Was, wenn keiner weiß, was der andere will?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
nougat

Re: Was, wenn keiner weiß, was der andere will?

Beitrag von nougat » Mi 22. Feb 2012, 21:23

hallo lacrima.

schade zu hören, dass du heute so einen rückfall hattest. aber irgendwann erwischt es uns wohl, ich hatte ihn ja gestern.
Angie713 hat geschrieben:Ich denke eigentlich von deinen Erzählungen, dass es all die Arbeit und Mühe wert ist und ruhig auch Zeit und Geduld erfordern kann. Ich glaube, Du hattest nur gerade einen schlechten Tag...den übestehst Du auch...und dann kommt die alte...oder NEUE Lacrima mit der ganzen Energie wieder zum Vorschein und ist sich selbst der beste Ratgeber
DAS denke ich auch. dein ex ist wahrscheinlich genauso verwirrt momentan wie du und findet den weg nicht und braucht zeit.
Lacrima hat geschrieben:Momentan ist es für mich so, wie eine Beziehung eigentlich sein sollte (mal abgesehen davon, dass wir eben nicht zusammen sind) und während der Beziehung lief es kompliziert. Das macht mich so wahnsinnig.
ob ihr nun so momentan glücklich seid oder ihr wärt es unter dem aspekt "beziehung". ist das vielleicht nicht gerade egal??? vielleicht ist das, was ihm momentan die sicherheit gibt, eben kein druck, zu sehen, wie toll alles sein kann.
ne freundin sagte am we auch zu mir "mensch, kenne ihn jetzt seit anfang des jahres, alles läuft toll, aber er hat noch nie gesagt, dass wir zusammen sind". da habe ich versucht, sie zu beruhigen, dass es das doch nicht unbedingt braucht. umgekehrt könnte er ja auch sagen, wir haben eine beziehung und es geht trotzdem schief.
ist denke die verwantwortung spielt da eine grosse rolle und das setzt ihn unter druck.

morgen geht es dir bestimmt wieder besser. :)

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Mi 22. Feb 2012, 21:33

Danke euch beiden. Ich bin so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Es tut einfach gut, einfach mal getröstet zu werden. Hab das außerhalb momentan leider gar nicht. Danke euch wirklich sehr :-*

Vom Kopf her ist mir das alles klar und ich glaube wirklich, dass er mich nicht nur verarscht oder so. Wenn ich ihm die Pistole auf die Brust setze, dann wird er sich gegen mich entscheiden, da bin ich mir sehr sicher. Und ich seh ja selber, dass es so eigentlich viel besser läuft. Aber zwischendrin kommen dann wieder so Tage wo ich keine Geduld mehr hab. Wo ich keine Hoffnung mehr sehe und denke, dass ein kompletter Abbruch vielleicht doch das beste wäre. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass heute ein PMS Tag ist :roll:
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

nougat

Beitrag von nougat » Mi 22. Feb 2012, 21:47

Lacrima hat geschrieben:Vielleicht sollte ich erwähnen, dass heute ein PMS Tag ist
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

habe einfach geduld, mit ihm und mit dir!!!!! das ist, wenn du die kraft hast, wohl das wichtigste.

ich wollte meinem ex heute auch schon die pistole auf die brust setzen und ihn fragen, ob er noch mit der xy zusammen ist, weil immer wieder so andeutungen kamen, die das gegenteil aussagen. aber dann dachte ich NEIN :!: :!: :!: sowas ist jetzt kontra-produktiv und verschreckt ihn nur.

klar, viele können und wollen sowas nicht mitmachen. aber dann versetzen wir uns nochmal in die lage unserer exen und dann ist das lockere wohl momentan wirklich die beste lösung.

Angie713

Beitrag von Angie713 » Mi 22. Feb 2012, 22:01

Lacrima...na dann kein Wunder...kenne ich... :roll:

Ach um Euch zwei Mädels mache ich mir gar keine Sorgen!!!

Ihr seid so weit, wisst viel und habt Geduld...klar gibt es mal solche und solche Tage, aber ihr habt Euch super unter Kontrolle...und ein Ziel vor Augen!
Ihr könnt wirklich sehr stolz auf Eure Entwicklung und Fortschritte sein!!!

Und Lacrima...die Fragen, die Du Dir gestellt hast...mit deinen Verlustängsten etc. ...selbst, wenn Du sie bisher nicht ausreichend bearbeitest hast, so sind sie Dir doch sehr wohl bewußt, da hast Du vielen schon eine Menge voraus und Du kannst auch innerhalb einer Beziehung daran weiter arbeiten, das hindert nicht, vergess das bitte nicht!

Also, drücke Euch ganz doll...bin auch froh, so liebe Menschen gefunden zu haben, wenn auch nur virtuell!

LG
Angie
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Do 23. Feb 2012, 00:50

Hab ihn grad seit 2 Stunden am Telefon. Hatte keine Lust mehr auf das Rumgeiere. Hab ihm gesagt, dass ich unsicher bin. Dass ich sowieso ein Mensch bin, der selber nicht so leicht anderen vertraut und nicht gerne Hilfe annimmt. Und dass ich grad einfach nicht weiß, woran ich bei ihm bin.

Ne wirkliche Antwort gabs darauf nicht. Nur, dass ich ihm wichtig bin, er noch nie mit jemandem so offen geredet hat und er nicht für mich da wäre, wenn er das nicht auch wollen würde. Dass er gerne Zeit mit mir verbringt und er auch findet, dass es jetzt viel besser läuft. Und dass momentan in seinem Leben so viel schief läuft und er nicht weiß, wie er mit alldem umgehen soll. Und dass er mir nicht versprechen kann, dass es sich bald ändert, aber er es hofft.

Bin also genauso schlau wie vorher, bzw. mehr gibt es momentan einfach nicht. Damit muss ich mich jetzt abfinden. Oder ich ignorier einfach die Tatsache, dass wir nicht zusammen sind, verhalt mich genauso wie vor der Beziehung und seh es jetzt wirklich einfach mal locker und hör auf, irgendeiner Sicherheit hinterherzulaufen, die es sowieso nicht gibt. Bedeutet in der Praxis: Wir machen relativ oft was miteinander, telefonieren täglich, küssen uns, halten Händchen auch in der Öffentlichkeit, kuscheln, haben Sex, reden über alles, haben Spaß miteinander, keiner fängt was mit nem anderen an, sind für den anderen auch bei Problemen da usw. Nur wenn einer fragt, dann sind wir nicht zusammen :roll: :roll: :roll: Muss ich das verstehen???
(Zitat Märzi)

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Do 23. Feb 2012, 16:41

Dafür macht mein Exex jetzt seit 3 Tagen Telefonterror. Was is denn da los? :shock:

Mach Kontaktsperre mit ihm, aber wirklich unbeabsichtigt. Was ruft der auch immer an, wenn ich grad nicht da bin :lol:

Normalerweise würd ich den jetzt wie jeden anderen auch einfach mal zurückrufen. Aber grad denk ich mir, ich wart mal ab, was sonst noch kommt :D
(Zitat Märzi)

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Do 23. Feb 2012, 19:40

Hormone sind schon was komiges :lol:
Heut bin ich wesentlich besser drauf. Mein Exex hat auch nicht locker gelassen. Bin dann mal dran gegangen. Will demnächst mal wieder was mit mir unternehmen.

Und weil ich ja immer noch krank zu Hause rumhäng, hab ich mich jetzt auch mal bei FS und new-in-town angemeldet. Will eigentlich wirklich nur n paar neue Leute kennenlernen. Aber wies aussieht hab ich demnächst wohl ein Date mit nem schnuckligen Polizisten aus meiner Nachbarschaft :lol:
(Zitat Märzi)

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Do 23. Feb 2012, 21:54

Bilanz des heutigen Tages: Hätte mit allen 3 heute was unternehmen können. Und ich habe mich entschieden füüüür ....

meine Couch und Heidi Klum :lol:

Aber tut dem Ego doch ganz gut. Wobei ich klar gemerkt habe, für wen mein Herz immer noch schlägt. Das ist noch lange kein Platz für wen anderes, höchstens für ein bißchen harmloses Geflirte.

Bin jetzt für Sonntag mit meinem Ex verabredet. Wollen bißchen in die Natur und mit meiner neuen Kamera experimentieren.
(Zitat Märzi)

Angie713

Beitrag von Angie713 » Do 23. Feb 2012, 22:16

Du bist so eine verrückte Nudel! :lol: :lol: :lol: Und eine kleine Herzensbrecherin! :lol: :lol: :lol:
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

nougat

Beitrag von nougat » Fr 24. Feb 2012, 19:41

Lacrima hat geschrieben: Normalerweise würd ich den jetzt wie jeden anderen auch einfach mal zurückrufen. Aber grad denk ich mir, ich wart mal ab, was sonst noch kommt
Lacrima hat geschrieben:Mein Exex hat auch nicht locker gelassen. Bin dann mal dran gegangen. Will demnächst mal wieder was mit mir unternehmen.
zeigt ja, dass es doch hilft, den guten mal zappeln zu lassen. jetzt spielst du das spiel mal anders herum. gut so ;)
Lacrima hat geschrieben:Aber wies aussieht hab ich demnächst wohl ein Date mit nem schnuckligen Polizisten aus meiner Nachbarschaft
ui, ui, ui, unsere lacrima und ein schicker polizist.......männer in uniform haben ja auch was :lol:
Lacrima hat geschrieben:Wobei ich klar gemerkt habe, für wen mein Herz immer noch schlägt. Das ist noch lange kein Platz für wen anderes, höchstens für ein bißchen harmloses Geflirte
das kenne ich auch. zeigt eben, dass man doch starke gefühle für den ex hat/hatte. aber ego puschen muss auch mal sein :!:

viel spass mit deinem ex am sonntag. halte dir ganz doll die daumen

Antworten