aber ich bin glücklich.. du auch! und die Liebe... die kommt noch bestimmt..
Ja irgendwann kommt sie auch bei uns wieder, die soll nur langsam mal nen Zahn zulegen
Hab mal eine generelle Frage an alle.
Gehen wir mal davon aus, wir sind in einer Beziehung, weil das folgende Problem hatte ich auch währenddessen und würde es bei ihm auch wieder haben - egal ob Freundschaft Plus, Beziehung oder was auch immer. Ich weiß nicht, wie ich das Nähe-Distanz Spiel da hinbekommen soll. Vom Prinzip her isses mir klar, aber die Umsetzung scheitert immer wieder. Wenn er nach nem Treffen fragt, dann fragt er immer gleich, wann ich denn Zeit habe. Kann also selten sagen, da kann ich nicht. Klar, ich könnte sagen, mein nächster freier Termin ist erst nächste Woche, aber in ner Beziehung weiß der Partner ja meistens, was man so macht und dann weiß er auch, dass das nicht stimmt. Dann das auf SMS oder ähnliches reagieren. Wir haben beide eigentlich immer sofort geantwortet, wenns halt gepasst hat. Wenn ich da jetzt einfach mal nen Tag nicht reagieren würde, säh das irgendwie sehr komisch aus. Allgemein sagt er selten, wie er etwas gerne will. Er fragt immer nach meiner Meinung und wenn er will, dann passt er sich an oder es kommt halt nicht dazu. Beispiel: Wir wollen das Wochenende miteinander verbringen, er fragt, was ich machen will. Ich schlag was vor und dann sagt er ja oder eben nein (meistens ja). Wenn ich mal sag, er soll mal was vorschlagen, dann kommt selten was (außer Motorradfahren, das will er eigentlich immer). Dann hatte ich schon öfter mal ein Treffen früher als geplant abgebrochen, wenns grade schön war. Er hat dafür immer Verständnis und würde nie sagen, dass er das schade findet. Oder wenn wir uns mal ne Woche nicht gesehen haben. Dann hat er zwar beim Wiedersehen gesagt, dass er sich freut (manchmal wenigstens), aber es scheint ihn auch nie wirklich gestört zu haben. So und jetzt in der Nicht-Beziehung: Ich gebe nicht allzuviel von mir preis, er macht dann auch manchmal so Andeutungen, aber mehr kommt einfach nicht. Er hat heute z.B. mitbekommen, dass ich öfters bei whatsapp geschrieben hab (mit Angie und Tulpe). Er wusste nicht mit wem und hat so Andeutungen gemacht, dass er denkt, es ist ein Kerl. Hab darauf nix gesagt. Aber mehr kam auch nicht. Es interessiert ihn einfach nicht. Oder er hat sich super gut unter Kontrolle.
Jetzt frag ich mich, hatte er einfach nie wirkliche Gefühle für mich? Was irgendwie nicht zu seinem Verhalten passt, wenn wir uns sehen. Aber vielleicht will ich das ja nur einfach so sehen. Ich würd wirklich mal gerne irgendwas davon anwenden, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das konkret anstellen soll. Ich hatte meine Chance dazu, als er Schluss gemacht hat. Ich hab ihn aus FB gekickt und wollte erstmal instinktiv in die Kontaktsperre gehen. Da hat er sich ja nach 2 Tagen gemeldet und geweint und gesagt, er wollte gar nicht Schluss machen und er will mich nicht verlieren. Er hat Treffen vorgeschlagen (shoppen, was er sonst gar nicht mag) und dann vor dem Treffen geschrieben, dass er sich freut. Und ich hab mich gleich wieder einlullen lassen. Seitdem er sich wieder sicher ist, verhält er sich wieder wie gehabt und ich schau in die Röhre. Ich glaube, wenn ich das länger durchgehalten hätte, hätte ich mehr Erfolg gehabt aber ich glaub auch, dass wenn wir wieder zusammen gekommen wären, es auch dann wieder genauso gewesen wäre. Und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Eben weil er so war, hab ich meine Verlustängste bekommen und geklammert, was ihn natürlich noch weiter von mir weggetrieben hat. Aber ich wusste einfach nicht, wie ich diesen Kreislauf durchbrechen kann. In früheren Beziehungen hatte ich damit nie Probleme.