willow4 hat geschrieben:Man, wie ätzend!
Jetzt bin ich wieder total rappelig, seit ich die SMS raus geschickt habe...denn jetzt fängt wieder die Warterei an! Mist!
hi willow,
ja, das kenne ich auch - und einige andere mit sicherheit dito. es ist schon blöde mit den gefühlen manches mal. nun beginnt wieder das hoffen und bangen. jetzt bist du kribbelig und - wenn dann eine antwort kommt - noch einmal bevor du die nachricht öffnest und ein weiteres mal, wenn du sie liest. und hinterher meistens auch.
und nun hoffst du zudem, dass auch noch die "richtige" antwort kommt, die dich einigermaßen zufrieden stimmt - nicht wahr?
das ist diese dusselige erwartungshaltung, die man hat in verbindung mit der unsicherheit, die in einem wohnt.
vlt ist es doch besser, wenn man proaktiv vorgeht, so wie alida neulich. auch sie war unsicher, ist dann konsequent vorgegangen und hat sich zumindest zunächst wohler gefühlt. und selbst, wenn du diesen weg gehst, kommt ein paar stunden später die ernüchterung - siehe auch bei ihr.
woran liegt's? weil wir alle das loslassen noch nicht richtig gelernt haben - weil wir noch festhalten. weil wir noch nicht stabil sind! weil wir jmd auf dauer verlieren könnten, den wir vlt schon verloren haben. weil wir hoffen. der konflikt in uns zwischen herz und kopf. und um diesen aufzulösen, gibt es leider keine medizin, jedenfalls nicht in der apotheke - schön wär's...
vlt hilft dir folgendes (wobei ich weiss, dass du schon gut unterwegs bist):
ich habe mir einige ziele gesetzt, die ich in 2012 erreichen möchte (und zunächst nichts mit der ex zu tun haben) und die mein leben (hoffentlich) bereichern werden. diese habe ich (mit einem zieldatum) aufgeschrieben und werde nun aktiv damit beginnen bzw. weitertreiben, diese umzusetzen:
1. neue wohnung (bin schon länger auf der suche, weil ich hier auch probleme mit meinem vermieter habe) bis spätestens mitte des jahres
2. yoga-kurs buchen - für die erste jahreshälfte
3. spanisch stufe I - ebenfalls für die erste jahreshälte
4. klavier-schnupperstunden (hat mir ein bekannter angeboten)
5. eine kur beantragen
6. und ein paar andere kleinigkeiten
so, und dann werden wir mal sehen, wie das leben - mit oder ohne ex, mit oder ohne frau - bereichert werden kann.
hoffe, dass mein beitrag auf dich etwas entspannend wirkt
vg
slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.