Wie seht ihr die Situation?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
JoeBlack
Re: Wie seht ihr die Situation?

Beitrag von JoeBlack » Di 6. Aug 2013, 08:46

Nur verständinshalber, wenn sie eine Möglichkeit ergeben würde sie zu küssen würdest du es tun?
Gehen wir von besten aus sie gibt dir Zeichen und wenn sie keine gibt?
Also ich meine ihr würdet euch treffen, mal mit Kind mal ohne.
Würdest du es dann tun?
Ist die Gefahr wenn sich solche Treffen einspielen..........Freundschaft?

Nur ein paar Gedanken.........stecke ehrlich gesagt zu Zeit in ähnlicher Situation....
Treffe mich mit eine Frau, ist gerade 2 Monate getrennt.......verbal sagt sie, sie will keine Beziehung....
indirekt gibt sie mir schon Zeichen das sie für eine Annäherung offen wäre......dann wiederrum nicht......
Geht bissl hin und her.
Wir hatten jetzt 5 Treffen nicht immer alleine, jetzt krieg ich doch schon den Gedanken Action machen
zu wollen, will ja nicht mt ihr ne Freundschaft.

Ist für mich meine grösste Herausforderung, nach der Trennung von meiner Ex. Ich empfinde ja etwas für diese
Frau.......

Was meinst du, in deinem Fall, wie würdest du reagieren?
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Di 6. Aug 2013, 11:12

Zunächst zu Ranunkel: Ich muss ehrlich sagen, dass ich den letzten Satz hinzugefügt habe, ohne es auf mich selbst zu basieren. Sowohl ich, als auch meine Ex, sind ebenfalls keine "touchy" Typen. Ich persönlich finde es sogar unangenehm, wenn mich ein Kumpel so "kumpelhaft umarmt". Körperkontakt habe ich eigentlich auch eher mit Personen, die mir wirklich am Herzen liegen.

Allerdings wollte ich dennoch nicht zu viel interpretieren, da wir eben knapp 4 Jahre zusammen waren und eine gemeinsame Tochter haben, kann es eben auch "normal" sein, dass man dies zulässt. Oder es könnte eben die alte Gewohnheit durchkommen.

Jedoch muss man klar sehen, dass sie diesen Dingen vor einiger Zeit noch ausgewichen ist und sie eben jetzt wieder offen genug damit umgehen kann. Egal wie, es ist ein Fortschritt, welchen ich jedoch hauptsächlich FÜR SIE sehe. Wenn sie ihre Wut (oder was auch immer sie gegen mich hegte) ablegen konnte und nun auch spontaner agieren kann, hilft ihr das ja nicht nur bei mir.

Zu Joe: Ich muss hier ehrlich zugeben, dass mir da wohl die Erfahrung mit solchen Situationen fehlt.

Unser erster Kuss war so "magisch", fast wie aus einem Hollywoodfilm. Wir hatten am vorherigen Abend einen Film im Kino gesehen, zusammen mit meiner halben Familie und nem Kumpel. Da es recht spät war (war sowieso geplan) schlief sie bei mir und wir kamen uns näher, jedoch nur kuscheln. Am nächsten morgen war unklar, wie es weiter geht (zumindest wusste ich nicht, ob man da nun zusammen ist oder nicht) doch dann schauten wir einen Trickfilm. Wir haben beide - relativ eigenartig - im Bett gelegen und eben den Film geschaut, als wir uns plötzlich ansahen. Ich wusste nicht, ob und was passieren würde, doch es war "komisch". Dann merkte ich, dass sie anfing anders zu atmen, so als würde sie wissen, dass gleich etwas passiert. Ich fühlte, dass es bei mir ähnlich wurde und mein Herz schneller schlug. Dann bewegte man sich aufeinander zu und es entlud sich alles in einem Kuss.

Solche Momente kann man nicht erzwingen, denke ich. Und um direkt auf deine Frage einzugehen, ob ich es tun würde: Ich denke zur Zeit nicht.
Ich habe derzeit nicht genug Gefühle, um mich selbst auf einen Kuss einzulassen. Es müssten daher weitere Dates folgen, bei dem diese eventuell wiederkehren. Da dies jedoch noch nicht der Fall ist, kann ich keine Antwort darauf geben, ob ich es dann tun würde.
Ich denke, sollte sich wieder eine Situation ergeben, bei der es "offensichtlich" ist, dass beide es wollen -> warum nicht?

Ich habe jedoch keine Erfahrung mit Frauen, welche "nein" sagten, aber teilweise "ja" zeigten. Entweder es war "nein" oder eben "ja". Das Problem vom "Zeigen" ist jedoch, dass wir immer alles nur objektiv sehen, man kennt die Gefühle der anderen Person nicht und auch die genaue Intention nicht. Somit ist jegliches Form von Zeigen, erst durch unsere Interpretation ein "ja" oder "nein". Und wenn die Zeichen eben nicht so eindeutig sind, kann man sich da auch gern mal irren. Wie es wirklich ist, weiß nur sie.

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Do 8. Aug 2013, 07:28

hihi, nur so nebenbei. Ich habe sie gestern geküsst......
Wir waren auf ihrer Terasse mitten in der Nacht, hatten Wein getraunken, dann zu leichter Reagee Music
getanzt und dann habe ich sie geküsst.......und dann nahm es seinen Lauf.
Es war schön........

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Do 8. Aug 2013, 08:36

JoeBlack:

Schön :) Ich freue mich für Dich.
Du sagst, sie ist erst zwei Monate getrennt. Je nachdem wie ihre Beziehung/Trennung war, kann ich da schon verstehen, wenn sie sich nur zögerlich auf etwas Neues einlässt.
Lass Dir und ihr einfach Zeit.

Dr Grün:
Ich bin ja so, wenn ich "nein" sage, meine ich das auch. Ansonsten sage ich "ich weiss nicht". Aber es gibt auch Frauen, die sagen "nein" und meinen damit "Ja, aber Du musst Dich mehr um mich bemühen". Die wollen mit ihrem Nein den "Jagdtrieb" des Mannes entfachen.

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Do 8. Aug 2013, 10:14

Danke Ranunkel.....ich weiss es .....sich Zeit lassen....
Ich bin bloss Schütze.....hahahaha
Obwohl ich schon gelernt habe geduldig zu sein.....ist es immer noch eine Herausforderung, dazu
kommt noch das was mich von Grün unterscheidet.....meine nicht überdachten Aktionen....aus Gefühlen heraus....

Ich werde diesmal jedoch daran arbeiten einen Mittelweg zu finden...

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Do 8. Aug 2013, 13:17

Zu Joe: Na also, das hört sich doch gut an. Wie gesagt, ich denke viel nach, das heißt aber nicht, dass ich dieses Nachdenken brauche, um agieren zu können. Man sollte immer einen Mittelweg gehen. Wie verschiedene Leute sagen, haben wir eben nicht nur ein "Gehirn". Unsere Energie sollte gleichmäßig im Körper verteilt sein, damit wir auch mit dem Herzen und mit unseren "Eiern" "denken" können. Gibt es dort keine Balance, ist es wie bei allen Dingen, die aus der Balance fallen... ;)

Derzeit schaue ich viele Videos von "Elliott Hulse" eigentlich ein Strongman, aber ein sehr gebildeter! Er gibt auch viele Anregungen, wie man sein eigenes Energielevel - welches in den meisten fällen viel zu hoch liegt - tiefer bekommt. Wir würden es wohl mit "bodenständig" übersetzen, er redet von "being grounded". Es ist erstaunlich, was teilweise simple Übungen bewirken können, besonders, wenn man unsicher ist. (was viele seiner Klienten sind)

Zu Ranunkel: Ja das ist durchaus wahr, es gibt Frauen, die nein schreien und ja meinen. Ich für meinen Teil arbeite immer weiter an einer stärkeren Version meines Selbst und bin der Ansicht, dass Leute, welche sich nicht konkret ausdrücken können, diesen Weg noch nicht eingeschlagen haben. Demnach wird eine Frau, welche immer nein brüllt, obwohl sie eigentlich ja meint, niemals auf "Augenhöhe" mit mir sein. Sagt sie nein, nehme ich es als nein. Sagt sie vielleicht, ist es eine andere Geschichte, DANN sehe ich, dass dort etwas zu machen ist, mit den richtigen Mitteln.

Ich will jedoch nie wieder eine Frau, die nicht in der Lage ist, ihre eigenen Wünsche zu formulieren und diese auch in die Beziehung einzubringen. Jeder ist für sein Glück verantwortlich und ich will niemanden, der seinem eigenen Glück im Wege steht, weil er - in meinen Augen - nicht die nötige Reife hat.
Das ist ja oft gerade im Bereich Sexualität so, wie viele Leute sieht man heutzutage noch, die nicht in der Lage sind, offen über Sexualität - besonders ihre eigene - zu reden.

Update von mir:
Gestern schrieben wir wieder ein wenig und wie ihr wisst, sagte ich ihr ja vor einer Woche, dass ich - sobald ein Partner in Sicht ist - den Kontakt minimieren werde, um die Beziehung zu schützen. Ich sagte ihr, dass wir bis zu diesem Zeitpunkt beide - jeder für sich - entscheiden müssen, wie viel Kontakt wir möchten. Danach folgte ja das "Treffen" bei der Übergabe, wo wir 2 Stunden am See waren.

Gestern also schrieben wir und sie fragte mich, was ich am Wochenende tun würde. Da ich bisher nichts geplant habe, sagte ich ihr das genau so, sagte aber, dass es möglich wäre, dass sich das schnell ändert. Denn besonders mein jüngster Bruder will die letzten Wochenenden ständig etwas unternehmen.

Nun sie nahm es so hin, sagte dann aber, dass sie vielleicht am Samstag mal vorbeikommen würde "zum Kaffee". Sie machte sich wieder Sorgen, wie denn meine Familienmitglieder reagieren würden usw. ich sagte ihr nur, dass es zwei Wege gibt, dies herauszufinden: 1. Sie tut es einfach und sieht die Reaktion 2. Sie fragt die entsprechenden Leute

Sie meinte dann, dass ich es ja sehen würde, ob sie dann vor der Tür steht.

Finde ich soweit alles in Ordnung, was ich nur komisch finde: Sie muss 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück fahren, also 4 Stunden des Tages ist sie in der Bahn, um sich "zum Kaffee" zu treffen.
Sie sagte zwar noch, sie würde "erstmal" nur zum Kaffee kommen, da sie nicht wisse, was sie sonst "noch" machen solle. Das klingt schon fast nach "alter ich fahre 4 Stunden, frag mich gefälligst, ob wir nicht noch irgendetwas tun wollen, nachdem wir "Kaffee getrunken" haben".

Erstaunlich, wie sie plötzlich "auftaut", freut mich für sie, dass sie langsam über ihre Ängste hinwegsieht und das tut, was sie möchte.

Mr New

Beitrag von Mr New » Do 8. Aug 2013, 14:04

Der letzte Teil deines postings, ist eine Vermutung.
Das sie "erstmal" zum Kaffee vorbei kommt, kann viele Gründe haben.
Du selbst interpretierst aber eine gewisse Voreingenommenheit hinein.

Das ist aber nichts schlimmes, es zeigt nur, dass du selbst auch noch nicht ganz unbefangen ihr gegenüber bist.
Laß es einfach offen. Was sie damit gemeint hat, weiß nur die selbst.
Und was du reininterpretierst, sind nur deine Gedanken oder Vermutungen und damit bekommt sie indirekt auch einen "Stempel" von dir schon vorher aufgedrückt.
Bleib einfach neutral und guck was passiert. Erst dann erfährst du, was sie mit "erstmal" wirklich gemeint hat.

Lg
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Do 8. Aug 2013, 14:33

Das ist schon klar, dass ich da unbefangen in die Situation gehe.

Frage an dich: Wann bist du das letzte mal wegen einem "Kaffee", bei Schienenersatzverkehr in der ganzen Stadt, was in 2 bis 2 1/2 Stunden Fahrt resultiert (ergo 4-5 Stunden insgesamt), quer durch die Stadt gefahren? Ich für meinen Teil würde NIEMALS 5 Stunden fahren, um 30 Minuten mit jemanden "nen Kaffee zu trinken".
Zumal da noch gewisse Schwierigkeiten enthalten sind, da sie unsere Tochter mitbringen muss. Was bei derzeitiger Verkehrslage bedeutet, dass sie entweder quer durch die Pampa laufen muss, oder den Kinderwagen über mehrere größere Treppen schleppt, an Stellen, wo eher selten Hilfe anzutreffen ist.

Natürlich kann sie das auch "nur so" gesagt haben. Aber man sollte - bei aller "Ratgeberei" - auch mal die realistische Seite beleuchten. Ich persönlich kenne NIEMANDEN, der - besonders bei dem Wetter - eine solche Fahrt auf sich nimmt, um an einem x-beliebigen Tag nen Kaffee zu trinken. Und sorry, wenn ich das so sage, aber dann bin ich nach deiner Definition NIEMANDEM gegenüber unbefangen, denn bei einer solchen Aktion unterstelle ich JEDEM, dass es ihm um mehr geht, als um einen Kaffee, welchen man 5 Tage später (erneute Übergabe) bei weit weniger Aufwand trinken könnte. Dort hätte sie nämlich insgesamt nur 30 Minuten fahrt.

Ich werde so oder so sehen, wie sie es meinte, selbst wenn ich nun groß etwas planen würde, würde ich ihre Reaktion darauf sehen.

Wie sehen immer nur die Dinge, die jemand bereit ist zu zeigen und interpretieren IMMER. Selbst wenn - nehmen wir mal das, was Ranunkel sagte - eine Frau "nein" sagt, ist offensichtlich eine neutrale Betrachtung - je nach Frau - eben genau der falsche Weg. Dabei spielt es natürlich eine Rolle, welchen "Typ" Frau man vor sich hat.

Vor allem kommt es aber darauf an, ob man mit der Situation umgehen kann. Ich für meinen Teil mache mir - selbst wenn ich hier einen Gewissen Hintergrund unterstelle - keine Hoffnungen. Warum nicht? Weil ich nicht in Hoffnungen lebe, darum. Ich mache mein Ding und gut ist, ich mache, was auch immer mir passt und was ich für richtig halte. Würde ich sie nun daraufhin einladen wollen, würde ich dies ebenfalls tun.
Ich weiß nicht, ob du mal einen Psychologiekurs belegt hast, aber es gibt weit mehr zwischenmenschliche Dinge, als die Worte, die jemand schreibt oder sagt. Es kommt auf die Taten an, auf die Art und Weise und auf vieles mehr.

Schauen wir uns Joe an: Er war sich unsicher, ob er seine begehrte Frau küssen solle. Sie sagte ihm, dass sie NICHT bereit dafür sei. Hätte er selbiges nun so neutral hingenommen, wie es hier viele preisen, also NICHTS GETAN, bis etwas EINDEUTIGES (was auch immer man als eindeutig ansieht, muss sie erst den Schlüpper fallenlassen, damit man merkt, dass sie mehr will?) passiert, hätte er genau diesen Moment verpassen können.

Er hat sich aber in dem Moment gut gefühlt und es riskiert, weil er das GEFÜHL hatte, dass dort "mehr zu holen" sei. Woher auch immer er dieses Gefühl hatte, offensichtlich war es korrekt.

Was ich damit sagen will: Neutralität hin oder her, wir sind jedoch alle keine Maschinen. Und wenn man sein Leben lang auf "Zeichen" wartet, bringt es gar nichts.
Um es mit den Worten von Elliott Hulse zu sagen: Die Vagina (Frau) schmückt sich aus und will Sachen hereinbringen, sie stößt nicht vor, sie "wirbt" für sich und sorgt für eine Umgebung, in welcher die Dinge zu ihr kommen. Der Penis (Mann) wirbt nicht, er bringt sich selbst ein, er wartet nicht, er stößt zu, er verfolgt Ziele.

Das ist natürlich nur ein grober Anriss, aber wenn man mal genauer darüber nachdenkt, über die männliche und weibliche Natur, ist da nicht viel mit kompletter Neutralität. Und ist man zu viel "Vagina", dann passiert nur eines -> Friendzone. Wo man hier die Grenze zieht, ist einem selbst überlassen.

Man sieht es auch immer wieder an der Reaktion der Geschlechter. Die Reaktion der meisten Männer ist: Ist nichts Besonderes, neutral bleiben, nichts tun.
Die Reaktion der meisten Frauen ist: Da regt sich was, man kann dort eindeutig Dinge sehen.

Komisch? Nein! Männer und Frauen gehen halt komplett unterschiedlich mit den Dingen um und betrachten sie auch unterschiedlich. Wie ich aber bereits sagte - besonders in der heutigen Gesellschaft - agieren wir zu viel nach dem Kopf. Man kann so viel überlegen, wie man möchte, man sollte jedoch seine Handlungen nicht versuchen zu planen oder aufgrund von verschiedenen Dingen zu unterdrücken. So kann "Neutralität" zwanghaft werden und eben genau NICHT neutral sein, man kann es auch als Ignoranz bezeichnen. Ignoranz gegenüber zwischenmenschlicher Kommunikation, Ignoranz seinen eigenen Gefühlen gegenüber. (Ich rede hier nicht von tieferen Gefühlen gegenüber einer Person, sondern vom Bereich des "Denkens", welches sich mit Gefühlen befasst)

Und ich wette mit dir, wenn du so über "Neutralität" denkst, dann hattest du oder hast immer noch Probleme damit, deine Gefühle gegenüber anderen zu Zeigen. Wer in jeglicher Form der Interpretation eine Voreingenommenheit sieht und sich selbiger nie aussetzen will, der sitzt - für mich - zu sehr in seinem Kopf. Absolut alles ist reine Interpretation unseres Gehirns, wir sehen nicht mit den Augen, wir sehen mit unserem Hirn. Ich kann mir gut vorstellen, dass so jemand kaum in der Lage war/ist seine Gefühle in einer Beziehung zu zeigen, weil er - was hier viele als "typisch männlich" ansehen - zu weit von selbigen entfernt ist.

Sich selbst einfach so Situationen aussetzen, ist eine Sache, Sich selbst zwanghaft an irgendwelche "Regeln" zu halten, eine andere.

Mr New

Beitrag von Mr New » Do 8. Aug 2013, 23:28

Super Zeilen schreibst du, toll analysierst du und irgendwie habe ich das Gefühl, dass du jeden verbal angreifst, wenn er etwas schreibt, dass nicht deiner Vorstellung entspricht. Zumindest ich empfinde deine Postings so.

Du schreibst ausdruckstarke Zeilen, analysierst hier jedes Wort der anderen und bleibst ganz cool in deiner Welt.
Aber was ist wirklich mit dir? Versteckst du dich nicht hinter deinen Analysen, deinen ewigen Zeilen, dass du deinen Weg gehst und alles andere egal ist?
Dafür beschäftigst du dich aber sehr intensiv mit dem Wort "erstmal" deiner Ex!!!!
Dr Grün hat geschrieben:Das ist schon klar, dass ich da unbefangen in die Situation gehe.
Sorry, aber nach deinen ganzen Zeilen, beweist du selbst, dass du gar nicht mehr unbefangen sein kannst.
Für dich ist doch schon innerlich klar, dass deine Ex wieder mehr von dir will und es fühlt sich toll an, weil du denkst du hast die Kontrolle.

Du analysierst sie ohne Ende und versuchst über deine Vorstellungen und Interpretationen ihre Absichten aufzudecken.
Bloß weil du dir nicht vorstellen kannst, dass jemand 2 1/2 Stunden hin und her fährt um einen Kaffee zu trinken, dann ist das nicht möglich???
Weil du niemanden kennst, der sowas macht, kann es nicht so sein???
Also alles was in deiner Vorstellungen und Analyse nicht existiert, machen andere auch nicht?
Es gibt so vieles auf der Welt, was du nicht kennst und dir nicht vorstellen kannst, aber andere machen es einfach.

Ich bin selbst schon zu einer Freundin (Kumpeline) 150 km hin und 150 km zurück gefahren ohne Absichten, einfach nur um mit ihr nen Kaffee trinken zu gehen.
Einfach so, einfach weil ich Lust hatte. So viel zu deiner Theorie. Jetzt kennst du jemanden.

Sorry, wenn ich das jetzt so hart und ehrlich schreibe, aber verlier dich mal nicht in deinen ganzen Analysen und gelesenen Worten, z.B. eines Herrn Elliott Hulse.
In einem anderen Threat wurde das Thema schon mal kurz aufgegriffen. Nämlich wenn aus Selbstbewußtsein Überheblichkeit wird.
Ich selbst habe diese Entwicklung nach meiner Trennung auch bei mir festgestellt und meineserachtens bist du auch auf einem sehr guten Weg dahin.
Dr Grün hat geschrieben:Die Vagina (Frau) schmückt sich aus und will Sachen hereinbringen, sie stößt nicht vor, sie "wirbt" für sich und sorgt für eine Umgebung, in welcher die Dinge zu ihr kommen. Der Penis (Mann) wirbt nicht, er bringt sich selbst ein, er wartet nicht, er stößt zu, er verfolgt Ziele.
Dann hat Herr Elliot Hulse noch nie eine Frau kennengelernt, die sich einen Mann nimmt, weil sie ihn will und selbst voran geht. Dann hat er war was verpaßt im Leben.
Dr Grün hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob du mal einen Psychologiekurs belegt hast, aber es gibt weit mehr zwischenmenschliche Dinge, als die Worte, die jemand schreibt oder sagt. Es kommt auf die Taten an, auf die Art und Weise und auf vieles mehr.
Ich persönlich empfinde diese Zeilen von dir schon sehr überheblich und auch etwas arrogant. Es impliziert eine Abwertung, hier im speziellen Fall von mir, dass ich keine Ahnung davon hätte, aber du, weil du vielleicht mal an einen Psychologiekurs teilgenommen hättest oder ein Buch gelesen hättest.
Vielleicht wolltest du es nicht so ausdrücken, aber es kommt so an. Nennt man Überheblichkeit.

Ich stimme auch deinem zweiten Teilsatz,
Dr Grün hat geschrieben:Wie sehen immer nur die Dinge, die jemand bereit ist zu zeigen und interpretieren IMMER.
nicht zu.
Das machen nämlich nur Menschen, die alles im Leben unter Kontrolle haben wollen. Wenn wir immer im Leben interpretieren würden, würde es ja immer einen Spielraum geben und zwar in jeder Lage. Das gibt es aber nicht immer.

Und jetzt Analysiere doch mal dich selbst!!!!
Aber scheinbar kannst du das gar nicht, weil du zu sehr damit beschäftigt bist auf andere umzuschweifen, statt dich deiner eignen Wahrheit zu stellen.
Und warum erklärst du mir deine Sichtweise von Neutralität? Davon habe ich nie gesprochen.
Du selbst bringst hier eine Aneinandereihung deiner Vorstellungen bis hin zur deiner Auffassung von Ignoranz, die ein Ausdruck von sozialer Angst vor emotionaler Nähe sein könnte. Eine reine Vermutung. Und das Alles führst du auf wegen dem Wort "Voreingenommenheit" aus meinem letzten Posting?! Zumal du mir auch noch unterstellst, dass ich in jeder Form der Interpretation eine Voreingenommenheit sehe. Was ich nie gesagt habe, aber du mir unterstellst.
Auch hier sieht man, wie du Vermutungen aufstellst ohne Fakten dafür zu haben. Scheinbar führst du dein Leben nur durch Interpretationen und Vermutungen über andere. Eine reine Beurteilung nach vorhandenen Fakten, scheinst du nicht zu kennen.

Ich habe nämlich lediglich einen Fakt!!!! aufgeführt. Du beschäftigst dich mit ihr und stellst Vermutungen auf, die aus deiner Voreingenommenheit resultieren.
Die du übrigens selbst hier aufgeführt hast.
Zurück zu dem Wort "erstmal" deiner Ex. D.h. weil du es nicht kennst (ein mögliches Verhalten entgegen deiner Vorstellung), muss es halt so sein, wie du es denkst. (Vielleicht ist es so, dass sie dich sehen möchte, weil sie sich wieder annähern möchte, aber vielleicht auch nicht)
Deswegen soll man nicht interpretieren, sondern es einfach so hinnehmen. Was dann passiert, wird man sehen. Interpretiert man, ergibt sich meist eine emotionale Erwartungshaltung daraus, die enttäuscht werden kann. Da du die aber hast, weil du dich ja damit beschäftigst und eine These erstellt hast, aufgrund ihrer Wortwahl und dem darausfolgenden Ablauf, kannst du auch gar nicht unbefangen in das Treffen gehen. Was nur ein Widerspruch zu deinem Geschriebenen ist.
Dr Grün hat geschrieben:Und ich wette mit dir, wenn du so über "Neutralität" denkst, dann hattest du oder hast immer noch Probleme damit, deine Gefühle gegenüber anderen zu Zeigen. Wer in jeglicher Form der Interpretation eine Voreingenommenheit sieht und sich selbiger nie aussetzen will, der sitzt - für mich - zu sehr in seinem Kopf. Absolut alles ist reine Interpretation unseres Gehirns, wir sehen nicht mit den Augen, wir sehen mit unserem Hirn. Ich kann mir gut vorstellen, dass so jemand kaum in der Lage war/ist seine Gefühle in einer Beziehung zu zeigen, weil er - was hier viele als "typisch männlich" ansehen - zu weit von selbigen entfernt ist.
Wieder reine Überheblichkeit und Arroganz, bis hin zu einer Analyse von mir.
Du kennst mich nicht, bist aber so überheblich die Wortwahl des Wettens zu benutzen und eine Theorie über mein Zeigen von Gefühlen gegenüber anderen aufzustellen. Und das wieder auf Grundlage deiner eigenen Denkweise über dieses Thema, was ich mitunter nie zum Inhalt gemacht habe.

Um ein weiteres kurzes Argument deiner eigenen Ausführungen hervorzubringen: Du selbst schaffst es nicht deiner Ex zu sagen, dass du mit der Hoffnung lebst, dass es wieder was werden könnte zwischen euch, aber schreibst man sollte zu seinen Gefühlen stehen. Dann handelst du ja entgegen deiner eigenen Vorstellung?!

Und wenn "Alles" eine Interpretation unseres Gehirns ist, dann kennst unserer Gehirn ja nie eine eindeutige Wahrnehmung.
Interpretationen lassen nämlich Spielraum mit unterschiedlichen Auslegungvarianten zu. In meinen Augen schreibst du hier wild etwas zusammen.
Außerdem sind deine Zeilen teilweise Widersprüche zu deinem eigenen Verhalten, nur etwas schön verpackt und verschleiert in einer guten Ausdruckweise.

Ob du es wahr haben möchtest oder nicht, du interpretierst ihren Satz, du vermutest, dass etwas dahinter steckt und ergo beschäftigst du dich mit ihr.
Du hast auch Hoffnung, dass es wieder etwas wird. Du lebst nicht in Hoffnung, aber mit ihr.
Ich will dir nicht solch ausdrucksstarke Zeilen hinwerfen, aber in meinen Augen ein "Blender/Schauspieler", der lieber ausschweifende Zeilen schreibt, mit Halbwissen um sich wirft und auf andere ablenkt, statt sich auch Kritik und anderen Sichtweisen zu stellen. Auch deswegen bist du Joe teilweise verbal angegangen und hast nie seine Fragen beantwortet. Damit müßtest du dich nämlich dir selbst stellen und wer weiß, was du da wirklich erkennen würdest.
Andersdenkenden oder kritischen Ausführungen begegnest du mit aggressiv verbalem Verhalten und verpackst es hinter deiner Fassade ein ausdrucksstarker Mensch zu sein. Und was das Schlimmste in meinen Augen ist, du umschweifst dann schnell das angeprochene Thema, versuchst den anderen Menschen zu analysieren und dann die Schwäche des Anderen aufzugreifen. Und das nur, damit du dich nicht selbst betrachten musst!!!

Wie du sicherlich gemerkt hast, sind diese Zeilen von mir mit vielen Emotionen gefüllt und ich denke es wurde Zeit dir auch mal etwas entgegenzubringen.
Ich stehe auch dazu und finde das deine Zeilen und dein Auftreten den anderen gegenüber manchmal sehr forsch, arrogant und überheblich sind.
Was du aus meinen Zeilen machst, ob du es dir annimmst oder nicht, ist deine Sache. Für mich persönlich war es wichtig hier meine ehrliche Meinung niederzuschreiben.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Fr 9. Aug 2013, 00:13

Da fühlt sich aber jemand mächtig angegriffen und schlägt wild um sich.

Sorry aber zunächst mal zu deinem "FAKT!!", was absolut kein Fakt ist, es ist lediglich deine Sichtweise. Du unterstellst mir, ich wäre voreingenommen, weil ich etwas interpretiere. Es ging außerdem nicht um das Wort "erstmal", das ist lediglich deine Interpretation. Ich habe hier nur einen Teil dessen mitgeteilt, was sich abgespielt hat und du glaubst, ich würde meine Sichtweise auf einem Wort basieren? Ich bitte dich.

Du unterstellt mir, ich würde in Hoffnung leben, dass meine Ex zurückkommt und würde es ihr nicht sagen. Merkst du überhaupt, was du für einen Blödsinn von dir gibst? Ich sage meiner Ex absolut alles, was ich über unsere Situation denke und zwar mitten ins Gesicht. Ich sagte sogar bereits vorher, dass ich nicht mal die Gefühle habe, um ihr einen Kuss geben zu können und du redest hier von Hoffnungen?

Dabei bleibt es aber nicht, du maßt dir sogar an, mir meine Gefühle diktieren zu wollen. Was ich fühle und was nicht, werde ich wohl am besten beurteilen können. DAS nenne ich Überheblich.

Außerdem weise ich hier nichts ab, nur weil es nicht meinen Vorstellungen entspricht. So könnte ich behaupten, dass du davon ausgehst, jeder würde 300 km für einen Kaffee zurücklegen. Das ist genau so - wie würdest du sagen - überheblich. Es gibt sicherlich Leute, die gewillt sind, einiges an Strapazen auf sich zu nehmen, um einen Kaffee zu trinken, ich kenne weit mehr Leute, die es nicht sind. Ich sehe beide Möglichkeiten, tendiere aber eben aufgrund meiner Erfahrungen zur letzteren, das hat nichts mit Voreingenommenheit zu tun, sondern mit Wahrscheinlichkeiten. Darüber hinaus habe ich nicht gesagt, dass der Grund, wegen welchem sie her kommt, zwangsläufig ich sein muss.
Ja aus dem Gespräch, wovon ich - ich wiederhole es erneut - einen Ausschnitt hier darlegte, lesen mehrere Personen (genau genommen alle außer dir) etwas heraus. Lässt man das Gespräch und dessen mögliche oder nicht mögliche Bedeutung außenvor, kann es DENNOCH einen Grund geben. Dieser Grund muss aber nicht zwangsläufig ICH sein.

Zu Elliott Hulse: Sorry aber dieser Mann hat in seinem Leben wahrscheinlich mehr erreicht, als du je erreichen wirst, wenn du dich so an Kleinigkeiten klammerst, welche dich so beschäftigen. Es geht hier um die NATUR der Geschlechter. Es ist nur logisch, dass es auch Ausnahmen gibt. Allein unsere Gesellschaft bringt uns immer weiter vom ursprünglichen Handeln weg.

Zur Interpretation/Gehirn: Du weißt schon, dass absolut ALLES lediglich elektrische Impulse sind, die wir im Gehirn interpretieren oder? Was willst du bitte von jemandem sehen, was er nicht bereit ist, dir zu zeigen? Was hat das bitte mit Kontrolle zu tun? Das ist ein FAKT!!! Wie du es schreiben würdest.

Zur Abwertung: Dort steht eine indirekte Frage, ob du dich mit der Psyche des Menschen befasst hast. Das ist keine Abwertung, sondern eine Frage, welche darauf basiert, dass du eine sehr auf der sachlichen Ebene eingefahrene Sichtweise hast. Wenn du es als Abwertung aufgefasst hast, solltest du dich vielleicht mal fragen, warum du so voreingenommen warst. :)
Lag es daran, dass du bereits emotional aufgeheizt warst? ;)

Zu dir: Ich kenne dich nicht, du kennst mich nicht. Nun schauen wir mal in deinen alten Thread und obwohl du - weil du mit deinem Thema abgeschlossen hast - deine Postings gelöscht hast, finden wir dort noch Einträge, da sich Zitate eben nicht von dir löschen lassen. Dort finden wir genau das, was ich beschrieben habe. Eine Person, welche nicht in der Lage war, seine Gefühle in die Beziehung einzubringen, geschweige denn es seiner Partnerin zu zeigen.

Ansichten:
Ich bin für jegliche Ansicht dankbar und durchdenke sie mehrfach, dennoch muss ich damit nicht konform gehen und darf sie auch kritisieren. Darüber hinaus bedeutet meine Kritik an diversen Punkten weder, dass ich sie nicht in meine Betrachtung mit einbeziehe, noch dass ich damit die gesamte Sichtweise ignoriere. Ich werde hier aber ganz sicher nicht jedem, der schreibt, den Kopf streicheln, weil er mir seine Meinung mitteilt. Jeder hat seine Sichtweise und diese unterscheiden sich eben teilweise erheblich. Joe z.B. ist vom Typ her ganz anders, als ich es bin. Das macht seine Sichtweise nicht weniger wertvoll, als die eines jeden anderen, aber es macht sie eben auch nicht wertvoller. Ich kritisiere seine Sichtweise genau, wie ich die eines jeden anderen kritisiere, ja ich kritisiere sogar meine eigene Sichtweise, ob du es glaubst oder nicht. Ich habe hier sogar schriftliche Beweise auf Papier, welche dies belegen.

Wie viel ich hier mitnehme und wie viel nicht, wie viel ich mich selbst betrachte oder nicht, kannst du gar nicht beurteilen. Du fühlst dich gerade angegriffen und schlägst nun wild um dich.

Zeige mir bitte, wo ich NICHT Joes Fragen beantwortet habe, er hat sich sogar mehrfach bei mir bedankt, dass ich selbiges eben DOCH getan habe, obwohl ich seine Fragen als "stark vom Thema abweichend" empfand. Bleibe mal bitte bei den Tatsachen. Außerdem würde ich gern die verbalen Übergriffe sehen.

Es ist erstaunlich, wie sich deine Sichtweise verändern kann, nur weil du dich angegriffen fühlst.
Auf der einen Seite redest du davon, was dir hier gefällt, auf der anderen Seite machst du selbige Punkte nieder, wenn es um dich geht. Komisch ist auch, dass es hier genug Leute gibt, denen ich aktiv helfe, welche mir per PN schreiben und die dafür dankbar sind. Während du hier versuchst mich - weil du dich angegriffen fühlst - in ein anderes Licht zu rücken. Und das wohlgemerkt, obwohl du vorher anderer Meinung warst.

An dem Punkt solltest du dir mal überlegen, was deine Meinung überhaupt IST. Sie scheint recht abhängig von Emotionen zu sein...

Schaut man sich deine Sätze an, sollte einem klar werden, wer hier mit Halbwissen um sich wirft. Um es mit deinen Worten zu sagen.
Allein deine - ich nenne es mal psychologischen Ansätze - haben überall Lücken und basieren lediglich auf deiner Ansicht, welche du als Gesetz ansiehst.

Auch hast du anscheinend noch immer nicht verstanden, dass ich hier keine Pläne schmiede oder sonstiges, sondern lediglich meine Situation mitteile und was ich dazu denke. Das hat wiederum nicht viel mit den Dingen zu tun, welche ich tatsächlich umsetze. Ranunkel sollte das ganz gut kennen, sie schreibt ebenfalls viele Gedanken nieder, handelt jedoch nicht basierend auf ihrer "Analyse", sondern so, wie es eben kommt. Außerdem habe ich nie abgestritten, dass ich mich nicht mit meiner Situation - welche meine Ex beinhaltet - beschäftige. Sich mit etwas beschäftigen heißt aber noch lange nicht, dass da mehr sein muss. Das solltest gerade du, der du hier alles neutral betrachten möchtest, wissen.

Nun solltest DU mal aufhören hier zu interpretieren, kannst du das nicht, solltest du dir eventuell einen anderen Thread suchen.

Antworten