Wie seht ihr das ganze?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
willow4
Re: Wie seht ihr das ganze?

Beitrag von willow4 » Mo 5. Mär 2012, 21:20

restart hat geschrieben:willow Deine Worte kommen mir sehr bekannt vor. Ich möchte sie in bestimmten Momenten immer noch zurück. Aber selbst wenn sie jetzt einfach ankommen würde und sag "Los lass uns nochmal von vorne anfangen" wäre ich nicht bereit dafür. Genauso wenig wie ich für etwas ganz neues bereit wäre. Erstmal muss ich mich stabil halten.
Jaaaaaaaa, wie recht Du hast!
sunflower1 hat geschrieben: du wirst auch erst für einen anderen dich öffnen,wenn du über deinen ex hinweg bist.
So in 10 Jahren vielleicht? Im Moment hab ich das Gefühl, ich werde da ewig dran zu knacken haben... :shock: :? :roll:
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Mo 5. Mär 2012, 21:23

So in 10 Jahren vielleicht? Im Moment hab ich das Gefühl, ich werde da ewig dran zu knacken haben... :shock: :? :roll:
Mööp, falsche Antwort ;)
Willow, Liebes, du bist doch auch eine starke Powerfrau. Das weiß ich. Aber die starke Powerfrau ist grad ein bißchen ungeschick und stolpert ab und an mal über ihre eigenen Füße. Und manchmal fällt sie auch hin. Aber das wird auch wieder besser und ich bin mir wirklich sicher, dass es keine 10 Jahre dauert. Du bleibst nämlich nie liegen, wenn du hinfällst, sondern du stehst immer wieder auf und läufst trotzdem weiter. Und irgendwann liegen da auch nicht mehr so viele Stolpersteine im Weg.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

sunflower1

Beitrag von sunflower1 » Mo 5. Mär 2012, 21:26

es wird auch seine zeit dauern.
bei mir sind es nun schon fast 8 monate.
es geht nur langsam voran.
doch ich weiß,dass sie nicht mehr zurück kommt.
ich kann die hoffnung begraben.

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Mo 5. Mär 2012, 21:27

Hoffnung begraben find ich gut. hilft bei der Verarbeitung...
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

willow4

Beitrag von willow4 » Mo 5. Mär 2012, 21:33

Lacrima hat geschrieben:
Mööp, falsche Antwort ;)
Willow, Liebes, du bist doch auch eine starke Powerfrau. Das weiß ich. Aber die starke Powerfrau ist grad ein bißchen ungeschick und stolpert ab und an mal über ihre eigenen Füße. Und manchmal fällt sie auch hin. Aber das wird auch wieder besser und ich bin mir wirklich sicher, dass es keine 10 Jahre dauert. Du bleibst nämlich nie liegen, wenn du hinfällst, sondern du stehst immer wieder auf und läufst trotzdem weiter. Und irgendwann liegen da auch nicht mehr so viele Stolpersteine im Weg.
Ich weiss, dass ich stark bin...aber irgendwie kommt das gerade nicht so ganz bei mir an...klingt ein wenig paradox, ist aber gerade so. :roll:

Zu den Stolpersteinen hab ich einen tollen Spruch:
Wenn du mir Steine in den Weg legst, musst du damit rechnen, dass ich sie aufhebe und dir an den Kopf werfe.
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

restart

Beitrag von restart » Mo 5. Mär 2012, 21:36

willow4 hat geschrieben:
Zu den Stolpersteinen hab ich einen tollen Spruch:
Wenn du mir Steine in den Weg legst, musst du damit rechnen, dass ich sie aufhebe und dir an den Kopf werfe.
Na da kommt doch Deine in Dir schlummernde Stärke wieder durch. Aber bleib doch beim alten Goethe

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“ ;)

willow4

Beitrag von willow4 » Mo 5. Mär 2012, 21:40

@Restart

*lach*

Mir ist aber gerade danach, Steine zu werfen...ich muss mir wohl wirklich mal nen Boxsack zulegen... :roll: :shock: :lol:

willow4

Beitrag von willow4 » Mo 5. Mär 2012, 21:55

Wie geht es denn jetzt weiter?!?

Ich will irgendwas tun können...ausser loslassen... :!: :!: :!:

Naja, ich weiss die Antwort ja eigentlich schon: ich kann nichts tun...er will gerade keinen Kontakt zu mir, sonst hätte er sich ja wohl inzwischen mal auf irgendeine Weise gemeldet...ahhhhhhhhhhhhhhhhhh :o

Ich kenne ihn ja...bis er überhaupt zurück kommen würde, werden noch etliche Monate (oder mehr?!?) ins Land gehen... :?

willow4

Beitrag von willow4 » Mo 5. Mär 2012, 22:15

Das hör ich die letzten Tage rauf und runter...meine Kinder können das schon auswendig... :roll:
http://www.youtube.com/watsch?v=FhXOMjtV ... re=related
http://www.youtube.com/watsch?v=HMKVBEvA ... re=related
Ja, ich weiss, schon wieder Herzschmerz-Gedöns, aber so fühle ich mich gerade...

restart

Beitrag von restart » Mo 5. Mär 2012, 22:20

willow ich frag Dich nochmal. Tut es Dir gut, wenn Du Dich Deinen Gefühlen hingibst? Ich mein sich Zeit dafür nehmen, sie zulassen und auch mal trauern, ja. Aber doch nicht darin versinken!

Und nicht alles verstehen wollen. Ich weiß dass ist verdammt schwer, ich will das ja auch immer gern. Aber es bringt gar nichts. Es bringt uns auch nicht weiter, wenn wir den Grund wissen. Wir glauben das immer nur.

Gibt es denn nichts, was Du schon immer mal machen wolltest? Was Du jetzt quasi als Deinen eigenen Neustart, nur für Dich festlegen kannst? Um altes hinter Dir zu lassen. Lass ihn doch machen. Lass ihn los! Du wirst nichts verlieren! Du kannst nur gewinnen! Wovor hast Du Angst? Das er doch noch irgendwann mal kommt und Du ihn dann nicht mehr willst?

Antworten