Wie seht ihr die Situation?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
JoeBlack
Re: Wie seht ihr die Situation?

Beitrag von JoeBlack » Di 9. Jul 2013, 07:03

Du hast vollkommen Recht.

jetzt bin ich gespannt, wie dein weiteres Vorgehen sein wird ;)
Optionen: Kontakt aufrechterhalten - sie bekommt dann das was sie will
Völlig sich zurückziehen ist in dieser Phase schon nicht möglich und ich denke kontraproduktiv
Bleibt das Mittelding aus beiden

Nicht zu sehr erreichbar sein und trotzdem so sein wie du bist.

Das schaffst du.

Angenehmen Tag

Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 9. Jul 2013, 11:43

Huhu,

das sind ja klasse Neuigkeiten :)

Bezüglich weiteren Kontakts wäre ich auch für ein Mittelding.
Völlig zurückziehen geht ja auch nicht, wegen der Tochter.
Halte den Kontakt, zeig ihr aber weiterhin mit Deinem Verhalten, dass sie nicht Priorität eins hat in Deinem Leben.
Die bist Du selbst/Deine Tochter... und Deine Ex hat gerade den Status einer guten Bekannten.
Also wirst Du weiterhin freundlich, aber distanziert sein. Ihr nicht viel über Dich und Dein Leben erzählen und auch nicht immer Zeit haben.

Bin auch sicher, dass Du das schaffst.

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Di 9. Jul 2013, 16:03

Ich werde es einfach so weiter laufen lassen, ich denke, dass es sich von selbst reguliert, wenn man wirklich seinen Weg gefunden hat.

Sie hatte sich vor 2 Stunden wieder mit einem Bild "gemeldet", bisher habe ich aber nicht nachgeschaut, da ich recht beschäftigt war. Vor 18 Minuten kam ein weiteres Bild, ich bin zwar gespannt, was es für Bilder sind, aber ich habe gerade nicht den "Kopf" für Kommunikation, welche wohl folgen würde, da ich Kopfschmerzen habe und mich lieber etwas ins Bett lege.

Ich berichte dann vielleicht heut Abend oder morgen, falls es etwas zu berichten gibt. ;)

aFeline

Beitrag von aFeline » Di 9. Jul 2013, 17:21

Gute Besserung, Grüni :(

Ihre Aktivität nimmt ja garkein Ende mehr... O_o
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Di 16. Jul 2013, 11:48

Hiho, hier mal ein kleines Update, da mein Thread hier sonst versinkt.

Viel ist nicht passiert, am 9. schickte sie mir also ein paar Bilder, auf einem schlief unsere Tochter, auf dem anderen spielte sie gerade mit einer Schüssel voll Wasser.
Wir haben kurz darüber gesprochen, doch da ich Kopfschmerzen hatte, habe ich das dann beendet und bin wieder ins Bett.

Am 10. und 11. kam mal nichts von ihr.

Am 12. kam 10:50 "boah dein kind ist zur zeit arg anstrengend :D" "schlafen ist was für babys"
Da es nur ein "Spruch" war, habe ich darauf nicht geantwortet.

Am 13. kam dann ein Bild, wo unsere Kleine in einer Babyschaukel im Garten sitzt, da ich gerade "Online" war, antwortete ich. Es folgte ein weiteres Bild und eine kurze Unterhaltung, da sie die Bilder wohl nicht auf den PC ihrer Eltern übertragen konnte. Ich habe mir da keine Mühe gemacht, um zu helfen, sagte nur, sie müsse die Bilder halt dann per Mail schicken und das war dann auch schon das Gespräch.

Am 14. - ich war gerade mit meinem Training fertig - schrieb sie mir, ob alles "schick" sei. Da ich erneut gerade Online war, antwortete ich, dass alles super ist, ich nur etwas tot bin und fragte sie, nach ihrer Beschaffenheit. Sie meinte alles sei schick, doch ein richtiges Gespräch entwickelte sich nicht. Sie kam darauf zu sprechen, dass unsere Kleine nun langsam besser schläft und fragte, ob ich sie demnächst holen mag. Nachdem das geklärt war, war auch das Gespräch beendet.

Gestern kam nichts von ihr.

So ist der Stand der Dinge, am Donnerstag hole ich wieder meinen Engel ab.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 16. Jul 2013, 13:02

Ja aber insgesamt sucht sie doch mehr Kontakt zu Dir... so erscheint es mir jedenfalls.

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Di 16. Jul 2013, 13:27

Hmm naja, da weiß ich - als Mann - nicht, woran ich das festmachen sollte, außer an der Anzahl der "Nachrichten".

Manchmal machen die Nachrichten den Eindruck, dass sie zwar Kontakt sucht, aber nicht weiß, wie sie ihn halten soll. Also sie macht zwar einen Schritt, aber kommt dann Kontakt zustande, fehlen ihr die "Themen" um ihn aufrecht zu halten.
Aber betrachtet man es "einfach nur so", sieht es für mich teilweise danach aus, als würde sie manche Dinge einfach aus "Höflichkeit" machen, um dann auf ein anderes Thema lenken zu können.
(Fragt mich, ob alles "schick" sei, was ja schon mal ein weitaus lockerer "Ton" ist, als noch vor einigen Wochen. Aber dann wird das Thema Tochter "abgewickelt" und es ist Ruhe)

Für mich gibt es da zu viele Punkte, die in beide Richtungen deuten lassen, darum warte ich einfach ab, was noch so von ihr kommt.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 16. Jul 2013, 13:45

Naja es ist manchmal auch schwierig, per sms eine Unterhaltung in Gang zu halten. Wenn man sich gegenüber sitzt, finde ich das deutlich leichter.

Vielleicht tut sich ja am Donnerstag was, wenn Du die Kleine abholst.

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Fr 19. Jul 2013, 05:30

Guten Morgen,

Gestern habe ich also meinen Engel geholt und es ist nicht wirklich viel passiert, denke ich.

Sie schickte mir vorgestern wieder ein Bild, diesmal sah man unsere Tochter, wie sie versuchte, ein ganzes Brötchen zu essen. Nicht wirklich was besonderes aber ok. Ich antwortete nicht, obwohl ich nach ca 2 Stunden mal online war. Eine weitere Stunde später meldete sie sich und fragte, ob es bei Donnerstag bleiben würde. Ich sagte ihr eigentlich, dass ich mich melden würde, wenn dem nicht so wäre, aber naja, das tue ich unter "Frauen" ab. Ich meldete mich sehr kurz, woraufhin von ihr ein "ja wohl sir" kam. (War vielleicht zu kurz? ;p)

Gut also gestern morgen schrieb sie mir wieder, dass ich essen usw für die kleine besorgen müsste. Da es mir eh klar war, ich es aber dennoch nicht in Ordnung fand, dass sie mit dieser Information bis zum letzten Tag wartet, habe ich es ignoriert.

Am Bahnhof angekommen, war sie mit ihrer besten Freundin dort, welche mich auch direkt begrüßte und hinten am Kofferraum stand. Meine ex stellte sich dann dazu, während ich den Wagen aus dem Auto holte.
Dann kam das einzig lustige zwischen uns (für mich, nicht für sie). Ich hatte ein recht enges Shirt an und stand mit dem Rücken zu den Frauen, als ich den Kinderwagen vorbereitete. Als ich mich bückte, rutschte mein Shirt hoch und man sah wohl meine Boxer. Meine ex fing direkt an, es zu "richten" und sagte "na bist unter die hopper gegangen?". Ich beugte mich langsam hoch, schaute die Mädels an und sagte "klar, man muss ja zeigen, was man hat".
Ihre Freundin fing direkt an zu grinsen, meine ex meinte dann "was denn?". Dann wurde ich wohl etwas gemein und sagte "alles, was du nicht haben wirst" und drehte mich wieder zum Wagen. Sie war dann ziemlich angepisst und sagte im angepissten Ton "nicht so frech ja" und ging an mir vorbei.

Sie sagte auch noch "mal schauen, ob sie bei dir schlafen mag" worauf ich erwiderte "klar, wird schon". Sie brachte dann "warum, schlägst sie KO?" Und ich "ach weißt doch, ich hab magische Hände".

Naja ich bereitete dann alles vor, wir verabschiedeten uns, sie meinte wieder "wir schreiben uns dann" und ich ging. Sie stand wieder - trotz Freundin im Auto - die ganze Zeit da. Als ich an der Treppe war (letzte Möglichkeit auf Sicht) und den Wagen zurechtstellte, habe ich geschaut und sie stand dort und glotzte.

Über den Tag verteilt hab es ein paar (drei xD) Nachrichten von mir, da zum einen unser Engel etwas machte, was ich nicht kannte (lief allein an Möbelstücken entlang) und ich nicht wusste, ob sie es kennt und zum anderen hatte ich leichte Probleme, unserer Kleinen ihren Body auszuziehen, da der am Kopf sehr eng war, was ich ihr mit der frage, wie sie ihr das Teil angezogen hat auch mitteilte.

Nun wie von mir angekündigt ist unser Engel natürlich gut eingeschlafen, ich hab da so mein Ritual, das eigentlich immer funktioniert. Das hat sogar in der Bahn funktioniert, als wir von schreienden Kindern umgeben waren.

Ich war 0:48 noch mal kurz in WA online, schrieb ihr natürlich nicht, warum sollte ich auch und es war viel zu spät, außerdem wollte ich schlafen und legte mich so auch hin. Von ihr kam dann 1:37 "und schläft sie?", was mich schön wach machte, unsere kleine zum Glück nicht. Ich antwortete natürlich nicht und werde es auch nicht.
Auch wenn sie bei mir Super geschlafen hat, 9 Stunden am Stück. :)

Offensichtlich habe ich wohl magische Hände ;p

Grüne Grüße :)

aFeline

Beitrag von aFeline » Fr 19. Jul 2013, 10:40

Heyho, ;)

manchmal wirkt es ja so, als würde sie eine Liste abarbeiten - neben den Fotos:
"Gründe, um ihm zu schreiben: Bett; Nahrung; Terminbestätigung; ........", denn die meisten Dinge könnte man a) in einem kurzen Absatz klären und b) sind die meisten Dinge wirklich alltäglich.. daher kommt es mir etwas gekünstelt vor - das Ass im Ärmel: Jippi, das kommt auf die Liste, dann hab ich wieder einen Vorwand! - Schon seltsam.

Deinen Spruch finde ich immernoch sooo göttlich.. stell nächstes Mal eine Kamera auf - ich will's live miterleben. :D Ein wenig wunderlich ist es auch, dass sie so sauer war - ich mein.. wenn ich daran denke, wie fieß Freunde (besonders mein bester ^^) zu mir sind, was Sprüche angeht, finde ich so Konter genial! Aber ich will ja auch nichts von denen. Würde (bei mir) jmd. so einen Spruch raushauen, von dem ich mehr will, wäre ich sauer und verletzt. - Welchen Grund hat sie also sauer zu sein?

Irgendwie ist das schon ein wenig lustig zu betachten, was bei euch so vor geht. ;) Vllt. begreift sie ja so langsam, dass du dich doch sehr von ihr entfernt hast - jetzt muss sie nur noch einsehen, dass sie mal vernünftig den Mund aufmachen muss, bevor du wganz weg bist. Diese Begriffsstutzigkeit stempel ich dann bei "Frauen... *kopfschüttel*" ab. ;)

Aber hauptsache: Dir geht es gut und die Kleene stellt dir die Wohnung um. :D
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Antworten