Wie seht ihr das ganze?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
willow4
Re: Wie seht ihr das ganze?

Beitrag von willow4 » Fr 23. Dez 2011, 17:54

Hallo Maerzi!

Also, ich will schon eine Beziehung, nicht nur Sex. Auch wenn der Sex echt toll war! 8-)

Aber ich will eben auch eher so was lockeres, wo jeder sein Leben weiter leben kann. Ich kann mir im Moment echt nicht vorstellen, einen Mann so richtig in mein Leben zu integrieren. Und es ist ja nicht so, dass wir keine gemeinsamen Aktivitäten hatten (ausserhalb des Bettes ;) ). War halt nur schwierig, gemeinsame Termine zu finden... Ja, mein Ex war lange sehr zurückhaltend, ich habe nicht viel von seinem Umfeld mitbekommen. Aber in den letzten Monaten habe ich z.B. viele seiner Freunde kennen gelernt. Das habe ich als sehr positiv gewertet!

Ja, ich hatte meine Probleme mit der Beziehung, einfach weil Kopf und Herz in verschiedene Richtungen gegangen sind. Aber ich bin da jetzt ein ganzes Stück weiter!

Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, wie ich das alles in Worte fassen soll. Mein Ex ist ein sehr eigener und komplizierter Mensch. Ich habe das auch sehr schnell wahrgenommen. Aber ich kann damit umgehen! Denn ich habe die Fähigkeit, jeden Menschen so zu akzeptieren wie er ist(ja, ich weiss auch, in der Beziehung war ich noch nicht so weit).

Ich habe auch wargenommen, dass er Probleme hat, sich auf Gefühle einzulassen. Aber es gab auch Momente, in denen er zeigte, wie verletzlich er ist! Er hat sich halt ein Schutzschild aufgebaut...

Ich bin ein Mensch, der auch viele Probleme in seinem Leben hat. Von daher kann ich mich ganz gut in ihn hinein versetzen. Ich bin zwar schon ein ganzes Stück weiter als mein Ex, denn ich erkenne meine Probleme und arbeite hart an mir! Mein Ex flüchtet lieber...

Aber mal ganz ehrlich: ich liebe ihn so wie er ist, mit all seinen Macken und Eigenheiten! Denn das ist genau das, was ihn so einzigartig macht in meinen Augen!!! Und ausserdem: ich war noch nie von einem Mann so fasziniert, noch nie hat mich ein Mann dermassen in seinen Bann gezogen!
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

willow4

Beitrag von willow4 » Fr 23. Dez 2011, 18:15

ach ja...

Ich bin übrigens eine sehr starke Frau! Und ich glaube, dass ich mich in dieser Beziehung, so extrem sie sich auch darstellen mag, wirklich wohl fühlen würde! Denn ich habe wirklich das Gefühl, endlich bei MIR angekommen zu sein!!!
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Cecilia

Beitrag von Cecilia » Fr 23. Dez 2011, 18:22

Also lieber Maerzi,
mit allem Respekt, aber das war jetzt nicht der Maerzi den wir "kannten". Sie soll ihm sagen, es geht nur um SEX?

Ja Himmelherrgott, was denn jetzt mit dir passiert?

Welche Frau will denn nur Sex von einem Mann, hahahahaaaaa, hahahahaha - das glaut ihr Männer doch selbst nicht....hahahaha!

Also, jetzt sitze ich hier und muss aber wirklich mal den Kopf schütteln.

Das Problem an Männern in diesem Alter ist doch, dass sie eine gescheiterte Beziehung hinter sich haben. Sie haben Kinder, wollen keine Familie mehr! Aber sie wollen auch nicht allein durchs Leben gehen. Trotzdem wollen sie ihre Freiheiten, sich nicht richtig festlegen und fest binden.
Ich denke bei Willow ist das auch so zu erklären, dass ihr Ex selbst zwei Kids hat, Willow noch 3 Kinder dazu.
Das macht den Männern einfach ANGST!

Willow, ich denke auch deine Kontaktsperre ist nicht weiter nötig. Such mal das Gespräch mit ihm, wenn du soweit bist. Mach es aber erst, wenn du dich wirklich in der Lage fühlst und damit leben kannst, wenn er sich dann entgültig gegen dich entscheiden sollte!

Hast du schon alle Geschenke parat Willow, alles schnuckelig für deine Kids fertig?

Liebe Umarmung für dich!

maerzi

Beitrag von maerzi » Fr 23. Dez 2011, 18:37

ich liebe euch sehr, :D , beide
aber ich deke, der typ hat überhaupt keinen bock auf eine beziehung. egal was für eine faru di bist, stark oder hübsch, oder schlau...

es ist viel in deiem threatr geschrieben und versuche noch dein eindruck zu vertiefen, aber das steht irgendwie fest in meine kopf

und man muss nach strategien suchen.. natürlcih gehts in hintergrund nicht nur um sex, aber im mannes kopf dreht sich AAAles um den sex..
und natprlcih sollst du ihm nicht direkt sagen, hey, beliben wir nur dabei. nein, da solltest du deine weiblichen waffen einschalten..
dass er EIN mal beißt

und wenn er gebissen hat, dann wechselstrategie anwenden

jetzt ist er sowieso weg, und ehrlöich gesagt, icg seh kaum chance

ich lese noch weiter, aber ist bissl komliziert,w eil ich die kinder bei mir haben und die streten ständig und ch muss sie ständig kontorllieren

by the way - die neue wohnung ist suuuuuopa... druckt mir die daumen, dass ich sie krieg!..
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Cecilia

Beitrag von Cecilia » Fr 23. Dez 2011, 18:43

Daumen drück, Maerzi.

Dann kümmer dich mal in Ruhe um die Kinder.

Wechselstrategie, lach...

Männer :-)

willow4

Beitrag von willow4 » Fr 23. Dez 2011, 18:44

Liebe Cecilia!

Umarmung zurück! :D

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, Kontakt zu ihm zu suchen. Allerdings bin ich noch nicht so weit. Ich kriege ja schon Herzrasen, wenn ich nur an seiner Wohnung vorbeifahre und suche mit den Augen die ganze Gegend ab... :?

Ich denke, dass ich damit leben kann, wenn er sich gegen mich entscheidet. Ich rechne mir ja ohnehin nicht viele Chancen aus. Er ist halt ziemlich stur und rational... Allerdings wäre ich schon ziemlich traurig...aber ich denke, das ist ja wohl verständlich!

Ich kann mir nur schwer einen Mann vorstellen, der besser zu mir passt als er. Ich habe kein Problem damit, Männer kennen zu lernen; da sind auch schon einige, die mehr wollen. Aber wenn ich mir vorstelle, mit denen eine Beziehung einzugehen, denke ich immer nur: das passt einfach nicht! Da sind viel zu wenig Gemeinsamkeiten! Denn das hat bei meinem Ex schon gepasst wie die Faust aufs Auge! (Natürlich hänge ich emotional noch sehr stark an ihm, aber ich habe mal versucht, da halbwegs neutral drüber nachzudenken...)

Allerdings, wenn ich jetzt wieder Kontakt zu meinem Ex aufnehmen würde, was sollte ich ihm dann sagen? " Hey, sieh mal, ich bin jetzt genau so, wie Du Dir das immer vorgestellt hast? " Der glaubt mir doch kein Wort!!! Der würde doch nur denken, dass ich einfach alles tue, nur um ihn zurück zu kriegen! :roll: Ich bin ratlos...

Cecilia: klar hab ich schon alle Geschenke...aber mach gleich noch selbst gemachte Schoko-Trüffel...hab heute auch den Baum aufgestellt; das ist mir aber total schwer gefallen, da ich Weihnachten am liebsten streichen würde! Und da ist schon die ein oder andere Träne gekullert... und mit Weihnachtsmusik kann man mich gerade jagen...

Ich wünsche aber trotzdem Euch allen ein schönes Fest!!

willow4

Beitrag von willow4 » Fr 23. Dez 2011, 19:04

maerzi hat geschrieben:. egal was für eine faru di bist, stark oder hübsch, oder schlau...
Ich bin sogar alles drei!! :D

Hab Dich auch lieb... ;)

Chris

Beitrag von Chris » Fr 23. Dez 2011, 19:08

Hallo Märzi :P :P :P

Es gibt tatsächlich Frauen mit all diesen Eigenschaften.....lach ja sowas von laut...........zum Beispiel willow 4!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Bist Du süß!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

willow4

Beitrag von willow4 » Fr 23. Dez 2011, 19:14

Danke Chris!!

Jetzt kann ich endlich mal wieder so richtig herzhaft lachen!!! :lol:

slarti

Beitrag von slarti » Fr 23. Dez 2011, 19:33

hi willow4,

stark, hübsch und schlau??? ich nehme dich!!! wo wohnst du? :-)

mal ganz im ernst: natürlich wird es so NICHT sein, dass - falls es zu einem wiedersehen/treffen .... kommt - sofort alles so ist, wie wir uns das in unseren träumen wünschen. eigentlich kann es doch nur so sein, dass man sich neu in einander verliebt und dann schrittweise und ganz langsam wieder zueinander findet, und zwar mit anderen prämissen und plänen, als die man in der vergangenheit gehabt hat.

weil: unsere trennungen sind ja nicht einfach nur so vom himmel gefallen, der rosarot war. das sollten wir uns eingestehen. es ist doch nun eher so, dass wenigstens ein problem(chen) dazu geführt hat, dass wir mit unseren ex-en nicht mehr zusammen sind. diese probleme müssen mindestens behoben sein, ansonsten hat es gar keinen zweck einen neuanfang zu wagen. und dann gehört neben der eigenen bereitschaft noch etwas ganz entscheidendes hinzu: nämlich die des ex-partners. wenn er/sie nämlich nicht will, können wir es nicht erzwingen.

wünsch dir alles liebe

Slart
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Antworten