@Sulaika:
Klar hab ich mich das schon gefragt...im Moment weiss ich es auch gar nicht so genau...
Hab heute Nacht diese blöde SMS tot analysiert...und mich besonders über diesen Satz geärgert:
"Mir tut es sehr leid, wie das alles gelaufen ist, aber es ging nicht anders." Was soll das denn heissen! Und nicht DASS das so gelaufen ist, sondern WIE?!? Heisst das, dass er ohnehin schon den Plan gefasst hatte, unsere Beziehung zu beenden? Nur eigentlich in kleinen Schritten und nicht von jetzt auf gleich? Kein Wunder, dass er nicht auf meine Vorschläge für den Urlaub im Sommer eingehen wollte...
Ausserdem: es ging nicht anders? Natürlich ging es anders! Ist es etwa meine Schuld, dass er lieber wegläuft als Probleme, die man hat, zu lösen?!?
Ich lese allerdings auch eine gewisse Unsicherheit aus der SMS heraus. Dieses "falls Du Zeit und Lust hast, können wir ja bald mal telefonieren...". Er ist normalerweise jemand, der sich ganz klar ausdrückt und sagt, was er will. Und diese Formulierung ist ja schon recht schwammig...
Wie Du siehst, bin ich im Moment ziemlich sauer auf ihn. Wenn ich im Kopf Antworten auf seine SMS formuliere, werden diese ganz schön zynisch und eher unfreundlich.
Hab übrigens schon wieder einen super Song gefunden, der mir im Moment ganz toll zu passen scheint:
Gotye, Somebody that I used to know (
http://www.youtube.com/watsch?v=U18lSBczdqU )
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.