Wie seht ihr die Situation?
Re: Wie seht ihr die Situation?
puhhh ich bin beeindruckt....ein verbaler Boxkampf auf einem hohen Lvl....ohne Deckung...
Ich könnte jetzt nachzählen....wer mehr das Wort "DU" benutzt hat.....
Die Grundlagen der Kommunikation brauche ich jedoch glaub ich hier nicht einfügen. Die sind
euch sicherlich schon bekannt.
Was ich jetzt hier rausnehme ist, das ich höllisch aufpassen muss, das die Veränderungen
mögen sie positiv sein....schnell kippen können.....
Die Frage die ihr euch stellen solltet....seit ihr jetzt das, was ihr schreibt....würde ihr genauso Live reagieren....
Ich bin "einfach" ich kann so nicht schreiben....ich bin ein Mensch geleitet von Gefühlen...ich liebe sie und lebe für sie...
Ich schreibe gerne aus Gefühlen heraus und aus Erfahrungen....wissenschaftlich oder psychologisch habe ich wenn überhaupt nur Grundkenntnisse...
Das würde ich dir auf den Weg geben Grün.....setze deins in die Praxis um...nicht nur mit deiner ex...
Mit anderen Frauen...Menschen....Fremden....
Manchmal fehlt mir an dir das du über dich schreibst....was in dir vorgeht...deine Gedanken....Gefühle....
Jedoch nehme ich das an was du geben möchtest...und bin dankbar....
Dankbar weil jeder menschliche Begegnung, auch diese hier so wertvoll ist......
Ich hatte das in einem anderen Thread angefangen...mit der Überheblichkeit...die ich bei mir festgestellt hatte...
Ich spürte das ich meine Gefühle nicht mehr zeigte....das ich so stark war das ich Menschen nur nachdem
eingeorndet habe wie wichtig und sympathisch sie mir sind....jedoch jeder Mensch sollte einem wichtig sein mit dem man Kontakt hat...ihm zu zuhören..
Ich bin richtig glücklich euch kennengelernt zu haben....zwei wundervolle Menschen...irgendwo geboren auf diesen Planeten...geprägt von so vielen Ereignissen....mit so viel Wissen
Macht euch hier nicht fertig.....jeder Wahrnehmung und Meinung.....ist so wie der andere sie sieht....
Kein Argument hilft den anderen davon zu überzeugen...entweder dieser nimmt etwas an oder nicht....
Nur weil er anders ist....ist er deshalb nicht weniger wertvoll.....
Jeder Mensch ist gleich wieviel wert...
Zu meiner Begegnung mit der Frau.....sie gab schon ein Zeichen .....als ich nachts auf ihrer Terasse rauchte....
kam sie raus...die Musik aus dem Wohnzimmer hörte man noch auf der Terasse.....es nieselte leicht....
wir hatten etwas Wein getrunken....ich fing dann mit ihr zu tanzen......langsam...eng aneinander....unsere Körper berührten sich....unsere Hände....unsere Gesichter....und dann küsste ich sie......
Das ich sie an diesem Abend küssen würde wusste ich schon vorher.....egal ob sie auf die Terasse gekommen wäre oder nicht....dann hätte ich es woanders versucht....der Abend passte jedoch von vorne bis hinten.....
Einfach alles.....der schönste Abend seit langem.....ich hätte mir nie vorstellen können so wundervoll das erste Mal eine Frau zu Küssen. Doe Atmosphäre war einfach beeindruckend......wir lachten so viel hörten uns noch Lieder an...wie Teenager, hihi.....
Grü, lass sie kommen....nichts im Leben ist selbstverständlich....was dir jemand anders gibt....du gibst mir deine Zeit, deine Erfahrungen und ich nehem sie dankbar an....weil es nicht selbstverständlich ist und deshalb so wundervoll...
Wenn man Überhäblich ist, dann nimmt man zu viel als selbstverständlich hin.....
Du nimmst das Kaffetrinken mit deiner Ex auch nicht als selbstverständlich hin, bei deinen Gedanken....
Freue dich einfach darauf...nimm es an.....was dann passierte wird sich zeigen....kein Plan....einfach laufen laufen lassen...so habe ich es mit der neuen Frau gemacht....wann du in Aktion tretten sollst wirst du schon selber spüren...
Ich hab es gespürt, etwas riskiert und es war wunderschön....ich hätte auch damit leben können wenn sie es nicht zugelassen habe....ich hätte es jedoch versucht und das ist was zählt.....
Entscheidung getroffen und durchgezogen.....
Bleibt bei euch....ich mag euch sehr....würde mich traurig machen wenn es ausartet in Vorwürfen....
Grüsse
Joe
Ich könnte jetzt nachzählen....wer mehr das Wort "DU" benutzt hat.....
Die Grundlagen der Kommunikation brauche ich jedoch glaub ich hier nicht einfügen. Die sind
euch sicherlich schon bekannt.
Was ich jetzt hier rausnehme ist, das ich höllisch aufpassen muss, das die Veränderungen
mögen sie positiv sein....schnell kippen können.....
Die Frage die ihr euch stellen solltet....seit ihr jetzt das, was ihr schreibt....würde ihr genauso Live reagieren....
Ich bin "einfach" ich kann so nicht schreiben....ich bin ein Mensch geleitet von Gefühlen...ich liebe sie und lebe für sie...
Ich schreibe gerne aus Gefühlen heraus und aus Erfahrungen....wissenschaftlich oder psychologisch habe ich wenn überhaupt nur Grundkenntnisse...
Das würde ich dir auf den Weg geben Grün.....setze deins in die Praxis um...nicht nur mit deiner ex...
Mit anderen Frauen...Menschen....Fremden....
Manchmal fehlt mir an dir das du über dich schreibst....was in dir vorgeht...deine Gedanken....Gefühle....
Jedoch nehme ich das an was du geben möchtest...und bin dankbar....
Dankbar weil jeder menschliche Begegnung, auch diese hier so wertvoll ist......
Ich hatte das in einem anderen Thread angefangen...mit der Überheblichkeit...die ich bei mir festgestellt hatte...
Ich spürte das ich meine Gefühle nicht mehr zeigte....das ich so stark war das ich Menschen nur nachdem
eingeorndet habe wie wichtig und sympathisch sie mir sind....jedoch jeder Mensch sollte einem wichtig sein mit dem man Kontakt hat...ihm zu zuhören..
Ich bin richtig glücklich euch kennengelernt zu haben....zwei wundervolle Menschen...irgendwo geboren auf diesen Planeten...geprägt von so vielen Ereignissen....mit so viel Wissen
Macht euch hier nicht fertig.....jeder Wahrnehmung und Meinung.....ist so wie der andere sie sieht....
Kein Argument hilft den anderen davon zu überzeugen...entweder dieser nimmt etwas an oder nicht....
Nur weil er anders ist....ist er deshalb nicht weniger wertvoll.....
Jeder Mensch ist gleich wieviel wert...
Zu meiner Begegnung mit der Frau.....sie gab schon ein Zeichen .....als ich nachts auf ihrer Terasse rauchte....
kam sie raus...die Musik aus dem Wohnzimmer hörte man noch auf der Terasse.....es nieselte leicht....
wir hatten etwas Wein getrunken....ich fing dann mit ihr zu tanzen......langsam...eng aneinander....unsere Körper berührten sich....unsere Hände....unsere Gesichter....und dann küsste ich sie......
Das ich sie an diesem Abend küssen würde wusste ich schon vorher.....egal ob sie auf die Terasse gekommen wäre oder nicht....dann hätte ich es woanders versucht....der Abend passte jedoch von vorne bis hinten.....
Einfach alles.....der schönste Abend seit langem.....ich hätte mir nie vorstellen können so wundervoll das erste Mal eine Frau zu Küssen. Doe Atmosphäre war einfach beeindruckend......wir lachten so viel hörten uns noch Lieder an...wie Teenager, hihi.....
Grü, lass sie kommen....nichts im Leben ist selbstverständlich....was dir jemand anders gibt....du gibst mir deine Zeit, deine Erfahrungen und ich nehem sie dankbar an....weil es nicht selbstverständlich ist und deshalb so wundervoll...
Wenn man Überhäblich ist, dann nimmt man zu viel als selbstverständlich hin.....
Du nimmst das Kaffetrinken mit deiner Ex auch nicht als selbstverständlich hin, bei deinen Gedanken....
Freue dich einfach darauf...nimm es an.....was dann passierte wird sich zeigen....kein Plan....einfach laufen laufen lassen...so habe ich es mit der neuen Frau gemacht....wann du in Aktion tretten sollst wirst du schon selber spüren...
Ich hab es gespürt, etwas riskiert und es war wunderschön....ich hätte auch damit leben können wenn sie es nicht zugelassen habe....ich hätte es jedoch versucht und das ist was zählt.....
Entscheidung getroffen und durchgezogen.....
Bleibt bei euch....ich mag euch sehr....würde mich traurig machen wenn es ausartet in Vorwürfen....
Grüsse
Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"
Danke für deine Zeilen Joe, man merkt stark, dass du von deinen Gefühlen geleitet bist und du hast recht, eine solche Diskussion führt selten zu einem Konsens. Jeder beharrt auf seiner Sichtweise und in diesem Fall ist es sogar ausgeartet.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was du über meine Gefühle hören möchtest. Ich sagte, dass ich nicht genug Gefühle für sie habe, um sie küssen zu können, was - zum jetzigen Zeitpunkt - bedeutet, dass ich auch keine Beziehung mit ihr sehe. Ja ich habe die nötige geistige Kapazität, um mir vorstellen zu können, dass sich wieder Gefühle entwickeln, besonders wenn man die Vergangenheit betrachtet. Nur weil man sich jedoch etwas vorstellen kann - und dieses Thema hatten wir bereits - heißt es nicht, dass man davon ausgeht. (Du erinnerst dich sicherlich an mein absurdes Beispiel mit der Straße)
Und genau aus diesem Grund, fühle ICH mich angegriffen, wenn hier ständig jemand kommt und mir sagt, ich solle "dies und das" tun, denn das impliziert, dass ich es - jetzt - eben NICHT tue, sonst müsste man es mir nicht sagen.
Beispiele:
"lass sie kommen": Wo habe ich sie denn NICHT kommen lassen. Ja ich war sogar - aus meiner Sicht - relativ abweisend ihr gegenüber bzw. habe kaum Interesse gezeigt. Absolut NICHTS ging von mir aus und das seit nunmehr 2 Monaten oder mehr.
"nimm die Situation ohne Plan an" (habe ich mir aus deinem jetzigen Text genommen): Wann nehme ich eine Situation nicht an? Ich sagte ja bereits, dass ich eben NICHT plane, sondern lediglich Gedanken niederschreibe - Möglichkeiten. Ich kann nichts dafür, dass Leute anscheinend nicht mit "Möglichkeiten" klar kommen und sie als Interpretationen sehen, welche dazu genutzt werden, Pläne zu schmieden. Ich versuche immer alle Möglichkeiten zu betrachten und da gehören nun mal auch selbige dazu, welche wie positiv hingeschaufelte Interpretationen aussehen.
"setz es in die Praxis um" (erneut aus deinem jetzigen Text): Das impliziert - aus meiner Sicht - dass ich meine Dinge eben NICHT in die Tat umsetze, was - erneut aus meiner Sicht - eine Anmaßung ist, mir dies zu unterstellen.
Alle diese Dinge mögen vielleicht "gut gemeint" sein, unterstellen jedoch allesamt ein gewisses Verhalten, welches nicht zutreffend ist.
Diese Dinge lassen mich - aus meiner Sicht - so dastehen, als würde ich zu Hause sitzen, mir sämtliche Theorien reinwürgen, zig tausend Bücher lesen, ihre Aktionen Interpretieren und auf Basis dieser Dinge Pläne schmieden, welche ich schlussendlich nicht in die Tat umsetze.
Tatsache ist jedoch, dass von diesen Dingen genau eines stimmt: Ich bin derzeit verhältnismäßig viel zu Hause, weil ich derzeit vormittags nicht außer Haus muss.
Zu deiner Situation: Siehst du, genau das meinte ich. Sie sagte "nein", tanzte aber mit dir. Jedoch selbst enges Tanzen hat - aus neutraler Sicht - nichts zu bedeuten, das kann man auch mit Freunden, ja selbst ich - der eigentlich unfassbar selten tanzt - habe eng mit der Freundin meines Schwagers getanzt. Wie du selbst sagtest, hättest du sie so oder so geküsst. Hier würde man sich wundern, denn: Sie sagte doch "nein", wie kommst du darauf, sie dennoch küssen zu wollen?
Ganz einfach, es gibt eben mehr, als die Dinge, die jemand sagt. Es gibt Dinge, die man fühlt, die man spürt oder ahnt. Es sind oftmals Kleinigkeiten - und ob man es glauben mag oder nicht - manchmal sogar eine simple Geste oder ein Wort. Selbst Verspreche offenbaren teilweise Dinge, an die WIR nicht mal denken würden.
Wenn man also - ganz radikal - auf der sachlichen Ebene verweilt, ohne jemals etwas zu - wie in deinem Fall - riskieren, dann können solche Momente verstreichen, die sonst das eigene Leben verändert hätten.
Und genau das ist es, was ich hier versuche zu vermitteln. Man soll die Dinge auf sich zukommen lassen, das ist richtig und zwar in dem Sinne, dass man sich von ihnen nicht einnehmen lässt. Man kann jedoch auch Dinge auf sich wirken lassen, ohne dass man die möglichen Konsequenzen und Möglichkeiten ausblendet. Man sollte diese Möglichkeiten weder als gegeben ansehen, noch ausschließen und genau das mache ich.
In meinem Fall kann es durchaus sein, dass sie so viel Langeweile am Wochenende hat, dass sie gern 4-5 Stunden quer durch die Stadt fährt, sich mit einem Kleinkind im Kinderwagen dem Ersatzverkehr aussetzt und ihre eigene Angst, meiner Familie gegenüberzutreten (wovon unweigerlich welche da sein werden, wenn auch ausnahmsweise relativ wenige), überwindet, nur um mit mir (oder uns) einen Kaffee zu trinken, egal ob es zeitlich gesehen in Relation steht oder nicht.
Ja es kann sogar sein, dass sie nur vorbeischaut, weil sie bereits eine andere Verabredung hat, obwohl sie mir sagte, dass sie nichts vor hat.
Aber es kann eben auch sein, dass dies zeitliche Relation und die Strapazen für das "Kaffee trinken" darum doch in Relation stehen, weil es eben nicht nur um diese 30-60 Minuten geht.
Und es gibt sicherlich unendlich weitere Möglichkeiten. Soll ich deswegen nicht darüber nachdenken dürfen? Wieso sollte ich deswegen voreingenommen sein? Voreingenommen bin ich erst dann, wenn ich eine der Möglichkeiten als Basis meines Handelns nutze. Würde ich jedoch - wie mir hier vorgeworfen wurde - nach dieser zuletzt aufgeführten Möglichkeit handeln, dann hätte ich bereits einen Platz in "unserem" Restaurant gesichert oder ähnliche Vorbereitungen getroffen. Was tue ich hingegen? Gar nichts.
Ich habe ihr Vorhaben angenommen, habe mir kurz dazu Gedanken gemacht, habe diese hier geschrieben und seitdem habe ich genau da weiter gemacht, wo ich vor dieser Information pausiert hatte, um mit ihr zu sprechen.
Es gibt nur eine einzige Vorbereitung, welche ich treffe, da ich weiß, dass sie herkommt: Ich bereite die Dinge vor, die nötig sein könnten, um mein Kind hier versorgen zu können.
Ich treffe Entscheidungen basierend auf allen Dingen, die mir zur Verfügung stehen. Dies sind nicht nur meine Gedanken, welche ihren analytischen Weg gehen, sondern eben auch Gefühle, Eindrücke, Erfahrungen bis hin zu simplen Trieben. Hier klingt es jedoch so, als würde ich zwischen "A und B" abwägen, mit einem Taschenrechner die Wahrscheinlichkeiten berechnen und diese dann als dingfeste Basis meiner Entscheidung nehmen. Ja ich bin ein analytischer Mensch, ich bin Mathematiker - aber gerade darum weiß ich, dass man Wahrscheinlichkeiten niemals als Tatsachen sehen kann. Es sind nur Wahrscheinlichkeiten und besonders bei Stichproben (nichts Anderes sind einzelne Momente) kann es zu enormen Abweichungen kommen. Genau darum basiere ich meine Entscheidungen eben NICHT darauf. Dennoch betrachte ich sie.
Und genau weil ich so denke, finde ich es Anmaßend, mir hier Dinge zu unterstellen, welche - fasst man sie grob zusammen - die Unfähigkeit des freien Handelns beinhalten.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was du über meine Gefühle hören möchtest. Ich sagte, dass ich nicht genug Gefühle für sie habe, um sie küssen zu können, was - zum jetzigen Zeitpunkt - bedeutet, dass ich auch keine Beziehung mit ihr sehe. Ja ich habe die nötige geistige Kapazität, um mir vorstellen zu können, dass sich wieder Gefühle entwickeln, besonders wenn man die Vergangenheit betrachtet. Nur weil man sich jedoch etwas vorstellen kann - und dieses Thema hatten wir bereits - heißt es nicht, dass man davon ausgeht. (Du erinnerst dich sicherlich an mein absurdes Beispiel mit der Straße)
Und genau aus diesem Grund, fühle ICH mich angegriffen, wenn hier ständig jemand kommt und mir sagt, ich solle "dies und das" tun, denn das impliziert, dass ich es - jetzt - eben NICHT tue, sonst müsste man es mir nicht sagen.
Beispiele:
"lass sie kommen": Wo habe ich sie denn NICHT kommen lassen. Ja ich war sogar - aus meiner Sicht - relativ abweisend ihr gegenüber bzw. habe kaum Interesse gezeigt. Absolut NICHTS ging von mir aus und das seit nunmehr 2 Monaten oder mehr.
"nimm die Situation ohne Plan an" (habe ich mir aus deinem jetzigen Text genommen): Wann nehme ich eine Situation nicht an? Ich sagte ja bereits, dass ich eben NICHT plane, sondern lediglich Gedanken niederschreibe - Möglichkeiten. Ich kann nichts dafür, dass Leute anscheinend nicht mit "Möglichkeiten" klar kommen und sie als Interpretationen sehen, welche dazu genutzt werden, Pläne zu schmieden. Ich versuche immer alle Möglichkeiten zu betrachten und da gehören nun mal auch selbige dazu, welche wie positiv hingeschaufelte Interpretationen aussehen.
"setz es in die Praxis um" (erneut aus deinem jetzigen Text): Das impliziert - aus meiner Sicht - dass ich meine Dinge eben NICHT in die Tat umsetze, was - erneut aus meiner Sicht - eine Anmaßung ist, mir dies zu unterstellen.
Alle diese Dinge mögen vielleicht "gut gemeint" sein, unterstellen jedoch allesamt ein gewisses Verhalten, welches nicht zutreffend ist.
Diese Dinge lassen mich - aus meiner Sicht - so dastehen, als würde ich zu Hause sitzen, mir sämtliche Theorien reinwürgen, zig tausend Bücher lesen, ihre Aktionen Interpretieren und auf Basis dieser Dinge Pläne schmieden, welche ich schlussendlich nicht in die Tat umsetze.
Tatsache ist jedoch, dass von diesen Dingen genau eines stimmt: Ich bin derzeit verhältnismäßig viel zu Hause, weil ich derzeit vormittags nicht außer Haus muss.
Zu deiner Situation: Siehst du, genau das meinte ich. Sie sagte "nein", tanzte aber mit dir. Jedoch selbst enges Tanzen hat - aus neutraler Sicht - nichts zu bedeuten, das kann man auch mit Freunden, ja selbst ich - der eigentlich unfassbar selten tanzt - habe eng mit der Freundin meines Schwagers getanzt. Wie du selbst sagtest, hättest du sie so oder so geküsst. Hier würde man sich wundern, denn: Sie sagte doch "nein", wie kommst du darauf, sie dennoch küssen zu wollen?

Ganz einfach, es gibt eben mehr, als die Dinge, die jemand sagt. Es gibt Dinge, die man fühlt, die man spürt oder ahnt. Es sind oftmals Kleinigkeiten - und ob man es glauben mag oder nicht - manchmal sogar eine simple Geste oder ein Wort. Selbst Verspreche offenbaren teilweise Dinge, an die WIR nicht mal denken würden.
Wenn man also - ganz radikal - auf der sachlichen Ebene verweilt, ohne jemals etwas zu - wie in deinem Fall - riskieren, dann können solche Momente verstreichen, die sonst das eigene Leben verändert hätten.
Und genau das ist es, was ich hier versuche zu vermitteln. Man soll die Dinge auf sich zukommen lassen, das ist richtig und zwar in dem Sinne, dass man sich von ihnen nicht einnehmen lässt. Man kann jedoch auch Dinge auf sich wirken lassen, ohne dass man die möglichen Konsequenzen und Möglichkeiten ausblendet. Man sollte diese Möglichkeiten weder als gegeben ansehen, noch ausschließen und genau das mache ich.
In meinem Fall kann es durchaus sein, dass sie so viel Langeweile am Wochenende hat, dass sie gern 4-5 Stunden quer durch die Stadt fährt, sich mit einem Kleinkind im Kinderwagen dem Ersatzverkehr aussetzt und ihre eigene Angst, meiner Familie gegenüberzutreten (wovon unweigerlich welche da sein werden, wenn auch ausnahmsweise relativ wenige), überwindet, nur um mit mir (oder uns) einen Kaffee zu trinken, egal ob es zeitlich gesehen in Relation steht oder nicht.
Ja es kann sogar sein, dass sie nur vorbeischaut, weil sie bereits eine andere Verabredung hat, obwohl sie mir sagte, dass sie nichts vor hat.
Aber es kann eben auch sein, dass dies zeitliche Relation und die Strapazen für das "Kaffee trinken" darum doch in Relation stehen, weil es eben nicht nur um diese 30-60 Minuten geht.
Und es gibt sicherlich unendlich weitere Möglichkeiten. Soll ich deswegen nicht darüber nachdenken dürfen? Wieso sollte ich deswegen voreingenommen sein? Voreingenommen bin ich erst dann, wenn ich eine der Möglichkeiten als Basis meines Handelns nutze. Würde ich jedoch - wie mir hier vorgeworfen wurde - nach dieser zuletzt aufgeführten Möglichkeit handeln, dann hätte ich bereits einen Platz in "unserem" Restaurant gesichert oder ähnliche Vorbereitungen getroffen. Was tue ich hingegen? Gar nichts.
Ich habe ihr Vorhaben angenommen, habe mir kurz dazu Gedanken gemacht, habe diese hier geschrieben und seitdem habe ich genau da weiter gemacht, wo ich vor dieser Information pausiert hatte, um mit ihr zu sprechen.
Es gibt nur eine einzige Vorbereitung, welche ich treffe, da ich weiß, dass sie herkommt: Ich bereite die Dinge vor, die nötig sein könnten, um mein Kind hier versorgen zu können.
Ich treffe Entscheidungen basierend auf allen Dingen, die mir zur Verfügung stehen. Dies sind nicht nur meine Gedanken, welche ihren analytischen Weg gehen, sondern eben auch Gefühle, Eindrücke, Erfahrungen bis hin zu simplen Trieben. Hier klingt es jedoch so, als würde ich zwischen "A und B" abwägen, mit einem Taschenrechner die Wahrscheinlichkeiten berechnen und diese dann als dingfeste Basis meiner Entscheidung nehmen. Ja ich bin ein analytischer Mensch, ich bin Mathematiker - aber gerade darum weiß ich, dass man Wahrscheinlichkeiten niemals als Tatsachen sehen kann. Es sind nur Wahrscheinlichkeiten und besonders bei Stichproben (nichts Anderes sind einzelne Momente) kann es zu enormen Abweichungen kommen. Genau darum basiere ich meine Entscheidungen eben NICHT darauf. Dennoch betrachte ich sie.
Und genau weil ich so denke, finde ich es Anmaßend, mir hier Dinge zu unterstellen, welche - fasst man sie grob zusammen - die Unfähigkeit des freien Handelns beinhalten.
Nein, da wiederspreche ich dir. Ganz doll.
Es sind keine Unterstellungen, siehst du das meine ich....nimmst du die Wahrnehmungen anderer Menschen
als Unterstellung.....bist du auf einer negativen Sichtweise....die einen prägen kann...
Ich nehme dich allein durch das schreiben so war....jedoch sage ich nicht du bist es....
Bitte drehe nicht die Wörter um....
Du hast mir jetzt in einem langen Text erklärt wie du es meinst....und es ist so ok ...ich habe es verstanden...
Das finde ich an Gesprächen, hier leider nur in schreibform so wunderbar.....
Der Austausch.... nichts ist Konstant...alles verändert sich....unsere Sichtweisen, Wahrnehmungen, wie selber...
Bitte ziehe nicht das negative von anderen...oder das sie dir etwas unetrstellen wollen.....das ist deren Wahrnehmung..
diese soll dir helfen darüber suich selber zu reflektiern oder zu sagen nein das stimmt gar nicht was du in mir siehst....
Du kannst die Wahrnehmung jedoch nicht über Argumente ändern, sondern durch das was du tust oder sich in dir verändert.....
In so einem Forum kaum möglich.....
Was ich sagen will, toll das ihr KOntakt habt, das du diesen zulässt und du wirst schon selber an den Punkt
kommen zu merken wohin es sich entwickeln wird.
Ich weiss genau das du zeitig entweder Action machst (Küssen) oder den Kontakt einschränkst weil es auf Freundschaft
hinausläuft....
Ja und wir machen uns alle, zu viele verdammte Gedanken....die uns keinen Schritt nach vorne bringen....
Am Tag 80.000 Gedanken.....mit ganz viel Mist drunter
Ich bin gespannt, ob es zu dem Treffen kommt und wie es ausgeht.....Bin bei dir mit ganzem Herzen...
Es sind keine Unterstellungen, siehst du das meine ich....nimmst du die Wahrnehmungen anderer Menschen
als Unterstellung.....bist du auf einer negativen Sichtweise....die einen prägen kann...
Ich nehme dich allein durch das schreiben so war....jedoch sage ich nicht du bist es....
Bitte drehe nicht die Wörter um....
Du hast mir jetzt in einem langen Text erklärt wie du es meinst....und es ist so ok ...ich habe es verstanden...
Das finde ich an Gesprächen, hier leider nur in schreibform so wunderbar.....
Der Austausch.... nichts ist Konstant...alles verändert sich....unsere Sichtweisen, Wahrnehmungen, wie selber...
Bitte ziehe nicht das negative von anderen...oder das sie dir etwas unetrstellen wollen.....das ist deren Wahrnehmung..
diese soll dir helfen darüber suich selber zu reflektiern oder zu sagen nein das stimmt gar nicht was du in mir siehst....
Du kannst die Wahrnehmung jedoch nicht über Argumente ändern, sondern durch das was du tust oder sich in dir verändert.....
In so einem Forum kaum möglich.....
Was ich sagen will, toll das ihr KOntakt habt, das du diesen zulässt und du wirst schon selber an den Punkt
kommen zu merken wohin es sich entwickeln wird.
Ich weiss genau das du zeitig entweder Action machst (Küssen) oder den Kontakt einschränkst weil es auf Freundschaft
hinausläuft....
Ja und wir machen uns alle, zu viele verdammte Gedanken....die uns keinen Schritt nach vorne bringen....
Am Tag 80.000 Gedanken.....mit ganz viel Mist drunter
Ich bin gespannt, ob es zu dem Treffen kommt und wie es ausgeht.....Bin bei dir mit ganzem Herzen...
Nun Joe, wenn mir jemand sagt, ich sei Voreingenommen, dann IST das eine Unterstellung. Es ist logisch, dass eine Unterstellung IMMER eine Sichtweise der anderen Person ist, so wie jegliche Beurteilung.
Für mich sind das nichts als emotionsgeleitete Interpretationen zur Stärkung des eigenen Egos. Man fühlt sich selbst angegriffen, also werden Sachen unterstellt, damit der "Angreifer" schwächer dasteht, als man selbst.
Ich habe immer geschrieben "wenn xxx, dann yyy", hier jedoch wird ganz klar etwas unterstellt und als Tatsache dargestellt.
Ich könnte noch mehr aufzeigen, aber erstens genügt dieses eine Beispiel, um es deutlich zu machen und außerdem gehört das nicht hier her.
Es geht hier um "Wie seht ihr die Situation?" und nicht um "mimimi du bist plöd, weil du anders denkst, das sag ich meiner Mutti".
Wenn man etwas so ausdrücken möchte, dass es der eigene EINDRUCK ist, dann sollte man dies auch so schreiben. Und selbiges tut man nicht, indem man sagt "du musst xxx tun, du darfst nicht yyy, du bist zzz" sondern "ich denke, in dieser Situation sollte man (Allgemeinheit!) yyy tun", "ich empfinde, du gehst mehr in die Richtung zzz", "ich würde xxx tun". Das zeigt die eigene Sicht, ohne sie jemandem aufzwingen zu wollen.
Wenn ich jedoch sage "du solltest nun bei dir bleiben, du solltest nun aufhören, du wirst irgendwann erkennen" ALLE diese Dinge implizieren, dass die jeweilige Person etwas nicht hat oder nicht tut. Besonders "du wirst irgendwann erkennen" unterstellt hier, dass die Person an einem Punkt NICHT zur Erkenntnis gekommen ist.
Wenn ich dann hier sehe, dass sich jemand angegriffen fühlt, weil ich sagte, dass "wenn er so über 'Neutralität' denkt, dass er dann xxx aufweist. Was impliziert diese Aussage? Sie impliziert, dass WENN er so denkt, gehe ich davon aus, dass er diverse Probleme hat. Denkt er NICHT so, gehe ich nicht davon aus.
OB er so denkt oder nicht, wurde gar nicht beantwortet, stattdessen wurde direkt um sich geschlagen, weil man seine eigenen Emotionen nicht unter Kontrolle hat und offensichtlich seinen eigenen Ratschlägen - die Situation so zu betrachten, wie sie ist, ohne zu interpretieren - nicht gerecht wird.
Man könnte hier auch sagen "getroffene Hunde bellen".
Man hätte auch einfach sagen können "meine Ansicht von Neutralität ist...", aber man unterstellt lieber anderen Menschen irgendein Verhalten, diktiert ihnen ihre Gefühlswelt, diffamiert sie in diversen Formen und verdreht Tatsachen bzw. nutzt Übertreibungen.
Das ist es, was - besonders im Internet - viel zu oft bei Gesprächen auftritt. Man liest nicht das, was dort steht, sondern fühlt sich angegriffen. Das ist für mich dann keine wertvolle Unterhaltung mehr.
Wie dem auch sei, zurück zum eigentlichen Thema: Ob sie kommt oder nicht, ist so oder so dahingestellt, da sie meinte, sie würde "vielleicht" vorbeischauen. Gestern teilte ich ihr auch mit, dass viele meiner Familienmitglieder sehr beschäftigt sind und darum kaum jemand da sein wird. Selbige wollte sie sicher - trotz ihrer Angst - auch sehen, da sie eigentlich ziemlich gut angenommen wurde und zu "unserem Haufen" passte.
Wie gesagt, werde ich weder davon ausgehen, dass sie kommt, noch davon ausgehen, dass - sollte sie kommen - "etwas" passiert. Vorsichtshalber werde ich diverse Dinge für meine Tochter vorbereiten, damit man dann nicht alles im letzten Moment machen muss. Und sonst? Ich bin kein Hellseher, alles und nichts ist möglich, wir werden sehen.
Das zum Beispiel soll keine Unterstellung sein? Hier wird sich angemaßt, mir erzählen zu wollen, was ich fühle (es fühlt sich toll an, dass ich denke, dass sie mehr will), was ich als gegeben sehe (sie will mehr) und obendrein wird der Grund (Kontrolle). Wie kann sich jemand anmaßen mir diktieren zu wollen, was in meinem Innern vor sich geht.Sorry, aber nach deinen ganzen Zeilen, beweist du selbst, dass du gar nicht mehr unbefangen sein kannst.
Für dich ist doch schon innerlich klar, dass deine Ex wieder mehr von dir will und es fühlt sich toll an, weil du denkst du hast die Kontrolle.
Für mich sind das nichts als emotionsgeleitete Interpretationen zur Stärkung des eigenen Egos. Man fühlt sich selbst angegriffen, also werden Sachen unterstellt, damit der "Angreifer" schwächer dasteht, als man selbst.
Ich habe immer geschrieben "wenn xxx, dann yyy", hier jedoch wird ganz klar etwas unterstellt und als Tatsache dargestellt.
Ich könnte noch mehr aufzeigen, aber erstens genügt dieses eine Beispiel, um es deutlich zu machen und außerdem gehört das nicht hier her.
Es geht hier um "Wie seht ihr die Situation?" und nicht um "mimimi du bist plöd, weil du anders denkst, das sag ich meiner Mutti".
Wenn man etwas so ausdrücken möchte, dass es der eigene EINDRUCK ist, dann sollte man dies auch so schreiben. Und selbiges tut man nicht, indem man sagt "du musst xxx tun, du darfst nicht yyy, du bist zzz" sondern "ich denke, in dieser Situation sollte man (Allgemeinheit!) yyy tun", "ich empfinde, du gehst mehr in die Richtung zzz", "ich würde xxx tun". Das zeigt die eigene Sicht, ohne sie jemandem aufzwingen zu wollen.
Wenn ich jedoch sage "du solltest nun bei dir bleiben, du solltest nun aufhören, du wirst irgendwann erkennen" ALLE diese Dinge implizieren, dass die jeweilige Person etwas nicht hat oder nicht tut. Besonders "du wirst irgendwann erkennen" unterstellt hier, dass die Person an einem Punkt NICHT zur Erkenntnis gekommen ist.
Wenn ich dann hier sehe, dass sich jemand angegriffen fühlt, weil ich sagte, dass "wenn er so über 'Neutralität' denkt, dass er dann xxx aufweist. Was impliziert diese Aussage? Sie impliziert, dass WENN er so denkt, gehe ich davon aus, dass er diverse Probleme hat. Denkt er NICHT so, gehe ich nicht davon aus.
OB er so denkt oder nicht, wurde gar nicht beantwortet, stattdessen wurde direkt um sich geschlagen, weil man seine eigenen Emotionen nicht unter Kontrolle hat und offensichtlich seinen eigenen Ratschlägen - die Situation so zu betrachten, wie sie ist, ohne zu interpretieren - nicht gerecht wird.
Man könnte hier auch sagen "getroffene Hunde bellen".
Man hätte auch einfach sagen können "meine Ansicht von Neutralität ist...", aber man unterstellt lieber anderen Menschen irgendein Verhalten, diktiert ihnen ihre Gefühlswelt, diffamiert sie in diversen Formen und verdreht Tatsachen bzw. nutzt Übertreibungen.
Das ist es, was - besonders im Internet - viel zu oft bei Gesprächen auftritt. Man liest nicht das, was dort steht, sondern fühlt sich angegriffen. Das ist für mich dann keine wertvolle Unterhaltung mehr.
Wie dem auch sei, zurück zum eigentlichen Thema: Ob sie kommt oder nicht, ist so oder so dahingestellt, da sie meinte, sie würde "vielleicht" vorbeischauen. Gestern teilte ich ihr auch mit, dass viele meiner Familienmitglieder sehr beschäftigt sind und darum kaum jemand da sein wird. Selbige wollte sie sicher - trotz ihrer Angst - auch sehen, da sie eigentlich ziemlich gut angenommen wurde und zu "unserem Haufen" passte.
Wie gesagt, werde ich weder davon ausgehen, dass sie kommt, noch davon ausgehen, dass - sollte sie kommen - "etwas" passiert. Vorsichtshalber werde ich diverse Dinge für meine Tochter vorbereiten, damit man dann nicht alles im letzten Moment machen muss. Und sonst? Ich bin kein Hellseher, alles und nichts ist möglich, wir werden sehen.
@ Joe
Ich kenne deine Lebensweise und deine Ansichten schon sehr lange und ich bin auch sehr dankbar dafür, dass du vielen damit geholfen hast.
Auch mir. Wie du sicherlich weißt, hast du mir damals auch mit ziemlich deutlichen Worten gesagt, was ich mir vormache und welchen Weg ich eingeschlagen habe.
Ich denke, jeden steht im Forum das Recht zu, dass zu schreiben, was er denkt und ich denke, dass Grün deutliche Worte benötigt.
Das ich mich durch meine Emotionen habe beeinflussen lassen, habe ich ja selbst geschrieben.
@ Grün
Danke für deinen Post. Du hast Recht, ich habe mich emotional geäußert. Das habe ich auch deutlich drunter geschrieben, also ist es keine tolle Erkenntnis von dir.
Aber in deiner Antwort hast du mir sehr viel bestätigt von dem, was ich über dich denke und was ich zu dir niedergeschrieben habe.
Und du hast Recht, es ist meine Sichtweise dazu, die sich daraus begründet, was du hier schreibst und wie intensiv du dich damit beschäftigst. Genau darauf resulieren Fakten, aus vorhandenen Beweisen. Alles was hier steht und niedergeschrieben wurde, hast du selbst geschrieben. Wahrscheinlich willst du es nur nicht wahrhaben.
Warum möchtest du, dass sie sich selbst wieder findet und dann ihren Weg geht? Weil das gleichzeitig genau die Vorstellungen einer Frau sind, die du suchst? Weil du selbst geschrieben hast, dass sie mal früher so war, als du dich in sie verliebt hast? Du redest alles nur schön, damit deine Gefühle nicht zum Vorschein kommen. Du bleibst lieber der harte Kerl, der alles im Griff hat und über Gefühle schreibt als sich wirklich mit seinen eigenen beschäftigt.
Und ja, ich erstelle mir eine Meinung aus deinen Texten und Zeilen, weil sie mehr ausdrücken als du preisgeben möchtest.
Ich vermute eher, dass du Angst davor hast selbst voreingenommen zu sein. Scheinbar darfst du das nicht sein und sich der Erkenntnis zu stellen, dass auch du möglicherweise voreingenommen warst/bist, scheint dich so sehr zu verletzen, dass du es mit Händen und Füssen bekämpfen musst.
Gleichzeitig zeigt dieser Satz wie wichtig es doch für dich ist, dass jeder etwas aus diesem "Ausschnitt deines Dargelegten" herausliest und du es bewrten kannst.
Ergo ist es dir doch nicht so egal, was sie damit gemeint haben könnte. Ergo beschäftigst du dich sehr damit.
Ich habe mich lediglich eingeschalten und den Hinweis gegeben, sich nicht im Interpretieren des Gesagten zu verlieren, weil man es nicht herausbekommt, sondern nur sehen wird, wenn man in der Situation ist.
Na klar besteht unser Körper aus Nervenzellen und basiert auf dem System der Aktion - Reaktion, welche durch elektrische Impulse ausgelöst werden.
Ja, du hast hierbei auch recht, es interpretiert den Impuls an der betreffenden Stelle deines Gehirns um eine Reaktion auszulösen. In diesem Fall bezieht sich das Wort "Interpretieren" auf die rein biologische Sichtweise des Aufbaus und Funktionsabläufe des Gehirns.
Die Interpretationen, die ich meine, ist Teil deines logischen Denkens, besser die Fähigkeit etwas zu interpretieren und das hat nichts mit der rein biologischen Betrachtungsweise unseres Gehirnaufbaus zu tun. In diesem Fall hast du selbst die Möglichkeit darüber zu entscheiden, ob du eine Wahrnehmung interpretierst oder nicht. Es ist nämlich nicht die biologische Betrachtungsweise gefordert, sondern die rein psychologische. Du hast nämlich die Möglichkeit dich damit zu beschäftigen und zu entscheiden, ob du interpretierst oder nicht. Der rein elektrische Impuls ist nicht beeinflussbar, aber das logische Denken und die Bewertung der wahrgenommen Ausführung.
Wenn du schon mit solchen Argumenten auffährst, dann wirf nicht irgendwas Gelesenes wild zusammen und bau dir dein passendes Konstrukt zusammen.
Dein Gehirn nimmt alles als elektrischen Impuls auf und auf dieser rein biologischen Betrachtungsweise hast du keine Kontrolle. Aber hierbei ist das Wort "Interpretation" auch nicht wirklich passend. Denn wir reden von der Fähigkeit unseres Gehirn, frei zu denken und logisch zu denken, woraus sich "Interpretationen" willentlich steuern lassen. Man kann sie also beeinflussen.
Es sei denn, es gibt medizinische Abweichungen oder Missbildungen, die zu eine, Krankheitsbild führen.
Und um es nochmal auszuführen, du hast unrecht:
Weißt du was? Du bist genauso armseelig im Inneren, wie ich es war. Kontrollsüchtig, analytisch und berechnend. Setz dich doch mal hin, laß alles aus, kein Telefon, kein Tv, kein Sport, kein Nichts und spür mal in dich rein, was da ist.
Ja, ich kenne deine Antwort schon. Weil ich die Gleiche gegeben hätte, aber sei einmal ehrlich zu dir selbst und guck dir an, welche Gefühle du wirklich in dir vergraben hast.
Du hast mit deinem Rumgewühle in meinem Threat recht, ich war so. Wobei ich deine Auführungen über Neutralität bist hin zur Ignoranz nicht bestätigen kann, aber ich war nicht in der Lage, meine wahren Gefühle auch gefühlvoll darzulegen.
Und ich denke, du bist es auch nicht. Du kannst deine Gefühle deiner Ex rational erklären, aber sie leben kannst du meines Erachtens nicht.
Und scheinbar bist du sehr stolz, dass du anderen hier hilfst, wenn du es schon so expliziert hier aufführst. Du bist echt was Besonderes, denn scheinbar bist du ja der Einzige, der sowas macht. Diese Zeilen sind so egozentrisch gezeichnet von dir, was mir in meinen Augen recht gibt, mit der Beurteilung deines Wesens.
Ich versuche dich in ein anderes Licht zu rücken? Merkst du noch was? Ich habe versucht zu helfen und hast aus dem Wort "Voreingenommen" einen persönlichen Angriff gesehen und angefangen mich zu beurteilen und dein Ego wieder zurechtzurücken. Ich habe dir eine Sichtweise dargelegt und zwar meine. Das du damit nicht konform gehst, ist dein Ding, aber danach hast du echten "Ego-Scheiß" geschrieben.
Es geht dir gerade nur darum, dass ja kein schlechtes Licht auf dich fällt, denn du baust dich ja selbst mit dem Gedanken auf, was für ein toller Typ du bist und wie sehr du anderen mit deiner Sichtweise hilfst. Menschen, die hier gern und freiwillig helfen, die schreiben es nicht als Argument auf. Sie bleiben im stillen und benutzen es nicht, so wie du gerade. Damit zeigst du wie schwach dein eigenes Ego ist und dass du es pushen musst.
Und nochmal, die Einstellung deinen Weg zu gehen, ist eine Seite der Medaillie, deine Aussendarstellung deiner Persönlichkeit hier im Forum, eine andere.
Also wirf das nicht zusammen und unterstell mir, dass sich meine Meinung geändert hat.
Dir ist aber schon bewußt, dass jedes Wort eine andere Bedeutung hat und sich der Inhalt einer Aussage verändert, wenn man andere Wörter benutzt?!?!
Also bitte, du hast es mit deinen Worten gesagt, aber nicht mit meinen. Also setz dich mal richtig damit auseinander, bevor du sowas in den Raum wirfst.
Auf den Teil, dass meine psychologischen Ansätze ÜBERALL Lücken haben, geh ich mal nicht weiter ein. Das ist nämlich schon so lächerlich, dass es keiner weiteren Worte bedarf.
Solange ich in keine anderen Persönlichkeitsrechte eingreife, steht mir das auch frei zu. Wenn du etwas als persönlich aufnimmst, ist es dein reines Empfinden, nicht meins.
So und jetzt zum Abschluß: Stell dich mal dir selbst und deinen Gefühlen. Und wenn du keine Gefühle für deine Ex hast, dann sag es ihr und spiel nicht mit ihr.
Langsam solltest du dich mal entscheiden, was du hier wirklich erzählen willst.
MfG
Ich kenne deine Lebensweise und deine Ansichten schon sehr lange und ich bin auch sehr dankbar dafür, dass du vielen damit geholfen hast.
Auch mir. Wie du sicherlich weißt, hast du mir damals auch mit ziemlich deutlichen Worten gesagt, was ich mir vormache und welchen Weg ich eingeschlagen habe.
Ich denke, jeden steht im Forum das Recht zu, dass zu schreiben, was er denkt und ich denke, dass Grün deutliche Worte benötigt.
Das ich mich durch meine Emotionen habe beeinflussen lassen, habe ich ja selbst geschrieben.
@ Grün
Danke für deinen Post. Du hast Recht, ich habe mich emotional geäußert. Das habe ich auch deutlich drunter geschrieben, also ist es keine tolle Erkenntnis von dir.
Aber in deiner Antwort hast du mir sehr viel bestätigt von dem, was ich über dich denke und was ich zu dir niedergeschrieben habe.
Ach echt, es ist kein Fakt, dass du dich damit beschäftigst? Warum reitest du dann hier darauf rum und beschäftigst dich damit? Stellst hier Fragen über das mögliche Verhalten deiner Ex aufgrund dieser Aussage (auch wenn es nur ein Teilauszug aus vielen Umständen war, beschäftigst du dich am intensivsten mit diesem Teil), welche Begleitumstände deiner Sicht dazu kommen und was es eigentlich nur bedeuten kann, weil du dir keinen anderen Hintergrund vorstellen kannst. Ein Fakt basiert auf Tatsachen und dass was du hier von dir gegeben hast in Bezug auf diesen Satz, ist eine Tatsache. Du beschäftigst dich damit und schreibst es hier nieder. Ich empfinde es als einen Fakt, auch wenn du es wahrscheinlich nicht wahr haben möchtest, weil es dann nicht zu deinem "coolen" Verhalten passen würde.Dr Grün hat geschrieben:Sorry aber zunächst mal zu deinem "FAKT!!", was absolut kein Fakt ist, es ist lediglich deine Sichtweise. Du unterstellst mir, ich wäre voreingenommen, weil ich etwas interpretiere. Es ging außerdem nicht um das Wort "erstmal", das ist lediglich deine Interpretation. Ich habe hier nur einen Teil dessen mitgeteilt, was sich abgespielt hat und du glaubst, ich würde meine Sichtweise auf einem Wort basieren? Ich bitte dich.
Und du hast Recht, es ist meine Sichtweise dazu, die sich daraus begründet, was du hier schreibst und wie intensiv du dich damit beschäftigst. Genau darauf resulieren Fakten, aus vorhandenen Beweisen. Alles was hier steht und niedergeschrieben wurde, hast du selbst geschrieben. Wahrscheinlich willst du es nur nicht wahrhaben.
Du lebst nicht in Hoffnung? Warum beschäftigst du dich dann mit ihr und ihren Verhaltensweisen? Warum versuchst du sie zu deuten? Warum bist du dann hier?Dr Grün hat geschrieben:Du unterstellt mir, ich würde in Hoffnung leben, dass meine Ex zurückkommt und würde es ihr nicht sagen. Merkst du überhaupt, was du für einen Blödsinn von dir gibst? Ich sage meiner Ex absolut alles, was ich über unsere Situation denke und zwar mitten ins Gesicht. Ich sagte sogar bereits vorher, dass ich nicht mal die Gefühle habe, um ihr einen Kuss geben zu können und du redest hier von Hoffnungen?
Warum möchtest du, dass sie sich selbst wieder findet und dann ihren Weg geht? Weil das gleichzeitig genau die Vorstellungen einer Frau sind, die du suchst? Weil du selbst geschrieben hast, dass sie mal früher so war, als du dich in sie verliebt hast? Du redest alles nur schön, damit deine Gefühle nicht zum Vorschein kommen. Du bleibst lieber der harte Kerl, der alles im Griff hat und über Gefühle schreibt als sich wirklich mit seinen eigenen beschäftigt.
Und ja, ich erstelle mir eine Meinung aus deinen Texten und Zeilen, weil sie mehr ausdrücken als du preisgeben möchtest.
An welcher Stelle habe ich das gemacht? Ich habe ledlich das niedergeschrieben, was sich aus deinen Zeilen hier ergibt. Du beschäftigst dich mit ihr, ihrem Verhalten und versuchst es zu interpretieren. Folglich ergibt sich daraus eine Sichtweise und Fakten. Sind doch deine Worte gewesen, wir interpretieren IMMER!!! Also interpretiere ich in dem Fall deine Zeilen und Worte und wenn dich das Alles gar nicht mehr berühren würde, würdest du gar kein Wort mehr darüber verlieren.Dr Grün hat geschrieben:Dabei bleibt es aber nicht, du maßt dir sogar an, mir meine Gefühle diktieren zu wollen.
Wow, das Leben aufgrund vor Wahrscheinlichkeiten zu betrachten ist sehr gefühlsbetont und realistisch. Warum springst du immer von einer Meinung in das höchstmögliche Extrem? Dein Beispiel, dass du jetzt davon ausgehen könntest, dass ICH jetzt davon ausgehe, dass jeder für einen Kaffee 300km fahren würde, ist absurd und übertrieben. Gibt es für dich keinen Mittelweg, sondern immer nur schwarz und weiß? Das hast du auch in dem Posting davor gemacht, eine Ausführung in das absolute Extrem zu ziehen.Dr Grün hat geschrieben:Außerdem weise ich hier nichts ab, nur weil es nicht meinen Vorstellungen entspricht. So könnte ich behaupten, dass du davon ausgehst, jeder würde 300 km für einen Kaffee zurücklegen. Das ist genau so - wie würdest du sagen - überheblich. Es gibt sicherlich Leute, die gewillt sind, einiges an Strapazen auf sich zu nehmen, um einen Kaffee zu trinken, ich kenne weit mehr Leute, die es nicht sind. Ich sehe beide Möglichkeiten, tendiere aber eben aufgrund meiner Erfahrungen zur letzteren, das hat nichts mit Voreingenommenheit zu tun, sondern mit Wahrscheinlichkeiten.
Welcher Mensch sieht in jeglicher Form der Interpretation eine Voreingenommenheit? Ein überzogen-extremes Beispiel, genau wie dein Beispiel jetzt.Dr Grün hat geschrieben: Wer in jeglicher Form der Interpretation eine Voreingenommenheit sieht
Ich vermute eher, dass du Angst davor hast selbst voreingenommen zu sein. Scheinbar darfst du das nicht sein und sich der Erkenntnis zu stellen, dass auch du möglicherweise voreingenommen warst/bist, scheint dich so sehr zu verletzen, dass du es mit Händen und Füssen bekämpfen musst.
Ich lese nichts heraus? Das habe ich nie gesagt oder geschrieben. Das ist deine eingeengte Sichtweise, weil du es nicht ertragen kannst, dass ich dich voreingenommen genannt haben könnte. Was zu diesem Zeitpunkt nicht mal persönlich gemeint war, sondern lediglich ein Hinweis darauf war, dass man sich nicht in den eigenen Interpretationen verlieren sollte, weil es sonst zu einer voreigenommenen Erwartungshaltung kommen könnte. Wenn das eigene Ego zu sehr im Weg steht, kann man natürlich nicht erkennen, sondern sieht nur einen Angriff auf sich selbst.Dr Grün hat geschrieben:Ja aus dem Gespräch, wovon ich - ich wiederhole es erneut - einen Ausschnitt hier darlegte, lesen mehrere Personen (genau genommen alle außer dir) etwas heraus.
Gleichzeitig zeigt dieser Satz wie wichtig es doch für dich ist, dass jeder etwas aus diesem "Ausschnitt deines Dargelegten" herausliest und du es bewrten kannst.
Ergo ist es dir doch nicht so egal, was sie damit gemeint haben könnte. Ergo beschäftigst du dich sehr damit.
Richtig, aber das habe ich auch nie so aufgeführt. Ich habe weder gesagt, dass du dieser Grund bist, noch dass du es nicht bist.Dr Grün hat geschrieben: Lässt man das Gespräch und dessen mögliche oder nicht mögliche Bedeutung außenvor, kann es DENNOCH einen Grund geben. Dieser Grund muss aber nicht zwangsläufig ICH sein.
Ich habe mich lediglich eingeschalten und den Hinweis gegeben, sich nicht im Interpretieren des Gesagten zu verlieren, weil man es nicht herausbekommt, sondern nur sehen wird, wenn man in der Situation ist.
Wahrscheinlich, wahrscheinlich aber auch nicht. Du weißt erstens nicht was ich in meinem Leben erreicht habe, noch kannst du es nicht mit Herrn Elliot Hulse in einen Vergleich stellen. Du kannst lediglich deine Auffassung zu einem Teil seines Leben (seine sportlichen Erfolge, sowie seinen Ausführungen zu der Natur der Geschlechter, welche du ja scheinbar sehr bewunderst und vergötterst) über meine unbekannte Lebenserrungenschaften stellen. Klingt nach sehr viel Überheblichkeit, die sich auf eine Bewunderung eines dir persönlich unbekannten Autor/Sportlers bezieht im Vergleich zu einem dir völlig unbekannten Teilnehmers dieses Forums. Aber in deiner Lebensphase ist es normal einen Mentor zu finden und sich an ihn zu klammern um das eigene Leben wieder in die Bahn zu bekommen. Logischerweise folgt dann auch die Verteidung des übergeordneten Mentor. Die finden sich ja wie Sand am Meer.Dr Grün hat geschrieben:Zu Elliott Hulse: Sorry, aber dieser Mann hat in seinem Leben wahrscheinlich mehr erreicht, als du je erreichen wirst, wenn du dich so an Kleinigkeiten klammerst, welche dich so beschäftigen.
Du wirfst auch hier total verschiedene gegensätzliche Bereiche der Wissenschaft zusammen und versuchst dir damit eine Begründung zusammen zu bauen.Dr Grün hat geschrieben:Zur Interpretation/Gehirn: Du weißt schon, dass absolut ALLES lediglich elektrische Impulse sind, die wir im Gehirn interpretieren oder? Was willst du bitte von jemandem sehen, was er nicht bereit ist, dir zu zeigen? Was hat das bitte mit Kontrolle zu tun? Das ist ein FAKT!!! Wie du es schreiben würdest.
Na klar besteht unser Körper aus Nervenzellen und basiert auf dem System der Aktion - Reaktion, welche durch elektrische Impulse ausgelöst werden.
Ja, du hast hierbei auch recht, es interpretiert den Impuls an der betreffenden Stelle deines Gehirns um eine Reaktion auszulösen. In diesem Fall bezieht sich das Wort "Interpretieren" auf die rein biologische Sichtweise des Aufbaus und Funktionsabläufe des Gehirns.
Die Interpretationen, die ich meine, ist Teil deines logischen Denkens, besser die Fähigkeit etwas zu interpretieren und das hat nichts mit der rein biologischen Betrachtungsweise unseres Gehirnaufbaus zu tun. In diesem Fall hast du selbst die Möglichkeit darüber zu entscheiden, ob du eine Wahrnehmung interpretierst oder nicht. Es ist nämlich nicht die biologische Betrachtungsweise gefordert, sondern die rein psychologische. Du hast nämlich die Möglichkeit dich damit zu beschäftigen und zu entscheiden, ob du interpretierst oder nicht. Der rein elektrische Impuls ist nicht beeinflussbar, aber das logische Denken und die Bewertung der wahrgenommen Ausführung.
Wenn du schon mit solchen Argumenten auffährst, dann wirf nicht irgendwas Gelesenes wild zusammen und bau dir dein passendes Konstrukt zusammen.
Dein Gehirn nimmt alles als elektrischen Impuls auf und auf dieser rein biologischen Betrachtungsweise hast du keine Kontrolle. Aber hierbei ist das Wort "Interpretation" auch nicht wirklich passend. Denn wir reden von der Fähigkeit unseres Gehirn, frei zu denken und logisch zu denken, woraus sich "Interpretationen" willentlich steuern lassen. Man kann sie also beeinflussen.
Es sei denn, es gibt medizinische Abweichungen oder Missbildungen, die zu eine, Krankheitsbild führen.
Und um es nochmal auszuführen, du hast unrecht:
Es sind zwei Fakten, die man einzeln betrachten muss und nicht wild zusammen werfen darf.Dr Grün hat geschrieben:Das ist ein FAKT!!! Wie du es schreiben würdest.
Ich habe es dir doch aufgeschrieben, mein Empfinden zu diesen Zeilen war so, als ich sie gelesen haben. Mein Empfinden hat sich aus der Art und Weise deiner Formulierungen, deines Satzbaus und deiner vorangegangenen Postings ergeben. Ich habe das Gefühl bekommen, als ich diese Zeilen gelesen habe, dass sie abwertend sind. Und zu deiner Frage, deine Zeilen und die damit verbundene Arroganz, die ich dabei empfunden habe, habe mich so emotional aufgeheizt.Dr Grün hat geschrieben:Zur Abwertung: Dort steht eine indirekte Frage, ob du dich mit der Psyche des Menschen befasst hast. Das ist keine Abwertung, sondern eine Frage, welche darauf basiert, dass du eine sehr auf der sachlichen Ebene eingefahrene Sichtweise hast. Wenn du es als Abwertung aufgefasst hast, solltest du dich vielleicht mal fragen, warum du so voreingenommen warst.
Lag es daran, dass du bereits emotional aufgeheizt warst?
Genau das habe ich gemeint. Statt dich mit dir selbst zu beschäftigen, suchst du im Dreck der anderen. Dir ist es wichtiger, die Oberhand zu behalten und Recht zu bekommen, als dich der Wahrheit zu stellen. Ja, ich war genauso wie du. Egozentrisch, gefühlskalt, analysierend, arrogant und überheblich. Ich habe mich lieber mit anderen beschäftigt, statt mich mal anzugucken. Wie ich bin, was ich von mir gebe, wo mich meine Engstirnigkeit hinführt. Und wahrscheinlich bin ich deswegen so emotional bei deinen Texten. Du spiegelst mir mein altes "Ich" und ich laß mich sogar locken dadurch und werde selbst wieder überheblich.Dr Grün hat geschrieben:Zu dir: Ich kenne dich nicht, du kennst mich nicht. Nun schauen wir mal in deinen alten Thread und obwohl du - weil du mit deinem Thema abgeschlossen hast - deine Postings gelöscht hast, finden wir dort noch Einträge, da sich Zitate eben nicht von dir löschen lassen. Dort finden wir genau das, was ich beschrieben habe. Eine Person, welche nicht in der Lage war, seine Gefühle in die Beziehung einzubringen, geschweige denn es seiner Partnerin zu zeigen.
Weißt du was? Du bist genauso armseelig im Inneren, wie ich es war. Kontrollsüchtig, analytisch und berechnend. Setz dich doch mal hin, laß alles aus, kein Telefon, kein Tv, kein Sport, kein Nichts und spür mal in dich rein, was da ist.
Ja, ich kenne deine Antwort schon. Weil ich die Gleiche gegeben hätte, aber sei einmal ehrlich zu dir selbst und guck dir an, welche Gefühle du wirklich in dir vergraben hast.
Du hast mit deinem Rumgewühle in meinem Threat recht, ich war so. Wobei ich deine Auführungen über Neutralität bist hin zur Ignoranz nicht bestätigen kann, aber ich war nicht in der Lage, meine wahren Gefühle auch gefühlvoll darzulegen.
Und ich denke, du bist es auch nicht. Du kannst deine Gefühle deiner Ex rational erklären, aber sie leben kannst du meines Erachtens nicht.
Es ist nicht erstaunlich, sondern eine Entwicklung aufgrund deiner Postings. Die Grundeinstellung, deinen eigenen Weg zu gehen, finde ich nachwievor richtig. Aber dein Auftreten und deine Wortwahl in den Postings find ich sehr arrogant und überheblich. Das eine, ist eine rein persönliche Wahrnehmung deiner Charakterseiten und das andere ist eine Einstellung zur Lebensweise. Deswegen solltest du das nicht nur "einseitig" betrachten. Auch hier musst du trennen.Dr Grün hat geschrieben:Es ist erstaunlich, wie sich deine Sichtweise verändern kann, nur weil du dich angegriffen fühlst.
Auf der einen Seite redest du davon, was dir hier gefällt, auf der anderen Seite machst du selbige Punkte nieder, wenn es um dich geht. Komisch ist auch, dass es hier genug Leute gibt, denen ich aktiv helfe, welche mir per PN schreiben und die dafür dankbar sind. Während du hier versuchst mich - weil du dich angegriffen fühlst - in ein anderes Licht zu rücken. Und das wohlgemerkt, obwohl du vorher anderer Meinung warst.
Und scheinbar bist du sehr stolz, dass du anderen hier hilfst, wenn du es schon so expliziert hier aufführst. Du bist echt was Besonderes, denn scheinbar bist du ja der Einzige, der sowas macht. Diese Zeilen sind so egozentrisch gezeichnet von dir, was mir in meinen Augen recht gibt, mit der Beurteilung deines Wesens.
Ich versuche dich in ein anderes Licht zu rücken? Merkst du noch was? Ich habe versucht zu helfen und hast aus dem Wort "Voreingenommen" einen persönlichen Angriff gesehen und angefangen mich zu beurteilen und dein Ego wieder zurechtzurücken. Ich habe dir eine Sichtweise dargelegt und zwar meine. Das du damit nicht konform gehst, ist dein Ding, aber danach hast du echten "Ego-Scheiß" geschrieben.
Es geht dir gerade nur darum, dass ja kein schlechtes Licht auf dich fällt, denn du baust dich ja selbst mit dem Gedanken auf, was für ein toller Typ du bist und wie sehr du anderen mit deiner Sichtweise hilfst. Menschen, die hier gern und freiwillig helfen, die schreiben es nicht als Argument auf. Sie bleiben im stillen und benutzen es nicht, so wie du gerade. Damit zeigst du wie schwach dein eigenes Ego ist und dass du es pushen musst.
Und nochmal, die Einstellung deinen Weg zu gehen, ist eine Seite der Medaillie, deine Aussendarstellung deiner Persönlichkeit hier im Forum, eine andere.
Also wirf das nicht zusammen und unterstell mir, dass sich meine Meinung geändert hat.
Um es mit meinen Worten zu sagen? Diese Worte habe ich nie benutzt, geschweige denn das Wort "Gesetz".Dr Grün hat geschrieben:Um es mit deinen Worten zu sagen.
Allein deine - ich nenne es mal psychologischen Ansätze - haben überall Lücken und basieren lediglich auf deiner Ansicht, welche du als Gesetz ansiehst.
Dir ist aber schon bewußt, dass jedes Wort eine andere Bedeutung hat und sich der Inhalt einer Aussage verändert, wenn man andere Wörter benutzt?!?!
Also bitte, du hast es mit deinen Worten gesagt, aber nicht mit meinen. Also setz dich mal richtig damit auseinander, bevor du sowas in den Raum wirfst.
Auf den Teil, dass meine psychologischen Ansätze ÜBERALL Lücken haben, geh ich mal nicht weiter ein. Das ist nämlich schon so lächerlich, dass es keiner weiteren Worte bedarf.
Auch dieses Forum basiert auf der Meinungsfreiheit unseres Grundgesetzes und meine Meinug werde ich weiter dort vertreten, wo ich es für richtig halte.Dr Grün hat geschrieben:Nun solltest DU mal aufhören hier zu interpretieren, kannst du das nicht, solltest du dir eventuell einen anderen Thread suchen.
Solange ich in keine anderen Persönlichkeitsrechte eingreife, steht mir das auch frei zu. Wenn du etwas als persönlich aufnimmst, ist es dein reines Empfinden, nicht meins.
So und jetzt zum Abschluß: Stell dich mal dir selbst und deinen Gefühlen. Und wenn du keine Gefühle für deine Ex hast, dann sag es ihr und spiel nicht mit ihr.
Langsam solltest du dich mal entscheiden, was du hier wirklich erzählen willst.
MfG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi
Nichts richtig gelesen, einen Text ausgelassen, erneut Interpretationen.
So viel Mühe (du beschäftigst dich mit mir, sag mir jetzt nicht, du hast Gefühle für mich...diese kann ich leider nicht erwidern) und ich werde kaum darauf eingehen, weil es erneut emotional geleitete Interpretationen sind.
Allein dein Vergleich von "sich mit etwas beschäftigen" mit "Hoffnung" hinkt hinten und vorne.
Wo spiele ich bitte mit meiner Ex? Ich dachte ich hätte Hoffnung? Doch nicht? Du denkst dir einen Blödsinn zusammen, das ist nicht mehr feierlich.
Bevor du hier versucht mir ans Bein zu pinkeln und mir zu erzählen, ich sollte auf mich schauen, solltest du mal auf dich schauen.
In dem Sinne: Werd erwachsen Junge.
So viel Mühe (du beschäftigst dich mit mir, sag mir jetzt nicht, du hast Gefühle für mich...diese kann ich leider nicht erwidern) und ich werde kaum darauf eingehen, weil es erneut emotional geleitete Interpretationen sind.
Allein dein Vergleich von "sich mit etwas beschäftigen" mit "Hoffnung" hinkt hinten und vorne.
Wo spiele ich bitte mit meiner Ex? Ich dachte ich hätte Hoffnung? Doch nicht? Du denkst dir einen Blödsinn zusammen, das ist nicht mehr feierlich.
Bevor du hier versucht mir ans Bein zu pinkeln und mir zu erzählen, ich sollte auf mich schauen, solltest du mal auf dich schauen.
In dem Sinne: Werd erwachsen Junge.
Oh man, wie engstirnig man doch sein kann.
Scheinbar kannst du echt nichts anderes zulassen, als deine eigene überhebliche Sicht der Dinge.
Du hast meinen Text nicht annähernd richtig gelesen, behaarst aber selbst darauf, dass niemand deine Zeilen richtig liest.
Schade, scheinbar kannst du mit guten Argumentionen nichts anfangen.
Du brauchst meine Zeilen nicht weiter kommentieren, weil du sie meines Erachtens gar nicht verstehen willst oder kannst.
Jeder muss seine eigenen Erfahrungen im Leben machen und du spielst dir in meinen Augen selbst etwas vor.
Vielleicht kommst du von deiner "rationalen" Sichtweise auch mal ab, oder vielleicht auch nie.
Du wirfst auch hier zwei völlig verschiedene Sachen zusammen. Es sind zwei völlig verschiedene Situationen gewesen. In dem Moment wo sie "nein" gesagt hast, gab es andere Umstände, andere Gefühle und andere äußere Einflüsse. Da war das "nein" auch ein ernst gemeintes "nein", bezogen auf diese Situation und diesen Moment.
Sie meinte das, was sie sagte.
Als die beiden getanzt haben, etwas getrunken haben, entstand wieder eine ganz andere neue Situation, neue Einflüße, etc, da hatte das letzte "nein" gar keinen Bezug mehr dazu. Es war nämlich eine neue Situation und deswegen hat das eine auch nichts mit dem anderen zu tun.
Sie hat immer das gesagt, was sie auch gemeint hat. Sie hat nie etwas anderes dargestellt, als sie wirklich wollte.
Du interpretierst ihr Verhalten anhand deiner Vorstellungen, wie sie es gemeint haben müßte.Das ihr "nein" gar nicht das war, was sie wirklich meinte.
Du selbst versuchst Joe jetzt seine Situation an deine Überzeugungen anzupassen. Nur geht das nicht.
Versuch mal deine Engstirnigkeit und Analysetechniken zu öffnen, es gibt weit mehr als das, was du siehst.
Und dann mit solchen selbstbeschreibenden Folgen und Vergleichen:
Scheinbar kannst du echt nichts anderes zulassen, als deine eigene überhebliche Sicht der Dinge.
Du hast meinen Text nicht annähernd richtig gelesen, behaarst aber selbst darauf, dass niemand deine Zeilen richtig liest.
Ach ja und deswegen beziehst du dich selbst auf nur zwei Auszüge von mir?Dr Grün hat geschrieben:Nichts richtig gelesen, einen Text ausgelassen, erneut Interpretationen.

Du brauchst meine Zeilen nicht weiter kommentieren, weil du sie meines Erachtens gar nicht verstehen willst oder kannst.
Jeder muss seine eigenen Erfahrungen im Leben machen und du spielst dir in meinen Augen selbst etwas vor.
Wenn du keine Gefühle momentan für sie hast, dann sag es ihr doch (nach deiner Aussage sagst du ihr doch alles von Anfang an offen und ehrlich) und dann beschäftige dich nicht mehr mit ihr.Dr Grün hat geschrieben:Wo spiele ich bitte mit meiner Ex? Du denkst dir einen Blödsinn zusammen, das ist nicht mehr feierlich.
Vielleicht kommst du von deiner "rationalen" Sichtweise auch mal ab, oder vielleicht auch nie.
bezogen auf Joe´s Geschichte.Dr Grün hat geschrieben:Zu deiner Situation: Siehst du, genau das meinte ich. Sie sagte "nein", tanzte aber mit dir.
Du wirfst auch hier zwei völlig verschiedene Sachen zusammen. Es sind zwei völlig verschiedene Situationen gewesen. In dem Moment wo sie "nein" gesagt hast, gab es andere Umstände, andere Gefühle und andere äußere Einflüsse. Da war das "nein" auch ein ernst gemeintes "nein", bezogen auf diese Situation und diesen Moment.
Sie meinte das, was sie sagte.
Als die beiden getanzt haben, etwas getrunken haben, entstand wieder eine ganz andere neue Situation, neue Einflüße, etc, da hatte das letzte "nein" gar keinen Bezug mehr dazu. Es war nämlich eine neue Situation und deswegen hat das eine auch nichts mit dem anderen zu tun.
Sie hat immer das gesagt, was sie auch gemeint hat. Sie hat nie etwas anderes dargestellt, als sie wirklich wollte.
Du interpretierst ihr Verhalten anhand deiner Vorstellungen, wie sie es gemeint haben müßte.Das ihr "nein" gar nicht das war, was sie wirklich meinte.
Du selbst versuchst Joe jetzt seine Situation an deine Überzeugungen anzupassen. Nur geht das nicht.
Versuch mal deine Engstirnigkeit und Analysetechniken zu öffnen, es gibt weit mehr als das, was du siehst.
Ach ja, der böse Angriff auf dein Ego. Genau ich versuche ja nur dir ans Bein zu pinkeln. Statt du mal weiter denkst und es trotz meiner emotionalen Schreibweise versuchst als Denkanstoß zu sehen, siehst du nur den Angriff auf deine Persönlichkeit.Dr Grün hat geschrieben:Bevor du hier versucht mir ans Bein zu pinkeln und mir zu erzählen, ich sollte auf mich schauen, solltest du mal auf dich schauen.
Und dann mit solchen selbstbeschreibenden Folgen und Vergleichen:
Dr Grün hat geschrieben: "mimimi du bist plöd, weil du anders denkst, das sag ich meiner Mutti".
Das zeugt von wahrer Größe und spiegelt dich eigentlich nur selbst, denn so ist dein Empfinden zu anderen Meinungen hier.Dr Grün hat geschrieben:In dem Sinne: Werd erwachsen Junge.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi
Ob deine Argumentation gut ist oder nicht, kannst du selbst doch gar nicht beurteilen. Aus der Sicht des Argumentierenden ist seine Argumentation - im Moment in welcher er diese Führt - immer schlüssig und gut. Aus meiner Sicht sind es emotionsgeleitete Interpretationen und Anschuldigungen bzw. Unterstellungen, basierend auf deiner eigenen Sicht.Ach ja und deswegen beziehst du dich selbst auf nur zwei Auszüge von mir?![]()
Deine Sicht der Dinge, kannst du von mir aus haben, in wie weit es den Tatsachen entspricht, ist eine andere Sache.Du brauchst meine Zeilen nicht weiter kommentieren, weil du sie meines Erachtens gar nicht verstehen willst oder kannst.
Zum Vorspielen kann ich nur sagen: Schaue in deinen Thread.
Du willst es nicht verstehen oder? Warum sollte ich mich mit jemanden nicht mehr beschäftigen, nur weil ich momentan nicht genug Gefühle für ihn habe? Was ist das für eine Logik?Wenn du keine Gefühle momentan für sie hast, dann sag es ihr doch (nach deiner Aussage sagst du ihr doch alles von Anfang an offen und ehrlich) und dann beschäftige dich nicht mehr mit ihr.
Du beschäftigst dich gerade mit mir und meiner Situation, willst du nun eine Beziehung mit mir führen?
Sagst du jedem, mit dem du dich triffst, dass du keine Gefühle für ihn hast? Oder interpretierst du hier rein, dass SIE Gefühle hat und ich somit selbige ausnutze? Das weißt du genau so wenig, wie ich. Sie selbst kennt ihre Gefühlswelt, niemand anderes. Wenn also nicht einer von uns sagt, dass er Gefühle hat, warum sollte man dann dem anderen auf die Nase binden, dass es derzeit nicht so ist?
Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Ich beschäftige mich mit ihr, weil sie mir erstens als Mensch noch immer wichtig ist und ich zweitens die Möglichkeit sehe, dass - unter gewissen Umständen (mehr direkten Kontakt um genau zu sein) - sich meine Gefühle für sie ändern könnten.
Du hast selbst behauptet du hättest mit deiner Situation abgeschlossen und hast danach noch diverse Aktionen gebracht, die das Gegenteil beweisen. Jetzt willst du mir hier vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe? Arbeite erst mal an dir. (Vorsicht, folgenden Text beachten)
Aber Moment, du hast an dir gearbeitet stimmts? Ja das hast du auch, mir hingegen sprichst du genau das ab. Ich habe und setze mich noch immer mit mir selbst auseinander. Das liegt ganz einfach daran, dass die Formung des eigenen selbst nicht "mal fix" getan wird und dann so ist, sondern ein dauerhafter Prozess ist.
Das kann ich nur so zurückgeben, denn das sage ich bereits die ganze Zeit, anscheinend reden wir teilweise aneinander vorbei.Versuch mal deine Engstirnigkeit und Analysetechniken zu öffnen, es gibt weit mehr als das, was du siehst.
An dem Punkt kannst du ja noch mal über Joes Situation nachdenken. Hier hast du gesagt, dass die Frau die Dinge in der Situation so meinte, wie sie es sagte. Das sehe ich genau so als Interpretation, wie die Behauptung des Gegenteils. Um es zu erklären, warum ich das so sehe: Es gibt Personen, welche - warum auch immer - nicht das sagen, was sie meinen. Das sieht man häufig in Diskussionen oder anderen emotionalen Situationen. An diesem Punkt gehst du hier - so sehe ich es - davon aus, dass das, was gesagt wurde, auch wirklich so gemeint war und zwar aus voller Überzeugung. Dass dies so ist, kannst du genau so wenig wissen, wie jemand, der das Gegenteil behauptet. Man kann lediglich ihre Aussage so hinnehmen, wie sie war. Das bedeutet dennoch nicht, dass die Aussage selbst so von der Person erwünscht war.
Es gibt so viele Eindrücke, die jemanden davon abhalten können, das zu sagen, was er wirklich denkt und fühlt, darüber sollte man ebenfalls nachdenken, wenn man schon bei der Sache ist.
Kurzum zu meiner Geschichte: Du kennst meine Gefühlswelt nicht, also versuche bitte nicht, mir zu sagen, was ich fühle und was nicht. Wie du sagtest, muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen und wer sich wie selbst in die Tasche lügt oder eben nicht, wird derjenige zwangsläufig irgendwann merken. Lass uns doch einfach schauen, was passiert. Deine Absicht war es doch von Anfang an, die Dinge geschehen zu lassen und auch wenn du mir nicht glaubst (was du anscheinend nicht tust, zumindest in deiner derzeitigen emotionalen Lage) ist selbiges mein Anliegen.
Es geht bei so etwas nicht um Recht und Unrecht, zumindest sollte es das nicht. Ich denke, dass es hier - aufgrund diverser gegenseitiger Ansichten und möglicher Fehlinterpretationen BEIDER SEITEN - in eine Diskussion um genau selbiges ausgeartet ist.
Ich sehe das als ein großes Problem der schriftlichen Kommunikation. Schrift wird interpretiert und das so, dass man oft Dinge entsprechend seinem eigenen Gemütszustand interpretiert. Bin ich also gereizt, weil mir jemand - aus meiner Sicht - etwas unterstellt hat, dann sehe ich weitere dieser Reize in anderen Schriften. Der "Ton" der Schrift, entsteht in unserem Kopf und dieser ist nicht immer mit dem eigentlich konform. Sicher jeder hat diese Erfahrung bereits gemacht, besonders in unserem Zeitalter ist das - meiner Meinung nach - oft erst der Auslöser von Diskussionen, welche sogar unter anderem in Trennungen resultieren.
Ich wäre demnach an der Stelle dazu bereit, dass wir es entweder dabei belassen und wir machen da weiter, wo wir aufgehört haben. (oder eben nicht)
Oder jeder zeigt sachlich seinen Standpunkt und wir schauen erneut, was sich für jede Partei finden lässt. Dazu sollte jedoch auf beiden seiten eine gewisse emotionale Distanz herrschen - finde ich.
Doch kann ich, wenn ich nämlich schon andere Meinungen zur Argumentation habe und die müssen nicht von dir sein.Dr Grün hat geschrieben:Ob deine Argumentation gut ist oder nicht, kannst du selbst doch gar nicht beurteilen. Aus der Sicht des Argumentierenden ist seine Argumentation - im Moment in welcher er diese Führt - immer schlüssig und gut.
Es war zwar an dich gerichtet, jedoch gibt es auch unabhängige Aussenstehende, die ihre Meinung zu einer Argumentation abgegeben.
Daraus kann ich folglich für mich eine Einklassifizierung in gut oder schlecht forcieren.
Ob es der Tatsache entspricht oder nicht, ist aber nicht abhängig von DEINER Sichtweise.Dr Grün hat geschrieben: Du brauchst meine Zeilen nicht weiter kommentieren, weil du sie meines Erachtens gar nicht verstehen willst oder kannst.
Deine Sicht der Dinge, kannst du von mir aus haben, in wie weit es den Tatsachen entspricht, ist eine andere Sache.
Da ich ja aufgeführt habe, dass es "meines Erachtens" oder "in meinen Augen" so ist, entspricht es meinen Tatsachen.
Den kenne ich und wenn du meine letzten Postings mal richtig gelesen hättest, hättest auch gemerkt, dass ich mir dieses Verhalten auch selbst zugesprochen haben. Ich habe das schon lange erkannt, aber trotzdem danke, dass du mich auf meinen Thread verweist.Dr Grün hat geschrieben:Zum Vorspielen kann ich nur sagen: Schaue in deinen Thread.
Du lenkst halt doch lieber auf andere um und wühlst in deren Dreck, als bei dir. Lies dir doch mal deinen Thread durch und deine Postings.
Aber wenn man nicht weiter weiß, zeigt man lieber schnell mit dem Finger auf andere. Schöne Verdrängungstaktik. Hilft aber nicht ewig.
Schon wieder eine Extremisierung. Es ist völlig weltfremd, dass ein Mensch oder ich JEDEM Menschen sagt, dass er/ich keine Gefühle für ihn hat.Dr Grün hat geschrieben:Sagst du jedem, mit dem du dich triffst, dass du keine Gefühle für ihn hast?
Da könntest mal genauer Hingucken oder hingucken lassen. Diese Extremisierung scheint echt tief verankert zu sein bei dir.
Die Logik dahinter heißt emotionalen Abstand zu gewinnen und einen Abschluß zu finden. Erst dann ist Platz für etwas Neues oder altes Neues.Dr Grün hat geschrieben:Du willst es nicht verstehen oder? Warum sollte ich mich mit jemanden nicht mehr beschäftigen, nur weil ich momentan nicht genug Gefühle für ihn habe? Was ist das für eine Logik?
Ich weiß nicht welche Gefühle sie für dich hat. Ich weiß nur, dass sie Kontakt sucht. Falls sie den Kontakt sucht um dir wieder näher zukommen und du nichts für sie empfindest, dann würdest du ihre Gefühle vielleicht nicht ausnutzen, könntest ihr aber weh tun.Dr Grün hat geschrieben: Oder interpretierst du hier rein, dass SIE Gefühle hat und ich somit selbige ausnutze?
Aber wie du ja im nächsten Absatz geschrieben hast, sieht es ja ganz anders in dir aus:
Das klingt ja glatt nach Hoffnung, wenn du die Möglichkeit siehst, dass sich deine Gefühle für diese Frau wieder entwickeln könnten.Dr Grün hat geschrieben:Ich beschäftige mich mit ihr, weil sie mir erstens als Mensch noch immer wichtig ist und ich zweitens die Möglichkeit sehe, dass - unter gewissen Umständen (mehr direkten Kontakt um genau zu sein) - sich meine Gefühle für sie ändern könnten.
Du widersprichst dich immer mehr. Du widerlegst dich selbst.
Ich will dir gar nichts vorschreiben (du projezierst überall Vorschriften hinein), nur aufzeigen was man mal mit einbeziehen könnte.Dr Grün hat geschrieben:Du hast selbst behauptet du hättest mit deiner Situation abgeschlossen und hast danach noch diverse Aktionen gebracht, die das Gegenteil beweisen. Jetzt willst du mir hier vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe? Arbeite erst mal an dir.
Aber schon allein das Wort "Voreingenommenheit" hast du als Angriff genommen und es hat dich tief gekränkt. So tief, dass du es sogar beim Schreiben mit Joe nochmal aufgreifen mußtest.
Nach meinem Empfinden, siehst du hier fast alles als Angriff und fast Nichts als Hilfestellung.
Klar, meine emotional-basierenden letzten Postings, untersetzt mit Sarkasmus und Ironie, haben bestimmt nicht dazu beigetragen, aber haben auch ihren Sinn.
Ach ja, der Teil meines Lebens (eigener Thread) ist abgeschlossen, solltest du an den Eintragunsdaten gesehen haben, aber du hast Recht, ich habe Fehler gemacht und möchte anderen helfen diese Fehler nicht zu machen.
Bei dir ist es nicht das Handeln ansich, aber dein Auftreten, welches nach einem überheblichhen Egotrip klingt.
Genau da war ich auch und genau deswegen möchte ich dich daraufhinweisen, aber dafür sind wir schon zu sehr auf der persönlichen Angriffebene.
Jetzt mal Schluß mit diesem Ego-Angriffsscheiß:
Ich wollte dir lediglich den Tipp geben, dass es bei zu vielen Interpretationen und zu viel nachdenken zu einer Voreingenommenheit kommen könnte.
Ich habe dir nie vorgeschrieben oder behauptet, dass du es bist. Ich habe zwar das eigene Empfinden gehabt, aufgrund deiner intensiveren Fragen zu dem Hintergrund ihres Satzes mit dem "ertsmal", dass es so sein KÖNNTE. Es könnte sein, dass du voreingenommen wirst, weil du analytisch die dazugehörigen Umweltfaktoren aufgrund deines Wissens- und Erfahrungsschatzes mit einbezogen hast. Damit gibt man, wenn auch minimal, eine gewissen Gewichtung in die Interpretation.
Wie wir beide festgestellt haben, ist das Leben nicht planbar und vorsehbar, schon gar kein anderer Mensch. Alles unterliegt dem ständigem Wandel und den Einflüssen der derzeitigen Situation.
Ich habe mich locken lassen, habe mich durch meine Gefühle leiten lassen und habe auf dein Posting sehr emotional reagiert, das stimmt. Zum Einen weil mich deine Verhaltensweisen stark an mich selbst erinnert haben und weil deine Antworten, deine Ausdrucksweise mein altes "ICH" gespiegelt haben. Das habe ich dir aber schon einmal ausführlich dargelegt, worauf du selbst nie Bezug genommen hast. Zum Anderen kenne ich diese rationale Ebene und das Einreden, dass man genau richtig handelt. Ich wollte dir einfach nur helfen, dass du diesen Fehler nicht selbst begehst.
Ich habe auch ausgeholt und dich gezielt angegriffen. Ich steh dazu und dafür entschuldige ich mich auch. Ich habe mich jedoch nie dazu hinreißen lassen in deinem Vergangenheitsmüll rumzusuchen und ihn gegen dich zu verwenden. Diese persönliche Ebene der Konfrontation finde ich sehr verwerflich. Ich habe sicherlich dazu beigetragen, das wir eine Diskussion auf einer aggressiven Ebene geführt haben, bin aber nie unter die Gürtellinie gegangen.
Ich kann nur für mich sprechen und aus meiner Lebenserfahrung. Ich bin meinen Weg auch zu weit gegangen. Das männliche Ego so weit gepusht, dass es fast alles erdrückt hat. Das einzige Ziel war es, dir irgendwie aufzuzeigen, dass es auch zu weit gehen kann damit. Die Analysen, das Bewerten, die Interpretationen wird nie jemand komplett abstellen können, aber wir haben die Möglichkeit es zu begrenzen und das Leben einfach mal laufen zu lassen.
Unabhängig wie unserer Konservation gerade verlaufen ist, finde ich es trotzdem Interessant sich auf eine Diskussion mit dir einzulassen. Vermutlich würde eine angeregte Diskussion auf einer anderen emotionalen Ebene mehr Spaß machen.
Wie gesagt, vorschreiben will und kann ich dir gar nichts. Es ist dein Leben, es sind deine Entscheidungen und es sind deine Gefühle.
Ich werde lediglich weiterhin versuchen, Menschen zu helfen einige Fehler nicht zu machen. Bei manchen klappt es, bei anderen nicht.
LG
Danke MR. NEW, danke von ganzen Herzen.....
Dein letzter Eintrag hat mich sehr berührt ich hatte so einen Fall gerade im wahren Leben.
Das ich emens angegriffen wurde, auch in meinen Gedanken nicht für richtig, jedoch habe
ich mich dafür entschuldigt und bedankt.
Das ich angegriffen wurde, nicht um nachzugeben, weil ich gemerkt habe das ich nur verlieren kann.
Das nichts in der Welt den anderen überzeugt, weil derjenige viel anders ist......
Dann gehe ich ein Schritt zurück. Mit vollem ernst dem anderen gegenüber.
Bitte Grün...das soll nicht heissen wie du bist.....
Jedoch ist Mr. New Geste.....das was im Leben zählt.....für mich.....
Wundervoll......
Dein letzter Eintrag hat mich sehr berührt ich hatte so einen Fall gerade im wahren Leben.
Das ich emens angegriffen wurde, auch in meinen Gedanken nicht für richtig, jedoch habe
ich mich dafür entschuldigt und bedankt.
Das ich angegriffen wurde, nicht um nachzugeben, weil ich gemerkt habe das ich nur verlieren kann.
Das nichts in der Welt den anderen überzeugt, weil derjenige viel anders ist......
Dann gehe ich ein Schritt zurück. Mit vollem ernst dem anderen gegenüber.
Bitte Grün...das soll nicht heissen wie du bist.....
Jedoch ist Mr. New Geste.....das was im Leben zählt.....für mich.....
Wundervoll......