Wie seht ihr das ganze?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
diechrissy

Re: Wie seht ihr das ganze?

Beitrag von diechrissy » Sa 25. Feb 2012, 16:22

:lol: :lol: :lol:

deins, meins
so hat jeder seins... oder auch nicht

lasst mal streiten, dann sind wir wenigstens mal mit was anderem beschäftigt ;)

willow4

Beitrag von willow4 » Sa 25. Feb 2012, 18:54

Jeder darf hier das schreiben, was er gerne möchte! Hab ich absolut kein Problem mit! So, wollte ich nur mal gesagt haben... :lol: :lol: :lol:

@Sulaika
Was ist los? Beruhig Dich mal wieder!!
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

willow4

Beitrag von willow4 » Sa 25. Feb 2012, 19:01

So, aber ich wollte noch mal was schreiben: :lol: ;)

Ich ärgere mich immer noch über meinen Freund, der mir gestern ne Standpauke gehalten hat. Der hat doch tatsächlich versucht, mich zu erziehen! Er hat mir nämlich gesagt, dass ich meine Kinder gerne bei Ihm zu Hause parken kann, wenn ich denn was sinnvolles mit meiner Zeit anstellen würde...also NICHT in die Kletterhalle gehen z.B., weil ich da ja meinem Ex über den Weg laufen könnte! Geht's noch? Ich bin jetzt fast 36, und durchaus in der Lage, selber die Verantwortung für mein Handeln zu übernehmen und auch selber entscheiden zu können!!! :shock: :shock: :x

Er meinte auch noch, ich sei ja eine Kämpfernatur und würde mich nicht so schnell klein kriegen lassen...aber daran, dass ich immer noch meinem Ex hinterher hänge, kann er ja wohl sehen, wie nah mir das alles geht!!!! :?
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

willow4

Beitrag von willow4 » Sa 25. Feb 2012, 19:06

slarti hat geschrieben: @willow - und nun zu dir (ist ja immerhin deine geschichte hier, die wir kommentieren sollten):
du hast (hoffentlich) höflich auf den AB gesprochen. könnte ich mir jedenfalls vorstellen, so wie ich dich kennengelernt habe. und wenn er hier nicht drauf reagiert, dann ist das in meinen augen unverschämt, respektlos und wenig wertschätzend dir gegenüber. selbst wenn er es nicht will: hier würde ich zumindest von ihm erwarten, dass er dir eine nachricht (auf welchem weg auch immer) zukommen lässt. dass er den anruf erhalten hat aber nicht dazu bereit ist mit dir kaffee trinken zu gehen oder sonst irgendeine reaktion.

das blöde ist, dass dir das wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen wird, aber zumindest hast du noch einmal alles versucht. ich finde das äußerst mutig von dir und deshalb gebührt dir wenigstens mein respekt. auch wenn ich dir wünschen würde, dass dein ex dir noch mehr davon entgegenbringen würde, als ich das tue...
Ja, klar war ich höflich! Bin ich (fast!) immer!

Ich habe beschlossen, wenn er NICHT drauf reagieren sollte, mir zu sagen: er traut sich nicht!!! :lol: :o
Ausserdem würde ich es dann so in 2 Wochen noch mal versuchen...diesmal mit unterdrückter Rufnummer...um ihn persönlich ans Telefon zu kriegen.
War auch gar nicht schwer anzurufen...na gut, ich hatte schon ziemliches Herzklopfen...aber ich fand's gerade besser als den Brief los zu schicken...

Liebe Grüße zurück!

Angie713

Beitrag von Angie713 » Sa 25. Feb 2012, 19:21

Dein Freund ist ja auch eine Marke! Das Schlimme ist, dass sie es auch noch gut meinen. :?

Ich freue mich auch mehr über das einfach nur dasein oder zuhören...außerdem blocke ich eh nur ab, wenn mir jemand was unaufgefordert vorschreiben will, weil es nicht gut für mich ist...das kann ich noch selbst entscheiden!Bin ja nun auch schon alt genug! ;-)
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

willow4

Beitrag von willow4 » Sa 25. Feb 2012, 19:23

Ich habe auch beschlossen, mir Angie713 und diechrissy als Vorbild zu nehmen...Angies Stärke und chrissys Art, die ganze Sache als "Spiel" zu betrachten...einfach lockerer an die Sache ran zu gehen...hat zumindest für heute auch ganz gut funktioniert! :)

Angie713

Beitrag von Angie713 » Sa 25. Feb 2012, 19:29

Danke für das voll süße Kompliment... :oops:

Ist aber leider kein Dauerzustand...muss da öfter mal dran werkeln :roll:

Und ich finde auch, dass Du selbst schon sehr stark bist, wie Du damals die Schwimmbad-Situation gemeistert hast, egal wie Du Dich dabei fühltest, aber da hatte ich Hochachtung vor Dir.
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

willow4

Beitrag von willow4 » Sa 25. Feb 2012, 19:33

@Angie
Dir auch lieben Dank!

Die Situationen selbst zu meistern find ich gar nicht so schwer...das sind immer Selbstläufer irgendwie...

Aber danach!!! Danach kommt der Rückschlag... :shock: :shock: :? :roll: :evil:

Angie713

Beitrag von Angie713 » Sa 25. Feb 2012, 19:44

Ich finde trotzdem, dass Du das super meisterst...

Und die Rückschläge...mein Gott...die machen uns doch im Grunde nur stärker, da wir daraus lernen können.

Ich denke, wenn Dir dies und das nochmal passiert, dann wirst Du durch die Erfahrungen, die Du sammeln konntest in ähnlichen Momenten schon ganz anders reagieren.

das härtet alles nur ab! ;-) Schule des Lebens und so weiter...

Wir werden schon wieder glücklich werden, das darfst Du nicht vergessen!!!

Und mir ist auch egal, ob ich zu lang oder zur kurz der Beziehung hinterher trauere, da jede einzigartig ist.

Meine vorherige Beziehung dauerte beispielsweise 14 Jahre und die hatte ich mehr oder weniger nach 3 Monaten verdaut...bin aber auch erst tief gefallen, klar...heute juckt der mich gar nicht mehr...wenn der Mal ankommen sollte, würde ich mich glaube ich totlachen, was er von mir will...und diese jetzt ging leider nur 8 Monate, war aber so intensiv und schön...jede ist halt anders!!! ;-)

willow4

Beitrag von willow4 » Sa 25. Feb 2012, 20:02

Ja, sehe ich auch so!

Weisst Du, was der Hammer ist? Der Freund mit der Standpauke hat mir mal erzählt, wie er auf eine Trennung reagiert hat. Und zwar hat er seine Trauer in Alkohol ertränkt, und kann sich nicht mehr erinnern, ob er 2 Wochen oder 2 ganze Monate dicht war! Ist das besser?!? Wohl kaum...aber mein Verhalten verurteilt er... :evil:

Antworten