Wie seht ihr das ganze?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
schnecke
Re: Wie seht ihr das ganze?

Beitrag von schnecke » Di 21. Feb 2012, 18:54

muss das erst mit den Kid´s absprechen, wann Sie zu Ihrem Vater zurück fahren, da ich Sie zum Bahnhof bringen möchte. Sie hatten eigentlich vor, am Freitag zu fahren. Dann würde Sonntag passen.
Gebe Dir noch bescheid ;)
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

diechrissy

Beitrag von diechrissy » Di 21. Feb 2012, 18:56

Hab nicht 100% alles mitbekommen.

Stimme slarti überein, dass die kontaktsperre nur ein mittel ist.
stimme svea überein, dass sie ERST MAL das einzig richtige mittel ist, und dass diese Briefe OFT rein gar nichts bringen, nicht mal erleichterung für einen selber.

ich würde sagen, es kommt darauf an, WANN man so einen Brief schreibt (natürlich auch wie, ganz klar) und auch WIE OFT.
ich habe meinen ex cirka 10? briefe geschrieben, wenn ich mit etwas auf dem Herzen hatte, davon waren mindestens 9 umsonst, muss ich ehrlicherweise gestehen. Er nahm sie gar nicht mehr ernst.
höchstens der erste ist noch bei ihm angekommen.

WIR KÖNNEN EINEN ANDEREN NICHT ZWINGEN, ETWAS ZU FÜHLEN; WAS WIR WOLLEN, DASS ER FÜHLT.
Oft können wir ihm nicht mal zeigen, was wir "durchmachen", das geht nur, wenn er offen dafür ist. Einer der verlässt hat oft abgeschlossen und "dicht" gemacht, um sich selbst zu schützen. Ein Brief über die eigenen Gefühle, oder womöglich mit (versteckten) Anschuldigungen, bewirkt oft nur, dass sein Schutzpanzer dicker und dicker wird. Immer mehr prallt an ihm ab.

Immer wollen wir etwas tun. Klar, weil wir sonst das Gefühl haben, zu platzen. Gut, wenn es uns selbst wirklich helfen würde. Aber erstens steht am Ende einer Gefühloffenbarung zum FALSCHEN Zeitpunkt fast immer eine Niederlage, und ich frage mich auch, ob es nicht andere Wege gibt.

Bei/nach einer Kontaktsperre kann sich der Verlassende SELBST entscheiden, wieder mit einem umgehen zu wollen, bei Briefen und Aktionen wird er von uns dazu GEDRÄNGT. Mal mehr, mal weniger. Bei einem netten kontaktversuch, wie es am Ende einer Kontaktsperre vorgeschlagen wird, herrscht weit weniger Druck, und deshalb wird sie oft erfolgreicher sein.

Jede Beziehung und jedes Ende ist ein wenig anders. Ich kann nur sagen, ich habe nach allen Aktionen und Kämpfen und Briefen eigentlich nur festgestellt, dass ich viel zu viel gemacht habe und viel zu sehr um eine Person gekreist bin. All die Sachen waren übertrieben und zuviel.
Ist eine selbsterwählte Abhängigkeit. Nun ja, solange man abhängig bleiben möchte....

Aber glücklich wird man bei dieser Abhängigkeit nicht.

lostin

Beitrag von lostin » Di 21. Feb 2012, 19:00

slarti hat geschrieben:......
...dazu muss der/die andere nur bereit sein. und in willow's wie in meinem fall kam das leider nicht zustande...

...und zur kontaktsperre am anfang: dieser "anfang" ist schon ein wenig her...!
.....
Es war eine allgemeine Antwort auf einen allgemeinen Post. ;)

maerzi

Beitrag von maerzi » Di 21. Feb 2012, 19:08

@willow:

liebe willow:
lies dir bitte ganz genau, was dir diechrissy schreibt!
genau das wollte ich dir vermitteln wegen dein brief.. nur dass es mir gerade nicht so gut geht und mich nicht konzentrieren kann, damit es so ut rauskommt!
aber unsere diechrissy hats für dich niedergeschrieben!

drück dich
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

willow4

Beitrag von willow4 » Di 21. Feb 2012, 19:09

diechrissy hat geschrieben: Aber glücklich wird man bei dieser Abhängigkeit nicht.
Also, weder bin ich noch mache ich mich abhängig von meinem Ex. Es geht wirklich nur noch darum, dass ich mich um mich kümmere, dass ich bei mir bleibe. Ich erwarte keine Reaktion von meinem Ex, aber ich habe meinem Ex etwas mitzuteilen. Wir haben fast 2 Jahre miteinander verbracht, von daher habe ich wie ich finde das Recht, ihm meine Gedanken zu kommen zu lassen. Ob er den Brief dann liest oder nicht, bleibt ihm überlassen.

Ich höre jetzt auf zu taktieren und handle so, wie mein Gefühl es mir sagt. Das ist für mich, wirklich nur für mich, der richtige Weg. Ob mein Ex zu mir zurück kommt oder nicht, habe und hatte ich sowieso NIE in der Hand.

Ich bin so wie ich bin, und der Brief zeigt mein Wesen ganz deutlich. Wenn meinem Ex das nicht gefällt, ist es sein Problem, nicht meins!

Ja, ich wünschte, er würde sich wieder für mich entscheiden, aber wenn, dann nur aus dem Grund, weil ich ich bin...und nicht, weil ich irgendwelche "Strategien" angewendet habe. Denn ich bin genau richtig so, wie ich bin, und ich bin eine ganz besondere Frau! Wenn mein Ex zu blöd ist, das zu erkennen, muss ich das akzeptieren. Auch wenn es unglaublich schmerzt...
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

willow4

Beitrag von willow4 » Di 21. Feb 2012, 19:28

diechrissy hat geschrieben: Aber glücklich wird man bei dieser Abhängigkeit nicht.
Ich sehe es ausserdem so: ich habe mich von meinem Ex abhängig gemacht, eben weil ich gehofft und deshalb Strategien angewendet habe. Und diesen "Teufelskreis" durchbreche ich jetzt :!:
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

diechrissy

Beitrag von diechrissy » Di 21. Feb 2012, 19:43

ich würde ja sagen, wenn du ihm etwas sagen willst, was er noch nicht weiss, dann mach es. sowas kann hilfreich sein.
weiss er es schon, sind es alte themen wie: "ich wollte dich, du wolltest mich nicht, du verdrängst mich, du hast mich verletzt, ich liebe dich" dann lass es.

wie gesagt. ich kann es eigentlich sehr gut verstehen, wenn man meint, das machen zu müssen.
ich frage mich nur, ob du den "teufelskreis" nicht auch ohne diesen brief lösen kannst - einfach nur für dich.

aber was immer du tust, ich wünsche dir, dass es für dich den erwünschten erfolg hat.
wir/ich sind da recht hoffnungslos, weil du so tief (emotional) drin zu stecken scheinst.
aber nochmal: alles gute dir. du schaffst das, vielleicht wenn du es nach dem schreien (bild) mit lächeln probierst?

willow4

Beitrag von willow4 » Di 21. Feb 2012, 20:14

diechrissy hat geschrieben:vielleicht wenn du es nach dem schreien (bild) mit lächeln probierst?
Ich lächle...durch das Bild fühle ich mich freier...
diechrissy hat geschrieben:...weil du so tief (emotional) drin zu stecken scheinst.
Ja, da hast Du recht...ich stecke viel zu tief drin, und ich muss zusehen, dass ich da raus komme...
diechrissy hat geschrieben:ich frage mich nur, ob du den "teufelskreis" nicht auch ohne diesen brief lösen kannst - einfach nur für dich.
Gerade weil ich emotional so tief drin stecke, kann ich den Teufelskreis eben nicht ohne Brief lösen!
Mir ging es das ganze Wochenende schlecht, gestern bin ich völlig zusammen gebrochen, weil ich nämlich daran gezweifelt habe, ob das mit dem Brief richtig ist...heute sehe ich wieder klar, und ich fühle mich wieder stark und denke, ich bin auf dem richtigen Weg!

Und wie ich bereits gesagt habe, es geht mir hierbei nicht mehr darum, meinen Ex zurück zu gewinnen...ich bin und bleibe, wie ich bin! Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du mir doch unterstellt in Deinem ersten Post hier, dass ich mir etwas vormache? Und genau das tue ich jetzt nicht mehr! Ich bleibe ganz bei mir!

diechrissy

Beitrag von diechrissy » Di 21. Feb 2012, 20:58

ok ;)

alles, alles gute.

sulaika

Beitrag von sulaika » Di 21. Feb 2012, 21:26

willow4 hat geschrieben: Gerade weil ich emotional so tief drin stecke, kann ich den Teufelskreis eben nicht ohne Brief lösen!
Mir ging es das ganze Wochenende schlecht, gestern bin ich völlig zusammen gebrochen, weil ich nämlich daran gezweifelt habe, ob das mit dem Brief richtig ist...heute sehe ich wieder klar, und ich fühle mich wieder stark und denke, ich bin auf dem richtigen Weg!
Ich sehe das ehrlich gesagt auch wie chrissie etc. Ich glaube,auch wenn Du meinst es ist nicht so, versteckt sich ganz tief in Deinem Brief irgendwo eine Hoffnung. Du kannst es nicht ertragen nichts zu tun. Es ist Dein Strohhalm...ganz unterbewusst...
Ich glaube nicht, dass es Dich persönlich weiter bringen wird-das kannst Du nur aus Dir selbst heraus...
Meine Meinung.

Antworten