Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewissheit...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
slarti
Beiträge: 934
Registriert: So 20. Nov 2011, 00:51
Geschlecht:

Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von slarti » Do 5. Apr 2012, 08:09

hallo ihr lieben,

habe heute erst eure beiträge gelesen - bin irgendwie noch nicht dazu gekommen bzw. wollte mir selbst etwas abstand gönnen. lieben dank an euch aber - besonders an svea, lacrima, amelie, sam und märzi.

meine gedanken der letzten woche resultierten natürlich daher, dass ich's einfach nervig finde, wenn da so eine quasi-einladung (oder wie auch immer man das nennen mag...) im raum steht und dann gar nichts kommt - nicht mal ein ala "du, wird doch nichts mit dem kaffeetrinken"...

aber vlt wollte sie mich nur mal wieder ein wenig checken, wie ich reagiere - mach(t)en das alle "diplodocus"-weibchen so? :shock: :o

ich habe ihr übrigens nicht geschrieben und werde das auch nicht vorweggreifen. sie ist am zug, da habt ihr alle recht, aber eben nur, wenn sie meint, dass sie den zug auch machen möchte... vlt tut es ihr auch selbst "ungut", wenn sie mich sieht. und mir wahrscheinlich auch noch, auch da habt ihr recht. trotz oder gerade wegen der schon ewig vergangenen zeit ist es schon recht komisch sich mit dem gedanken an ein treffen zu beschäftigen und sich auszumalen, wie das eigentlich wäre...

ergo:
ich werde auf jeden fall ostern und das ende der ferien abwarten. ich werde auch keine party für die mädels veranstalten. und wenn sie mir nochmal ein treffen vorschlagen sollte, werde ich drüber nachdenken, wie ich dann damit umgehe (ob da ne komplette absage von mir kommt, oder wie auch immer...).

wünsch euch erstmal einen schönen tag

slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

_-Amelie-_
Beiträge: 392
Registriert: So 19. Feb 2012, 20:53
Geschlecht:

Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von _-Amelie-_ » Do 5. Apr 2012, 10:20

Eine sehr gute Entscheidung, slarti!
Und ich kann dich beruhigen, nicht alle "Weibchen" sind so. Hab dir schon in meinem Thread geschrieben, dass ich viel Wert auf Zuverlässigkeit lege, ergo melde ich mich auch, wenn ich es versprochen habe. Und in deinen Augen bin ich ja schon fast der kleine Zwilling deiner Ex ;)
Also warte auch erst nochmal ab, Ostern steht vor der Tür, vielleicht denkt sie beim Eiersuchen mal an dich und meldet sich bei dir. Und wenn nicht, dann ist sie vermutlich einfach zu feige abzusagen, weil sie sich auch nicht eingestehen kann, dass es ihr selbst ungut tun würde :)

Ist übrigens meine neue Taktik: Da ich eh nicht weiß, wie ich dieses oder jenes Verhalten von meinem Ex deuten soll, such ich mir einfach die Alternative raus, die mir am besten gefällt. Tut gut und lässt einen nicht mehr so doll zurückfallen. Solltest du auch mal probieren ;) :D

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von Svea » Do 5. Apr 2012, 18:22

@Slarti, es gibt noch eine Möglichkeit, nämlich Höflichkeit und einfach NEUTRALE Ostergrüsse zu senden! Ostern ist wie Weihnachten, man versendet sie an viele Leute!

1. Du fragst nicht nach...
2. Du bist locker und nicht beleidigt..
3. Du hast nie gross etwas erwartet von ihr...
4. Es tut dir nicht ungut.... ;)

Du sendest nur einen netten unverbindlichen Ostergruss!

slarti
Beiträge: 934
Registriert: So 20. Nov 2011, 00:51
Geschlecht:

Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von slarti » Fr 6. Apr 2012, 13:30

Hallo und danke wieder einmal für eure Beiträge,

ich habe vorhin eine SMS von ihr bekommen mit dem folgenden Text:

Hallo <Slarti>, ich wünsche dir ein schönes Osterfest. Wir wollten ja mal einen Kaffee zusammen trinken, immer,wenn ich einen Vorstoß machen möchte,geht mir sooo viel durch den Kopf. Hast du vielleicht Di noch frei? Dann könnten wir uns Vormittags mal treffen. Oder Mittwoch? Wir waren bis die erste Hälfte der Ferien mit meinen Brüdern und meinem Vater im Urlaub. Geht es dir jetzt besser ohne unsere Diskussionen? LG <Exi>

Ich bin ziemlich nachdenklich :roll: , etwas durcheinander :? , nervös :| und leicht emotional berührt :cry: .

Ich hatte auch darüber nachgedacht, ob ich ihr am Sonntag nicht einfach nur ein schönes Osterfest wünsche, so wie svea es vorgeschlagen hatte. war mir aber nicht so sicher, da ich ihr z.b. weihnachten oder zum neuen jahr auch nicht geschrieben hatte.

Nun ist sie mir ja "zuvor gekommen"...

zwei dinge beschäftigen mich nun:
1. dass ihr soooo viel durch den kopf geht, wenn sie einen vorstoss machen wollte - was heisst das? :?
2. ob es mir jetzt besser geht ohne unsere diskussionen - natürlich geht es mir besser ohne diskussionen, aber eben nicht besser insgesamt - was bezweckt sie damit? :shock:

Gibt es Vorschläge von euch, wie ich reagieren könnte?

ich habe natürlich dienstag und mittwoch nicht frei in dem sinne (also keinen urlaub), aber ich kann meine arbeit so einteilen, wie es mir passt - insofern könnte ich mir die zeit nehmen.

lieben dank schon mal vorweg für eure meinungen

ich werde mich jetzt bald in richtung rainers party aufmachen

wünsch euch allen einen schönen freitag

lg

slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

_-Amelie-_
Beiträge: 392
Registriert: So 19. Feb 2012, 20:53
Geschlecht:

Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von _-Amelie-_ » Fr 6. Apr 2012, 14:07

Ha, hab dir doch gesagt, dass sie sich melden wird, wenn sie mir so ähnlich sein soll wie du meinst ;)

So, jetzt erstmal Schritt für Schritt:

1. nicht anfangen zu deuten, was sie mit dieser Aussage meinte. Wir wissen es nicht und es kann dir auch egal sein!

2. Dich fragen, möchtest du dich wirklich mit ihr treffen und bist du bereit dazu? Kannst du ihr einen neuen, veränderten, unwiderstehlichen slarti bieten oder verwandelst du dich zurück in ein Häufchen Elend?

3. Wenn ersteres zutrifft, triff dich mit ihr, aber sag ihr nicht, dass du dafür die Arbeit verschiebst. Ich würd wenn dann gleich den Dienstag vorschlagen, dann kannst du als kleine Notlüge sagen, dass du dir den noch frei genommen hattest zur Verlängerung des Wochenendes

4. Wenn zweiteres zutrifft, sag ihr, du musst leider nächste Woche arbeiten und hättest momentan auch sonst viel um die Ohren, aber würdest es gerne auf einen anderen Termin verlegen. Bis dahin pimpen wir dich dann weiter auf ;)

Einige würden vielleicht sagen, dass du nicht direkt auf ihren Vorschlag eingehen solltest, aber ich denke, es war eine große Überwindung für sie - wieso auch immer, wegen eigener Gefühle oder der Angst vor weiteren Diskussionen mit dir.
Du darfst dich auf keinen Fall auf weitere Diskussionen mit ihr einlassen. Sei locker, selbstbewusst und zuvorkommend ihr gegenüber, aber erstmal nicht mehr.Sie muss Vetrauen bekommen, dass, wenn sie sich bei dir meldet, du nicht mehr mit den alten Kamellen wieder ankommst.

Mein SMS-Vorschlag:
Hallo [exi], schön von dir zu hören. Dienstag [alternativ Mittwoch] würde mir passen, was hälst du von [Uhrzeit einsetzen]?

Sie wird dann zustimmen oder Gegenvorschlag machen. Du antwortest dann nur noch:
Alles klar, dann bis Dienstag. Dir auch ein schönes Osterfest.

Vielleicht gibts ja noch andere Meinungen. Bekommst sicher gleich bei Rainer noch einige zu hören. Viel Spaß und bestell schöne Grüße. ;)

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von Svea » Fr 6. Apr 2012, 15:46

@Slarti, eine sehr nette SMS, sie gefällt mir! ;)
Ich muss noch kreativ nachdenken! Ich finde wir sollten nicht zu viel deuten, aber für mich heisst es, nicht nur du hast Fehler gemacht, sondern sie auch!!!!!!!!!!!
Es muss ein lockeres nettes Treffen werden ohne Beziehungsblabla.....ein nettes beisammensein ohne Vorwürfe und Erwartungen....
Diesmal zicken wir nicht, sondern antworten am besten schon morgen, o.k.? Gutes belohnen.....hat sie diesmal verdient! :D

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von Svea » Fr 6. Apr 2012, 16:22

"Hallo XY, ich vermisse unsere Diskussionen nicht, aber umso mehr freue ich mich auf ein entspanntes Kaffetrinken mit dir!:)))
Dienstag Vormittag hört sich gut an. Frohe Ostern und liebe Grüsse zurück, Slarti"

Deine Ex ist seber etwas nervös dich zu treffen, also sagst du schon von vornherein, es gibt keinen Grund zum diskutieren, die Zeiten liegen hinter euch!!!! Sie hat sehr nett geschrieben, also etwas nettes morgen zurück! Kannst du ruhig Mittags zurück schicken! Diesmal wird es klappen mit einem Treffen, weil sie merkt, dass du entspannt bist!
"LG zurück", Danke Willow, der ist genial, habe ich mir direkt gemerkt! ;)

Mirabelle
Beiträge: 811
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:37
Geschlecht:

Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von Mirabelle » Fr 6. Apr 2012, 16:54

Hm, finde SMS-Variante von Amelie ziemlich gut. Die von Svea eigentlich auch, nur der Satz mit "Ich vermisse unsere Diskussionen nicht", von dem bin ich noch nicht so überzeugt, warum weiß ich noch nicht. Sicher ist es gut, ihr zu signalisieren, dass sie vor dem Treffen keinen Bammel haben muss, was sie ja anscheinend schon irgendwie hat. Deshalb finde ich auch, dass man ihr möglichst bald zurückschreiben sollte.
Wie wäre es den Satz mit den Diskussionen einfach weglassen und
Hallo Exi, schön von dir zu hören, wie wärs mit einem entspannten Kaffeetrinken am....? Grüße

Benutzeravatar
willow4
Beiträge: 1596
Registriert: So 4. Dez 2011, 20:08
Geschlecht:

Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von willow4 » Sa 7. Apr 2012, 17:21

Svea hat geschrieben:"LG zurück", Danke Willow, der ist genial, habe ich mir direkt gemerkt! ;)
Gerne! :D
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

slarti
Beiträge: 934
Registriert: So 20. Nov 2011, 00:51
Geschlecht:

Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von slarti » So 8. Apr 2012, 09:57

lieben dank euch allen.

ich bin erst vorhin dazu gekommen ihr zu schreiben, da ich mich gestern erstmal von rainer's party erholen musste.

ich habe mich für einen mix aus euren vorschlaegen entschieden:

guten morgen <exi>, ich freue mich auf ein treffen mit dir! :) dienstag vormittag hoert sich gut an. in einem der cafés am <xyz>? ich wuensche dir auch noch schoene ostertage. liebe gruesse zurueck <slarti>

nun werde ich sehen, was sie zurückbringt. wenn es wirklich zu einem treffen kommen sollte, werde ich natürlich nicht die alten kamellen herausholen. es gibt ja ein paar andere dinge, die angesprochen werden können. ihr urlaub z.b., oder dass mein ältester neffe nun auch endlich vater wird...

muss dann nur noch schauen, wie ich meine nervosität in den griff bekomme. diese finde ich unglaublich! wie kann es sein, dass man so nervlich damit zu tun hat, wenn es um sie geht... - nach so langer zeit...?

frohe ostern euch allen

slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste