Wie seht ihr das ganze?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
willow4
Re: Wie seht ihr das ganze?

Beitrag von willow4 » Mi 22. Feb 2012, 13:14

Was ihr offensichtlich nicht versteht, ich bin durchaus offen für Vorschläge...wenn sie denn konstruktiv sind.

Allerdings möchte ich noch hinzu fügen, dass ich dieses "vor-seiner-Nase-rum-tanzen-und-zeigen-wie gut-es-mir-doch-geht" nicht gut aushalten kann...in der Situation selbst schon, aber nachher bin ich jedes mal wieder am Boden...ich leg jetzt sogar schon ne Kletterpause ein...

Bis ich das wirklich gut aushalten kann, muss noch viel viel Zeit ins Land ziehen...bei meinem Ex-Mann hat das auch eeewig gedauert, und mit dem hatte ich schliesslich schon ganz kurz nach der Trennung abgeschlossen...

Ich werde nicht bis zum Sanktnimmerleinstag Kontaktsperre halten...in der Hoffnung, dass er sich doch irgendwann meldet...

Ich versuche, alle Hoffnung fahren zu lassen...deshalb der Brief!

Aber noch mal! Macht Vorschläge! NOCH habe ich den Brief nicht abgeschickt...
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

willow4

Beitrag von willow4 » Mi 22. Feb 2012, 13:24

Lacrima hat geschrieben:...Sondern vielmehr, dass du uns wichtig bist und sich hier viele Menschen Sorgen machen, dass es dir nachher mit deiner Entscheidung schlecht geht.
Das ist sehr lieb, danke! :oops:
Was ich aber zu bedenken geben möchte, mit meinen "Aktionen" vorher ging es mir auch nicht gut :!: Und ganz ehrlich? Ich habe in meinem Leben schon genug Scheisse erlebt! Und ich habe die Nase dermassen getrichen voll davon!! :o :evil: :shock: :?
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

willow4

Beitrag von willow4 » Mi 22. Feb 2012, 13:38

willow4 hat geschrieben:Aber noch mal! Macht Vorschläge! NOCH habe ich den Brief nicht abgeschickt...
Also, hierfür könnte ich mich ja schon wieder treten... :roll: :shock: :o

Wieso ist es eigentlich soooo schwer, die Hoffnung aufzugeben?

Meine Therapeutin hat mir heute noch mal seine schlechten Seiten aufgezählt, er hat Schluss gemacht, als ich mal für meine Interessen eingetreten bin und nicht nur nach seiner Pfeife getanzt habe; er hat sich direkt die Nächste gesucht,so als ob Frauen für ihn nur Puppen wären, die ausrangiert werden, wenn sie nicht mehr richtig funktionieren, und,und,und...

Und meinem Herzen ist das soooooo dermassen egal....das stellt einfach nur auf Durchzug... :x

Und schon wieder: Vorschläge? :roll:

slarti

Beitrag von slarti » Mi 22. Feb 2012, 14:31

hi willow,

wenn es dir wirklich hilft und du auch damit klar kommst, dass es evtl. eine negative reaktion oder gar keine von ihm gibt, mach es. ich habe dir ja schon zu geschrieben (Formulierungen).

wenn du es unter dem motto "Abschluss" für dich brauchst - dann bin ich bei dir!

ich kann es gut verstehen, dass du dir luft verschaffen möchtest - und wenn eh kein anderer weg mehr möglich ist, warum nicht, dann bist du wenigstens deine gedanken an IHN los. ich sehe das wirklich ähnlich, wie du...

oder sieht hier noch jmd. eine andere möglichkeit, außer einer kontaktsperre, die hier m.e. nach nicht mehr zielführend ist, dann ist es nämlich ein kontaktabbruch.

liebe grüße erstmal - ich weiss in welcher bescheidenen situation du dich befindest!

slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

schnecke

Beitrag von schnecke » Mi 22. Feb 2012, 15:03

Hallo Willow,
mich würde nochmal interessieren, wer von Euch beiden, also Du oder dein Ex, das letzte gesagt, getan oder geschrieben hat....
Mit ist bei mir aufgefallen, das ich eine sms von meinem Mann bekommen hatte, die bei mir diesen Druck, diese Last hinterlassen hatte.

Nun, da ich eben mit Ihm telefoniert und meinen Standpunkt klar gemacht habe, ist der komplette Druck weg und ich habe das Gefühl, der Ball ist nun nicht mehr auf meiner Seite, was er damit macht...sein Problem.

Kann es sein, dass dein Ex, dir als letztes etwas gesagt hat oder geschrieben hat ??
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

willow4

Beitrag von willow4 » Mi 22. Feb 2012, 15:07

schnecke hat geschrieben: Kann es sein, dass dein Ex, dir als letztes etwas gesagt hat oder geschrieben hat ??
Unsere letzte Begegnung war im Schwimmbad...er hat mich begrüsst, ich habe eine Floskel entgegnet...und das war auch schon alles...generell hatte ich bei unseren Begegnungen immer das letzte Wort...

diechrissy

Beitrag von diechrissy » Do 23. Feb 2012, 03:57

Mir hat es geholfen, als mein Ex endlich mehrmals konkret und deutlich "ICH WILL ES NICHT!" gesagt hat. Irgendwie konnte ich da auf einmal sofort alles loslassen, wie die Luft, die aus einem Ballon weicht, ich habe "kurz" geweint und geheult, einer Freundin beschrieben was gefühlsmäßig bei mir abgeht, mich ein paar Tage später letztes klärendes, freundliches Gespräch getroffen mit ihm und das wars. Ich war auf einmal durch. Frei. Fast fröhlich, endlich frei zu sein!

Allerdings habe ich quasi vorher auch jahrelang NICHT losgelassen... von 2006 bis 2011. habe ich meine Zeit verschwendet :o ;) ;)

ich habe keine Ahnung, ob dir das irgendwie hilft oder was sagt.

ich kann nur sagen, es war bei mir eine Offenbarung, ein Erlebnis, ein solches AHA-Gefühl, dieses Loslassen... hammer.
Jetzt weiss ich, wie es "geht". Ich kann es wiederholen, diese "Befreiung", erstaunlicherweise.

ich weiss aber nicht, ob man es quasi einfach herbeiführen kann. Vielleicht hat jeder seinen eigenen Moment dafür.
Vielleicht musst du ja erst noch einige Dinge durchmachen...
Ich weiß es nicht.

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Do 23. Feb 2012, 08:14

willow4 hat geschrieben:er hat sich direkt die Nächste gesucht,so als ob Frauen für ihn nur Puppen wären, die ausrangiert werden, wenn sie nicht mehr richtig funktionieren, und,und,und...
Hoffe, das Lied, das du jetzt täglich rauf und runter hörst ist nicht das von Christina Perri "Jar of Hearts"... :roll:

Aber wenn du das schon so beschreibst, dass er jede "Nächstbeste" nimmt, egal wie sexy du mit deinem Popöchen vor ihm rumwackelst - ja dann ist für ihn doch eh schon
der letzte Zug abgefahren... :evil:

Er braucht gar nicht zu erwarten, dass du nach so einer Aktion überhaupt noch was von ihm willst - du bewahrst dir nur deinen Stolz wenn du erhobenen Hauptes
wie eine Göttin an ihm vorbeschreitest! Ich würd dich auch dazu ermuntern los zu lassen - ob du den Brief nun schickst oder nicht - es ist für ihn aber hauptsächlich natürlich für DICH das Beste!!!

Es ist doch sonst so ungerecht wenn er sein Leben fristet - Glücklich und Froh, wie der König Salomo (Der auf seinem Throne saß... usw.) - und du die einzige bist, die der Beziehung nachtrauert!
UNGERECHT, UNGERECHT, UNGERECHT!!!

Also du bist definitiv mehr wert als dein Leben für ihn "aufzuopfern" - du bist auch ein freiheitsliebender Mensch sagst du? Das kannst du auch ohne ihn - da hast du schon
mehr Freiheit. Und wer frei ist, der kann sich auch nehmen was er will ohne Einschränkungen!!! :mrgreen:

willow4

Beitrag von willow4 » Do 23. Feb 2012, 17:06

diechrissy hat geschrieben:Allerdings habe ich quasi vorher auch jahrelang NICHT losgelassen... von 2006 bis 2011. habe ich meine Zeit verschwendet :o ;) ;)
Ist das der, mit dem Du Dich jetzt hin und wieder triffst?

willow4

Beitrag von willow4 » Do 23. Feb 2012, 17:09

Chakchak hat geschrieben:Hoffe, das Lied, das du jetzt täglich rauf und runter hörst ist nicht das von Christina Perri "Jar of Hearts"... :roll:
Nein ,ich versuche gerade dieses Lied zu verinnerlichen:
Joy Denalane: Nie wieder, nie mehr...
...kommt aber noch nicht ganz in meinem Herzen an... :shock: :? :roll:

Antworten