Was, wenn keiner weiß, was der andere will?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
willow4
Re: Was, wenn keiner weiß, was der andere will?

Beitrag von willow4 » So 27. Mai 2012, 17:17

Svea hat geschrieben:....es kommt eh alles, wie es kommen soll! ;)
Ja, so ist es wohl...

Lacrima, ich wollte Dir auch noch ein Kompliment zu Deinem Schlafzimmer aussprechen, ist wirklich schön geworden! Meins hab ich übrigens vor 2 Wochen so ähnlich gestrichen,olivgrün hinterm Kopfteil, den Rest in nem dunklen Sandton... ;)
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Mo 28. Mai 2012, 19:37

Danke euch beiden, gerade geht es mir richtig richtig gut. Ich bin mit dem Schlafzimmer fertig und wirklich stolz auf mich, dass ich das alles komplett alleine so hinbekommen hab.

So sieht es jetzt fertig aus...

Einmal ohne Licht...
Bild

einmal mit Licht...
Bild

und der Rest meines Schlafzimmers...
Bild

Bild

Das "Bild" über der Wand ist noch nicht fertig, aber meine Kreativecke ist noch Chaos, das kommt später... und rechts an die weiße Wand kommt dann noch ein grünes Bild...

Und Amelie, war schön, dass du gestern da warst, mir hat unser Gespräch echt gut getan ;)
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Mo 28. Mai 2012, 19:53

Hey das sieht wirklich toll aus^^ Schön

_-Amelie-_

Beitrag von _-Amelie-_ » Mo 28. Mai 2012, 20:26

Hey Lacrima,

ja, ich fand es auch wirklich schön. Das war nach dem Treffen genau das richtige für mich: Jemand, der um die ganze Geschichte bescheid weiß und vor dem ich mich nicht verstellen muss.
Fand unser Gespräch auch wirklich super und auch trotz der ganzen Scheiße noch zielmich lustig. Bin schon gespannt auf das endgültige Resultat, wenn alles fertig ist. Und dann schauen wir mal bei den lauten singenden Nachbarn vorbei ;)
Freu mich schon drauf!!! :D

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Fr 1. Jun 2012, 23:49

Hatte grade ein wirklich nettes Date... dann eine SMS von seiner Ex, der Sohn (der außer am WE bei ihm wohnt) hat sich wieder eine Verletzung aufgerissen und muss wohl operiert werden... Natürlich hab ich Verständnis dafür, gar keine Frage, mir wurd es bei dem Gedanken an den armen Kleinen (3 Jahre) selbst ganz anders. Haben das Date dann abgebrochen und er ist ins KH gefahren... soweit alles gut, aber was mich wirklich nervt: ich gehe gerade fest davon aus, dass das nur eine echt billige Ausrede von ihm war, mich loszuwerden...

So, das heißt, egal, wie das weitergeht, ich finds doof: Entweder, es war ne Ausrede, dann find ich das einfach nur armselig und doof, oder aber, es war keine und die Geschichte stimmt tatsächlich, dann find ich es schon sehr bedenklich, dass ich ihm das unterstellt habe. Kurz gefasst, mein Ex hat mein Vertrauen so krass zerstört, dass ich gerade generell nur vom Schlimmsten ausgehe und das nervt mich gewaltig :(
(Zitat Märzi)

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Sa 2. Jun 2012, 00:59

Und ein recht schnelles Update... er hat sich gemeldet, fand den Abend sehr schön und würde ihn gerne wiederholen... Seinem Sohn gehts ganz gut, er muss nicht operiert werden... und ich fühl mich schlecht, dass ich sowas gedacht habe :(
(Zitat Märzi)

_-Amelie-_

Beitrag von _-Amelie-_ » Sa 2. Jun 2012, 09:30

Ich kann dich in dieser Hinsicht gerade wirklich nur allzu gut verstehen. Ich geh sogar schon laufen, wenn ein Typ mich nur anlächelt, also Hut ab, wie weit du schon wieder bist. Aber tu dir selbst den Gefallen und setz dich nicht zu sehr unter Druck. Du hast jedes Recht so zu denken im Moment und auch wenn es irgendwo dem Date gegenüber unfair ist, kann man dich trotzdem sehr gut verstehen. Irgendwann werden diese Gedanken auch wieder verschwinden und du wirst es vermutlich nicht mal direkt merken. Bis dahin leb dein Leben so weiter wie es dir gefällt und wenn Dates dazu gehören, dann date auch ;)
Meine Therapeutin gab mir mal den Tipp, mein Paket, dass ich mit mir rumschleppe (Ängste, Unsicherheiten etc.) nicht zu verstecken, sondern offen auszuleben und anzusprechen. Meist findet sich dann sogar ganz von allein die passende Lösung. Vielleicht hilft dir das ja auch ein wenig.

Fühl dich gedrückt!

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Sa 2. Jun 2012, 10:38

Danke Amelie. Ich versteh mich grad selbst nicht, aber mir geht es das erste mal seit langem wirklich richtig gut. Mein Date ist dann nochmal vorbei gekommen, nachdem es für den Sohn Entwarnung gab und wir haben nen Film geschaut. Ganz anständig nebeneinander, keinerlei Annäherungsversuche von ihm... Um halb 6 heute morgen ist er gefahren, eben wurde ich von einer guten Morgen SMS geweckt. Ich ertappe mich bei dem Gedanken, dass ich mir doch durchaus vorstellen könnte, mich wieder jemandem zu öffnen... nicht unbedingt ihm jetzt, dafür isses viel zu früh, aber wir wollen uns bald wiedersehen und ich merke, ich freu mich darauf. Und irgendwie denke ich, das darf nicht sein. Ich kann doch nicht so schnell mit meinem Ex jetzt fertig sein, habe ich ihn dann überhaupt wirklich geliebt? Aber ich hab schon die ganze Woche gemerkt, es fällt mir immer leichter, mich nicht bei ihm zu melden und es tut gar nicht mehr so wahnsinnig weh. Dabei ist es doch noch so frisch. Und es ist noch nicht lange her, da war ich wirklich sehr verzweifelt und ganz am Boden. Warum geht das jetzt so schnell? Bin grad total durch den Wind und werd jetzt mal schleunigst weiter streichen, weil grübeln bringt mich ja nicht weiter - egal wegen wem auch immer...
(Zitat Märzi)

_-Amelie-_

Beitrag von _-Amelie-_ » Sa 2. Jun 2012, 11:09

Eine sehr gute Freundin von mir ist vor 2 Jahren 6 Wochen vor der Hochzeit von ihrem Verlobten wegen einer anderen sitzen gelassen worden. Sie sagt bis heute, dass er ihre große Liebe war. Und dennoch hat sie 4 Wochen später etwas mit wem anders angefangen. Anfangs nur zur Ablenkung, aber es entwickelten sich tatsächlich Gefühle daraus. Seit Dezember wohnen die zwei zusammen und sind nach wie vor sehr glücklich. Sie sagt zwar, dass sie ihren Ex-Verlobten auf eine andere Art geliebt hat wie ihren jetzigen Freund, aber sie ist dennoch sehr sehr glücklich. Ihr Freund wusste um ihre Geschichte,sie hat ihm nie was vorgemacht und er ist dennoch bei ihr geblieben. Es gibt also auch solchr Männer! Sie hat ihren Ex-Verlobten vor kurzem das erste Mal seitdem auf einer Veranstaltung wieder getroffen und sagt, dass sie nur noch Mitleid mit ihm empfinden kann.
Vielleicht macht dir diese Geschichte ein wenig Mut für deine eigene. Denn man kann trotzdem von Herzen geliebt haben und sich schnell auf was anderes einlassen. Es kommt immer drauf an, wie man mit dem Ganzen umgeht.

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Sa 2. Jun 2012, 11:45

Danke Amelie, das hilft grad wirklich ein bißchen. Und ich muss sagen, bei all dem Gedankenwirrwarr merke ich schon auch, wie ich mich weiter entwickelt habe in der letzten Zeit. Ich bin wesentlich lockerer geworden, ok jetzt bin ich grad bissl verwirrt und freu mich natürlich, wenn wir uns nochmal treffen, aber ich weiß zumindest, worauf ich achten muss - nicht, um ihn in irgendeine Richtung zu beeinflussen, sondern wegen mir. Ich bin mir relativ sicher, dass ich das auch hinbekomme, egal bei welchem Mann. Ich werd nicht mehr abhängig werden, ich werde meine wieder aufgelebten Kontakte nicht mehr vernachlässigen, ich werde mich weiter gut um mich kümmern, an meinen Plänen festhalten und einfach keinen Mann mehr zum Mittelpunkt meines Lebens machen. Und weil wir grad beim Thema sind, ich hoffe, ich bin bald mit meiner Bude fertig, dann fänd ichs schön, wenn wir mal zusammen auf die Piste gehen (oder zu meinen singenden Nachbarn) ;)
(Zitat Märzi)

Antworten