Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
-
bienenstich85
von bienenstich85 » Mi 20. Jun 2012, 15:30
Hallo ihr Lieben
Mich beschäftigt in letzter Zeit eine Sache ganz besonders und zwar der Gedanke daran wie es wohl sein wird wenn mein Ex jemand neues an seiner Seite hat. Ich weiß man soll darüber nicht nachdenken, weil es nur unnötiges Kopfkino verursacht und ein in den Wahnsinn treiben kann, aber das ist leichter gesagt als getan und es kann nun mal passieren oder vlt. ist es ja auch schon passiert...
Ist es normal das man sich mit IHR vergleicht wenn man sie ein bisschen kennt (Aussehen, Interessen, blabla...) und sich selbst vlt soger noch einredet sie sei besser als man selbst? Und gewöhnt man sich irgendwann an den Gedanken bzw. stört es irgendwann weniger?
Also würde mich über Meinungen freuen oder vielleicht kann jemand aus Erfahrung sprechen, ist ja kein schönes Thema ich weiß

-
NaRa07
von NaRa07 » Mi 20. Jun 2012, 15:45
Das ist wirklich kein schöner Gedanke. Ich nehme an jeder wird mit solchen Gedanken konfrontiert. Un es ist wirklich leichter gesagt als getan. Ich kann dir nur meine Meinung und Erfahrung erzählen:
Nach meiner Trennung waren diese Gedanken in den ersten 2 Monaten mein ständiger Begleiter. Es war bei meinem Ex sogar fast einmal soweit. Er hat mir dies erzählt via SMS. Hat aber kurz darauf gejammert, dass es doch nichts mit Ihr wurde. (Diese Person hat sich angeblich in einen anderen verliebt).
Doch irgendwann verliessen mich diese Gedanken. Aus irgendeinem Grund bin ich überzeugt, dass er mich doch zurück will. Dieses Gefühl wurde bestärkt als er mir schrieb, dass er nicht so schnell wieder eine Freundin haben möchte. Ausserdem könnte er es sich schon nochmals vorstellen mit mir zusammen zu sein. Aber aus seiner Sicht erst in ca 1 Jahr. Er möchte die Singlezeit nun nutzen.
Vielleicht verlassen dich diese Gedanken auch irgendwann. Aber du solltest dich wirklich viel ablenken, damit du nicht in Versuchung kommst.
-
Captain Bix
von Captain Bix » Mi 20. Jun 2012, 16:16
ok mein ex (wir dind jetzt 3 monate getrennt) hat nach 3 wochen schon eine andere gehabt.
sie sind noch zusammen

und ich bin noch immer nicht über ihn hinweg.
versuche mir einzureden das sie nur ein lückenfüller ist aber nach 9 wochen fällt das sehr schwer.
bin deswegen ziemlich am ende und versuche mich nicht dadurch vollkommen fertig zu machen.
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, es ist nur eine Schande liegen zu bleiben!
-
bienenstich85
von bienenstich85 » Mi 20. Jun 2012, 16:53
Ich glaub das ist auch mit das schlimmste was uns in unserer jetzigen Situation passieren kann. Da ist es wohl am besten man bekommt gar nix mit. Hoffe auch mal das wenn es soweit ist, ich auch bereits weider in glücklichen Händen bin, macht es auch einfacher denk ich mal...
Nara du hast glück das dein Ex so etwas nicht ausschließt, also das es noch eine zweite Chance für euch geben könnte. Habt ihr regelmäßig Kontakt oder eher weniger? Obwohl man ja auch nicht darauf warten sollte, nicht das man sonst noch den wahren Traumprinzen verpasst
Brix, das ist echt hart Aber auch Übergangsbeziehungen können manchmal ne ganze Weile halten, deswegen bleibt es trotzdem ne Übergangsbeziehung. Klar ist mit der neuen erstmal alles toll und besser in der rosaroten Anfangsphase, aber auch das vergeht wieder. Schicke dir ganz viel Kraft!!
-
Captain Bix
von Captain Bix » Mi 20. Jun 2012, 17:01
hallo bienenstich
ich frage wie lange ich noch stark sein muss. bis er endlich aufwacht und merkt das er scheiße gebaut hat. wenn ich nur eine kristallkugel hätte. dann wäre alles einfacher. ja das ist es ich komme im moment nicht gegen sie an deswegen kann ich je nur abwarten.
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, es ist nur eine Schande liegen zu bleiben!
-
NaRa07
von NaRa07 » Mi 20. Jun 2012, 19:14
Nara du hast glück das dein Ex so etwas nicht ausschließt, also das es noch eine zweite Chance für euch geben könnte. Habt ihr regelmäßig Kontakt oder eher weniger? Obwohl man ja auch nicht darauf warten sollte, nicht das man sonst noch den wahren Traumprinzen verpasst
Tja...es wäre der 3. Versuch

waren schonmal getrennt vor 2 Jahren. Also so grob gesagt meldet er sich alle 8 Tage. Ich habe nie den Kontackt aufgenommen. Nur seine Fragen freundlich und nicht wertend beantwortet. er schreibt aber nur SMS. Nur an einem Konzertfestival haben wir uns kurz unterhalten. Der Ex solls chön anfangen wieder zu jagen

-
bienenstich85
von bienenstich85 » Mi 20. Jun 2012, 20:09
Ja wenn man voraus sagen könnte das der Ex es eh irgendwann bereuen wird und bei uns wieder angekrochen kommt während wir uns ins Fäustchen lachen

Dann wär so einiges leichter zu ertragen!
@Nara: Wie hast du es denn damals geschafft ihn zurück zu bekommen? Meiner hat mir gesagt das er trotzdem noch regelmäßig Kontakt mit mir haben möchte, weil ich ihm ja noch so wichtig bin und einen besonderen Status habe bei ihm bla bla. Ich glaub das sagt jeder Ex wenn die Trennung einigermaßen friedlich über die Runden ging. Meld mich aber auch nie von alleine, weil 1. bringt es mir rein gar nichts, ich bekomme eh nie das zu hören was ich will und 2. seh ich nicht ein, dass er alles haben kann und keinerlei Konsequenzen aus der Trennung ziehen muss. Der solls ruhig auch mal merken, hat er ja das ein oder andere mal schon.
-
Captain Bix
von Captain Bix » Do 21. Jun 2012, 07:48
leider kann ich nicht sagen das ich weiß wie es meinem ex geht oder wie es läuft bei ihm da ich seit 8 wochen keinen kontakt haben, er meldet sich einfach nicht und ich drehe durch.
@nara: mich würde es auch interessieren wie du ihn zurück bekommen hast und und wie lange es gedauert hat!
-
bienenstich85
von bienenstich85 » Fr 22. Jun 2012, 17:36
So jetzt ist es wohl soweit. Entweder er ist schon mit ihr zusammen oder es dauert nicht mehr lange...

Hab heut was mitbekommen über Facebook was mir nen Schlag versetzt hat. Hatte die ganzen letzten Tage schon so ein komisches Gefühl und wegen dem Weib schon ne ganze Weile. Da wir uns in letzter Zeit auch wieder näher gekommen sind hab ich ihn auch geschätzte 100mal drauf angesprochen ob da was läuft oder er mit ihr anbendelt und er hat mir immer wieder versichert das da nichts ist, das das quatsch wäre...er hat gesehen wie schlecht es mir ging deswegen und vor 2 Tagen haben wir soger noch Kontakt gehabt. Er hatte also mehr als genug Gelegenheiten mir die Wahrheit zu sagen...so ein A****!!!! Das ist das erste mal seid der Trennung das ich sone Art Hass empfinde für ihn weil er so unehrlich zu mir ist/war...Wahrscheinlich stellt er es dann auch noch so hin als wär das nur freundschaftlich mit ihr...is klar

Ich würde am libesten irgendwas kaputt machen! Wenigstens kann ich mich zusammen reißen ihm jetzt nicht gleich ne Hass-Sms oder sowas zu schicken...Sorry aber muss mir hier mal Luft machen.
-
Ellena
von Ellena » Sa 23. Jun 2012, 12:29
weißt du bienenstich Männer sind so....... Männer lügen nicht weil sie gemein sind sondern weil sie feige sind und der Ex nicht noch mehr weh tun wollen. Er spürt genau das du noch was für ihn empfindest und es dich verletzen würde wenn du wüsstest er hat eine Neue. Er empfindet auch noch für dich aber nich den Reiz des Neuen. Er will was neues probieren ... Männer sind da ego und schnell bereit. Sie denken auch nicht das die Neue vielleicht für ewig ist. Ich stecke wie Misterbix schon seit Wochen darin allerdings schreibt mir mein Ex regelmäßig weil er meine Freundschaft sucht. Mit ihr die Liebe mit mir die Freundschaft - das ist die Hölle und mir zerreist es das Herz. Es ist besser nichts zu wissen.