Was, wenn keiner weiß, was der andere will?
Re: Was, wenn keiner weiß, was der andere will?
Eins macht mir gerade wirklich Angst... Irgendwann wird es besser und wir haben wieder ein schönes Leben wie vor der Zeit, als unser Ex in unser Leben getreten ist. Aber ich hatte davor leider kein schönes Leben. Ich kann mich wirklich nicht erinnern, wann ich das letzte mal wirklich glücklich war in meinem Leben, bevor ich ihn kennengelernt habe. Es war ein ständiger Kampf, mir ging's nicht richtig schlecht, aber auch nicht richtig gut. Ich hab halt funktioniert, aber nicht wirklich gelebt. Hatte eben ein sehr ernstes Gespräch mit meiner Mama... Sie hat mir einige Dinge genannt, über die sie sich bei mir immer Sorgen gemacht hat. Sie hat mir immer geglaubt, dass es mir gut geht, weil es für sie so auch leichter war. Aber sie hat immer gespürt, dass ich wenigstens ein Stück weit immer eine Maske getragen habe. Und dass sie mich noch nie so erlebt hat, wie seit ich meinen Ex kenne. Dass ich endlich wieder Lebenslust ausgestrahlt habe und es mir wirklich gut ging. Sie hat dann das Thema Borderline angesprochen. Als ich damals in der Klinik war, wurde mir schon gesagt, dass ich diesbezüglich in einigen Bereichen eine starke Tendenz dahin habe (in anderen passt es wiederum gar nicht). Wie man das Ding jetzt auch nennt, Fakt ist leider, dass ich ein enormes Problem mit zwischenmenschlichen Beziehungen habe. Und ich begreife langsam, dass ich den Karren tatsächlich wieder gegen die Wand gefahren habe und mit diesem Gedanken kann ich mich noch nicht wirklich anfreunden.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)
(Zitat Märzi)
-
Hört sich blöd an,aber zu einer Beziehung gehören immer zwei.
Wenn es dann nicht mehr klappt,gehören auch immer zwei dazu.
Man darf sich niemals die ganze Schuld alleine geben.
Lg wassermann74
Wenn es dann nicht mehr klappt,gehören auch immer zwei dazu.
Man darf sich niemals die ganze Schuld alleine geben.

Lg wassermann74
Langsam zweifel ich wirklich an meinem Verstand. Ich hab irgendwo ganz tief in mir immer noch ein kleines Fünkchen Hoffnung. Was muss denn noch alles passieren, damit ich es kapiere. ER LIEBT MICH NICHT UND WILL NICHT MIT MIR ZUSAMMEN SEIN! Denk mir immer noch, mal abwarten, wie lange das gut geht. Hallo? Kann mir mal bitte jemand eine rein hauen! Wieviel Leid kann ein Mensch sich denn noch selbst zufügen? Fakt ist: wenn einer der beiden hier im Forum wäre, dann würden wir ihnen die allerbesten Chancen für die Zukunft ausrechnen. Und ich kapiers immer noch nicht! Ich fass es nicht!
Bin nicht mit zu meinen Eltern gefahren. Hab gemerkt, dass ich schon wieder versuche, sofort alles zu verdrängen. Hab mir selbst jetzt mindestens 2 Tage, höchstens bis Montag, verordnet, in denen ich meinen Schmerz zumindest zeitweise zulasse und auch mal aushalte. Wenns gar nicht mehr geht, schreib ich grad alles auf, was mir durch den Kopf geht. Ich glaub irgendwie, ich muss da jetzt einfach erstmal durch, egal wie schwer es ist. Alle Gedanken, alle Tränen alles einfach mal zulassen. Nur blöd, dass mir da jetzt ernsthaft wieder die Hoffnung dazwischen funkt. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das ausschalten kann?
Bin nicht mit zu meinen Eltern gefahren. Hab gemerkt, dass ich schon wieder versuche, sofort alles zu verdrängen. Hab mir selbst jetzt mindestens 2 Tage, höchstens bis Montag, verordnet, in denen ich meinen Schmerz zumindest zeitweise zulasse und auch mal aushalte. Wenns gar nicht mehr geht, schreib ich grad alles auf, was mir durch den Kopf geht. Ich glaub irgendwie, ich muss da jetzt einfach erstmal durch, egal wie schwer es ist. Alle Gedanken, alle Tränen alles einfach mal zulassen. Nur blöd, dass mir da jetzt ernsthaft wieder die Hoffnung dazwischen funkt. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das ausschalten kann?
(Zitat Märzi)
(Zitat Märzi)
Weißt du verdrängen ist fürs erste ja nicht das schlechteste^^ Dann kannst du Kraft und Freude sammeln für die schlimmen TAge.^^
Und außerdem vor nem halben Jahr haben zu mir und meinem Ex auch noch alle gesagt...wir seien das perfekte Paar und würden sicherlich bald heiraten. WIr müssen einfach beide lernen das wir das wichtigste sind^^ Der richtige Mann ist nur das Sahnehäpchen im leben.
Ich habe eine Frage jetzt unabhängig von deinem Ex, wie stellst du dir deinen perfekten Traummann vor?
Und außerdem vor nem halben Jahr haben zu mir und meinem Ex auch noch alle gesagt...wir seien das perfekte Paar und würden sicherlich bald heiraten. WIr müssen einfach beide lernen das wir das wichtigste sind^^ Der richtige Mann ist nur das Sahnehäpchen im leben.
Ich habe eine Frage jetzt unabhängig von deinem Ex, wie stellst du dir deinen perfekten Traummann vor?
Mein Traummann bringt mich zum lachen, ich fühle mich in seiner Nähe wohl, wir erleben schöne Dinge miteinander, wir können über alles reden, ich fühle mich zu ihm hingezogen, er ist für mich da, ich vertraue ihm und fühle mich bei ihm sicher und geborgen, ich hab bei ihm keine Angst, dass er mich zurückweist, wenn ich mich ihm öffne, wir sind eine gut funktionierende Einheit, ohne allerdings voneinander abhängig zu sein....
Ja das trifft's im Groben und Ganzen glaub ich. Diese Kombi hatte ich vor meinem Ex schon sehr lange nicht mehr - jetzt mal von der Abhängigkeit abgesehen... Und seit der Trennung fehlten auch noch einige der anderen Dinge...
Ja das trifft's im Groben und Ganzen glaub ich. Diese Kombi hatte ich vor meinem Ex schon sehr lange nicht mehr - jetzt mal von der Abhängigkeit abgesehen... Und seit der Trennung fehlten auch noch einige der anderen Dinge...
(Zitat Märzi)
(Zitat Märzi)
Siehst du^^ Dein Ex ist nicht dein Traummann du brauchst seine Liebe nur um dich geliebt zu fühlen, aber nicht um dein Leben mit einem Sahnhäifchen zu garnieren 

Shiela, das ist lieb von dir, kommt aber leider nicht an bei mir. Ich weiß das alles und doch glaube ich grad, dass ich keinen Tag länger ohne ihn leben kann. Vielleicht wäre mitfahren doch besser gewesen... Lange kann ich das nicht mehr aushalten.
(Zitat Märzi)
(Zitat Märzi)
hey lacrimchen,Lacrima hat geschrieben:Mein Traummann bringt mich zum lachen, ich fühle mich in seiner Nähe wohl, wir erleben schöne Dinge miteinander, wir können über alles reden, ich fühle mich zu ihm hingezogen, er ist für mich da, ich vertraue ihm und fühle mich bei ihm sicher und geborgen, ich hab bei ihm keine Angst, dass er mich zurückweist, wenn ich mich ihm öffne, wir sind eine gut funktionierende Einheit, ohne allerdings voneinander abhängig zu sein....
HIER IST ER: Slarti...

hoffe ich habe dir damit ein fünkchen lächeln ins gesicht gezaubert. obwohl ich auch die letzte zeit zum trauerklos mutierte. aber ich merke jetzt, dass es ganz ganz ganz langsam aufwärts geht.
gib die hoffnung nicht auf, und zwar nicht auf deinen ex bezogen, sondern auf DICH!!! ich glaube da ganz feste dran, denn du bist eine ganz liebe, tolle frau. du hast mir immer beigestanden, mich mit tollen tipps versorgt. und nun müssen wir dich hier aufbauen... ich weiss, dass das im moment schwer ist für dich, und trotzdem versuche ich's...
sei lieb gedrückt
dein "traummann" S. aus B.

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
lacrima und amelie,
ihr schreibt mir aus der seele... ich lese eure beiträge und heule wie ein schlosshund...
meine hoffnung ist gerade dahin. wie können menschen, die uns so vile liebe gegeben haben
(und das haben sie, wir haben uns das nicht eingebildet, egal was sie jetzt sagen)
so weh tun? und, als ob das nicht reicht, in den wunden so rumstochern?
sind sie sich dessen gar nicht bewusst? meiner hat am schluss zu mir gesagt:
"ich weiss, dass du stark bist, du machst das schon..."
was würde er dazu sagen, wenn er mich jetzt hier so heulend vor dem laptop sehen würde? nach fast neun monaten?
ihr lieben, wir dürfen den glauben an die wahre liebe nicht verlieren, daran, dass wir liebenswert sind so wie wir sind,
wir müssen nicht diese "Biester" werden, wir sind gut so wie wir sind.
bin echt fassungslos und umarme euch aus der ferne
ihr schreibt mir aus der seele... ich lese eure beiträge und heule wie ein schlosshund...
meine hoffnung ist gerade dahin. wie können menschen, die uns so vile liebe gegeben haben
(und das haben sie, wir haben uns das nicht eingebildet, egal was sie jetzt sagen)
so weh tun? und, als ob das nicht reicht, in den wunden so rumstochern?
sind sie sich dessen gar nicht bewusst? meiner hat am schluss zu mir gesagt:
"ich weiss, dass du stark bist, du machst das schon..."
was würde er dazu sagen, wenn er mich jetzt hier so heulend vor dem laptop sehen würde? nach fast neun monaten?
ihr lieben, wir dürfen den glauben an die wahre liebe nicht verlieren, daran, dass wir liebenswert sind so wie wir sind,
wir müssen nicht diese "Biester" werden, wir sind gut so wie wir sind.
bin echt fassungslos und umarme euch aus der ferne
Hase, dein B. ist zu weit von meinem B. entfernt
Danke, das hat mich tatsächlich zum Lächeln gebracht.
Blueberry, danke, umarm dich mal zurück. Ich glaube es auch immer noch nicht, dass ich die ganze Zeit nur blind war. Aber letztlich spielt es keine Rolle. Angie ist unser trauriges Vorbild. Auch bei ihr bin ich mir sicher, dass da was Besonderes war und sie sich nichts vorgemacht hat. Aber ihr Ex ignoriert so gekonnt aber auch wirklich alles, das hat mich schon immer fassungslos gemacht. Nun sind wir dabei, es am eigenen Leib zu erfahren.

Danke, das hat mich tatsächlich zum Lächeln gebracht.
Blueberry, danke, umarm dich mal zurück. Ich glaube es auch immer noch nicht, dass ich die ganze Zeit nur blind war. Aber letztlich spielt es keine Rolle. Angie ist unser trauriges Vorbild. Auch bei ihr bin ich mir sicher, dass da was Besonderes war und sie sich nichts vorgemacht hat. Aber ihr Ex ignoriert so gekonnt aber auch wirklich alles, das hat mich schon immer fassungslos gemacht. Nun sind wir dabei, es am eigenen Leib zu erfahren.
(Zitat Märzi)
(Zitat Märzi)