Was, wenn keiner weiß, was der andere will?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Lacrima
Re: Was, wenn keiner weiß, was der andere will?

Beitrag von Lacrima » Di 6. Mär 2012, 19:09

Danke Nougat,
ja ich werd es jetzt einfach abwarten. Bin schon mal froh, dass ich mit ihrem Freund in Kontakt stehe. Ich kenn sie nämlich, die verkriecht sich komplett und hätte am liebsten, dass sie alle in Ruhe lassen. Das werd ich jetzt natürlich auch erstmal machen, keine Frage. Aber wenns dann irgendwann wirklich kritisch wird, werde ich zumindest darüber informiert und kann einschreiten.

Mir gings heute schon viel besser. Das Wetter war einfach toll, ich hab voll Frühlingsgefühle. Hab die erste offene Eisdiele gesehen und hab mich gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten. Und war heut auch endlich das erste mal wieder arbeiten nach meiner OP. Hach, das war richtig schön, auch wenns erstmal nur 5 Stunden waren.

Wenns morgen auch so schön ist, werden wir vielleicht wieder Motorrad fahren. Wenn nicht, dann werd ich mal meine Bude auf Vordermann bringen. Ein Frühjahrsputz wär mal sehr nötig. Und dann kann man vielleicht bald schon ein paar Blümchen anpflanzen auf Balkonien, hach das wird schön.

Heut Abend werd ich bestimmt nicht alt. Wollt eigentlich um 10 auf der Arbeit sein heute morgen. Pustekuchen, um halb 10 bin ich dann mal wach geworden. Ich muss dringend an meinem Schlafrhytmus arbeiten. Ist aber bei 2-3 Tagen arbeiten die Woche nicht so einfach sich dran zu gewöhnen und wenn Uni ist... die fängt ja auch nie vor 12 an (also meine Kurse jedenfalls nicht :lol: ). Naja, hab letzte Nacht ungefähr 4 Stunden mit meinem Exi telefoniert. Nix spannendes, aber haben uns sehr gut unterhalten. Konnte dann nicht schlafen und war erst um 6 im Bett und dementsprechend sah ich heute aus 8-) Heute Abend dürfte es kein Problem werden einzuschlafen.

Ihr seht, viel spannendes hab ich grad nicht zu berichten. Mir geht es soweit wirklich gut und ich freu mich auf den Frühling :)
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

schnecke

Beitrag von schnecke » Di 6. Mär 2012, 20:12

@lacrima
Mauselein, aufpassen....nicht so lange tele...mal wieder ein Rückzug einbauen ;) ;)

Drück Dich
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

Angie713

Beitrag von Angie713 » Mi 7. Mär 2012, 00:14

Hi Süße!

Musst mir mal sagen, wie Du mit ihm 4 Stunden quatschen kannst, :shock: da hätte er ja schneller mal rumfahren können! :lol:

Nein, ist schön, freue mich, :D aber schnecke hat Recht...mach Dich wieder rar, wenn Du merkst, es geht nicht voran. :twisted:

Drücke Dich gaaanz doll! :-*
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Mi 7. Mär 2012, 10:21

Ja ihr habt so recht, danke. Vergess es manchmal einfach wieder. Vergess halt selber auch manchmal, dass wir ja gar nicht mehr wirklich zusammen sind, weil es ja eigentlich doch genauso ist wie früher... Auch beim Telefonieren, fragt er mich nach 2 neuen Fotos von mir für die Kurzwahlbelegung und führt mir meinen neuen Klingelton vor. Also er hat bei mir weder ne Kurzwahltaste noch nen eigenen Klingelton... Ich weiß, dass er sonst auch nicht so viel mit seinem Handy rumspielt und normalerweise alle gleich klingeln. Und beschwert sich dann, dass ich ihn ja so selten anrufe... Dann hat er mir Fotos und Videos von uns in die Dropbox gelegt, an die ich schon überhaupt nicht mehr gedacht habe. Das sind jetzt nur so ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind und wo ich mal kurz überlegt hab, wie ich das interpretieren könnte. Aber dann hab ich mir gedacht, ich lass es einfach mit der Interpretiererei. Bringt ja eh nix. Und mir gehts viel besser, wenn ich nicht alles hinterfrage. Hab mir gestern auch mal überlegt, wie ich es denn finden würde, wenn er tatsächlich jetzt ankäme und wieder mit mir zusammen sein will... Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Ich genieße es im Moment, dass er sich bemüht und ich genieße mein Leben gerade auch ohne ihn. Klar ist es schön, wenn wir uns sehen, aber wenn nicht geht es mir auch sehr gut und ich hab viele Pläne für die nächste Zeit und der Frühling kommt und hach das wird toll. Merke, dass er nicht mehr die Sonne in meinem Leben ist, um die sich alles dreht und das gefällt mir grad ausgesprochen gut. Hätte Angst, dass sich das wieder ändert, wenn das mit uns wieder fester wird. Andererseits denke ich, dass ich ja viel gelernt und erfahren habe durch die Trennung und ich mit vielen Sachen jetzt anders umgehen kann. Aber ein bißchen Unsicherheit bleibt trotzdem...

Gestern Abend hat er sich nochmal gemeldet, aber da hab ich schon geschlafen. Um halb 9 war ich schon im Bett :shock: Aber ich hab herrlich geschlafen. Momentan sieht es so aus, als wär es heute eh zu kalt zum Motorrad fahren, also werd ich gleich mal mit meiner Wohnung anfangen. Und ich werd versuchen, mich wieder ein bißchen rar zu machen, ich hoffe, das bekomm ich hin.
(Zitat Märzi)

nougat

Beitrag von nougat » Do 8. Mär 2012, 21:07

hi lacrima.
Lacrima hat geschrieben:Merke, dass er nicht mehr die Sonne in meinem Leben ist, um die sich alles dreht und das gefällt mir grad ausgesprochen gut. Hätte Angst, dass sich das wieder ändert, wenn das mit uns wieder fester wird. Andererseits denke ich, dass ich ja viel gelernt und erfahren habe durch die Trennung und ich mit vielen Sachen jetzt anders umgehen kann. Aber ein bißchen Unsicherheit bleibt trotzdem...
aber auch WENN ihr wieder richtig zusammen seid und ne richtige "beziehung" führt, dann kann man das ganze doch trotzdem locker angehen. trotzdem noch sein eigenes leben haben, sport machen, freunde treffen, etc. und sich vielleicht nicht unbedingt jeden tag sehen.
so war das bei meinem ex und mir damals auch. wir haben zwar jeden tag telefoniert und gemailt, aber trotz nur 20 km entfernung, haben wir uns nicht jeden tag gesehen, das war für uns beide wichtig. es gab eben auch noch ein leben um den partner rum. versuch das doch mal so zu sehen.

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Fr 9. Mär 2012, 00:51

Hey Nougat,
die Sache mit Ex zurück hat sich bei mir nach heute definitiv erledigt. Ich überleg mir jetzt in Ruhe, ob ich mich mit dem was ich momentan habe auf Dauer zufrieden geben kann, oder ob ich die Notbremse ziehe und alles abbreche. Aber mehr als jetzt werde ich nicht mehr bekommen :(
(Zitat Märzi)

maerzi

Beitrag von maerzi » Fr 9. Mär 2012, 01:01

Lacrima hat geschrieben:Hey Nougat,
die Sache mit Ex zurück hat sich bei mir nach heute definitiv erledigt. Ich überleg mir jetzt in Ruhe, ob ich mich mit dem was ich momentan habe auf Dauer zufrieden geben kann, oder ob ich die Notbremse ziehe und alles abbreche. Aber mehr als jetzt werde ich nicht mehr bekommen :(
das sagst du jetzt!
sory, ich komm grad vom ... egal von wo,... ich will nicht dass es dir schlecht geht!
handbremse ziehen und nach vorne schauen! und gegenseitig unterstützen!
mit wort und rat reiche ich dir die hand aus der ferne,,
du bist eine tolle Frau!
eine süsse Frau!
entspann dich von diesem schalmassel..
.. es geht um dich.. und nicht um irgend ein ex.. sch*

ich drück dich
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Fr 9. Mär 2012, 01:09

Märzi, deine Worte kommen genau im richtigen Moment. Danke :-*

Es tut so gut, dass man nicht ganz alleine mit seinem Kummer ist. Meine Freundin verdreht bei dem Thema nur noch die Augen und meine Mama ist grad selbst so traurig wegen dem Tod ihrer Freundin, da möchte ich sie nicht auch noch belasten.

Mir gehts jetzt auch gar nicht so schlecht irgendwie. Ist mehr so eine ruhige Traurigkeit, wein auch nur leise vor mich hin. Ich glaub, ich hab endlich wirklich tief in mir drinnen kapiert, dass es vorbei ist und es auch kein Zurück mehr geben wird.
(Zitat Märzi)

maerzi

Beitrag von maerzi » Fr 9. Mär 2012, 01:21

Lacrima hat geschrieben:... ruhige Traurigkeit...
meine begleiterin.. mein neue freundin..
und sie wird mich eine weile nichbeglieten!
udn liebe sie - diese meine neue beglieterin.. sie sorgt dafür dass ich nicht allein bleibe..
ganz tief bin ich traurig dass diese Liebe bald tot sein wird...

dann bleiben nur wir! so wir sind.. und nur wir könne bestimmen wie dises bild aussehen wird.. traurig und armselig oder trotzig und stolz ...

du! du brauchst nur dich um zu leben! mach das beste daraus! glück und liebe... hm... so ein sch* grade dass ich nicht darüber dneken will

aber ich bin glücklich.. du auch! und die Liebe... die kommt noch bestimmt..

! bestimmt !
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Fr 9. Mär 2012, 02:38

aber ich bin glücklich.. du auch! und die Liebe... die kommt noch bestimmt..
Ja irgendwann kommt sie auch bei uns wieder, die soll nur langsam mal nen Zahn zulegen ;)

Hab mal eine generelle Frage an alle.
Gehen wir mal davon aus, wir sind in einer Beziehung, weil das folgende Problem hatte ich auch währenddessen und würde es bei ihm auch wieder haben - egal ob Freundschaft Plus, Beziehung oder was auch immer. Ich weiß nicht, wie ich das Nähe-Distanz Spiel da hinbekommen soll. Vom Prinzip her isses mir klar, aber die Umsetzung scheitert immer wieder. Wenn er nach nem Treffen fragt, dann fragt er immer gleich, wann ich denn Zeit habe. Kann also selten sagen, da kann ich nicht. Klar, ich könnte sagen, mein nächster freier Termin ist erst nächste Woche, aber in ner Beziehung weiß der Partner ja meistens, was man so macht und dann weiß er auch, dass das nicht stimmt. Dann das auf SMS oder ähnliches reagieren. Wir haben beide eigentlich immer sofort geantwortet, wenns halt gepasst hat. Wenn ich da jetzt einfach mal nen Tag nicht reagieren würde, säh das irgendwie sehr komisch aus. Allgemein sagt er selten, wie er etwas gerne will. Er fragt immer nach meiner Meinung und wenn er will, dann passt er sich an oder es kommt halt nicht dazu. Beispiel: Wir wollen das Wochenende miteinander verbringen, er fragt, was ich machen will. Ich schlag was vor und dann sagt er ja oder eben nein (meistens ja). Wenn ich mal sag, er soll mal was vorschlagen, dann kommt selten was (außer Motorradfahren, das will er eigentlich immer). Dann hatte ich schon öfter mal ein Treffen früher als geplant abgebrochen, wenns grade schön war. Er hat dafür immer Verständnis und würde nie sagen, dass er das schade findet. Oder wenn wir uns mal ne Woche nicht gesehen haben. Dann hat er zwar beim Wiedersehen gesagt, dass er sich freut (manchmal wenigstens), aber es scheint ihn auch nie wirklich gestört zu haben. So und jetzt in der Nicht-Beziehung: Ich gebe nicht allzuviel von mir preis, er macht dann auch manchmal so Andeutungen, aber mehr kommt einfach nicht. Er hat heute z.B. mitbekommen, dass ich öfters bei whatsapp geschrieben hab (mit Angie und Tulpe). Er wusste nicht mit wem und hat so Andeutungen gemacht, dass er denkt, es ist ein Kerl. Hab darauf nix gesagt. Aber mehr kam auch nicht. Es interessiert ihn einfach nicht. Oder er hat sich super gut unter Kontrolle.

Jetzt frag ich mich, hatte er einfach nie wirkliche Gefühle für mich? Was irgendwie nicht zu seinem Verhalten passt, wenn wir uns sehen. Aber vielleicht will ich das ja nur einfach so sehen. Ich würd wirklich mal gerne irgendwas davon anwenden, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das konkret anstellen soll. Ich hatte meine Chance dazu, als er Schluss gemacht hat. Ich hab ihn aus FB gekickt und wollte erstmal instinktiv in die Kontaktsperre gehen. Da hat er sich ja nach 2 Tagen gemeldet und geweint und gesagt, er wollte gar nicht Schluss machen und er will mich nicht verlieren. Er hat Treffen vorgeschlagen (shoppen, was er sonst gar nicht mag) und dann vor dem Treffen geschrieben, dass er sich freut. Und ich hab mich gleich wieder einlullen lassen. Seitdem er sich wieder sicher ist, verhält er sich wieder wie gehabt und ich schau in die Röhre. Ich glaube, wenn ich das länger durchgehalten hätte, hätte ich mehr Erfolg gehabt aber ich glaub auch, dass wenn wir wieder zusammen gekommen wären, es auch dann wieder genauso gewesen wäre. Und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Eben weil er so war, hab ich meine Verlustängste bekommen und geklammert, was ihn natürlich noch weiter von mir weggetrieben hat. Aber ich wusste einfach nicht, wie ich diesen Kreislauf durchbrechen kann. In früheren Beziehungen hatte ich damit nie Probleme.
(Zitat Märzi)

Antworten