Wie seht ihr das ganze?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Rosé

Re: Wie seht ihr das ganze?

Beitrag von Rosé » Di 3. Jan 2012, 21:54

willow4 hat geschrieben:@Rosè: Hast Du ne SMS zurück geschickt? Soll ich direkt ein Treffen vorschlagen, oder erst mal, wie von ihm vorgeschlagen, telefonieren?
Hey, habe jetzt weiteren Verlauf und weitere Kommentare nicht dazu gelesen bzw. weiß auch nicht, was Du jetzt schon getan hast. Aber er hat mir eine Mail geschrieben und ich habe daraufhin kurz und knapp geantwortet.... Muss aber auch sagen, dass ich mir persönlich nicht mehr sicher bin, was ich selber möchte.

Melde Dich einfach auf die selbe Weise (Morgen, oder übermorgen?) zurück und sage doch (wenn es Dir Recht ist) dass Du in ein/zwei Wochen Zeit hast. Und er können ja für diesen Zeitraum 1/2 Termine vorschlagen.

slarti

Beitrag von slarti » Di 3. Jan 2012, 21:59

hey rosé - dann "oute" dich doch mal - bin immer ganz gespannt auf deine berichte und kommentare...
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

maerzi

Beitrag von maerzi » Di 3. Jan 2012, 22:04

Rosé is cool, aber für mich auch eine Enigma.. das macht sie begehrenswert!!!
Kontaktsperre Lektion Nr. 1
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Rosé

Beitrag von Rosé » Di 3. Jan 2012, 22:10

Wie outen????

slarti

Beitrag von slarti » Di 3. Jan 2012, 22:22

Rosé hat geschrieben: Aber er hat mir eine Mail geschrieben und ich habe daraufhin kurz und knapp geantwortet.... Muss aber auch sagen, dass ich mir persönlich nicht mehr sicher bin, was ich selber möchte.
das meinte ich rosé ;)
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

willow4

Beitrag von willow4 » Di 3. Jan 2012, 23:32

maerzi hat geschrieben:da haben sich manche ausgetauscht...

und die willow steckt mitten im sms-schock und sagt nix..

wwiiiiiillooow?
was ist los? Hast du ihm schon geantwortet? :)
Hallo Maerzi, bin wieder da!!! Brauchte mal kurz ne Pause und hab meine derzeitige Lieblingsserie geguckt...Glee...
Da kam dann direkt ein Song, den ich im Moment total passend finde: Fleetwood Mac, Go your own way...

Ich bin auch jetzt wieder heil auf dem Boden der Tatsachen angekommen und hab den ersten Schock verwunden...und musste auch noch mit meinem Fast-Ex-Mann telefonieren :roll:
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

willow4

Beitrag von willow4 » Di 3. Jan 2012, 23:34

Ach ja, im Moment will ich ihm noch gar nicht antworten...da kann er jetzt erst mal drauf warten...
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

willow4

Beitrag von willow4 » Mi 4. Jan 2012, 00:26

Erebora hat geschrieben:Aus Sicht des Verlassers....muß mich mal melden habe noch den Schlüssel...... nicht mehr, nicht weniger!
Den Schlüssel hätte er mir ja auch einfach schicken können...
Maerzi hat geschrieben: willow4 hat geschrieben:Mir tut es sehr leid, wie das alles gelaufen ist, aber es ging nicht anders..

er spürt den drang sich bei dir zu rechtfertigen? in einer SMS?
Nun ja, so was ähnliches hatte er auch in seiner letzten SMS vor der Kontaktsperre geschrieben: "Es tut mir leid, dass ich nicht an der Hoffnung festhalten kann"... Über Gefühle reden ist halt nicht so sein Ding; das geht doch per SMS viel leichter... Zudem weise ich noch mal auf die Nachricht aus dieser Newsletter hin: Männer neigen dazu, zu "flüchten", wenn der emotionale Stress (=Beziehungsgespräche etc.) zu gross wird...
Maerzi hat geschrieben:willst du dich wieder verletten, wenn nichts dahinter ist?
Nein, natürlich nicht, ist ja wohl klar! :x Genau deshalb bin ich ja auch gaaanz gaaanz vorsichtig, was seine SMS und die Motive, die dahinter stecken, angeht...
Erebora hat geschrieben:willst Du es noch genau so oder hast Du angefangen Dich zu verändern
Nein, ich will eine völlig neue Beziehung mit meinem Ex! Und ja, ich hab mich schon ziemlich verändert was meine Sichtweisen angeht...
Maerzi hat geschrieben: d.h. anders gesagt, wir sollen die klappe halten und dein thread nicht verunreinigen? :mrgreen:
Nein, mir liegt sehr viel an Eurer Meinung! Immer weiter so!! 8-)

sulaika

Beitrag von sulaika » Mi 4. Jan 2012, 08:47

Hast Du Dich schonmal gefragt, ob Du ihn noch willst?
Wobei, dass kannst Du vlt erst genau sagen, wenn Du ihn wieder siehst...
Also ich hab ja hier schon einige Male niedergeschrieben (und das ist auch meine Meinung) das mein Vertrauen total im A.... ist und ich dauernd die Befürchtung hätte, ich könnte was falsch machen und dann wieder so leiden müssen...
Ist nur so eine Überlegung :oops:

willow4

Beitrag von willow4 » Mi 4. Jan 2012, 11:52

@Sulaika:

Klar hab ich mich das schon gefragt...im Moment weiss ich es auch gar nicht so genau...

Hab heute Nacht diese blöde SMS tot analysiert...und mich besonders über diesen Satz geärgert:
"Mir tut es sehr leid, wie das alles gelaufen ist, aber es ging nicht anders." Was soll das denn heissen! Und nicht DASS das so gelaufen ist, sondern WIE?!? Heisst das, dass er ohnehin schon den Plan gefasst hatte, unsere Beziehung zu beenden? Nur eigentlich in kleinen Schritten und nicht von jetzt auf gleich? Kein Wunder, dass er nicht auf meine Vorschläge für den Urlaub im Sommer eingehen wollte... :shock:

Ausserdem: es ging nicht anders? Natürlich ging es anders! Ist es etwa meine Schuld, dass er lieber wegläuft als Probleme, die man hat, zu lösen?!?

Ich lese allerdings auch eine gewisse Unsicherheit aus der SMS heraus. Dieses "falls Du Zeit und Lust hast, können wir ja bald mal telefonieren...". Er ist normalerweise jemand, der sich ganz klar ausdrückt und sagt, was er will. Und diese Formulierung ist ja schon recht schwammig...

Wie Du siehst, bin ich im Moment ziemlich sauer auf ihn. Wenn ich im Kopf Antworten auf seine SMS formuliere, werden diese ganz schön zynisch und eher unfreundlich. :evil:

Hab übrigens schon wieder einen super Song gefunden, der mir im Moment ganz toll zu passen scheint:
Gotye, Somebody that I used to know ( http://www.youtube.com/watsch?v=U18lSBczdqU )

Antworten