Wie seht ihr das ganze?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
willow4
Re: Wie seht ihr das ganze?

Beitrag von willow4 » Mi 15. Feb 2012, 18:55

sulaika hat geschrieben:Ja,sag mal bescheid ob sich das lohnt...
Viel Erfolg Dir !!!
@Sulaika
Schön, mal wieder was von Dir zu hören! Das Video ist auch so eine Art Selbstfindungskurs...wer weiss...ich greife gerade mal wieder nach jedem Strohhalm...um meinen Ex endlich los lassen zu können...

Wie geht es Dir denn?
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

sulaika

Beitrag von sulaika » Mi 15. Feb 2012, 19:03

Ach, naja, mir gehts so lala...
Hatten ja das Telefonat letzten Mi und danach war ich dann ein bischen durcheinander.
Hab mich leider nicht zusammenreissen können und So eine kurze "witzige" Mail geschrieben. Wollte mal sehen, obs jetzt so "locker" bleibt.
Er hat aber bisher nicht geantwortet und ich denke das wird er auch nicht.
Aber damit hatte ich mich schon fast abgefunden...
Nun wird man schauen..

Im Grunde genommen haben die meisten ja auch keine besseren oder schlechtere Chancen als Du und ich hier.
Ich will Dir keine Hoffnungen machen, aber es kann immer alles noch passieren.Meistens dann, wenn wir am wenigsten dran glauben.

Maerzi hat mir den Unterschied zwischen loslassen und abschliessen erklärt...was machst Du grad? ;)

willow4

Beitrag von willow4 » Mi 15. Feb 2012, 19:11

Also, laut Danny Adams ist loslassen gleich abschliessen...man hat einfach keine Gefühle mehr, wenn man z.B. ein Bild vom Ex ansieht...es gibt nur noch Erinnerungen...

Ich weiss auch nicht...es sind immer noch so viele Gefühle da...aber ich merke auch, es geht mir schlecht, wenn ich mir Hoffnungen mache...und das geht so echt nicht weiter, schon wegen meiner Kinder...

Ich versuche jetzt einfach, mein Leben zu leben und ihn zumindest komplett aus meinem KOPF zu verbannen...er hat so viel Aufmerksamkeit von mir nicht verdient!
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

sulaika

Beitrag von sulaika » Mi 15. Feb 2012, 19:35

Das versteh ich sehr gut!
Ich bin fast froh,dass ich nur für mich selbst sorgen muss.Und selbst das fällt mir hinundwieder nicht so leicht ;)

Es muss jeder selbst wissen,wie es am besten ist abzuschliessen bzw loszulassen.
Ich persönlich bin ja ein Meister in mich selbst quälen und schau mir auch immer noch im Netz an, was er so treibt....das hab ich mir verboten.
Wahrscheinlich wäre auch ein Treffen ein totaler Rückschlag...
Mir ist auch immernoch nicht klar, ob es wirklich ein Gewinn wäre, ihn zurückzuerobern. Ich glaub, dass viele die Probleme in der Beziehung in dieser Phase total ausblenden und das unsere Ex-Partner es einfach nur klarer und konsequenter sehen. Diesen Gedanken find ich oft sehr hilfreich für mich.

Bspw. kam vorletztes Wochenende bei meiner Familie das Gespräch auf meinen Ex. Alle mochten ihn gern,aber als ich nun in den Raum stellte, ob ich es denn nochmal versuchen sollte, meinten sie alle ganz klar-NEIN. Und da an meinem Ex grundsätzlich nicht viel auszusetzen war, fiel meiner Mutter als erstes ein:
"Na aber überleg doch mal...so auf Dauer mit einem Vegetariar, wo Du doch so gern kochst und so gern Fleisch ist..." ;)
Ich hab natürlich gleich gekontert und gemeint, dass das ja wohl nicht entscheidend sei...
Aber da es ja bei uns so grundsätzlich meistens um "Kleinigkeiten" ging-die sich aber häuften,frage ich mich wirklich,ob wir die Richtigen füreinenander waren oder ob es nur einfach so war, dass wir beide unbedingt jemanden haben wollten und dabei nicht geschaut haben,ob es wirklich passt.

Naja,ich wollte eigentlich gar nicht so lang texten, aber das ist eben so ein Grundsatzding...
Bei Dir waren doch auch Dinge,die Du nicht auf Dauer ok fandst-so erinner ich mich....und es waren wichtigere Dinge als Essgewohnheiten.
Und eben drum, macht es vlt wirklich Sinn nicht an jemandem festzuhalten, bei dem es nicht wirklich passte-oder!?
Denn diese Probleme werden ja nicht weniger....

Svea

Beitrag von Svea » Mi 15. Feb 2012, 19:46

@Willow, wir sind in der selben Situation!
Wir haben V- Ausschnitt gezeigt, mit dem Po gewackelt, gute Auftritte gehabt!
Wir haben einen Sahmen gesäht und entweder es wächst oder auch nicht!
Jetzt ist LOS LASSEN angesagt!

Wir sollten uns jetzt um uns selber kümmern....sehe ich auch so!
lg

schnecke

Beitrag von schnecke » Fr 17. Feb 2012, 10:25

@willow
He hübsche Frau,
wie geht es Dir und den süssen Zwergen ??
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

willow4

Beitrag von willow4 » Fr 17. Feb 2012, 10:33

schnecke hat geschrieben:@willow
He hübsche Frau,
wie geht es Dir und den süssen Zwergen ??
:D

Die süssen Zwerge sind krank... :( naja, wird auch wieder...kinderfrei hab ich trotzdem am WE, kann ich auch echt mal gebrauchen!
Mir geht es eigentlich ganz gut, auch wenn mein Herz wahnsinnig schmerzt! :o :? :roll: Loslassen ist echt nicht einfach!

Ich hoffe, Dir geht es auch gut?

Ganz liebe Grüße!
willow

willow4

Beitrag von willow4 » Fr 17. Feb 2012, 11:01

willow4

Beitrag von willow4 » So 19. Feb 2012, 08:56

Ich möchte jetzt mal meine Meinung hier niederschreiben zu dieser Kritik, die es im Moment an allen Ecken und Enden hagelt bezüglich eines Briefs an den Ex.

Zunächst einmal müsste man ja wohl die Frage stellen: was ist das überhaupt für ein Brief? Ist das ein Bettelbrief? Dann bin ich die erste, die sagt: NEIN! Bloss nicht abschicken!!!

Aber was ist, wenn es nicht diese Art von Brief ist?!?

Ich möchte noch hinzu fügen, dass nicht alle Menschen gleich sind...und dass nicht bei allen Ex eine "Strategie" zum Erfolg führt...

Ich habe die halbe Nacht damit zugebracht, mir zu überlegen, wie ich reagieren würde, wäre ich diejenige gewesen, die die Trennung ausgesprochen hätte. Würde ich nach Kontaktsperre und gelegentlichen Treffen meinem Ex sagen: Hey, lass uns noch mal von ganz vorne starten? Nein, würde ich nicht, trotz der noch vorhandenen Gefühle... denn ich bin nicht "typisch" Frau...und mein Ex ist noch weniger "typisch" Mann... :o :shock: :? :evil:

Was will ich mit dem Brief bezwecken, den ich formuliert haben?

Im großen und ganzen tue ich das nur für mich...denn ich stehe vor einem Scherbenhaufen, der einmal mein Herz war...ich versuche verzweifelt, die vielen kleinen Stückchen wieder zusammen zu setzen...und doch wird mir das nie ganz gelingen, denn einige Teile meines Herzens sind verloren gegangen... :shock:

Also sehe ich keinen Grund, es nicht zu tun...

Ich habe ohnehin keinerlein Einfluss darauf, ob mein Ex wieder zurück zu mir will...ich weiss nämlich, dass diese "Er muss Dich jagen"-Strategie bei ihm nicht funktioniert...

slarti

Beitrag von slarti » So 19. Feb 2012, 09:06

gute morgen willow,

wir denken beide gleich - ich sehe das auch so: keinen bettelbrief, aber ein paar dinge zusammenfassen, die wichtig sind. bin auch am überlegen, wie ich das am besten anstelle. mich frei machen von den gedanken, die sonst nur im kopf bei mir stecken bleiben.

hast du schon etwas abgeschickt? und wenn ja, wie hast du es getan (brief, mail, ...)?

wünsch dir einen schönen sonntag - ich denke wir "hören" bzw. "lesen" uns noch heute.

liebe grüße

slarti
Zuletzt geändert von slarti am So 19. Feb 2012, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Antworten