Hallo lieber Maerzi!
Erst mal Danke für Deine Einschätzung!
Natürlich (wieso habe ich das eigentlich gehofft und immer wieder aufs Handy geschaut?!?) hat er sich nicht gemeldet...

Sch... Feiertage!!
Ich denke genau wie Du, dass er nicht von alleine zurück kommt. Ich habe nur keinen blassen Schimmer, wie ich ihm mal "zufällig" über den Weg laufen könnte. Soll ich tagelang in der Kletterhalle rumhängen in der Hoffnung, dass er dann auch mal dahin kommt? Fällt ja gar nicht auf, dass ich keinen Kletterpartner habe... Ihn auf der Strasse treffen geht auch nicht... er hat überhaupt keine geregelten Arbeitszeiten, da er ein Home-Office hat und nur nach Bedarf ins Büro fährt...ausserdem kann ich ja nicht tagelang bei ihm vor der Tür rumlungern... Ich hab keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.
Mein Plan ist einfach, ihm in ein paar Wochen mal ne SMS zu schicken, von wegen: wollte mal hören, wie es Dir geht... Und wenn er dann antwortet zu fragen, ob er sich mal auf einen Kaffee mit mir treffen möchte...
Oder ich rufe ihn an (okay, ich weiss nicht, ob ich den Mut dazu aufbringe) und frage direkt nach einem Treffen... es gibt ja schliesslich noch Sachen auszutauschen... Es wundert mich eh, dass da von ihm nichts gekommen ist, er hat schliesslich noch meinen Hausschlüssel. Und ich noch diverse Klamotten und Computerkram...
Ich habe tatsächlich auch überlegt, ihm diesen viel gepriesenen Brief zu schicken, den mit dem Wortlaut: "mir ist etwas ganz tolles passiert, und ich möchte dir früher oder später davon berichten." Zu berichten werde ich genug haben: meine Scheidung; den Sicherungsschein für die Kletterhalle, den ich Anfang Januar machen will; den neuen Sport (ist eigentlich ein Sport, den ER betreibt, den ich aber auch für mich entdeckt habe), zu dem ich die Kinder auch mit hinschleppen werde;...
Oder eine Kombination aus allem? Ich bin da noch extrem unschlüssig...aber ich habe ja noch Zeit, darüber nachzudenken...ich hab nachts eh nichts besseres zu tun...
Natürlich befürchte ich, dass er sich schon wieder eine Neue angelacht hat...ich habe von unserer gemeinsamen Freundin erfahren, dass er noch 2 Monate, bevor wir zusammengekommen sind, eine andere Freundin hatte... Aber andererseits: mich kann eh keine Frau toppen!!

Ich bin schön, schlau, stark, sportlich, ziemlich tolerant und im Normalfall ziemlich unkompliziert; wir haben ziemlich ähnliche Interessen und Geschmäcker; ähnliche Einstellungen...

... besser als mich konnte er es doch gar nicht treffen!!

Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.