Wie seht ihr das ganze?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
willow4
Re: Wie seht ihr das ganze?

Beitrag von willow4 » So 29. Jan 2012, 11:12

Ich glaube langsam, dass diese passive Schiene von mir nicht geeignet ist, meinen Ex zurück zu gewinnen. Ich denke, ich muss aktiver werden, um ihn mit der Nase auf mich zu stossen.

Die Frage ist nur, wie? Denn es muss schon subtil sein...sonst fühlt er sich bedrängt und ist sofort wieder weg... :(

Irgendwelche Vorschläge, wie ich das angehen könnte?
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

schnecke

Beitrag von schnecke » So 29. Jan 2012, 11:16

@willow
Ne, leider nicht...könnte auch Tipp´s gebrauchen...meiner ist ja hunderte von km weg und ...von Ihm kommt auch nicht´s..

vllt. müssen wir einfach noch durchhalten :)
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

sussi

Beitrag von sussi » So 29. Jan 2012, 11:16

hey willow,
ich kenn deine geschichte nicht wirklich, aber ich würde vorschlagen, ein einfach treffen zu verabreden und dann sieht man alles weitere..
bei mir hat es auch mit einem treffen geklappt, aber jetzt geht es mir schlechter als vorher obwohl ich dachte ich sei schon drüber weg...

willow4

Beitrag von willow4 » So 29. Jan 2012, 11:27

sussi hat geschrieben:hey willow,
ich kenn deine geschichte nicht wirklich, aber ich würde vorschlagen, ein einfach treffen zu verabreden und dann sieht man alles weitere..
bei mir hat es auch mit einem treffen geklappt, aber jetzt geht es mir schlechter als vorher obwohl ich dachte ich sei schon drüber weg...
Ich habe ihn diese Woche 3 mal gesehen...Montag zum Kram austauschen, Mittwoch geplant "zufällig" in der Kletterhalle, und Samstag wirklich zufällig im Schwimmbad...ich habe aber das Gefühl, er erwartet irgendwas von mir...vielleicht ist er wirklich verunsichert und eingeschüchtert, so wie Slarti geschrieben hat...ich will das Kontakt aufnehmen aber nicht so deutlich machen, denn dann ist er unter Garantie wieder weg...
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

sunflower1

Beitrag von sunflower1 » So 29. Jan 2012, 11:35

hi willow,

im moment hast du wohl nur in der kletterhalle,die möglichkeit auf ihn zu treffen.

willow4

Beitrag von willow4 » So 29. Jan 2012, 11:39

sunflower1 hat geschrieben:hi willow,

im moment hast du wohl nur in der kletterhalle,die möglichkeit auf ihn zu treffen.
Ja, und da ist mein Problem...dieses offene Klettern ist zu so doofen Zeiten...einen Babysitter zu organisieren ist ziemlich schwierig...und teuer ist das Klettern auch noch...

Es muss doch noch andere Möglichkeiten geben, ihn relativ unverbindlich zu treffen?!?

willow4

Beitrag von willow4 » So 29. Jan 2012, 11:41

ich befürchte, ihn direkt nach einem Treffen zu fragen, ist zu aufdringlich...oder könnte ich ihn fragen, ob wir gemeinsam klettern gehen?

sunflower1

Beitrag von sunflower1 » So 29. Jan 2012, 11:52

ist keine schlechte idee.
an seiner reaktion,wirst du ja merken,ob es weiter geht oder nicht.
dann musst du für dich entscheiden ob du erneut eine Kontaktsperre eingehst oder versuchst los zulassen.

ich hab meiner ex ja auch eine mail geschrieben,um ein treffen gebeten.
sie hat erneut geblockt,nun weiß ich woran ich bin.

slarti

Beitrag von slarti » So 29. Jan 2012, 11:55

@willow und schnecke: ich habe doch so tolle ideen aus der frauenwelt bekommen. lässt sich das nicht auch auf euch übertragen?

eine kiste wasser :lol: ist natürlich (gerade bei schnecki) etwas schwer an den mann zu bringen. aber es gibt doch unendlich viele dinge, die ihr tun könnt - habe doch angie713 auch schon ein paar vorschläge gemacht...

1. was nettes an den scheibenwischer hängen (ist für schnecki natürlich auch ungeeignet aufgrund der entfernung)
2. fragen, ob er zeit und lust hat auf einen spaziergang
3. sms schreiben: "hallo ..., ich habe hier noch etwas von dir. lg ..." - abwarten was kommt - wenn er dann antwortet "was denn?" o.ä. ... verzögert schreiben "MICH ;-)" und dann eine reaktion abwarten.
4. einladung zu einem gemeinsamen essen zu zweit
5. ...

mal ganz ehrlich - ich finde irgendwann die passiv-schiene auch für den allerwertesten - irgendwann MUSS - finde ich - mal tacheles geredet werden. diese unklarheit macht einen am meisten fertig, meine meinung. wenn eure ex-männer dann nicht mehr drauf reagieren (auf sms, einladung o.ä.) weiss ich auch nicht mehr weiter. dann sollte man sich - denke ich - echt völlig lösen...

ich bin auch ein kämpfer, bin hartnäckig und gebe nicht so schnell auf. aber eines ist eben für den erfolg ziemlich ausschlaggebend: und das ist die bereitschaft und der wille des anderen. sonst ist es eine einbahnstrasse. dann kann man sich selbst nur noch sagen: 'ich habe alles mögliche getan' und das als grundlage für einen neuanfang mit sich selbst verwerten.

eine lebenslange kontaktsperre ist jedenfalls m.e. nicht zielführend - am anfang einer trennung sicherlich ein mittel - aber nach zig wochen und monaten...?

dann geht die kontaktsperre für mich in eine kontaktlose form über. heisst nämlich: kampf zu ende, hoffnung sterben lassen, loslassen, sein eigenes leben leben... und zwar für beide...
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

schnecke

Beitrag von schnecke » So 29. Jan 2012, 12:14

Dann könnte ich meinem ja eine sms schreiben, so ...

Die Sekretärin, die Putzfrau und der Bote haben zum 31.1 gekündigt.... nämlich ich

Ich schicke keine Post nach, putze deine Möbel nicht mehr und der Rest steht eh im Keller ;)
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

Antworten