Wenn sie auf den Vorschlag zum treffen nein sagt?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
benny
Re: Wenn sie auf den Vorschlag zum treffen nein sagt?

Beitrag von benny » Do 3. Mai 2012, 19:32

Ich komme mal auch dazu...Vielleicht hilft es ein wenig.
Die letzten Monate konnte ich alle beobachten und weiß auf jeden Fall was ich falsch gemacht habe.
Bei der nächsten mache ich es von Anfang an richtig, glaube mir. Zieh dir zurück, ist ein guter und der wohl beste Rat überhaupt.
Auf nichts antworten. Soll sich der Expartner ruhig sorgen machen, was natürlich gut ist.
Frag erst garnicht nach einem Treffen. Lass sie sich melden und nach einem Treffen fragen, dann bist du dir auch sicher, dass sie das wirklich möchte oder sogar schon total vermisst. Wenn du fragen solltest, könnte der andere auch ja sagen, aber nur aus Höfflichkeit und dann fühlt der sich auch nicht gut dabei. Dann lieber lassen.
Ich habe die Erfahrung gemacht und es ist nicht schön zu wissen dass der dir gegenüber sich eigentlich garnicht wohl fühlt.
Ist nicht gut fürs EGO. Und das mit der gewonnenen Zeit ist echt geil. Du kannst machen was du willst und musst nicht auf die Uhr schauen oder ein schlechtes Gewissen habe, dass es Ärger geben könnte.
Ich bin morgen abend auch wieder raus feiern. Ist echt geil wenn man unter sovielen Besoffenen ist ;-) ( alk ist keine Lösung :-))) )
Und wenn es mal scheiße geht, mach es wie ich und schreib alles was du willst hier rein. Bevor man auf falsche Gedanken kommt.
LG

CMW

Beitrag von CMW » Do 3. Mai 2012, 19:46

@ benny,

meine Worte....... genau richtig gesagt.

j-huebner

Beitrag von j-huebner » Do 3. Mai 2012, 20:13

Hallo,

so zurück und mal in Zurück zum Ex in 10 Schritten geschaut.... muss sagen das es hier um die Rückeroberung des Mannes geht. Ob das dann so auch für ne Frau gilt, denke schon. Wenn ich die Antwort bekäme würde ich sicher dann zustimmen.

Also Du könntest so ähnlich sagen, wenn sie unsicher ist ob ein Treffen gut ist:
"Überleg es Dir einfach. Ich weiß zwar nicht, wann ich in nächster Zeit wieder dazu komme mich zu melden, aber für einen Kaffe habe ich sicher auch ein anderes Mal Zeit."

"Eh, ich will nur einen Kaffee trinken! Man könnte meinen ich hätte Dich gefragt, ob Du mich heiraten willst."

Das muss natürlich locker und entspannt rüberkommen, so das Sie es als Scherz auch auffaßt. Und wieder keine Ahnung ob das funktioniert.
Aber ich denke Du solltest Dir echt noch Zeit damit lassen, wie die anderen auch schreiben. Sei nicht so präsent.

Jo

onstore

Beitrag von onstore » Fr 4. Mai 2012, 17:40

so...endlich wochenende! eigentlich ein grund zur freude...ausschlafen, viel zeit und so. auf der anderen seite...die unbedingte suche, sich von den quälenden gedanken ablenken zu können.
um die frage von Angie713 einfach mal zu beantworten:
wir haben uns im oktober letzten jahres kennen gerlernt. ein wunderschöner anfang und eine frau, der ich vertrauen konnte. es lief gut...wirklich gut. natürlich waren auch mal tage dabei, in denen es nicht nur alles gold gewesen ist, aber sowas gehört ja auch dazu. dann kam am 26. april ihr anruf, in dessen verlauf sie sagte, es ist vorbei. es war wie ein schlag in den magen...mitten rein. alles fragen und argumentieren...warum und dass man doch kämpfen sollte, kamen natürlich nicht an bei ihr. aber, dass weiss ich inzwischen, sowas wäre auch zuviel erwartet gewesen. sie hat die trennung beschlossen, da will sie natürlich nicht argumente von mir hören. sie meinte, die schmetterlinge...die vermisst sie und ohne sie kann sie nicht. auch meine teilweise im moment angespannte finanzielle lage macht ihr zu schaffen. ich verdiene gut, im öffentlichen dienst, aber derzeit ist es eben manchmal etwas knapper in der kasse. aber alles mit licht am horizont. dann hat sie mir noch gestanden, dass sie ein paar tage vor dem trennungsanruf einem mann wiedergetroffen hat, dem sie vor zwei jahren bereits begegnet war. mit ihm war sie vor dem genannten anruf auch am abend unterwegs. zusammengefasst also fehlende schmetterlinge und ein "neuer" mann.
den letzten persönlichen kontakt hatten wir am sonntag früh, als ich ihr einen brief übergeben habe, in dem ich meine gefühle und sehnsüchte geschildert habe. natürlich habe ich ihr darin auch meine liebe gestanden. es sind eine menge tränen auf beiden seiten geflossen. ihr tut es sehr leid, aber es ist eben so gekommen. ich kann ihr ja auch nicht böse sein...sie hat das ganze schon recht mitgenommen. jedenfalls in dem moment.
am montag hat sie noch einen weiteren und bisher letzten brief von mir bekommen, in dem ich ihr geschrieben habe, dass ich die trennung akzeptiere und ihr alles gute wünsche. einfach damit sie spürt, dass ich das jetzt erst mal annehme mit der trennung.
ntürlich macht mir das alles recht stark zu schaffen. und mehr noch, da ich gestern gehört habe, dass sie gesagt hat: "die trennung von mein name hat auch etwas gutes, sie hat ihr "altes" lächeln fast wieder zurück."
sowas zu erfahren tut natürlich ganz schön weh und macht traurig. aber ich versuche, die worte nicht in alle richtungen zu deuten...das macht mich nur noch verrückter.
es ist also alles noch ganz frisch und die kontaktsperre noch ganz am anfang.
viele grüße von der elbe

onstore

Beitrag von onstore » Sa 5. Mai 2012, 07:11

@ j-huebner:
danke, dass du dich nochmal schlau gemacht hast!
es stimmt....ich muss mir auf jeden fall noch zeit lassen, es ist ja auch aller erst ein paar tage her und sie würde sofort spüren, dass ich nicht entspannt und locker bin. ein problem ist (was vorher ideal war) sie wohnt nur etwa 500 meter von mir entfernt. ich versuche nun schon wege bei ihr vorbei zu meiden. das klappt bisher auch recht gut. ich möchte nämlich nicht, dass sie den eindruck bekommt, ich mache extra wege in ihrer gegend....ihr versteht?

guten morgen in den samstag

Edze

Beitrag von Edze » Sa 5. Mai 2012, 11:20

LG von der Elbe?! Gut, die Elbe ist lang, aber am schönsten hier in Hamburg ;)

Spass beiseite (Lachen muss auch mal sein), ich persönlich finde zwei Briefe mit so unterschiedlichen Aussagen von dir sehr verwirrend und unglaubwürdig.
Auf der einen Seite sagst du ihr, dass du sie unbedingt zurückmoechtest, übertrieben gesagt, dass du nicht ohne sie kannst. Aber quasi im selben Moment siehst du die Trennung als eine Lösung an und akzeptierst sie. Die Zeitspanne ist da doch sehr eng, als dass man seine Meinung/Gedanken/Gefuehle so schnell sortieren/aendern könnte... Es wirkt wie auswendig gelernt. Gut, haben wir hier ja auch gemacht, aber das soll die Ex ja nicht mitbekommen.
Aber gut, das hast du jetzt nunmal so geschrieben und es lässt sich nicht mehr ändern.
Halte die Kontaktsperre durch, unternehme etwas. Falls du auch vom schönen Teil der Elbe kommst, geh heute in die Schanze, da spielen Deichkind und ein paar andere Bands aufm Schulterblatt ab 16 Uhr für lau. Dann ist ja noch Holster-Brauereifestival...
Falls du nicht aus Hamburg kommst, schnapp dir deine Jungs, treib Sport....
Du machst das schon!

onstore

Beitrag von onstore » Sa 5. Mai 2012, 12:52

MEIN teil der elbe liegt etwas mittiger....in magdeburg. ;-)

ich gehe heute mittag nichts ahnend an meinen briefkasten und finde einen brief von meiner krankenkasse. an sich ja nichts besonderes. aber....darin das angebot einer jahresmitgliedschaft im fitnessclub. wow, denke ich....echt guter preis. der haken an der sache - irgendwas musste ja sein - das angebot gilt nur in IHREM club!
ein wink des schicksals? ein aufruf, ihr dadurch näher zu kommen und zu zeigen, dass ich etwas für mich tue? wohl kaum....
eher wohl eine probe, ob ich widerstehen kann, mich ihr auf diese weise schon jetzt wieder zu nähern.
zum glück bin ich bereits in einem anderen studio mitglied und davon weiss sie auch. es sähe doch sehr komisch aus, wenn ich nun plötzlich und NUR wegen dem angebot meiner krankenkasse ein neues studio am anderen ende der stadt besuche - mit mir nicht! ;-)
(ich sprühe mal wieder vor galgenhumor....SCHEIBENKLEISTER!!!)

Antworten