Wie seht ihr das ganze?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
sulaika
Re: Wie seht ihr das ganze?

Beitrag von sulaika » Sa 31. Dez 2011, 11:39

Ja aber Du scheinst doch zumindest heut abend was vorzuhaben,oder?
Weisst Du, dieses Silvester ist ein ganz normales WE und hat keinen Einfluss auf Glück oder Unglück im nächsten Jahr.
Man sollte es eher als Neustart sehen.
Es sind hier ja wohl einige ganz schön neben der Spur.
Bei mir gehts heut, weil die Sonne grad schein und ich gestern einen schönen Abend hatte mit viel Lachen.
Heute abend werd ich aber allein verbringen, aber ich hab mich damit abgefunden.

Willow selbst wenn es mit Deinem Ex nichts mehr wird, so wirst Du irgendwann,vlt sogar schon sehr bald wieder glücklich sein.
Das ist ganz sicher.Es braucht nur ein wenig Geduld.
Morgen früh beginnt ein neues Zeitalter für uns :)

willow4

Beitrag von willow4 » Sa 31. Dez 2011, 11:52

Danke, Sulaika, für Deine lieben Worte!

Ich weiss, dass mein Glück nicht von meinem Ex abhängt, aber gerade heute vermisse ich ihn soooooooooooo sehr...

Hast Du aber Glück, dass bei Dir die Sonne scheint! Hier nieselt es und alles ist grau...passt echt zu meiner Stimmung...

@allaboutvanilla: ich freu mich, dass Du mal hier vorbei schaust! Und Dir auch danke!
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

willow4

Beitrag von willow4 » So 1. Jan 2012, 13:20

Oh man...

Jedes mal, wenn ich ne Neujahrs-SMS krieg mit diesen besten Wünschen fürs Neue Jahr...mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen...(boah, kotzt mich das an...wie unsensibel :x ) ...fließen bei mir nur so die Tränen... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich bin heute echt nur das heulende Elend... :cry:
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Rosé

Beitrag von Rosé » So 1. Jan 2012, 15:50

Liebe Willow,

zum Neujahrswechsel ging es mir ähnlich. Da kam das Gefühl der Sehnsucht hoch, nach ihm, gepaart mit Traurigkeit. Das man davor nicht gefeit ist...hmmm. So wünsche ich Dir für das neue Jahr ganz viel Glück, Durchhaltevermögen und Kraft, eine große Tüte Erlebnisse und die eine oder andere Liebesüberraschung - nur nicht vom Discounter ;)

sulaika

Beitrag von sulaika » So 1. Jan 2012, 16:28

Ich habs nochmal gelesen...
Dein Ex ist aber auch ein ganz schöner Egoist.
Solltest froh sein, dass Du den los bist.
Hat er bis heute nicht auf Deinen Brief geantwortet-sehe ich das richtig???
Das ist mies!

willow4

Beitrag von willow4 » So 1. Jan 2012, 19:27

Sulaika, nein, ich bin ganz und gar nicht froh... :cry: :cry: :cry: :cry:

Wie ich hier auch irgendwo mal geschrieben habe, hat er mir ja auch nie was vorgemacht... Er hat halt seine "Prinzipien", die er nun mal auch durchzieht! Im großen und ganzen bin ich (nach einer gewissen Eingewöhnungszeit) auch damit klar gekommen...

Es gibt halt wirklich sehr sehr vieles, was ich an ihm schätze und liebe! Ich versteh nur nicht, dass er offensichtlich nicht gemerkt hat, dass ich ihn so nehme, wie er ist! Mit all seinen Eigenheiten... Er denkt ja von sich, dass er ein total unkomplizierter Mensch ist...ich finde, eher im Gegenteil! Aber nun gut, eigentlich muss ich mir darum ja gar keine Gedanken mehr machen...

Der Brief, den ich ihm geschrieben habe, war ja so eine Art Abschiedsbrief. Da hatte ich ohnehin nicht mit ner Antwort gerechnet und diese auch nicht von ihm erwartet... ich habe den Brief auch nur geschrieben, um selber einen Abschluss zu finden. Hat nur leider nicht funktioniert...

Oh man, jetzt vermisse ich ihn gerade wieder fürchterlich! Seine Stimme, seine Wärme, sein Lächeln, seine blauen Augen... So gar nicht zu wissen, wie es ihm geht, bringt mich manchmal echt an den Rand der Verzweiflung! :?

willow4

Beitrag von willow4 » So 1. Jan 2012, 20:35

@Rose: hab gerade noch mal bei Dir ein wenig nachgelesen...
Das geht schon seit nem Jahr so? Und Du vermisst ihn immer noch? Himmel, ich hoffe, ich komme da schneller durch! Aber ich befürchte, ich werde meinem auch noch ziemlich lange nachhängen...so ein Mist... :shock:

Von mir auch die besten Wünsche für das neue Jahr!!!

Ich lese immer sehr gerne von Dir, Deine analytische Art bringt mich irgendwie immer weiter... Vielen, vielen lieben Dank dafür!!

Ganz liebe Grüße!

willow

sulaika

Beitrag von sulaika » So 1. Jan 2012, 20:51

So gar nicht zu wissen, wie es ihm geht, bringt mich manchmal echt an den Rand der Verzweiflung! :?
Das geht mir auch so. Ich fühle mich irgendwie auch ein bischen für ihn verantwortlich.Eben weil ich weiss, dass er wegen mir so gelitten hat :(
Ich vermisse ihn auch ganz doll. es könnte eigentlich alles so einfach sein, wenn er mir die chance geben würde-aber er vertraut mir nicht mehr...

Ich habe bei Deiner Geschichte nur den Eindruck, dass Du Dich um Deinen Ex rumorganisiert hattest.Wenn es Dich zufrieden gemacht hätte, hättest du es nicht immer wieder angesprochen.und es wäre wahrscheinlich auch nie anders geworden.

willow4

Beitrag von willow4 » So 1. Jan 2012, 21:11

Sulaika, rumorganisieren war gar nicht nötig...hab ja kleine Kinder, da bleibt einfach nicht viel Zeit. Und die Male, die ich einen Babysitter hatte, dienten in erster Linie mir...natürlich immer gerne mit meinem Ex zusammen. Hatte aber sicher sehr viel damit zu tun, dass ich bei ihm FRAU sein konnte, und nicht nur Mutter.

Ich gebe Dir ja recht, während der Beziehung hatte ich Probleme mit seinem "Zeitmanagement". Und hatte da sehr viele Fragen zu, weil ständig ein neuer Aspekt aufgetaucht ist, was seine Zeit anbelangte. Deshalb bin ich immer wieder darauf zu sprechen gekommen. Mittlerweile habe ich mir mein Leben aber so organisiert, dass ohnehin nicht mehr viel Zeit für einen Partner übrig bleibt...und ich habe auch nicht vor, das wegen eines Partners wieder zu ändern! Siehst Du, ich werde nämlich jetzt auch egoistisch; das tut mir aber verdammt gut! Ich habe mittlerweile soooo viele Dinge, die ich angehen möchte, dann noch meine Kinder, ums Haus muss ich mich auch kümmern... einen Partner, der DA reinpasst, ist schon echt schwer zu finden...dummerweise HATTE ich ihn ja sogar schon! Allerdings habe ich SO VIELES erst NACH der Trennung über mich gelernt...naja, nachher ist man immer schlauer, oder?!? :roll:

sulaika

Beitrag von sulaika » So 1. Jan 2012, 21:17

Und was hast Du jetzt vor? Gibt es irgendeinen Plan?

Antworten