Wie seht ihr das ganze?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
sulaika
Re: Wie seht ihr das ganze?

Beitrag von sulaika » So 29. Jan 2012, 17:29

Und das mit der Unabhängigkeit ist doch so, dass es weder mit Besitz, Reichtum oder eigenem Geld zu tun hat! Willow, wir haben uns in den Exen "verloren". Ja, aus Liebe - wir haben einfach zu sehr geliebt!!! Nichts verwerfliches!! ABER wir waren nicht mehr diese starken und unabhängien und selbstsicheren Frauen, in die sich unsere Exen verliebt haben! Ja, hört sich blöde an, habe ich aber auch erst zu spät verstanden, wie die Männer ticken...OK, Frauen auch!!
DAS finde ich ne ganz schlaue Sache von Chris...ich mach jedesmal diesen Fehler! Manchmal denke ich, ich bin am stärksten, wenn ich Single bin...

Aber zu Deiner Sache Willow. ICH würde noch abwarten. Es sei denn, Du hast ne wirklich gute Idee...
Hattest Du nicht gesagt,er würde nur 10min weit weg wohnen? Kann man da nicht mal was drehen, wenn Du nicht zum Klettern willst? Ist ja vlt sowieso blöd, wenn immer noch so viel andere dabei sind..?
Aber Du hast ihn doch nun erstmal gesehen...er muss das sicher sacken lassen...

sunflower1

Beitrag von sunflower1 » So 29. Jan 2012, 17:38

lass dich davon nicht beeinflussen.
die exen sind auch alle irgendwie vorbelastet.

willow4

Beitrag von willow4 » So 29. Jan 2012, 17:44

sunflower1 hat geschrieben:lass dich davon nicht beeinflussen.
die exen sind auch alle irgendwie vorbelastet.
Nee, ich lasse mich da nicht beeinflussen. Und das weiss er auch ganz genau...es ist MEIN leben, und das lebe ich in MEINEM Tempo... :evil:

Drück Dich mal!
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

sunflower1

Beitrag von sunflower1 » So 29. Jan 2012, 17:50

du hast ja auch die kinder recht klein,
da ist es auch nicht so einfach arbeit zu finden.

sogar bei uns in der altenpflege, werden ungern frauen mit kleinen kindern genommen.

drück dich zurück :)

maerzi

Beitrag von maerzi » So 29. Jan 2012, 19:09

willow4 hat geschrieben:...es ist MEIN leben, und das lebe ich in MEINEM Tempo...
nicht evil sein ,willow, nicht evil...
sondern herzig und leicht

und sei du ... das kannst du am besten. und wer dich nicht haben will darf dich auch dann nicht haben!

drück dich

meld mich nach der salsa vlt wieder ;)
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Svea

Beitrag von Svea » So 29. Jan 2012, 20:09

@Slari und Chris, DANKE!
Es ist schön, das ihr und die anderen hier Willow so gut beratet, wärend ich Kindergeburtstag feiere!

Liebe Willow, Chris beschreibt den Inhalte des Buches, das du liest sehr gut, ohne es gelesen zu haben! ;)
Du hast dich bei den letzten Treffen instinktiv genauso verhalten, wie es im Buch steht!
WENN ER MEINT, DU SOLLTEST ARBEITEN GEHEN, HÄLST DU DAGEGEN MIT DEINER EIGENEN MEINUNG, OHNE RECHTFRETIGUNG!
er bezahlt wahrscheinlich Unterhalt, was ihn vielleicht ärgert....du hast 3 Kleinkinder, das ist mehr als eine Vollzeitstelle, PUNKT!!!!!!!!

Du sollst dich nicht verstellen, doch auch nicht ( wie Chris meinte ) ZU VIEL LIEBEN!
Wir sind nicht die Muttis unsere Ex! Wir sind tolle Frauen und wollen so auch ein Lebenlang behandelt werden!

Hier gibt es auch Männer, die ihre Ex, zu viel lieben, doch einige erst seit der Trennung!!!!!!!!!
Wir haben, aber oft zum Schluß zu viel gegeben, denn wir hatte ANGST uns in der Krise zurück zuziehen!
DAS TUN NETTE MÄDCHEN NICHT, SIE FANGEN AN ZU KLAMMERN UND SICH SELBST AUFZUGEBEN!

Svea

Beitrag von Svea » So 29. Jan 2012, 20:24

Wenn du dieses Problem nicht hast, um so besser!
Dann brauchst du dich jetzt nur zurück zu lehnen, ein paar Mal klettern gehen und schauen, was passiert!
Er ist und bleibt ABER der Jäger und du die Gazelle, so ist das Spiel, ob es uns passt oder nicht! :D

latora

Beitrag von latora » So 29. Jan 2012, 20:50

@svea
ich glaub ich lass mich auch von dir "coachen", du hast immer diese tollen tips.

@willow
ich kann dich sooo gut verstehen. Ich hatte jedesmal wenn ich meinen Ex öfter sah (was sich an Weihnachten, Neujahr usw. nicht vermeiden ließ bei gemeinsamem Kind) wieder mehr Hoffnung, kaum war er mal wieder besonders abweisend, fing ich wieder an zu grübeln und manchmal auch zu reden.... nützt nix... Schluss damit. Für mich ist es auch total schwer aber ich glaube auch LANGSAMKEIT ist das Wichtigste... wie schreibt Christian Sander so schön: 1 Schritt vor, 2 zurück... Den Schritt vor hast du denk ich gemacht... lass dir Zeit... wenn 1-2 Wochen nix von ihm kommt, kannst du ja schauen ob du ihn mal wieder "zufällig" irgendwo triffst
Ich glaube ich muss jetzt auch endlich mal wirklich sowas wie eine Kontaktsperre machen; natürlich gibt es immer wieder Telefonate oder sms bzgl. unseres Sohnes aber bis vergangene Woche hatten wir auch immer mal wieder gemeinsame Verpflichtungen, wobei wir schon rein freundschaftlich miteinander redetet (Weihnachten, Kindergartenauswahl, Geburtstag usw.) Ich denke ich lass das nun, geht ihn ja nix an und vielleicht kann ich mich endlich überwinden, ihn auf Facebook zu löschen... bis jetzt fand ich das etwas kindisch.
lg
latora

Svea

Beitrag von Svea » So 29. Jan 2012, 21:02

@latora, dann komm mal her! ;)
Lösch ihn bei FB!
Die Nachricht mit dem Foto, war für dich von seiner Neuen und für solche Spielchen bist du nicht zu haben, PUNKT!
Du hast es nicht nötig bei FB nach ihm zu schauen! Du bist eine tolle Frau, zeig es ihm in dem du dich anderes verhälst!
Durch das Kind habt ihr ein lebenlang Kontakt, wir haben also Zeit!
Mach bitte deinen eigenen Tread auf unter "ex zurück", die anderen werden weniger gelesen!
Hier gibt es so viele kluge Köpfe....wir werden versuchen dir zu helfen....

latora

Beitrag von latora » So 29. Jan 2012, 21:12

@svea

mein Thread "ich will ihn zurück - oder doch nicht". War nur ziemlich weit unten, da ich lange nix mehr rein geschrieben hatte.
Danke
latora

Antworten