was sagt ihr-können gefühle wiederkommen?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
dominika

was sagt ihr-können gefühle wiederkommen?

Beitrag von dominika » Sa 7. Jan 2012, 21:12

Ich habe mal allgemein eine Frage und wollte eure Meinung und auch Erfahrungen dazu wissen.

Können Gefühle wiederkommen? Bzw. Kann Liebe wiederkommen?

Habt ihr schon mal die Erfahrung gemacht?

Oder gehört,dass sowas passiert ist?

Ich danke euch!

AndreasL

Re: was sagt ihr-können gefühle wiederkommen?

Beitrag von AndreasL » Sa 7. Jan 2012, 21:14

Die Frage stelle ich mir auch seit knapp zwei Wochen jeden tag.
Ich denke das meine ex noch Gefühle hat diese aber zur zeit verdrängt.
Man muss einfach die Zeit spielen lassen Kontaktsperre einhalten und versuchen sich interessant zu machen.

diechrissy

Beitrag von diechrissy » Sa 7. Jan 2012, 23:40

JA.

unbedingt ist das so. selbst wenn alles vorbei war, bei einem neuen start kommen die erinnerungen und gefühle und liebe wieder.

falls du es darauf beziehst, ob der verlassende wieder das gefühl bekommen kann, eigentlich den zu lieben, den er verlassen hat, auch ja, aber nur vielleicht. nur wenn er merkt, dass er etwas gutes verloren hat, und wie schnell das geht, hängt erstens davon ab, wie sich der verlassene nach der trennung verhält und zweitens, was in der beziehung vorgefallen ist beziehungsweise was zur trennung geführt hat und ob die negativen gefühle die positiven überlagern.

gefühle sind nicht etwas, das auf einmal da ist und auf einmal verschwindet - man kann gefühle aufbauen und gefühle zerstören. man kann sie verdrängen und sterben lassen, aber auch wieder aufleben lassen. hat alles mit den eigenen gedanken und taten zu tun.
man kann sie beeinflussen, an ihnen arbeiten, und man ist ihnen nicht, entgegen der manchmal allgemeinen überzeugung, hilflos ausgeliefert.

meine meinung :)

AndreasL

Beitrag von AndreasL » So 8. Jan 2012, 11:24

Ich hoffe auch so sehr das meine noch Gefühle hat und sie zur zeit nur verdrängt.
Sie macht Sachen die für mich ganz klar sind das da noch etwas sein muss z.B.

Eine Woche bevor sie mir sagte das sie keine Gefühle mehr für hat hatten wir noch Sex, sie wollte nicht das ich auf der Couch schlafe, habe es dann aber nach 5 Tagen getan. Sie möchte keine Scheidung und lässt unsere Tochter bei mir. Sie macht sich Gedanken und erzählt mir alles was sie macht und kauft auch für die neue Wohnung. Sie lässt mich an ihrem Leben teilhaben. Sie hat auch geweint und macht sich Sorgen. Sagt aber das sie zur Zeit keine Gefühle mehr hat und ich soll mir keine Hoffnung machen. Sie wieder spricht sich auch in vielen Dingen. Also ich glaube sie braucht ihre Zeit den Abstand so dass sie etwas für sich macht und den Kopf frei bekommt.
Natürlich kann ich mich auch täuschen ich kann ja nicht in ihren Kopf rein sehen aber für mich sind das Zeichen das da noch etwas ist und nur verdrängt wird.

AngieDi77

Beitrag von AngieDi77 » So 8. Jan 2012, 21:35

Ja

Können sie

Ich habe mehrere Trennungen hinter mir und oft kamen Gefühle u Liebe zurück...

Sowohl wenn ich diejeniege war, die verliess, als auch wenn ich verlassen wurde

Auch mein ex, um den ich jetzt trauere, kam letztes Jahr, nach unserer letzten Trennung, zurück zu mir, immerhin hielt der 2. Versuch ein ganzes Jahr

Wir waren insgesamt 3 Jahre zusammen

sunflower1

Beitrag von sunflower1 » So 8. Jan 2012, 21:52

Ole Andersens Anleitung, was man tun kann, damit die Gefühle wiederkommen:
https://www.beraterteam.info/beziehungs ... derkommen/

Schokolade

Beitrag von Schokolade » So 8. Jan 2012, 21:54

Ich hoffe es sehr, dass Gefühle wiederkommen können bzw dass die Gefühle vielleicht gar nicht wirklich weg sondern nur überlagert sind....

Mein Ex und ich waren ca 10 Jahre ein Paar und 4,5 Jahre verheiratet und wir haben eine gemeinsame 2jährige tochter....

Ich hoffe sehr, dass es noch eine Chance für uns gibt....

Er hat mir mit der Trennung gesagt, dass er sich seinen Gefühlen nicht mehr sicher ist und dann auch, dass er keine Gefühle mehr für mich hat....

Allerdings habe ich mich bis zum schluss geliebt gefühlt und habe nichts gemerkt... Es hat so viele Sachen gemacht, die darauf schliessen, dass er Gefühle für mich haben musste eigentlich ....

Ach, ich weiss auch nicht .... Ich hoffe es so sehr aber vielleicht ist es wirklich vorbei..... :(

Alida

Beitrag von Alida » So 8. Jan 2012, 21:56

@Andreas: mein Ex hat mit mir genau das selbe gemacht nach der Trennung wie deine Frau. Zumindest die ersten 1 1/2 Wochen.
Dann musste ich mir in einem Telefonat sagen lassen (nachdem ich ihn 10 Tage in Ruhe ließ) dass es ihm ohne mich viel besser geht.
Jetzt sind wir 6 Wochen getrennt und wir hatten am Mittwoch ein abschließendes Treffen (zwecks gemeinsamer Wohnung) und er war auf einmal gar nicht mehr gut drauf. Da war ich die jenige die die Starke spielte. Er wollte mich umarmen, ich lehnte ab...
Er war verwirrt.

Ich weiß nicht ob er noch was für mich fühlt, aber er sagte selber dass wir eine wunderschöne Zeit hatten und alles perfekt war nur jetzt fehlen die Gefühle.
Das finde ich auch alles komisch...

Aber ich denke auch dass Gefühle wieder kommen können.

Meine Eltern (meine Mama und mein Stiefpapa) waren seit sie 14 sind zusammen. Es gab immer wieder Trennungen. Von beiden seiten aus. Beide vergnügten sich immer mal wieder woanders. Dann kam mit 19 der endgültige Cut und meine Mama zog weg. Hat geheiratet und ich wurde gezeugt. Ich war nicht mal 6 Wochen da verließ sie meinen leiblichen vater und ging zurück. Sie traf meinen Papa wieder auf einer Party. Es war um sie geschehen, sie waren sofort wieder ein Paar, trotz heftiger Trennung die 2 Jahre zuvor war und trotz Hass den sie damals aufeinander hatten und trotz baby mit dem sie wieder kam.
Mein Papa sagte mir dass er meine Mama immer geliebt hat, es war einfach seine Jugendliebe. Es ging auch ohne sie aber als er sie wieder sah, waren sofort wieder die Gefühle da und er trat vor lauter Wut erstmal ein paar Mülltonnen zusammen weil er dachte er sei über sie hinweg :lol:

sunflower1

Beitrag von sunflower1 » So 8. Jan 2012, 22:00

meine ex hat das auch alles gesagt.
von wegen überlagerter gefühle.

als ich sie das letzte mal gesehen habe,sagte sie noch :ild.

ich glaub nichts mehr.

man muss es so hinnehmen.
irgendwann steh ich auch wieder auf.

Bibo23

Beitrag von Bibo23 » So 8. Jan 2012, 22:13

Hallo miteinander,

ich denke auch, dass Gefühle wiederkommem bzw. bei einer Trennung nicht von heute auf morgen verschwunden sein können.
Ich selber habe das auch mal gehabt. Ich war leider während der Schwangerschaft nicht mit meiner Ex-Partnerin zusammen, aber kurz nach der Geburt unseres Sohnes haben wir wieder zueinander gefunden. Nun bin ich ein zweites Mal in dieser Situation, Sie wieder zurück zu erobern.

Ich denke die Gefühle sind einfach unter einem Berg voller Stress, Diskusionen, Alltag und ähnlichem. Es gilt diesen Berg immer kleiner und kleiner werden zu lassen, wobei wir, als Verlassene, nicht den Großteil der "Arbeit" haben.
Irgendwann während der Trennung wird, so behaupte ich, der Punkt kommen, an dem wir quasi in die "Arbeit" einsteigen können. Wir müssen unseren Ex-Partnern/innen zu verstehen geben, dass Sie keine Angst haben brauchen einen Neuanfang zu wagen. Dann ist man auf dem Weg, Gefühle wieder aufleben zu lassen und Liebe entstehen zu lassen.

Ich hoffe auch so sehr, dass es bei uns allen wieder gut wird :)
Wir müssen einfach stark bleiben und dürfen nichts überstürzen.

Antworten