Verhaltensweise beim ersten Treffen mit der Ex-Freundin?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Klara87
Re: Verhaltensweise beim ersten Treffen mit der Ex-Freundin?

Beitrag von Klara87 » Do 4. Feb 2016, 09:36

Hallo Insomnium...

Ich hab mir auch mal deine Geschichte durchgelesen.

Was den persönlichen Umgang betrifft würde ich es auf ein Hallo und vielleicht noch ein "geht's dir wieder etwas besser?" beschränken. Kein zusätzlicher Smalltalk!

Hab ich das richtig verstanden das eure Kinder im selben Kindergarten sind? Dann solltest du ihr nicht mehr oder weniger Aufmerksamkeit wie den anderen Mummys und Papies schenken. Würdest du jetzt mit jedem Elternteil noch 5 Minuten quatschen...würdest du wohl nicht unter einer Stunde daraus sein oder?

Also hier bei uns ist es meistens so, dass man sich nur Hallo und Tschüss sagt wenn man sich in der kita über den weg läuft.

Insomnium

Beitrag von Insomnium » Do 4. Feb 2016, 12:14

Ja, hast du richtig verstanden, unsere Kiddies gehen in den selben KiGa. Daher kannte ich sie ja und deswegen hatte ich sie ursprünglich angesprochen.

So aus dem Bauch raus würde ich versuchen, ganz locker und nett Hallo zu sagen und sie kurz fragen, wie es ihr geht. Ist wirklich schwierig, in dieser Situation dann kurz angebunden zu bleiben.

Äuglein

Beitrag von Äuglein » Do 4. Feb 2016, 12:36

Na Du hast halt gerade keine Zeit... ein Termin steht noch an :D
Der Weg ist das Ziel...

Insomnium

Beitrag von Insomnium » Do 4. Feb 2016, 19:54

Ja okay, aber ein Hallo und die Frage nach dem Wohlbefinden sollten schon drin sein.

Ich hatte beim letzten Mal echt den Eindruck, das sie dankbar dafür war, das ich mit ihr geredet habe. So als ob sie sich nicht traut, den ersten Schritt zu machen. Hmm...wenn ich morgen oder Montag wieder den Eindruck habe, werde ich mal einen "wichtigen Termin" vorschieben.
Oder sie ist cool, weil sie innerlich komplett abgeschlossen hat? Deswegen vielleicht auch die extrem spontane Zusage für ein Treffen bzw noch das Umarrangieren in einen gemütlichen Abend beim Bierchen? Echt schwer zu durchschauen.

Klara87

Beitrag von Klara87 » Fr 5. Feb 2016, 09:09

Klar...Hallo und geht's dir besser ist schon drin aber dabei würd ichs dann auch erstmal belassen.

Äuglein

Beitrag von Äuglein » Fr 5. Feb 2016, 09:19

Sie wird lediglich "erleichtert" sein, dass Du nicht sauer bist. Mehr wird nicht dahinterstecken! Hast Du Dich noch nie getrennt? Wenn doch, dann versetze Dich nochmal in die Situation. Wie hast Du Dich dann Deiner Ex gegenüber verhalten. Wenn man nicht "schmutzig" auseinandergegangen ist, hat man den anderen ja auch als Verlasser noch total gern- menschlich aber eben nicht auf der Beziehungsebene...
Der Weg ist das Ziel...

Insomnium

Beitrag von Insomnium » Fr 5. Feb 2016, 13:53

Doch, auch ich habe mich schon einige Male getrennt und es gab dahingehend auch Aussprachen etc. Wenn der Wunsch aber nach einem Treffen bestand, war mir auch der Hintergrund bewusst und ich habe auf meine Entscheidung hingewiesen, worauf hin dann doch kein Treffen stattfand.

Äuglein

Beitrag von Äuglein » Fr 5. Feb 2016, 14:12

Okay aber so ehrlich/direkt sind die wenigsten... Leider!!

Bleib freundlich und distanziert... Es gibt immer eine Möglichkeit, sich aus diversen Situationen zu "retten".
Der Weg ist das Ziel...

Insomnium

Beitrag von Insomnium » Fr 5. Feb 2016, 14:56

Ich habe ja aus diversen Aussagen ihrerseits und Gesprächen mit anderen die feste Überzeugung, das sie die Beziehung beendet hat, weil sie noch nicht bereit war, sich wieder 100%ig zu binden, dennoch überzeugt war, den richtigen Partner gefunden zu haben. Und aufgrund meiner Zuneigung, die sie stellenweise erdrückt hat (was ich mittlerweile auch erkannt habe), sich dem Druck entledigt hat.
Dann wäre es ja so, das es sie zwar schmerzt, mich gehen zu lassen, ist aber für diesen Fall Ihre momentan einzige Lösung. Von daher wäre es für sie ja eher hilfreich, wenn ich mich distanziere und ihr aus dem Weg gehe. Mein Ziel ist es doch aber, ihr irgendwie auch begreiflich zu machen, das ich das Problem erkannt habe. Ich bin so ein bisschen hin und her gerissen, ob diese "Ignoranz" der beste Weg ist! Oder kann mir einer mal die Taktik und den Weg für meinen Fall plausibel erläutern?
Zuletzt geändert von Insomnium am Fr 5. Feb 2016, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Kölner

Beitrag von Kölner » Fr 5. Feb 2016, 15:04

Hallo in die Runde,

warum interpretieren "wir" eigentlich so viel, was könnte, was sollte, was hätte?

Warum fragen wir nicht einfach das, was wir wissen wollen? Warum fragen wir nicht:

Ist es ok für dich, wenn ich mich mit dir Unterhalte ausser einen netten Gruß?

Warum genau hast Du die Beziehung beendet?

Habe ich dich mit meiner Zuneigung erdrückt?

Hilft es Dir, wenn ich mich erstmal einige ZEit von dir Distanziere?

DAs ist mir gerade in den Kopf geschossen, als ich die Posts hier gelesen habe. Wir interpretieren und hängen in Gedankengängen fest, anstatt gezielt den Menschen zu fragen, der uns darauf Antworten geben kann.

Alaaf aus Köln

Kölner
:-) Suche nette Leute aus dem Kölner Raum zwecks Austausch und gemeinsamen Unternehmungen :-)

Antworten