Wie seht ihr das ganze?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
sunflower1
Re: Wie seht ihr das ganze?

Beitrag von sunflower1 » Sa 25. Feb 2012, 06:52

bin im großen und ganzen auf einem guten weg.
hatte ein wenig kontakt mit ihr.
sie sagt das gleiche wie immer.
da ich sie sehr gut kenne,mir einbilde zwischen den zeilen lesen zu können,
denke ich,da sind noch gefühle für mich hat, aber angst hat es erneut zu versuchen.

ich lasse schritt für schritt ein wenig los.
doch im innersten denke ich,mach ich mir was vor?
rede ich mir alles schön?
ich liebe sie.punkt

aber ich kann meistens besser damit umgehen.
habe nicht mehr diesen extremen herzschmerz.

diechrissy

Beitrag von diechrissy » Sa 25. Feb 2012, 07:06

das freut mich sehr zu hören. das extreme hat mir angst um dich gemacht, wenn sicherlich solche phasen recht normal sind.
mach weiter so ;)

sunflower1

Beitrag von sunflower1 » Sa 25. Feb 2012, 07:10

ich denke,da es eine sehr enge,innige beziehung von beiden seiten war,
ich zudem ein sehr gefühlsvoller mensch bin,war es klar,dass das loslassen sehr hart wird.

sulaika

Beitrag von sulaika » Sa 25. Feb 2012, 08:29

diechrissy hat geschrieben:ohoh ich fühl mich schlecht... hatte gestern noch überlegt, ob ich mit rein schreibe, man sollte diese forderung nach "sags mir deutlich!!" nicht machen, wenn man beim zurückerobern weiterkommen will... :oops:
sulaika deiner ist wirklich nicht nett... und muss recht genervt sein, was ist denn bei euch vorgefallen?
hm da hast du also ein "ich liebe dich nicht" im traum bekommen... kannst du das nicht nehmen? 8-)
nicht zu reagieren wie er oder sein profil löschen sind allerdings auch deutliche ansagen... :?
Naja,ich hätts ja nicht machen müssen...aber meine Nerven sind total mit mir durchgegangen...
Ich hab immernoch das Gefühl,er würde mich zwar noch lieben,aber er hat einfach kein Vertrauen mehr zu mir.
Das hat er mir bei unserer Trennung gesagt...weil ich ja schlussgemacht hatte als Kurzschlussreaktion und ihn das echt verletzt hatte.
Das ist das blöde, ich denke immer, das man das doch irgendwie klären kann,wenn die Gefühle noch da sind.
Als wir vor 2Wochen telefonierten sagte er,er will keine Beziehung mehr.Aber ich denke,er hat einfach Angst :(
Er ist so ein ganz ruhiger und sensibler...und wahrscheinlich immer wenn sein Mäuerchen zu bröckeln anfängt komme ich mit dem Vorschlaghammer...und er baut sie ganz schnell auf-noch ein bischen höher...
Ein "Ich liebe Dich nicht mehr" könnte ich eher verstehen wie ein "Ich möchte keine Beziehung mehr"- blöd ne..?

DU willow,sorry...wollte hier nicht so viel rumtexten sondern nur die Frage beantworten..
Bei Dir auch noch keine Reaktion??

willow4

Beitrag von willow4 » Sa 25. Feb 2012, 09:28

sulaika hat geschrieben: DU willow,sorry...wollte hier nicht so viel rumtexten sondern nur die Frage beantworten..
Bei Dir auch noch keine Reaktion??
Kein Problem, liebe Sulaika!

Eine Reaktion? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht! So ein bisschen "kennst" Du meinen Ex ja jetzt auch schon...lach...

Vor nächster Woche kommt da eh nichts, er hat Kinderwochenende...da hat er für sowas keine Zeit... :roll: :roll: :evil:
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

slarti

Beitrag von slarti » Sa 25. Feb 2012, 12:04

@diechrissy:
du musst dich nicht schlecht fühlen, weil es nämlich deine gedanken zu dem thema waren. und diese kann dir - zum glück - keiner nehmen.

wir sind alle menschen - ja, ja... sogar unsere exen! - und wir haben alle fehler, da ist keiner vollkommen. und jeder ist anders und geht somit auch anders mit seiner situation um. insofern kann es kein patentrezept geben aus der situation herauszukommen. die tipps hier können somit auch nur als tipps verstanden werden. und letztlich muss jeder hier im forum selbst die verantwortung dafür übernehmen, was er/sie damit macht.

ich schreibe nochmal etwas dazu in meinem thread, weil ich hier nicht willows thema durcheinanderbringen möchte.

@sulaika:
...auch dir schreibe ich mal etwas zu deinem fall in deinem thread.

@willow - und nun zu dir (ist ja immerhin deine geschichte hier, die wir kommentieren sollten):
du hast (hoffentlich) höflich auf den AB gesprochen. könnte ich mir jedenfalls vorstellen, so wie ich dich kennengelernt habe. und wenn er hier nicht drauf reagiert, dann ist das in meinen augen unverschämt, respektlos und wenig wertschätzend dir gegenüber. selbst wenn er es nicht will: hier würde ich zumindest von ihm erwarten, dass er dir eine nachricht (auf welchem weg auch immer) zukommen lässt. dass er den anruf erhalten hat aber nicht dazu bereit ist mit dir kaffee trinken zu gehen oder sonst irgendeine reaktion.

das blöde ist, dass dir das wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen wird, aber zumindest hast du noch einmal alles versucht. ich finde das äußerst mutig von dir und deshalb gebührt dir wenigstens mein respekt. auch wenn ich dir wünschen würde, dass dein ex dir noch mehr davon entgegenbringen würde, als ich das tue...

lieben gruss von

slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Rainer

Beitrag von Rainer » Sa 25. Feb 2012, 12:08

@ slarti,
hey, heute abend ins Meyers zur Ü30 Party ??

sulaika

Beitrag von sulaika » Sa 25. Feb 2012, 12:16

slarti hat geschrieben:@
@sulaika:
...auch dir schreibe ich mal etwas zu deinem fall in deinem thread.
slarti
Also nehmt mirs nicht übel, aber dieses MEIN thread und DEIN thread geht mir langsam aufn Keks.
Wenn willow und ich in der gleichen Sitution sind weil wir ne schwache Woche hatten, uns gemeldet habe und nun auf ne Reaktion warten, dann wird man sich doch wohl mal kurz darüber unterhalten können, oder!? Und wenn ich was gefragt werde und mich schon wirklich kurz halte, dann kann ich doch mal antworten..oder soll ich dann schreiben "chrissie die Anwort auf Deine Frage findest Du unter ...."
Und überhaupt auch willow selbst hatte mich gefragt,was bei mir los ist....
Und überhaupt wenn NICHTS spannendes passiert, weil wir ja eh alle die meiste Zeit Kontaktsperre machen, warum soll dann jeder hier einen eigenen Thread haben???
Wenn hier jeder seinen eigenen Thread hätte und man müsste ständig alles doppelt und dreifach schreiben und lesen, würde man ja gar nicht mehr hinterher kommen....
Entschuldigt, aber das wollte ich mal kurz loswerden...
Da hätte ich jetzt allerdings auch einen eigenen Thread aufmachen müssen,oder??

Ps: Rainer-das gehört in Rappelkiste oder Slartis Thread!

slarti

Beitrag von slarti » Sa 25. Feb 2012, 12:23

sulaika hat geschrieben:...
Also nehmt mirs nicht übel, aber dieses MEIN thread und DEIN thread geht mir langsam aufn Keks.
Wenn willow und ich in der gleichen Sitution sind weil wir ne schwache Woche hatten, uns gemeldet habe und nun auf ne Reaktion warten, dann wird man sich doch wohl mal kurz darüber unterhalten können, oder!? Und wenn ich was gefragt werde und mich schon wirklich kurz halte, dann kann ich doch mal antworten..oder soll ich dann schreiben "chrissie die Anwort auf Deine Frage findest Du unter ...."
Und überhaupt auch willow selbst hatte mich gefragt,was bei mir los ist....
Und überhaupt wenn NICHTS spannendes passiert, weil wir ja eh alle die meiste Zeit Kontaktsperre machen, warum soll dann jeder hier einen eigenen Thread haben???
Wenn hier jeder seinen eigenen Thread hätte und man müsste ständig alles doppelt und dreifach schreiben und lesen, würde man ja gar nicht mehr hinterher kommen....
Entschuldigt, aber das wollte ich mal kurz loswerden...
Da hätte ich jetzt allerdings auch einen eigenen Thread aufmachen müssen,oder??

Ps: Rainer-das gehört in Rappelkiste oder Slartis Thread!
das meine ich damit, liebe sulaika - versuch :!: mal die wünsche von anderen zu respektieren und deine ironie herauszulassen... ich weiss, dass dir das schwerfällt... - du MUSST übrigens gar nichts... :idea: aber vlt hilft's dir sogar bei deiner ex-zurück-taktik... :o
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

sunflower1

Beitrag von sunflower1 » Sa 25. Feb 2012, 12:40

ich muss sulaika da zustimmen.
denke,es hat nichts mit respektlosigkeit den anderen gegenüber zutun.

ich bin auch von willow gefragt worden,wie es mir geht.
wäre dann wohl unhöflich von meiner seite,nicht zu antworten.

das darf hier wohl auch nicht zum problem werden.

Antworten