Wie seht ihr das ganze?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
willow4
Re: Wie seht ihr das ganze?

Beitrag von willow4 » So 29. Jan 2012, 12:40

@Slarti
Wie so oft stimme ich Dir zu...

Das dumme ist nur, mein Ex ist ja wie ein scheues Reh...ich kann mich ihm nur nähern, wenn ich mich gaaaanz langsam und vorsichtig bewege...sonst ist es wieder im Dickicht verschwunden...

Deswegen halte ich solch deutlichen Aktionen für too much... :? :roll:

Ich weiss zwar, dass ich noch nicht richtig abschliessen kann, aber genauso weiss ich auch, dass ich das hier sicherlich nicht ewig machen werde...
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Svea

Beitrag von Svea » So 29. Jan 2012, 13:00

@Willow, jetzt kommt die gefährliche Zeit!

Die Zeit der Fehler!
Du sollst jetzt GARNICHTS machen! Gib ihm Zeit, die drei Treffen zu verdauen!
Du bist jetzt "on drogs" , du brauchst das Adrealin, anstatt jetzt LANGSAM voranzugehen, möchten wir ein Gang höher schalten!

FEHLER NR.1 !

Jetzt heißt es genau das Gegenteil, langsam, nichts machen, dem Gegenüber Zeit lassen!
Es ist wie eine Schwangerschaft, die Frau gewöhnt sich 9 Monate daran Mutter zu werden!
Du hast dich jetzt sehr lange mit deinem Ex beschäftigt....er vielleicht erst jetzt wieder mit dir....also gib ihm Zeit....den Wunsch zu verspüren dir NAHE zu sein!
lg

willow4

Beitrag von willow4 » So 29. Jan 2012, 13:04

Svea hat geschrieben:@Willow, jetzt kommt die gefährliche Zeit!

Die Zeit der Fehler!
Du sollst jetzt GARNICHTS machen! Gib ihm Zeit, die drei Treffen zu verdauen!
Du bist jetzt "on drogs" , du brauchst das Adrealin, anstatt jetzt LANGSAM voranzugehen, möchten wir ein Gang höher schalten!

FEHLER NR.1 !

Jetzt heißt es genau das Gegenteil, langsam, nichts machen, dem Gegenüber Zeit lassen!
Es ist wie eine Schwangerschaft, die Frau gewöhnt sich 9 Monate daran Mutter zu werden!
Du hast dich jetzt sehr lange mit deinem Ex beschäftigt....er vielleicht erst jetzt wieder mit dir....also gib ihm Zeit....den Wunsch zu verspüren dir NAHE zu sein!
lg
Du meinst also, ich soll warten, bis von ihm was kommt? Und wie lange soll ich da warten? Wie ich ja schon schrieb, ich habe irgendwie den Eindruck, er erwartet irgendwas von mir...

Wie ist es, wenn ich ihm in der Kletterhalle wieder begegne? Bleibe ich dann genauso distanziert?
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

slarti

Beitrag von slarti » So 29. Jan 2012, 13:17

hi willow,

ich denke svea hat recht. ich bin ja auch davon ausgegangen, dass ihr euch lange zeit nicht gesehen habt. stimmt ja gar nicht... :?

die herausforderung ist es nun... deine ungeduld in den griff zu bekommen. ich kenne das. da triffst du die "liebe deines lebens" und bist hinterher, wenn du alleine bist, noch nervöser als vorher. und man will am liebsten gleich wieder handeln, anstatt der ganzen sache locker entgegenzusehen und abzuwarten, wie früher - als man sich mal kennengelernt hat. scheiss angst! wäre cool, wenn man seine gedanken abstellen könnte, nicht wahr...?

ich denke svea wird dich am besten coachen können hier - sie ist 'ne starke frau und du bist es auch... WIR machen das schon!

und bevor jmd vor hat zu handeln hier von uns, sollten wir uns erst gegenseitig austauschen - und dann schlachtplan entwickeln... gemeinsam! in meinem fall finde ich die unterstützung jedenfalls ganz gut - habe immer erst dann gehandelt, wenn mein persönliches "beraterteam" die "freigabe" zum handeln erteilt hat...

liebe grüße

slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

willow4

Beitrag von willow4 » So 29. Jan 2012, 15:42

Ich lese gerade das erste Buch von Sherry Argov...und eigentlich ärgere ich mich die ganze Zeit nur darüber...

Selbstvertrauen und ein hohes Selbstwertgefühl halte ich in einer Beziehung für unerlässlich...aber die Art und Weise, dies dann zu präsentieren...so wie es im Buch geschrieben wird, finde ich das einfach nur gekünstelt...nicht nur, dass wir jetzt Spielchen spielen, um unsere Ex wieder zurück zu erobern, nein, laut Buch spielt man auch in einer Beziehung dauerhaft Spielchen...und das nur, um den Mann "zu halten"...

Wenn ich dem Buch Glauben schenke, dann bin ich so, wie ich mich verhalte, eigentlich total falsch! Ich halte mich schon für eine selbstbewusste Frau, aber ich will nicht mein komplettes Wesen ändern müssen, um eine schöne und dauerhafte Beziehung führen zu können...

Und seien wir mal ehrlich: welcher Mann würde sein Verhalten so stark für eine Beziehung anpassen? Das würde nämlich nicht seinem Verständnis von Männlichkeit entsprechen...denn er ist, wie er ist, und das ist gut so...

Wieso gilt dasselbe nicht auch für Frauen? Es ist nun mal die Art einer Frau, empathisch zu sein, sich gut anpassen zu können, gerne zu geben...

Und selbst, wenn die äußeren Umstände es einfach vorgeben, Mann flüchtet...z.B. wie mein Ex, denn ich war ja abends immer zu Hause, wegen der Kinder...wie langweilig...als ob ich nicht auch lieber mehr Freiräume hätte! Aber nein! Mein Fehler!!
Oder dass mir mein Ex-Mann Unterhalt zahlt, und ich finanziell nicht unabhängig bin...noch schlimmer! Wie kann ich es nur wagen, Sicherheit für meine Kinder zu wollen?!?
Und dann wohne ich auch noch in dem Haus, das ich mit meinem Ex-Mann zusammen gekauft habe...wieso ziehe ich nicht einfach aus, mache einen Haufen Schulden, um aus den Verträgen raus zu kommen, nehme den Kindern ihre vertraute Umgebung, und ziehe irgendwo in eine Mietwohnung...damit ich Unabhängigkeit demonstriere?!? Aber ER kann ja aus SEINER Wohnung nicht ausziehen, seine Kinder hängen da ja soooo dran...

Chris

Beitrag von Chris » So 29. Jan 2012, 16:29

Mann, jetzt habe ich einen meterlangen Text geschrieben und er ist weg....Ist ja wie mit den Exen.... :twisted: :twisted: :twisted:

Also nochmals in Kurzform! Willow! Svea hat absolut recht, jetzt kommt die Zeit der Fehler! Wir meinen die Kontaktsperre ist ja vorbei, der erste Kontakt und schwupps weiter geht's!!!! NEIN, denn dann würden wie doch wieder am "Alten" anknüpfen und das geht doch nicht, wir müssen wieder "NEU STARTEN"!! Ich habe auch keine Geduld, fühle absolut mit Dir! Habe meinen Ex nach endlosen 8 Wochen endlich wieder gesehen, war so happy (wie blöde eigentlich! :?) und jetzt? Jetzt geht es mir nicht schnell genug und ich muss meine Finger in die Schublade einklemmen, dass ich ihm nicht schreibe!! :o

Scheues Reh??? Komm Willow!! Du hast ihm jetzt 3 mal signalisiert, dass Du ihm nicht böse bist, völlig coll drauf, nett und alles ist OK!!! HALLO, jetzt muss er den 1. Schritt machen Willow! Meiner hat so schlecht ausgesehen, als ob er die letzten 2 Monate auf Guantanamo eingesessen hätte und ich habe mich soooo zusammenreissen müssen, um ihn nicht in den Arm zu nehmen und zu trösten! :shock: Blöde, was??? SIE BRAUCHEN JETZT IHRE ZEIT!!! WIR HATTEN UNSERE JA SCHON!!! Aber jetzt stehen diese Exen da, wo wir am Anfang waren....Denn bei denen ist es zeitversetzt!

Märzi hat mir letzte Woche geschrieben, dass ich jetzt wieder für einen Neuanfang bereit wäre, aber mein Ex noch leidet, also er noch Zeit braucht!! JA!!! Ich will auch nicht mehr warten, aber uns bleibt nichts anderes übrig!!! :evil:

Und das mit der Unabhängigkeit ist doch so, dass es weder mit Besitz, Reichtum oder eigenem Geld zu tun hat! Willow, wir haben uns in den Exen "verloren". Ja, aus Liebe - wir haben einfach zu sehr geliebt!!! Nichts verwerfliches!! ABER wir waren nicht mehr diese starken und unabhängien und selbstsicheren Frauen, in die sich unsere Exen verliebt haben! Ja, hört sich blöde an, habe ich aber auch erst zu spät verstanden, wie die Männer ticken...OK, Frauen auch!!

Weisst Du wie lange ich mir den Kopf dämlich überlegt habe wie mein Ex diesen Satz meinte: DU HAST DICH VERÄNDERT.............Heee??? Ich hatte mich verändert??? Wie denn??? Ich liebte ihn wie am ersten Tag, aber seine Liebe wurde kleiner und er hatte sich doch verändert, nicht ich.... :roll: :roll:

Erst durch Christian Sander wurde ich eines besseren belehrt: Die Männer spüren es, wenn wir zu sehr lieben und kein eigenes Leben mehr leben. Sie haben eine Antenne dafür und denken, dass wir jetzt abhängig von ihnen sind und dann sind sie weg.....Denn sie wollen keine abhängigen Frauen....

Okay, wurde jetzt doch ein Roman... :P

Halte durch Willow! ;)

Chakchak

Beitrag von Chakchak » So 29. Jan 2012, 16:42

Hey Willow! :)

Ich versteh was du meinst mit diesem Buch und dass es dir nicht gefällt was die Autorin schreibt - eine Freundin von mir hat mir auch mal den "Tipp" gegeben, ich sollte mich nicht "gehen" lassen (sprich so sein wie ich normal bin) sondern immer die aufmerksame, coole, lustige Freundin "spielen", die nicht rumstresst. Das wär der einzige Weg nen Mann zu halten. Aber genau wie du dacht ich mir "Warum???" Dann wär doch die ganze Beziehung nur gespielt!

Mir ist schon klar, dass ich nicht nur genervt und miesmullig dreinschauen sollt, aber manchmal hat man eben einfach schlechte Laune - man kann einfach nicht immer fröhlich sein! Okay, zugegeben ich war gegen Ende unserer Beziehung auch öfter miesmullig und das war wohl noch ein zusätzlicher Faktor, der meinen Ex weg von mir getrieben hat. Auf der anderen Seite glaub ich inzwischen, dass ich so war, weil ich gemerkt hatte dass unsere Beziehung nicht mehr so super läuft. Aber da wären wir dann auch wieder beim Thema Kommunikation...

Und im Bezug auf "finanzielle Unabhängigkeit" muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich da auch noch nicht komplett auf eigenen Beinen steh... da ich ne "arme" Studentin bin, hat mein Ex ein paar Monate bevor Schluss war nen Dauerauftrag gestartet, bei dem ich jeden Monat 50€ überwiesen krieg... ich hatte schon überlegt ihm das Geld wieder zurück zu überweisen, aber ich kann erstens WIRKLICH jeden € brauchen und außerdem bin mir nicht sicher wie das rüber kommt???

Aber in deinem Fall finde ich kannst du einfach auch nix machen - ich mein ein zusammen gekauftes Haus ist halt schon verdammt viel und sich deswegen in Schulden zu werfen wär Blödsinn. Und wie du sagst den Kindern wirds sicher auch nicht gut tun ihr vertrautes Heim verlassen zu müssen. Du bist ja momentan noch bei dem Versuch ihn zurück zu gewinnen, also würd ich mir dadrüber jetzt noch keine Gedanken machen. Erst wenn du wirklich weißt was Sache ist kannst dementsprechend handeln! :)

willow4

Beitrag von willow4 » So 29. Jan 2012, 16:44

@Chris
:lol: :lol: :lol: :lol:
Ich weiss, Du wolltest mir ein bisschen den Kopf waschen, aber Deine Art zu schreiben bringt mich oft dazu zu schmunzeln...ist echt nicht böse oder abwertend gemeint! ;)

Christian Sander schön und gut, aber ich denke, die Männer haben da auch ein Stück weit eine verzerrte Wahrnehmung...na gut, ich hab zu viel gemacht, weiss ich auch, aber ich habe mich GANZ BESTIMMT NICHT ABHÄNGIG GEMACHT! Ich habe meine Sachen auch weiterhin durchgezogen, bei mir hängt nur viel an den äusseren Umständen...dafür kann ich aber nur ganz begrenzt was...und mir so was dann vorzuwerfen (okay, das hat er nicht persönlich, hat mir aber sein Freund erzählt)...

Ich bin auch überzeugt davon, dass mein Ex ständig versucht hat, mich in Schubladen zu stecken...so von wegen, Frauen machen dies, Frauen sind so, typisch Frau...und er hat nie erkannt, dass ich einfach nicht in diese Schubladen rein passe!!! :evil: :evil: :evil:

willow4

Beitrag von willow4 » So 29. Jan 2012, 16:49

Chakchak hat geschrieben:Aber in deinem Fall finde ich kannst du einfach auch nix machen - ich mein ein zusammen gekauftes Haus ist halt schon verdammt viel und sich deswegen in Schulden zu werfen wär Blödsinn. Und wie du sagst den Kindern wirds sicher auch nicht gut tun ihr vertrautes Heim verlassen zu müssen. Du bist ja momentan noch bei dem Versuch ihn zurück zu gewinnen, also würd ich mir dadrüber jetzt noch keine Gedanken machen. Erst wenn du wirklich weißt was Sache ist kannst dementsprechend handeln! :)
Weisst Du, was ich schlimm finde? am Montag während unseres Gesprächs hat mein Ex mich darauf angesprochen, ob ich mir endlich einen gescheiten Job gesucht hätte...und ich bin mir GANZ sicher, hätte ich gesagt, ja klar, hab jetzt nen super Job, mache dicke Kohle, wäre DAS ein Grund für ihn, sich wieder für mich zu entscheiden...dass ich nur sage, ich bin auf dem Weg und strecke meine Fühler aus wegen eines adäquaten Jobs, das reicht ihm nicht...

"Miesmullig" find ich ja süss!! :D Das hab ich ja noch nie gehört...

Chris

Beitrag von Chris » So 29. Jan 2012, 16:56

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Freut mich doch, wenn ich Dich zum Lachen bringe!!! Das ist mein Galgenhumor... :P

Na siehst Du!! Wenn ER Dich in eine Schublade stecken wollte, dann signalisiere ihm jetzt, dass DU ihn zum glücklich sein nicht brauchst und er Dich gefälligst so nehmen soll und muss wie Du bist!!!
Denn Du lebst Dein Leben auch ohne ihn! (Wir Gazellen wollen doch Jäger und keine scheuen Rehe! :mrgreen: FRAGE UNESCHWERTESLEBEN!! :lol: )

Einen Grund mehr zu warten bis seine "Verdauung in Gang gesetzt wurde" und er sich darüber klar wird, was für eine tolle Frau Du bist, die einen stattlichen HIRSCH sucht! :mrgreen:

Antworten