Hallo Leute !
Ich versuch es kurz zu machen:
Ich kam vor ein paar Monaten mit einer ehem. Klassenkameradin zusammen ( 25 Jahre nach Schulabschluss, sie 41 ich 42 Jahre )
Es wurde sehr schnell sehr intensiv und auf dem Höhepunkt unserer Glücksgefühle ( es war so intensiv wie nie zuvor ) wurde ich plötzlich sehr dünnhäutig und nahm mir ihr wieder mal abweisendes Verhalten ( sie ist emotional sehr wechselhaft, von einem Extrem ins andre) zu sehr zu Herzen und bekam einen Rückfall bei meinen Depressionen, nachdem ich jahrelang stabil war. Anscheinend hat mich dieses Wechselbad der Gefühle ausgelaugt. Um sie nicht mit runterzuziehen ( hat ja auch ihre psych. Probleme ), schlug ich eine pause von zwei wochen vor.
Aber da warf sie mir vor, ich würde sie im Stich lassen und machte schluss aber mit der option, dass wir wieder zusammenkommen können. Und dass sie mich noch liebe.
Am nächsten Tag morgens schon schrieb sie mir " bitte bitte, werd schnell gesund und komm zu mir zurück. " Wir telefonierten dann und trafen uns danach und sie meinte, dass wir eben doch Rudeltiere sind und das mit meiner und ihrer Krankheit gemeinsam durchstehen. Und meine Depression verbesserte sich auch schlagartig. Es lief dann auch ein paar Tage gut, bis sie wieder ihren Abstand brauchte und ich jedoch sehr Sehnsucht nach ihr. Da hab ich halt sehr geklammert und sie genervt.
Durch meine Depression und die neuen Tabletten, die am Anfang eher das Gegenteil von dem bewirken was sie sollen, war ichhalt ziemlich unruhig und irrational. Ich bin den ganzen Tag mit dem Auto herumgefahren und einmal auch bei ihr vorbei, weil ich ihr wenigstens so irgendwie nah sein wollte ( absolut hirnverbrannt, ich weiß !) und sah ein fremdes Auto bei ihr stehen. Kopfkino natürlich ! Es war aber nur ein gemeinsamer Freund, von dem ich hundertprozentig weiß, daß da nichts läuft. Aber ich Idiot hielt ihr am Telefon vor, dass sie für andere Zeit hat aber für mich nicht. Das und das Klammern waren dann wohl zuviel und sie schrieb mir am nächsten Morgen, daß das jetzt zuviel sei und wir getrennte Wege gehen sollen und blockierte mich überall. Jetzt, mit vier Wochen Abstand und wieder klarem Kopf sind mir meine Fehler bewußt und ich verstehe ihre Flucht vollkommen. Wir waren beide lange Single und brauchen halt unsere Freiräume.
Ich habe viel reflektiert über meine Denkweisen und eingesehen, dass ich oft falsch lag. Ich habe das in einem Brief an sie auch alles sehr ausführlich und sachlich ausgeführt. Den habe ich aber noch nicht verschickt, weil ich nicht weiß ob es noch zu früh ist oder ob ich sonst noch was machen könnte, was besser wäre.
Der Punkt ist: Ich habe meine Fehler eingesehen, nur: Wie kann ich ihr das kommunizieren, wenn sie mich überall blockiert hat ? Ich möchte auf keinen Fall wieder , daß sie sich bedrängt fühlt.
Was meint ihr dazu ?
Was tun, wenn Ex dich überall blockiert hat ?
-
Re: Was tun, wenn Ex dich überall blockiert hat ?
bekam einen Rückfall bei meinen Depressionen, nachdem ich jahrelang stabil war. Anscheinend hat mich dieses Wechselbad der Gefühle ausgelaugt.
Nimm das bitte sehr ernst. Eine Beziehung, die Dir nicht gut tut, kann Dich an den Rand Deiner Existenz bringen.
Es darf hier nicht darum gehen, sie um jeden Preis zurück zu bekommen.
Bitte nimm keinen Kontakt auf und halte Abstand, um Deiner Gesundheit willen.
Schau Dir mal Videos zum Thema toxische Beziehungen von Christian Hemschemeier bei YouTube an. Dann siehst Du schnell, was Wechselbäder so produzieren. Thema ist auch nicht, was Du alles ändern könntest, sie ändert sich doch deswegen nicht.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.
-
Re: Was tun, wenn Ex dich überall blockiert hat ?
Danke schon mal, Gwen !
Ja, du hast recht, mit Borderlinern eine Beziehung zu führen ist nicht leicht. Aber es ist möglich. Sagt auch mein Therapeut. Aber es erfordert eine starke Konstitution und das Wissen, WIE man mit diesem Menschen umgehen muss. Die starke psychische Konstitution muss ich mir wieder erarbeiten. Aber ich habe diese depressiven Schübe immer wieder besiegt. Und das mit dem Wissen um den Umgang mit BL habe ich jetzt bzw. bin ich gerade am lernen mit Hilfe meines Therapeuten. Denn die Sache ist die: Bis zum Schluss wußte ich nicht, daß sie das hat und wußte auch fast nichts über Borderline, ich dachte, das sind die, die sich ritzen. Das ist bei ihr nicht der Fall, dafür aber einige andere Anzeichen, die ich erst im Nachhinein verstanden habe.
Naja, ich halte erstmal Abstand, bis ich wieder einigermaßen stabil bin, dann sehe ich weiter.
Ja, du hast recht, mit Borderlinern eine Beziehung zu führen ist nicht leicht. Aber es ist möglich. Sagt auch mein Therapeut. Aber es erfordert eine starke Konstitution und das Wissen, WIE man mit diesem Menschen umgehen muss. Die starke psychische Konstitution muss ich mir wieder erarbeiten. Aber ich habe diese depressiven Schübe immer wieder besiegt. Und das mit dem Wissen um den Umgang mit BL habe ich jetzt bzw. bin ich gerade am lernen mit Hilfe meines Therapeuten. Denn die Sache ist die: Bis zum Schluss wußte ich nicht, daß sie das hat und wußte auch fast nichts über Borderline, ich dachte, das sind die, die sich ritzen. Das ist bei ihr nicht der Fall, dafür aber einige andere Anzeichen, die ich erst im Nachhinein verstanden habe.
Naja, ich halte erstmal Abstand, bis ich wieder einigermaßen stabil bin, dann sehe ich weiter.