicht weiß, was sie nun will.

Irgendwann ging mein Kumpel ins Bett und ich redete noch mit meinem Bruder, der in meinem Zimmer saß, ließ aber meinen PC an.

- 23:49 Uhr plingt es im Spiel, meine Ex schrieb "huhu", ich antwortete nicht.
- 23:50 Uhr Handy vibriert, meine Ex schrieb "huhu"
- 23:51 Uhr Handy vibriert, sie fragt ob ich die Kleine am Freitag hole
- 23:53 Uhr plingt es im Spiel, sie fragt es erneut

Mein Bruder sagte dann nur "meine Fresse wie kann man denn nur so um diese Uhrzeit nerven"

Ich schaltete das Spiel aus und packte das Handy bei Seite.

- 9:09 Uhr heute früh, sie schickt mir ein Bild
- 11:51 Uhr sie ruft mich an

Gegen 12:00 Uhr habe ich dann geschrieben "hallo, ja ich würde sie dann am Freitag abholen."

Sie sagte zunächst "ok", textete mich dann aber zu und fragte mich, ob ich nicht telefonieren mag, sie will mir über die Kita erzählen (unsere Kleine hat gerade Eingewöhnung)
Sie hörte gar nicht auf, mir irgendwas zu erzählen, dann sagte ich:
"du kannst es mir schreiben, oder du sparst es dir für Freitag auf, dann kannst du wenigstens was erzählen."
Ich ging dann aus dem Programm raus. Auf meinem Handy erschien dann noch "ok dann sehen wir uns Freitag :)" und dann fing sie wieder an, mir von Terminen (Impfung) zu erzählen, wo sie mich früher auch nicht gebraucht hat.

Naja das soweit dazu.

Ich habe absolut keine Ahnung, was sie bezweckt und ich denke sogar, dass sie es selbst nicht weiß. Ich habe ihr klipp und klar meine Ansicht erklärt, habe ihr gesagt, dass bei mehr Kontakt eine Möglichkeit besteht, dass sich Gefühle aufbauen und wenn "wir" das nicht wollen, sollten wir den Kontakt minimieren. Dieses Minimieren wollte ich dann durchziehen, aber sie hört einfach nicht auf mich zu kontaktieren. Natürlich schreibt sie mir auch "wichtige" Dinge, die mich wirklich interessieren, aber die meiste Zeit sind es doch eher belanglose Dinge oder gar private. So teilte sie mir auch ein mal mit, dass sie übers Wochenende bei einem Kumpel ist, musste mir aber unbedingt zig mal sagen, dass dieser ja homosexuell sei. Ich meine - was zur Hölle interessiert mich seine Sexualität? Soll er doch machen, wie er es möchte.

Viele, die ich auf ihr Verhalten hin angesprochen habe, haben mir gesagt, dass sie wohl "mehr möchte", aber "Angst hätte", dass es wieder "nicht funktionieren könnte".

Ob dem so ist, oder nicht, weiß nur sie selbst. Ich weiß nur, dass sie einfach nicht aufhören kann, Kontakt aufzubauen, obwohl wir selbigen unterbinden wollten.


Ist nun doch etwas länger geworden. :)

Grüne Grüße :)

JoeBlack
Beiträge: 850
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:39
Geschlecht:

Re: Wie seht ihr die Situation?

Beitrag von JoeBlack » Mi 18. Sep 2013, 15:56

Hallo Grün,

schön von dir zu lesen......ist das alles für dich oK? Also der Kontakt wie dieser ist?
Nervt dich das?
Was empfindest du dabei? Erwischt du dich gar nicht dabei an sie zu denken, als Frau, mögliche Partnerin?
Ich glaube ich würde entweder in die eine Richtung gehen oder in die andere gehen......das ist alles so
uninteressant, belanglos......es ist nichts was auf eine Beziehung hinausläuft, keine Freundschaft, keine
Vater - Mutter Beziehung (diese ist nur auf Kinder minimiert)......was zu Hölle ist das was ihr habt?
Und was macht es mit dir?

Grüsse
Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Dr Grün
Beiträge: 353
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 17:20
Geschlecht:

Re: Wie seht ihr die Situation?

Beitrag von Dr Grün » Mi 18. Sep 2013, 16:30

Hallo Joe,

Der Kontakt, wie er ist, ist für mich nicht ok, das sage ich ihr auch immer wieder, wenn sie so ankommt.
Genau dieses rumgeeier geht mir durchaus auf die Nerven.

Ich will eigentlich einen von zwei wegen:
1. wir haben richtigen Kontakt, mit Unternehmungen und schauen, was passiert.
2. wir haben lediglich Kontakt, da wir eine Tochter haben

Da ihre Reaktion auf meine Klarstellung eher nicht zu 1. deutete, bleibt also 2. übrig und das ziehe ich durch. Sie jedoch meldet sich ständig, labert mich mit privaten Dingen zu, will mich zu Terminen mitnehmen, welche sie vorher auch allein besucht hatte usw. Sie meldet sich per whatsapp, kontaktiert mich in sämtlichen spielen, welche wir beide (unabhängig!) spielen und ruft mich auch an, obwohl man die Angelegenheiten, welche wir klären müssen, in 1 Zeile pressen kann.

Sie reagiert betroffen, wenn ich Kontakt ablehne, obwohl dies ja so geklärt worden war.

Absolut niemand hier versteht, was sie nun eigentlich will, da ich ihr mehrfach klar gemacht habe, dass es nur diese zwei Wege gibt.

Wenn sie 1. nicht will, dann soll sie doch einfach die Backen halten und mich in Ruhe lassen, aber das tut sie eben nicht. Darum nervt es mich durchaus.

Sicher mache ich mir aufgrund dieses Verhaltens auch mal Gedanken, was noch passieren könnte und denke über sie als Frau und potenzielle Partnerin nach. Jedoch glaube ich, dass sie, selbst wenn sie wollte, nicht bereit wäre für mich. Ich habe hier alles im Griff, gehe meinen Weg und habe schon viel an mir verbessert. Sie hingegen scheint einfach nicht nach einer klaren Linie handeln zu können und damit würde sie mir wohl sogar im Weg stehen. Sie muss erstmal ihre Probleme fixen, bevor sie mir mit Kontakt kommen kann.

Das Problem hier ist für mich, dass ich eben nicht mehr tun kann, außer ihr klare Grenzen zu zeigen und sie zu ignorieren. Wenn sie das nicht akzeptiert grenzt es eigentlich schon an Respektlosigkeit.

JoeBlack
Beiträge: 850
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:39
Geschlecht:

Re: Wie seht ihr die Situation?

Beitrag von JoeBlack » Do 19. Sep 2013, 07:43

Meine Frage ist wie weit gehen deine klaren Grenzen?

Das heisst du bist ja immer noch höfflich, was nicht verwerflich ist. Du antwortest nicht immer (wenn es nicht über eure Tochter geht). Wenn dann knapp. Das ist eigentlich OK. Meine Frage ist, würdest du auch noch ein schritt weiter gehen?

Das heisst für mich, du reagierst gar nicht mehr. Keine Antworten, rein gar nichts. Ausser sie schreibt dich wegen
eurer Tochter an. Mein Gedanke dazu ist, das du halt ihr immer noch antwortest, auch wenn kurz, knapp,freundlich. Es scheint für mich je mehr sie schreibt, dann irgendwann reagierst du.

Würde das in Frage kommen? um zu schauen was dann passiert?
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste