wie lang kontaktsperre? verhalten danach
-
Re: wie lang kontaktsperre? verhalten danach
Das meinte ich ja nicht. Ich sage nicht dass nur einer Schuld ist. Ich denke schuld ist eh das falsche wort...
Ich denke ich würde nach gewisser Zeit vielleicht wirklich einen letzten Kontaktversuch starten. Einfach dass ich alles mir mögliche getan habe. Vorschläge und Meinungen dazu?
das ganze ist so schwer. Ich liebe ihn einfach und obwohl ich sehe dass das nicht logisch ist und mir nur weh tut... tue ich es trotzdem ...
Ich denke ich würde nach gewisser Zeit vielleicht wirklich einen letzten Kontaktversuch starten. Einfach dass ich alles mir mögliche getan habe. Vorschläge und Meinungen dazu?
das ganze ist so schwer. Ich liebe ihn einfach und obwohl ich sehe dass das nicht logisch ist und mir nur weh tut... tue ich es trotzdem ...
Und es ist ja so, klar gibt es viele Menschen die nicht aus sich rausgehen können und klar ist das sicher eine Herausforderung für diese Menschen und vielleicht wäre es für eine Partnerschaft besser, wenn diese Menschen dieses Verhalten ändern würden.
Nu kommt das große ..ABER auch wenn ihr das seht, könnt ihr wirklich einen anderen Menschen dazu bringen sich zu verändern? Mit Kontaktsperre oder ohne?
Ich habe das am Anfang selber viel zu stark gemacht, geguckt, ja also jetzt meld ich mich mal 3 Wochen nicht und dann werd ich nen Brief oder ne Email schreiben oder anrufen und dann wird sie ganz gnaz sicher wieder zu mir zurück wollen, weil ich ja dann da und da im Ratgeber bin. Schöner Gedanke aber eher falscher Gedanke.
Für mich musste ich mich selbst erstmal ändern, mein Selbstvertrauen aufbauen und für mich klarkommen, sehen wer welche Anteile hat, was auch mich gestört hat in der Beziehung und wo auch ich Fehler gemacht habe, es liegt nie nur immer an einer Person.
Klar könnt ich sagen JA ABER meine Ex muss sich ja ändern, weil sie so und so und so ist, nein, muss sie nicht und wird sie nicht auch wenn ich ihr das noch so sehr sage, wenn dann kommt das von ihr aber du kannst KEINEN anderen MEnschen dazu bewegen dass er sich wirklich verändert, diese Sichtweise muss aus dem Menschen kommen.
Jede überzeugung ist Selbstüberzeugung, jede Veränderung muss von einem selbst kommen, jeder Wunsch danach auch, sonst nützt es schlichtweg nichts ..
Wisst ihr ich wollte meine Ex zurück wie nichts anderes auf dieser Welt, aber jetzt wo sie den Kontakt zu mir gesucht hat, merke ich das ich nicht mehr in den Schuh der bei ihr in Form von Erwartungen an mich steht, reinpasse und auch nciht mehr reinpassen möchte ..
Nu kommt das große ..ABER auch wenn ihr das seht, könnt ihr wirklich einen anderen Menschen dazu bringen sich zu verändern? Mit Kontaktsperre oder ohne?
Ich habe das am Anfang selber viel zu stark gemacht, geguckt, ja also jetzt meld ich mich mal 3 Wochen nicht und dann werd ich nen Brief oder ne Email schreiben oder anrufen und dann wird sie ganz gnaz sicher wieder zu mir zurück wollen, weil ich ja dann da und da im Ratgeber bin. Schöner Gedanke aber eher falscher Gedanke.
Für mich musste ich mich selbst erstmal ändern, mein Selbstvertrauen aufbauen und für mich klarkommen, sehen wer welche Anteile hat, was auch mich gestört hat in der Beziehung und wo auch ich Fehler gemacht habe, es liegt nie nur immer an einer Person.
Klar könnt ich sagen JA ABER meine Ex muss sich ja ändern, weil sie so und so und so ist, nein, muss sie nicht und wird sie nicht auch wenn ich ihr das noch so sehr sage, wenn dann kommt das von ihr aber du kannst KEINEN anderen MEnschen dazu bewegen dass er sich wirklich verändert, diese Sichtweise muss aus dem Menschen kommen.
Jede überzeugung ist Selbstüberzeugung, jede Veränderung muss von einem selbst kommen, jeder Wunsch danach auch, sonst nützt es schlichtweg nichts ..
Wisst ihr ich wollte meine Ex zurück wie nichts anderes auf dieser Welt, aber jetzt wo sie den Kontakt zu mir gesucht hat, merke ich das ich nicht mehr in den Schuh der bei ihr in Form von Erwartungen an mich steht, reinpasse und auch nciht mehr reinpassen möchte ..
Ja wäre Liebe nur logischlonlycherry hat geschrieben: Ich denke ich würde nach gewisser Zeit vielleicht wirklich einen letzten Kontaktversuch starten. Einfach dass ich alles mir mögliche getan habe. Vorschläge und Meinungen dazu?

Wenn du nach ner Kontaktsperre nochmal alels geben magst wirst du dich bis dahin von nichts erlösen und könntest es eigentlich auch gleich tun .
Denn dann bist du in einer Warteposition und wenn du auf etwas wartestm wirst du dich niemals vorwärts bewegen
-
Ich sage nicht dass der andere sich selbst ändern muss. Im Gegenteil ich bin eher der mensch der die Schuld bei sich sucht. das einzige was ich erwarte ist wenn man soviel vom anderen verlangt, dies auch zu formulieren und nicht in sich hinein zu fressen. und das erst recht wenn man 8 Jahre befreundet war vor der Beziehung.
Ja aber wenn der andere das nicht will und nicht tut, kannst da erwarten was du möchtest.lonlycherry hat geschrieben:Ich sage nicht dass der andere sich selbst ändern muss. Im Gegenteil ich bin eher der mensch der die Schuld bei sich sucht. das einzige was ich erwarte ist wenn man soviel vom anderen verlangt, dies auch zu formulieren und nicht in sich hinein zu fressen. und das erst recht wenn man 8 Jahre befreundet war vor der Beziehung.
Wenn meine Ex mal über das geredet hätte, WAS sie denn eigentlich will, wären viele Probleme sicher nicht entstanden, wer nicht spricht dem kann nicht geholfen werden.
Allerdings kann man auch das nicht erzwingen und wenn mans probiert, vertreibt man den Menschen damit eher.
"Einfach" die Zeit nutzen und sich um sich selbst kümmern. Nach 2 Wochen hast du eh noch nicht den klaren Kopf. Auch wenn du sagst "Doch habe ich, ich weiß genau was ich will...". Du wirst merken, dass es bald besser geht, auch mit der Kontaktsperre und du dir viel freier Gedanken machen kann: Was will ich? Was fühle ich? Was hab ich falsch gemacht? Was hat er falsch gemacht? Möchte ich was an mir ändern? Usw....
Und dann gucken, dass man die Sachen angeht und dass man auch alleine glücklich wird wieder. Das ist zunächst eigentlich das wichtigste.
Also ich würde an deiner Steller noch ein wenig Zeit vergehen lassen, aber es ist schwer richtigen Rat zu geben. Es kann ja auch sein, dass dein Ex sich freut wenn du dich meldest und insgeheim darauf wartet. Aber das kann keiner wissen, wenn dann du alleine weil du ihn kennst, wir nicht...
Und dann gucken, dass man die Sachen angeht und dass man auch alleine glücklich wird wieder. Das ist zunächst eigentlich das wichtigste.
Also ich würde an deiner Steller noch ein wenig Zeit vergehen lassen, aber es ist schwer richtigen Rat zu geben. Es kann ja auch sein, dass dein Ex sich freut wenn du dich meldest und insgeheim darauf wartet. Aber das kann keiner wissen, wenn dann du alleine weil du ihn kennst, wir nicht...
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.
Aber auch auf das Urteil würde ich kritisch schauen, da man ja in der Phase alles etwas anders sieht 
Also ich bin der Überzeugung, dass man sich erstmal um sich selbst kümmern sollte, da es das einzige ist was wirklich produktiv in dieser Zeit machbar ist, sich selbst wieder in einen guten Zustand bringen, aus dem man dann handeln kann.

Also ich bin der Überzeugung, dass man sich erstmal um sich selbst kümmern sollte, da es das einzige ist was wirklich produktiv in dieser Zeit machbar ist, sich selbst wieder in einen guten Zustand bringen, aus dem man dann handeln kann.
Genau. Sei egoistisch und denk in erster Linie jetzt an dich. Alles andere ergibt sich dabei.
-
Ich bin wirklich dankbar für euren Rat. Es ist nur so schwer und seit Stunden habe ich schon wieder das Gefühl es zerreißt mir mein Herz.
Bin grade auch ein wenig am Boden keine Ahnung. Lenk dich einfach ab. Unternimm was.