Wie seht ihr das ganze?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Cecilia

Re: Wie seht ihr das ganze?

Beitrag von Cecilia » Fr 23. Dez 2011, 22:17

stimmt, das wird dann wieder teurer.

Hm, was nun?

:-)

maerzi

Beitrag von maerzi » Mo 26. Dez 2011, 15:11

liebe willow,

heute bin ich endlich allein und habe mir deine story nochmal durchgelesen..

ich muss gleich wieder sagen, momentan ziemlich aussichtslos..
weil: ich seh in diesem mann einen der sich gar nicht binden lässt. ein mal unter druck gestellt, dann flieh er gleich.. und hat seine Frau mit Kindern verlassen... ziemlich ungünstig auch für dich.. wie sollst du ihn beeindrucken? er such einfach keine Bindung, du hast ihm aber eben das gezeigt, dass du dir eine stärker Bindung wünschst und er hat seinen hut genommen..

aber: chance gibt es immer. ihr habt euch nicht im schlimmen getrennt. nur, in dem Moment hat es für euch nicht gepasst.
er sagt selber, vlt in ein paar jahren, ich lese dazwischen, dass eigentlich alles gepasst hat, bis auf die Beziehungsvorstellung.. Leider ist es jetzt zu spät ihn mit Reden davon zu überzeugen, dass du dir jetzt etwas anders wünschst bzw denkst

ich bin überzeugt, dass er von allein nicht zu dir zurück kommen wird..
d.h. du solltest jetzt die Rolle der Schauspielereien übernehmen und eine Szene mit "ihm über den Weg laufen" anstellen..
wie du das anstellst, sollst selber wissen, und auf Kaffetschal einladen und tratschen und amüsante sachen erzählen.. du sollst ihm deine Erkenntnise über deine Beziehungsvorstellungen indirekt vermitteln... und sollte er noch singel sein, wird es sehr wahrscheinlich auch klappen, weil ich hab das gefühl dass er dich echt gemocht hat.

wenn ich es richtig rauslese, war euer letzter kontakt vor ca 1,5 Monaten? gabs sms jetzt über die feiertage..
ihr seid erwachsen genug, ich glaub, spätestens ende Jänner könntest du den versuch wagen..

viel glück
M
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

willow4

Beitrag von willow4 » Mo 26. Dez 2011, 21:27

Hallo lieber Maerzi!

Erst mal Danke für Deine Einschätzung!

Natürlich (wieso habe ich das eigentlich gehofft und immer wieder aufs Handy geschaut?!?) hat er sich nicht gemeldet... :( Sch... Feiertage!! :roll:

Ich denke genau wie Du, dass er nicht von alleine zurück kommt. Ich habe nur keinen blassen Schimmer, wie ich ihm mal "zufällig" über den Weg laufen könnte. Soll ich tagelang in der Kletterhalle rumhängen in der Hoffnung, dass er dann auch mal dahin kommt? Fällt ja gar nicht auf, dass ich keinen Kletterpartner habe... Ihn auf der Strasse treffen geht auch nicht... er hat überhaupt keine geregelten Arbeitszeiten, da er ein Home-Office hat und nur nach Bedarf ins Büro fährt...ausserdem kann ich ja nicht tagelang bei ihm vor der Tür rumlungern... Ich hab keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.

Mein Plan ist einfach, ihm in ein paar Wochen mal ne SMS zu schicken, von wegen: wollte mal hören, wie es Dir geht... Und wenn er dann antwortet zu fragen, ob er sich mal auf einen Kaffee mit mir treffen möchte...

Oder ich rufe ihn an (okay, ich weiss nicht, ob ich den Mut dazu aufbringe) und frage direkt nach einem Treffen... es gibt ja schliesslich noch Sachen auszutauschen... Es wundert mich eh, dass da von ihm nichts gekommen ist, er hat schliesslich noch meinen Hausschlüssel. Und ich noch diverse Klamotten und Computerkram...

Ich habe tatsächlich auch überlegt, ihm diesen viel gepriesenen Brief zu schicken, den mit dem Wortlaut: "mir ist etwas ganz tolles passiert, und ich möchte dir früher oder später davon berichten." Zu berichten werde ich genug haben: meine Scheidung; den Sicherungsschein für die Kletterhalle, den ich Anfang Januar machen will; den neuen Sport (ist eigentlich ein Sport, den ER betreibt, den ich aber auch für mich entdeckt habe), zu dem ich die Kinder auch mit hinschleppen werde;...

Oder eine Kombination aus allem? Ich bin da noch extrem unschlüssig...aber ich habe ja noch Zeit, darüber nachzudenken...ich hab nachts eh nichts besseres zu tun... :?

Natürlich befürchte ich, dass er sich schon wieder eine Neue angelacht hat...ich habe von unserer gemeinsamen Freundin erfahren, dass er noch 2 Monate, bevor wir zusammengekommen sind, eine andere Freundin hatte... Aber andererseits: mich kann eh keine Frau toppen!! :twisted: Ich bin schön, schlau, stark, sportlich, ziemlich tolerant und im Normalfall ziemlich unkompliziert; wir haben ziemlich ähnliche Interessen und Geschmäcker; ähnliche Einstellungen... 8-) ... besser als mich konnte er es doch gar nicht treffen!! :o
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

slarti

Beitrag von slarti » Mo 26. Dez 2011, 22:00

...wie konnte dich dieser mann nur verlassen bei diesen eigenschaften? bitte sende mir doch mal deine kontaktdaten als PN :roll:
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

willow4

Beitrag von willow4 » Mo 26. Dez 2011, 22:24

slarti hat geschrieben:...wie konnte dich dieser mann nur verlassen bei diesen eigenschaften? bitte sende mir doch mal deine kontaktdaten als PN :roll:
Das hatten wir doch schon mal?!? :D

Wie er mich verlassen konnte?? Was weiss ich???? Weil er offensichtlich nicht nur ein Brett, sondern einen ganzen Wald vorm Kopf hat?? :evil:
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

slarti

Beitrag von slarti » Mo 26. Dez 2011, 22:36

willow4 hat geschrieben: Das hatten wir doch schon mal?!? :D
stimmt, habe aber nichts erhalten... - aber ich hätte ja eh keine chance, da du ja noch an dem brettermann hängst ;)

mal im ernst: mir geht es wirklich ähnlich wie dir. waren sehr komische weihnachten dieses jahr... aber ich denke, ich werde da auch etwas (viel) mitnehmen für mein weiteres leben...

lg

slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Rosé

Beitrag von Rosé » Mo 26. Dez 2011, 22:49

Hey, also Maerzi hat im letzten Eintrag für mich entscheidende Sätze gesagt. Du solltest auf jeden Fall Kontakt aufnehmen. Jetzt finde ich es noch zu früh und auch zu Sylvester - Come on! Er hat es in seiner Lebenseinstellung nicht anders verdient ;)

Aber später, Ende Januar vielleicht. Dann würde ich mich aber nicht wegen eines Treffens melden. Wenn schon Show, dann richtig. Du sagtest ja, es gibt noch einige Sachen zu klären. Ende Januar kannst Du ja genau diese Sachen als Vorwand nutzen, um Dich im neuen Licht zu präsentieren: Als die bereits tolle Frau mit Extravorzügen... Bis dahin ist Dir dann auch vielleicht klar wie, wann und wo vor allem...

Bis später, Rosé

willow4

Beitrag von willow4 » Mo 26. Dez 2011, 22:56

slarti hat geschrieben: brettermann
:D

Gelernt habe ich aus dieser Trennung wirklich eine Menge...macht es aber leider auch nicht besser...

Und Weihnachten war echt schlimm...immer diese Treffen, bei denen man sich das das glückliche, intakte Ehe- und Familienleben der Verwandtschaft anschauen darf :( und das 2 volle Tage am Stück! Und man sitzt daneben und versucht sich so gut es geht zusammenzureissen und verzweifelt abzulenken... :x

Liebe Grüße zurück!
willow

willow4

Beitrag von willow4 » Mo 26. Dez 2011, 23:08

Hallo Rosé!

Schön von dir zu hören! Hab Dich schon vermisst... :)

Ja, ich denke auch, in ein paar Wochen habe ich mir eine Plan zurecht gebastelt. Und bis dahin habe ich auch Zeit, noch etwas mehr zur Ruhe zu kommen. Und vor allem diese ganzen Aktivitäten zu machen, die ich geplant habe! Gesetz den Fall, dass es mit dem Babysitter klappt (muss das noch mal mit meiner Nachbarin klären!)...

Liebe Grüße!

willow

maerzi

Beitrag von maerzi » Mo 26. Dez 2011, 23:12

..erzählst du uns was für aktivitäten geplant hast? :)
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Antworten