Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewissheit...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
slarti
Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von slarti » Sa 24. Mär 2012, 21:40

...ich merke veränderung in den letzten tagen und wochen - bei MIR...

ob ich abgeschlossen habe - mit IHR? NEIN, das kann ich nicht behaupten, nicht ganz - dazu fehlt eben der RICHTIGE abschluss - aber das betrifft eben nur MICH und nicht SIE. ich weiss ja nichts von ihr...

aber ich werde dann eben ein paar worte verlieren wollen, wenn von ihr nichts kommt. ist ja immerhin schon ewig her, dass ich sie gesehen habe (6 monate) und ich denke, dass ich das dann endlich mal für mich noch einmal dokumentieren möchte, und zwar für MICH an SIE... das bin ich MIR schuldig - so meine gedanken - aber ich habe ja auch noch 2 1/2 wochen zeit...

hätte sie sich nicht gemeldet vor 4 wochen, als auch vor weihnachten oder zu meinem geburtstag, wäre ich - denke ich - schon viel weiter gewesen - und ich denke, das sollte sie u.a. auch erfahren... - ob sie's gut findet oder nicht... - ich weiss, dass hier viele anderer meinung sind. aber ich find's z.b. gut, was damals unbeschwertesleben geschrieben hat oder in jüngster vergangenheit auch schnecke...
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

latora

Beitrag von latora » Sa 24. Mär 2012, 22:00

@slarti

ich finde das auch nicht so schlecht, wenn du es für dich brauchst und es DIR wichtig ist. Und ich denke du spürst, wann der Moment für sowas (Brief z.b.) gekommen ist.... wenn man es einfach tut für sich selbst, um sich wohl zu fühlen, ohne Erwartung auf eine Reaktion....

Svea

Beitrag von Svea » So 25. Mär 2012, 08:37

@latora, ich brauche bald nicht mehr zu antworten, denn du sprichst mir aus der Seele! ;)

@Slarti, du hast eine super Entwicklung durchgemacht, ich sehe es wie Latora, wenn du das brauchst ist es zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen in Ordnung!
Vor ein paar Wochen warst du noch nicht so weit, jetzt schon! Erstmal Ostern abwarten, dann schauen wir mal weiter....ich bin so froh, dass du nicht nach einem Treffen gefragt hast, denn in der Hinsicht muss sie sich melden....

slarti

Beitrag von slarti » Do 29. Mär 2012, 08:10

guten morgen allerseits,

ich habe diese woche urlaub und wenn ich die letzten worte von svea so lese, dann fühle ich derzeit genau das gegenteil. nämlich, dass ich weniger weit bin, als noch vor ein paar wochen. vlt liegt es auch daran, dass ich eben frei habe und wieder mehr zeit habe zum nachdenken.

ich habe nicht weiter nachgehakt bzgl. eines treffens. aber SIE eben auch nicht. :roll: :!:

klar, es ist "ERST" die erste woche der osterferien. aber eben auch "SCHON" die erste woche fast herum. ich bin zwar davon ausgegangen, dass sie sich mit sicherheit nicht in der ersten woche treffen will, da sie sicherlich erstmal selbst zur ruhe kommen will und sich um sich, ihre kinder, ihr haus und wer weiss was noch :? kümmern wird. so hat sie es in der vergangenheit auch immer in den ferien getan. sich erholen vom schulstress und endlich mal zu den dingen kommen, die sie sonst nicht so ausgiebig ausleben kann. dass ICH da weit hinten anstehe, ist mir schon klar.

nur: es gibt eigentlich nur noch die möglichkeit in der nächsten woche, da kurz nach ostern bereits die schule wieder anfängt und sie wieder in vorbereitungen dafür stecken wird. und ich gehe nächste woche wieder arbeiten. die zeit für ein treffen ist somit denkbar knapp. zumal so ein treffen auch abgemacht werden muss (ich kann ja auch nicht immer, weil bei mir mehrere abende verplant sind).

ich gehe sogar davon aus, dass sie sich entweder gar nicht meldet oder so etwas kommt von ihr 'dass sie versucht hat, die zeit zu finden, aber es aus den und den gründen nicht klappt'.

falls dem so ist, habe ich die absicht zu agieren. ohne vorwürfe, aber mich schon gezielt auf ihre sms vor mittlerweile über 4 wochen beziehen, warum sie (wohlgemerkt indirekt) ein treffen vorschlägt und dann gar nichts mehr von ihr kommt. weiss immer noch nicht, was ihre absicht war mit der sms. eines hat sie jedoch damit bei mir bewirkt...: :( :o :shock: :? 8-) :x :evil: :?:

ich würde gerne eure meinungen und vorschläge dazu lesen.

danke euch dafür

slarti

maerzi

Beitrag von maerzi » Do 29. Mär 2012, 13:30

slarti hat geschrieben: weiss immer noch nicht, was ihre absicht war mit der sms. eines hat sie jedoch damit bei mir bewirkt...: :( :o :shock: :? 8-) :x :evil: :?:

Magst was dazu schrieben:

:( - Traurigkeit:

:o - Überraschung:

:shock: - Schock:

:? - Verwirrung:

8-) - Na so was jetzt:

:x - Verärgerung:

:evil: - Erbostheit:

:?: - 1001 Fragen:
1
2
3
...
..
.
1001

vlt dann kann man dir was sagen.. es ist so verfahren bei dir.. dein Hypo bewegt sich gar nicht...
und deine story hat so viele Paralels zu meiner..

ich hab die mal geschrieben.. wenn bewegung überhaupt kommt, wird nicht vor mitte juli sein...
wenn überhaupt

drück dich
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

schnecke

Beitrag von schnecke » Do 29. Mär 2012, 13:38

maerzi hat geschrieben:
slarti hat geschrieben: weiss immer noch nicht, was ihre absicht war mit der sms. eines hat sie jedoch damit bei mir bewirkt...: :( :o :shock: :? 8-) :x :evil: :?:
so fühle ich mich heute auch :roll:

mir kam gerade der Gedanke...waren nicht schon sms´n von deiner Maus..hängen geblieben :?:

Kannst ja vllt. im laufe der nächsten Woche mal fragen, ob Sie dir eine sms geschickt hatte :?:
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

slarti

Beitrag von slarti » Do 29. Mär 2012, 14:20

..ich bin einfach durch diese sms von vor 4 wochen von ihr irritiert, völlig wirr, traurig, überrascht, wütend, unklar, 1001 fragezeichen... GENAU RICHTIG erkannt märzi - jedenfalls jetzt noch mehr, als zu dem zeitpunkt als die sms mich erreichte...

ich frag mich, was sie mit der sms bezwecken wollte... ein paar wochen vorher waren die aktionen mit den geschenken, ihre sms, dass gefühle über so einen langen zeitraum schwer zu konservieren seien und meine sms mit den gefühlen (indirekt über die konservenbüchse - ihr erinnert euch?!)... - verstehe es nicht warum sie mir dann danach...

1. so merkwürdig indirekt geschrieben hat ("...wenn es dir nicht ungut tut, können WIR ja mal irgendwann vor oder in den osterferien mal einen kaffee trinken...") und
2. warum überhaupt?

kann sie doch sein lassen, wenn nichts dahintersteckt - begreife ich nicht. ich jedenfalls würde nicht so eine indirekte andeutung machen, wenn ich sie gar nicht sehen wollte... - sehe ich keinen sinn hinter...

@schnecke: ich weiss nicht, ob das richtig ist, zu hinterfragen ob sie eine sms geschrieben hat. aber ich habe schon vor zu agieren, wenn nichts kommt und mal vorsichtig anzufragen, was das denn zu bedeuten hat, mir eine nachricht zu senden und dann wieder in den dornröschenschlaf zu gehen... (vlt will sie wachgeküsst werden :o ... glaub ich aber nicht :!: :!: :!: )

was klar ist: sie ist stur ohne ende und lässt gerne kommen - so kenne ich sie jedenfalls auch, während ich mit ihr zusammen war - und das macht's nicht gerade einfacher...

_-Amelie-_

Beitrag von _-Amelie-_ » Do 29. Mär 2012, 14:52

Hallo slarti,

ich kenn jetzt deine ganze Geschichte leider nicht, aber wie hast du denn damals auf ihre SMS reagiert? Speziell auf die mit dem Kaffeetrinken-Vorschlag?

Ich möchte jetzt nicht zu hart klingen, aber für mich klingt es jetzt erstmal so, dass sie am Zug wäre. Und mal ehrlich, wenn es ihr wirklich wichtig wäre, dann würde sie Freiräume schaffen können oder sich zumindest kurz melden, dass momentan alles drunter und drüber geht und sie es gerne auf einen späteren Zeitpunkt verschieben würde. Verstehst du, was ich meine? Dir ist sie noch wichtig und du hättest sicherlich nicht vergessen, sie nach nem Kaffee zu fragen, wenn du es ihr zu dieser Zeit vorgeschlagen hättest. Und in diesem Zusammenhang kommt dann bei mir immer die Frage auf, ob es sich denn überhaupt noch lohnt zu "kämpfen", wenn man jemandem offensichtlich egal zu werden scheint... Ich weiß, ich in deiner Situation würde vermutlich auch erst einmal mit einem klaren JA antworten, aber vielleicht solltest du auch mal eine andere Sichtweise des Ganzen einnehmen. Aber wie gesagt, hab auch nicht alles verfolgt bei dir.

Mein Ex beispielsweise hat auch auf einmal wieder Kontakt zu mir aufgenommen und wollte mit mir telefonieren. Sagte ihm, dass ich die nächsten Tage keine Zeit hätte, nicht mehr. Eine Woche später fragte er wieder an für den gleichen Abend. Ich sagte, ich wär zum Essen bei meiner Mum, aber hätte Montag oder Dienstag Abend Zeit. Montags kam dann eine SMS, dass er es zeitlich nicht schaffen würde aber gerne morgen versuchen würde, wenn es mir recht wäre. Ich nicht drauf geantwortet. Dennoch rief er dienstags an. Und auch wenn beim Gespräch nicht wirklich was rumkam, war es ihm offensichtlich wichtig, denn sonst hätte er es nicht immer und immer wieder versucht. Ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will... Und ja, mein Ex ist auch tierisch stur, denn ich sagte ihm nach der Trennung, dass ich nichts mehr von ihm hören möchte und dennoch meldet er sich. Wieso, weiß ich nicht. Vielleicht erfahr ich es irgendwann, vielleicht auch nicht.

Ich denke nur, dass du was besseres verdient hast als eine Frau, der du nicht mal eine Einladung zum Kaffee bzw. das Einhalten ihres Versprechens wert bist. Ich möchte sie damit nicht schlecht machen, vielleicht meldet sie sich ja noch. Aber wenn nicht, solltest du mal intensiv über diesen Punkt nachdenken.

maerzi

Beitrag von maerzi » Do 29. Mär 2012, 20:21

slarti hat geschrieben: falls dem so ist, habe ich die absicht zu agieren. [*] mich schon gezielt auf ihre sms vor mittlerweile über 4 wochen beziehen, warum sie [*] ein treffen vorschlägt und dann gar nichts mehr von ihr kommt.
ich schätze, sie wird das wieder als "druck" sehen.. und dir wird nix bringen, weil du keine klare antwort bekommen wirst.
ich glaube, wir kennen deine schon ein weing, und wasge eben das zu sagen..

wenn du es unbedingt ansprechenwillst.. dann lieber in "dem" Brief ;)

SONY
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

slarti

Beitrag von slarti » Fr 30. Mär 2012, 00:41

@amelie: vielen dank für deinen beitrag... anbei die antworten...

spielt sich alles so zwischen seite 78 und 82 ab... - es ist viel vorher passiert, deshalb war und bin ich ja auch ein wenig perplex... :?

SIE hatte am 27.2. geschrieben:
"Guten Morgen, <slarti>. Wenn du glaubst, dass es dir nicht ungut tut, können wir vor oder in den Osterferien mal einen Kaffee trinken. LG <exi>"

ICH hatte ihr darauf am Fr. danach (2.3.) geschrieben:
"Hallo <exi>. Ich gehe gern mal mit dir Kaffee trinken. Melde dich einfach, wann es bei dir passt. LG <slarti>"

ich sehe es übrigens ähnlich wie du: nämlich, DASS es bzw. ICH ihr nicht wichtig genug ist/bin. oder dass sie nicht den mut hat,... keine ahnung... - warum dann ihre "schwammige" sms? klare worte von ihr (oder eben keine) wären richtig gewesen, so sehe ich's...

ob sich das kämpfen lohnt? ich denke, ich kämpfe inzwischen nur noch mit mir selbst. so mein gefühl - nämlich sie aus meinem herzen zu lassen - echt anstrengend - aber ich mache es mir selbst eben nicht leicht... - weil menschen, die mir viel bedeuten - und da gehört sie mit sicherheit dazu, nicht so einfach herauszubekommen sind... :(

insofern denke ich - nicht erst seit gestern - sehr intensiv darüber nach, ob ich es ihr wert bin oder eben auch jemals gewesen bin - und habe da inzwischen meine zweifel, auch wenn ich mich manchmal ihr gegenüber nicht richtig verhalten habe. dazu müßtest du aber meine ganze geschichte kennen...

Antworten