hab im Moment leider nicht die Zeit mich in alles einzulesen, aber wenn es so "deutlich" von ihr ausging, ohne dass du dort deine Finger nicht im Spiel hattest, würd ich auch mal schön die Füße still halten. Vielleicht ist sie auch einfach noch nicht soweit und in diesem Fall wäre ein Treffen auch eher kontraproduktiv. Vielleicht will sie auch mal schauen, ob jetzt nochmal was von dir kommt, aber das würd ich nicht tun. Du hast ihr ne klare Ansage gemacht und damit sollte sie was anfangen können.
Ich weiß, ich bin in dieser Hinsicht ziemlich radikal (durfte ich mir auch vorhin erst wieder von meiner Therapeutin anhören), aber ich möchte niemandem hinterher laufen, der mich nicht möchte. Wenn ich keine Scheu mehr vor einer Abfuhr hätte, würde ich vielleicht mal einen Schritt von meiner Seite wagen, aber ob diese Scheu jemals ganz verschwindet, bezweifle ich ehrlich gesagt. Dann mach ich lieber nichts, um mir nicht noch mehr weh zu tun. Mit meinem Schmerz muss ich mich auch so schon genug rumschlagen... Und schließlich hat sich der Partner von uns getrennt und nicht umgekehrt.
Ob ich überhaupt nochmal was machen würde, wenn nichts von ihr kommt? Ich glaube nein! Manchmal wär es mir persönlich sogar lieb, einfach gar nichts mehr von meinem Ex zu hören, um mein Leben einfach weiterleben zu können.
Führe erst einmal deinen eigenen Kampf mit dir und der Trennung zu Ende und dann kannst du noch immer schauen, wozu dir dein Bauchgefühl rät. Aber mache nur etwas, wenn du denkst, dass es dir gut tut, nicht damit du ihr einen Gefallen tust. Ich halte das für den besten Weg und musste erst heute wieder feststellen, wie sehr ich noch am Anfang stehe. Und dabei sagen mir viele Leute, wie weit ich schon sei. Was ein Widerspruch!