Und plötzlich bist du die beste Freundin ...Kontaktsperre sinnvoll?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Fussel2012
Beiträge: 100
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:15
Geschlecht:

Und plötzlich bist du die beste Freundin ...Kontaktsperre sinnvoll?

Beitrag von Fussel2012 » Mo 20. Mär 2017, 16:39

Hallo ihr lieben,

ich brauche euren Rat!
Wir haben uns Anfang Februar getrennt, er sagte es fühle sich nicht richtig für ihn, ich wäre sein perfektes Gegenstück aber er hätte kein Verlangen nach mir. Er hat bereits 2 Kinder, mit denen ich mich super verstehe und er da immer dankbar für war.

2 Wochen hatten wir keinen Kontakt, dann ging es zaghaft los, weil ich meine Sachen holen wollte, unser Treffen war entspannt und ohne große Emotionalität meinerseits. Ich hatte mich gut im Griff und konnte ihm das auch zeigen.
Es folgten weitere Treffen, Frühstück mit seinen Kindern, Sonntag abend Essen beim Griechen, gefolgt von einem Abend mit Feierabend Bier innerhalb der Woche bei ihm.
Es lief nie etwas zwischen uns aber unsere Lockerheit und Unbeschwertheit war wieder da. Wir erzählen uns nach wie vor alles, wir schreiben regelmäßig per Whatsapp.
Jetzt waren wir bei gemeinsamen Freunden eingeladen zum Spieleabend, da er weiter weg wohnt habe ich ihm meine Couch angeboten.
Was macht er? Legt sich ohne ein Wort in mein Bett und schläft ... Den ganzen Abend kurze Berührungen und Neckereien, so dass unsere Freunde meinten zu mir, dass man es nicht sieht das wir getrennt sind.
Morgens sind wir dann eng umschlungen und Hand in Hand aufgewacht - habe zusammen gefrühstückt und er ist nach Hause gefahren.

Wie komme ich aus der Nummer wieder raus? Ich will und kann nicht seine beste Freundin sein.
Wie kann er das überhaupt machen, wissend das ich ja noch Gefühle habe?
Steckt da doch mehr dahinter, dass er mich doch in seinem Leben gerne hat und auch nicht loslassen kann?
Ich wollte nichts sagen, ich wollte keinen sofortigen Druck aufbauen und ihm quasi die Pistole auf die Brust setzen, denn jeder Abend und tag den wir verbringen zeigt mir immer wie leicht und schön es zwischen uns ist, und diese positiven Dinge will ich bei ihm verankern.
Aber ich kann aktuell keinen klaren Gedanken fassen - man rät mir zu Kontaktabbruch, er soll mich vermissen, ich soll nicht verfügbar sein mehr für ihn.
Das ist so schwer, ich schaffe es nicht mal 2-3 tage mich nicht zu melden, er antwortet immer und wenn ich nach einem Treffen frage stimmt er immer zu.

Ist Kontaktsperre das einzige was hilft?
Ich weiß nicht wie lange ich meine unterdrückten Gefühle im Griff habe.

Becky
Beiträge: 1108
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 14:57
Geschlecht:

Re: Und plötzlich bist du die beste Freundin ...Kontaktsperre sinnvoll?

Beitrag von Becky » Mo 20. Mär 2017, 17:14

Hallo Fussel!

Bitte bleib doch bei deinem ersten Thread. Das macht es einfacher, wenn alle Infos über eure Geschichte an einer Stelle stehen.

Also, wenn du die Freundschaftsschiene, noch nicht oder gar nicht willst, dann sag das auch ihm so.
Du sagst, du kannst und willst nicht die beste Freundin sein. Und ein paar Zeilen später sagst du, du schaffst es nicht, dich 2-3 Tage nicht mehr zu melden.

Wenn du dich aber immer weiter meldest, zementierst du die Freundschaft. Es wird nicht zu einer Beziehung zurück führen so.
Er muss dich ja nicht vermissen.

Steh dazu, dass du nicht die beste Freundin sein kannst und willst. Auch wenn das jetzt ein "alles oder nichts" Ding ist, und du Angst hast, den Kontakt komplett zu verlieren. Was willst du lieber? Auf der Freundschaftsschiene bleiben, oder eine Chance auf ein Ex-Back haben?
Brich den Kontakt ab. Lösch seine Nummer oder blockier sie, wenn er anfängt sich von alleine zu melden. Für mindestens 4-6 Wochen mach mal nur dein Ding.

Schaff Abstand, trauere um die Beziehung und sei für ihn nicht verfügbar. Wenn du dir erst mal ein paar Gedanken gemacht hast, und die erste Trauerarbeit hinter dir hast, kannst du dir immer noch überlegen, ob du den Kanal für ihn wieder aufmachst.

So wie du schreibst, sehe ich sonst nämlich folgende Szenarien:
Entweder du versauerst komplett auf der Freundschaftsschiene und darfst vielleicht sogar noch den Babysitter machen, wenn er eine geeignetere neue Partnerin sucht.
Oder du bekommst eine unverbindliche Beziehung. Daraus wird dann aber auch nie wieder was ernstes.

Meiner Meinung nach kannst du mit einer kompletten Kontaktsperre also nur gewinnen.
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

Fussel2012
Beiträge: 100
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:15
Geschlecht:

Re: Und plötzlich bist du die beste Freundin ...Kontaktsperre sinnvoll?

Beitrag von Fussel2012 » Mo 20. Mär 2017, 21:43

Du hast Recht.
Tag 1 ohne Kontakt geschafft, dabei habe ich ihn heute zufällig gesehen. Er ist mir mit dem Auto entgegen gekommen, es war schwer, dass Handy nicht in die Hand zu nehmen, aber wohl besser für uns beide.
Es ist nur die Angst jetzt, ihn völlig zu verlieren. Ich genieße diese Momente zwischen uns sehr, die kurzen Berührungen und Neckereien, diese Normalität zwischen uns. Mein Bett riecht nach ihm und ich habe sein Parfüm in der Nase.
Nur wenn er geht dann ist plötzlich der ganze Schmerz wieder da, er lässt mich alleine und ich kann mich jedesmal vom Scherbenhaufen aufsammeln.
Ich kann das nicht mehr, egal wie schön die Momente wieder zwischen uns sind.
Ich komme mir langsam auch völlig surreal vor, ich meine welcher Ex schläft im Bett mit der Ex und verbringt wundervolle Abende - keiner unserer gemeinsamen Freunden versteht sein Handeln, meins allerdings auch nicht.

Becky
Beiträge: 1108
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 14:57
Geschlecht:

Re: Und plötzlich bist du die beste Freundin ...Kontaktsperre sinnvoll?

Beitrag von Becky » Di 21. Mär 2017, 12:13

Fussel2012 hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2017, 21:43

Es ist nur die Angst jetzt, ihn völlig zu verlieren. Ich genieße diese Momente zwischen uns sehr, die kurzen Berührungen und Neckereien, diese Normalität zwischen uns. Mein Bett riecht nach ihm und ich habe sein Parfüm in der Nase.
Ich habe etwas ähnliches in einem anderen Thread hier gelesen. Und auch in deinem Fall gilt: du hast ihn schon ganz verloren. Er hat sich schon zurück gezogen, und die Beziehung als solche beendet.
Ich musste das jetzt nochmal im Eingangsthread nachlesen. Aber die Beziehung war auch vorher schon einseitig. "Kinder abnehmen" versus "ich mag mich nicht auch noch um dich kümmern müssen". Ich denke, du brauchst einen klaren Blick auf das, was diese Beziehung wirklich war, und ein bisschen ein Gespür dafür, wann du ausgenutzt wirst.
Du hast im anderen Thread auch geschrieben, dass es nicht passt. Dass die sexuelle Anziehung zu wenig ist für ihn. Bitte, bitte lass dich nicht als Babysitterin ausnutzen, während er eine sucht, mit der es im Bett kracht! Bitte?

Nimm mal Abstand, kein Kontakt und blick durch, was da wirklich abgeht und was das höchste der Gefühle ist, das du von ihm erwarten kannst. Und das ist nun mal nicht die Art von Beziehung, die du dir wünscht.

Sein Handeln...nun ja, das ist für ihn so das einfachste. Da gibt es nicht viel zu verstehen. Er hat Schluss gemacht, und du kriechst immer noch hinterher und hängst an ihm. Er hat nicht die Eier, es beinhart durchzuziehen, und außerdem ist es bequem, wenn einem wer Arbeit abnimmt und das Bett wärmt. Dass du darunter leidest, ist ihm egal, denn du bist nicht mehr seine Verantwortung.

Mach einen klaren Schnitt. Ansage: Lieber X, das ist so nicht mehr die Beziehung die ich mir gewünscht habe. Du hast unsere Beziehung beendet, und ich akzeptiere das. Steh nun du auch zu deiner Entscheidung, und melde dich nicht mehr bei mir.
Und dann geh auf Tauchstation und entwickle mal eine gesunde Wut auf den Kerl!
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

Fussel2012
Beiträge: 100
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:15
Geschlecht:

Re: Und plötzlich bist du die beste Freundin ...Kontaktsperre sinnvoll?

Beitrag von Fussel2012 » Di 21. Mär 2017, 15:45

Puh, also so würde ich unsere Beziehung nie sehen, er hat mich menschlich immer sehr bereichert und sehr glücklich gemacht.
Er hat sich immer um mich gekümmert und sehr viel gemacht, was ich im Eingangsthread nicht erwähnt hatte, er hat kurz nach unserem Kennenlernen mein Auto repariert, es hatte einen wirtschaftlichen Totalschaden, er hat sich einen Monat lang die Mühe gemacht, es für wenig Geld selbst zu reparieren, lackieren zu lassen und hat mir während der gesamten zeit sein Auto geliehen.
Ich kann also überhaupt nicht sagen, dass er nur genommen statt gegeben hat.
Nach wie vor gibt er auch weiterhin, repariert mein Auto oder Dinge im Haushalt bei mir.
Ich kann nicht von ausnutzen reden und sehe das auch überhaupt nicht so. Die Kinder lieben mich nach wie vor sehr, sie fragen ihren papa jeden Freitag warum ich nicht komme und das sehr wehement, ich hab sie auch sehr lieb gewonnen und sehe das mittlerweile auch als immense Bereicherung in meinem Leben diese Erfahrung gemacht zu haben.
Wenn ich unsere Freunde frage, so haben sie uns beide immer als sehr glücklich empfunden, was er mir und auch allen anderen immer kommuniziert hat, ich glaube er weiß selbst nicht was er will, und lenkt seine Probleme eher auf mich anstatt auf sich selbst.
Ich habe nun sämtliche Kommunikation eingefroren, er hat sich heute mal wieder gemeldet und meinen whatsapp status kommentiert.
Ich habe nicht darauf geantwortet, er soll sich fragen was los ist warum ich mich nicht mehr melde.
Denn ich glaube ganz stark an seine Gefühle und an ihn, nach wie vor, ich habe nur nicht mehr die Kraft mich mit all dem minütlich auseinandersetzen zu können.

Fussel2012
Beiträge: 100
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:15
Geschlecht:

Re: Und plötzlich bist du die beste Freundin ...Kontaktsperre sinnvoll?

Beitrag von Fussel2012 » Mi 22. Mär 2017, 10:12

Tag 3 ohne Kontakt meinerseits -
Man denkt ja mit jedem Tag wird es einfacher, aber irgendwie wird es grad schwerer als je zuvor.
Das nennt man wohl kalten Entzug - ab wann wird das einfacher?

Fussel2012
Beiträge: 100
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:15
Geschlecht:

Re: Und plötzlich bist du die beste Freundin ...Kontaktsperre sinnvoll?

Beitrag von Fussel2012 » Fr 24. Mär 2017, 13:45

Heute morgen kam meine absolute Kurzschlussreaktion..
Whatsapp aufgemacht, Name mit dem roten Herz, kein Bild mehr, kein Status ...
OK - hat er mich tatsächlich blockiert ?!
Und dann setzte die Maschinerei sich in Gang, ich war völlig verzweifelt und hab ihm eine belanglose Whatsapp geschrieben ob ich ein Spiel holen kann was ich benötige- 1 Haken ...
Okay er hat mich wirklich blockiert....
Sms geschrieben warum er mich blockiert hat und ob wir reden können ....
Kam sofort zurück, sein Handy sei gestern im Einsatz kaputt gegangen und er habe nicht mehr alle Nummern, er versuche aber seine Daten zu retten ...

3 h später, Bild wieder da, Status wieder da, Nachricht kam durch
Ich war so sauer auf mich, ich hatte es schon 4 tage ohne Kontakt geschafft und nun das...

Er hat mir heute Mittag auch gleich ne WA zurückgeschickt mit ja klar komm gerne vorbei ...
Na toll - und nun?
Ich habe nicht geantwortet, Kiopf sagt nein, antworte nicht und fahre auch nicht vorbei
er soll sich fragen warum du nicht kommst
Herz sagt, ja fahre, verbringe Zeit mit ihm und den Kindern...
HELP!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste