Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewissheit...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
_-Amelie-_
Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von _-Amelie-_ » Fr 30. Mär 2012, 12:48

Hallo slarti,

hab im Moment leider nicht die Zeit mich in alles einzulesen, aber wenn es so "deutlich" von ihr ausging, ohne dass du dort deine Finger nicht im Spiel hattest, würd ich auch mal schön die Füße still halten. Vielleicht ist sie auch einfach noch nicht soweit und in diesem Fall wäre ein Treffen auch eher kontraproduktiv. Vielleicht will sie auch mal schauen, ob jetzt nochmal was von dir kommt, aber das würd ich nicht tun. Du hast ihr ne klare Ansage gemacht und damit sollte sie was anfangen können.

Ich weiß, ich bin in dieser Hinsicht ziemlich radikal (durfte ich mir auch vorhin erst wieder von meiner Therapeutin anhören), aber ich möchte niemandem hinterher laufen, der mich nicht möchte. Wenn ich keine Scheu mehr vor einer Abfuhr hätte, würde ich vielleicht mal einen Schritt von meiner Seite wagen, aber ob diese Scheu jemals ganz verschwindet, bezweifle ich ehrlich gesagt. Dann mach ich lieber nichts, um mir nicht noch mehr weh zu tun. Mit meinem Schmerz muss ich mich auch so schon genug rumschlagen... Und schließlich hat sich der Partner von uns getrennt und nicht umgekehrt.
Ob ich überhaupt nochmal was machen würde, wenn nichts von ihr kommt? Ich glaube nein! Manchmal wär es mir persönlich sogar lieb, einfach gar nichts mehr von meinem Ex zu hören, um mein Leben einfach weiterleben zu können.
Führe erst einmal deinen eigenen Kampf mit dir und der Trennung zu Ende und dann kannst du noch immer schauen, wozu dir dein Bauchgefühl rät. Aber mache nur etwas, wenn du denkst, dass es dir gut tut, nicht damit du ihr einen Gefallen tust. Ich halte das für den besten Weg und musste erst heute wieder feststellen, wie sehr ich noch am Anfang stehe. Und dabei sagen mir viele Leute, wie weit ich schon sei. Was ein Widerspruch! :)

Svea

Beitrag von Svea » Fr 30. Mär 2012, 16:57

@Amelie, ich denke genau wie du! Ich handle auch zu 100% danach.....sei STOLZ und STUR, hat meine Mutter gesagt und das sehe ich genauso....
Wer mich nicht will, hat mich nicht verdient! PUNKT!

_-Amelie-_

Beitrag von _-Amelie-_ » Fr 30. Mär 2012, 18:45

@ Svea: Puh, zum Glück steh ich dann doch nicht alleine da mit der Radikaltour :)
Ich mein, ich bin ja auch gerne bereit, zu kämpfen um Dinge, die mir wichtig sind, aber wenn dann so gar nichts von der anderen Seite kommt, frag ich mich dann schon, ob ich mir tatsächlich diese Blöße geben möchte. Da setzt dann doch der Stolz ein und stur war ich schon als kleines Kind :D

slarti

Beitrag von slarti » Sa 31. Mär 2012, 08:04

guten morgen und danke für eure meinungen,

ich habe mir nochmal möglichkeiten überlegt, ob und wie ich auf sie zugehen könnte - ohne "hinterherzulaufen".
  • ICH schreibe ihr jetzt noch am wochenende, dass ich es schade finde, dass sie bislang die zeit nicht gefunden hat und sich nicht gemeldet hat. dass aber ein "kaffetrinken" in den osterferien für mich nun nicht mehr möglich ist, da ich die nächsten tage keine zeit mehr finde (es wird wirlich sehr knapp). und dass wir das dann ja in den sommerferien nachholen können.

ICH schreibe ihr nach ostern, dass ich es schade finde... und spreche aber unsere töchter an, dass die beiden (ohne uns) sich ja dann wenigstens mal treffen können, wenn meine tochter bei mir ist und nenne ihr auch ein paar termine dazu.
hintergrund der zweiten variante:
ich hatte die tage mit meiner tochter gesprochen, wann sie das letzte mal die tochter von meiner ex gesehen hat. sie sagte mir, dass das bei ihrer geburtstagsparty (anfang februar) der fall war. die beiden waren (und sind es hoffentlich noch) dicke freundinnen.

während der letzten wochen gab es anscheinend auch keine möglichkeit, dass die beiden sich treffen konnten (auch die zeit bei den kindern ist - denke ich - heutzutage ein riesenproblem... hobbies, schule, ...). früher haben sie sich zumindest immer gesehen, wenn ich die maus alle 2 wochen bei mir hatte. also m.o.w. alle 14 tage. auch das finde ich sehr schade - auch für die beiden mädchen.

danke euch für's lesen und eure tipps - vlt. habt ihr ja noch weitere ideen?

lg

slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Svea

Beitrag von Svea » Sa 31. Mär 2012, 08:13

Die zweite Variante finde ich nicht gut! Lass die Kinder aussen vor.....in dem Alter kommen und gehen Freundschaften!

Variante 3?

Du schreibst nichts, sonderen machst nach den Ferien eine Party / Aktion und deine Tochter läd ein paar Mädels ein, auch die entsprechende Tochter! ;)
Selbst wenn die Tochter nicht kommen sollte, weiss deine Ex, du bist aktiv und voller Tatendrang! Nur nicht mehr deiner Ex gegenüber!

Ansonsten gefällt mir Variante 1 besser!

maerzi

Beitrag von maerzi » Sa 31. Mär 2012, 09:24

Svea hat geschrieben: Variante 3?
Du schreibst nichts, sonderen machst nach den Ferien eine Party / Aktion und deine Tochter läd ein paar Mädels ein, auch die entsprechende Tochter! ;)
Selbst wenn die Tochter nicht kommen sollte, weiss deine Ex, du bist aktiv und voller Tatendrang! Nur nicht mehr deiner Ex gegenüber!
@Slarti
ich bin für Variante 3::: jedes Schreiben von Dir, egal was, baut Druck auf und wird von ihr 2-mal auf der Goldwaage gelegt!!!

(ich finde es schade = versteckter Vorwurf!!!!)

ich würde mich auf keinen Fall direkt an sie wenden... weil so wie wir sie kennen, wird dir NICHTS bringen...
lass deine "Diplodokus-Weibchen"* allein aus ihrem Sumpf auskriechen.. sonst versinkt sie immer tiefer in sich...
damit überhaupt noch etwas werden sollte, und das ist durchausmöglich, bedräng sie nicht mit deinen Gedanken nicht.

so hältst du den Abstand aufrecht und gibst ihr den Raum den sie braucht!!

SONY

*entschuldige den Vergleich, die sind damit bekannt, dass sie sich ganz langsam bewegt haben sollten
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Svea

Beitrag von Svea » Sa 31. Mär 2012, 09:42

Maerzi hat recht, die Formulierung in Nr.1 enthält einen Vorwurf! Gut, dass wir alle genau hinschauen! ;)

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Sa 31. Mär 2012, 10:08

Diplodo... was? Märzi, woher schöpfst du dein unendliches Wissen? :lol:

Slarti Schatzi, lass das mal bitte schön bleiben. Egal was du ihr schreibst, es signalisiert ihr, dass du darauf gewartet hast, dass sie sich meldet. Ihre Ansage war, dass sie dich treffen will, wenn es nicht ungut für dich ist (die Formulierung find ich ja immer noch :roll: ). Aber sie meinte damit ja ganz klar, dass sie dich nur treffen will, wenn du dir nix mehr erwartest. So und wenn du jetzt schreibst, dann sieht sie genau, aha, er hat schon wieder was erwartet. Nicht gut.

Ich hatte dir nach ihrer "Einladung", glaub ich, geschrieben, dass du für dich so tun sollst, als gäbe es sie gar nicht (also die Einladung). Eben damit du nicht die ganze Zeit darauf wartest, dass sie jetzt konkreter wird. Was hättest du getan, wenn sie sich nicht gemeldet hätte? Du hättest versucht, weiter mir ihr abzuschließen. Ich denke, das solltest du jetzt tun. Ohne große Ankündigung, ohne ihr noch irgendwas dazu zu erklären, einfach nur für dich. Weil erst dann wirst du es schaffen, tatsächlich keine Erwartungshaltung aufzubauen und das würde dir sehr gut tun.

Dass die Mädels sich mal wieder sehen, halte ich für ne gute Idee, aber mal ehrlich, da könnten sie auch selbst mal ein bißchen die Initiative ergreifen. Telefonieren sie noch miteinander? In dem Alter sind Freundschaften nämlich in der Tat schon mal leicht ersetzbar. Bislang hat ein Treffen bei ihnen nicht geklappt, aber wenn die beiden es wollen, dann werden sie es schon hinbekommen. Wenn du das jetzt in die Hand nimmst, dann fürchte ich, dass du doch auch wieder was von deiner Ex erwartest.

Aber wenn du schon unbedingt handeln willst (und das willst du, ich kenn doch meine Pappenheimer ;) ), dann nimm diese Variante. So präsentierst du deiner Ex wenigstens nicht auf dem Silbertablett, dass es doch "ungut für dich ist" ;)
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

SAM

Beitrag von SAM » Sa 31. Mär 2012, 10:15

Hey Slarti :)

Also ICH würde überhaupt NICHT schreiben......weil.....
SIE sicher weiss das wenn SIE nicht reagiert....DU DICH meldest....in der ein oder anderen form....
du zeigst ihr damit das SIE noch ZU WICHTIG ist... :!: :!:
Wenn überhaupt....dann 2 wochen nach den Ferien....dann kannst Ihr auch sagen was DU davon hälst...
und selbst wenn Sie DIR ein treffen vorschlägt....dann hast DU KEINE ZEIT :!: :!:
ich lese hier immer....von ALPHA werden... :roll: :roll: ....
also lass ES...freu Dich auf die Party und was Du sonst alles noch zu tun hast.....aber lass SIE nicht wichtig sein.....

Nur mein Vorschlag....ich lerne von den "erfahrenen " ....was Sie den "Jungs" so sagen... ;) ....
und Du bist doch auch ein "Junge " ;) ;) :lol: :lol: :lol:

bis Freitag
Grüsse Sam

_-Amelie-_

Beitrag von _-Amelie-_ » Sa 31. Mär 2012, 13:20

Ich stimme ebenfalls für Variante 3!
Ihr "Ultimatum" ist ja noch nicht mal abgelaufen und du willst ihr schon wieder zuvorkommen und deine Enttäuschung zum Ausruck bringen, dass sie sich nicht gemeldet hat. Sie kann ja nicht riechen, dass du in der zweiten Ferienwoche keine Zeit für sie hast, genauso wenig wie du riechen kannst, wieso sie sich jetzt nicht bei dir meldet. Ich denke, du zeigst ihr am besten, dass es dir "nicht ungut" tut sie zu treffen, indem du einfach gar nicht reagierst. Tu einfach so, als hättest du ihr Angebot quasi schon wieder vergessen. Ist ja auch schon wieder sooooo lange her und du bist ja haufenweise mit deinem neuen Leben beschäftigt, z.B. eine schöne Party für deine Tochter zu schmeißen, wo sie ja eventuell auch die Tochter deiner Ex einladen kann. Wobe ich finde, dass deine Tochter da schon selbst auf die Idee kommen sollte. Kinder reden auch viel untereinander und wenn deine Tochter der Tochter deiner Ex nachher erzählt, dass du wolltest, dass sie eingeladen wird, könnte es auch wieder an deine Ex weiter getragen werden. Verstehst du? Kümmer dich um dein Leben, damit hast du auch schon mehr als genug zu tun. Es kann überhaupt nur wieder etwas werden, wenn du keine Erwartungen mehr an sie hast. Und die hast du offensichtlich noch sehr stark....

Antworten