Und los geht das Spiel! :)

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Edze
Re: Und los geht das Spiel! :)

Beitrag von Edze » Fr 11. Mai 2012, 19:21

Wie kommt denn jetzt die Würze hier ins Spiel, jetzt werde ich schon durchbeleidigt... ;)

Der Hafen liegt nicht am Meer, aber ist trotzdem gaaaanz gross: Hamburg :)

Ich komm mit meinen Hausaufgaben nicht weiter. Machen sie das weil für sie alles perfekt sein soll?! Ich weiss es nicht...

Aschi29

Beitrag von Aschi29 » Fr 11. Mai 2012, 19:34

Ach Edze... so schwer ist das doch gar nicht.... Frauen brauchen Sicherheit und Geborgenheit (um ihren Nachwuchs zu schützen). Und um das zu gewährleisten, müssen sie auch alle Eventualitäten bedenken und berücksichtigen. Wenn sie das aber nicht können, weil sie in den Kopf des Mannes nicht reingucken können, geraten sie in Panik und werden wütend oder traurig oder verzweifelt oder alles zusammen. Der Instinkt schlägt Alarm! Das wäre die urzeitlich-biologische Theorie...

Hamburg also. Nee, das ist mir zu weit weg, um mal kurz von Duisburg heute abend zu ner Fete zu kommen... :-)

Edze

Beitrag von Edze » Sa 12. Mai 2012, 09:18

Hm, also so wirklich schlau werde ich daraus auch nicht...
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich mir in der Hinsicht nichts vorzuwerfen habe. Sie selber sagte mir sogar, dass ich alles richtig gemacht hätte...
Und eigentlich war ich ihr gegenüber auch immer ehrlich. Ich hatte eine Woche vor der Trennung an dem Sonntag einen schlechten Tag, war mies gelaunt und hab ihr nicht gesagt warum. Wir haben an dem Tag wenig gesprochen und das meinte sie beim Trennungsgespräch auch, sie hätte nicht gewusst was da mit mir los war, ob sie was verkehrt gemacht habe. Der Grund: ich war angenervt von einem Typen der ihr beim Feiern in meinem Beisein am Abend zuvor ständig Komplimente gemacht hat... Ist übertrieben, weiss ich jetzt auch!
Aber der eine Tag kann doch nicht 3 Wochen "alles richtig gemacht" zerstören....

Aschi29

Beitrag von Aschi29 » Sa 12. Mai 2012, 10:19

Uuuuhhh... bingo! Da haben wir ja schon mal was Konkretes! Du hast ihr also nicht gesagt, auch später nicht, warum du an diesem Tag mies gelaunt warst und dich dementsprechend merkwürdig ihr gegenüber verhalten hast??? Und danach ist sie krank geworen, du warst nicht da und sie hatte folglich massenhaft Zeit darüber nachzugrübeln, was sie eventuell falsch gemacht haben könnte, dass du so komisch drauf warst???? Sie hat dich sogar später bei eurem Trennungsgespräch darauf angesprochen und du hast ihr noch immer keine plausible Erklärung für dein Verhalten geliefert (weil du dich für deine, möglicher Weise unbegründete, Eifersucht geschämt hast)?

Edze

Beitrag von Edze » Sa 12. Mai 2012, 13:13

Also an dem Sonntag hab ich ihr erstmal nur gesagt, dass ich einfach kaputt von dem Vortag und vom Feiern bin. Später habe ich ihr danne rzählt, dass mich der Typ echt genervt hat und das ich so etwas nicht mag. Auch, ich weiss das war übertrieben, vlt nicht zusammen feiern gehen sollten. Worauf sie aber sagte, dass wir genau deswegen zusammen feiern sollten. Der Abend des Feierns war übrigens richtig schön: sie hat immer nach meiner Hand gegriffen, wir haben rumgeknutscht und hatten viel Spaß!
Danach ist sie dann krank geworden. Aber sie kannte ja den Grund meiner Laune... Zwar hat sie im Trennungsgespräch gesagt, dass sie sich erst blöd vorkam, weil sie nicht wusste was Sache ist, aber ich hab es doch später mehr oder weniger aufgeklärt...

Aschi29

Beitrag von Aschi29 » Sa 12. Mai 2012, 14:29

Gerade dieses "Nicht wissen was Sache ist" führt bei Frauen zu massiver Unsicherheit. Sie spürt instinktiv, dass etwas nicht stimmt, wenn das was du tust und das was du sagst nicht zusammen passt. Einerseits knutscht du mir ihr und hältst Händchen, andererseits bist du aber gerade massiv verärgert wegen dieses Typens. Einerseits sagst du, dass nichts besonderes los sei, andererseits zeigt dein Verhalten aber etwas ganz anderes! Auf was soll sie nun hören? Auf das, was du tust oder auf das was du sagst? Wenn Sprache und Verhalten im Widerspruch stehen, entstehen beim Gegenüber nichts anderes als große Fragezeichen!!! Und wenn frau will, dass es ihrem Partner gut geht, dann sucht sie sehr schnell den Fehler bei sich selbst, um die Situation zum guten zu ändern. Daher auch ihre Frage: Was habe ich falsch gemacht?
Zur Veranschaulichung schreibe ich mal kurz ein Ereignis aus meiner Geschichte auf, das mir bis heute Kopfzerbrechen bereitet. unser erster großer "Beziehungsstreit" begann folgendermaßen: Wir hatten ein sehr schönen Tag miteinander verbracht, ich fühlte mich sehr wohl und lag eng in seinen Armen eingekuschelt, während wir halb am einschlafen waren. Mit geschlossenen Augen und einem friedlichen Lächeln auf den Lippen flüsterte er mir ins Ohr, wie schön er es findet, mit mir einzuschlafen und beim Aufwachen zu bemerken, wie ich, Frühaufsteherin, bereits in seiner wohnung rumwusel. Mit diesem Gefühl hätte ich friedlich in seinen Armen einschlafen können, wenn er eine halbe Minute später nicht gesagt hätte, dass er aber momentan keine Beziehung wolle u.s.w....
Ich hatte überhaupt keine Ahnung, was jetzt plötzlich los war und drehte mich erstmal zur Seite. Ich konnte dann auch meine Tränen nicht mehr unterdrücken, was er natürlich bemerkte und mich dann fragte, was denn los sei.... und so nahm es seinen Lauf.
Kannst du mir das erklären, Edze???

Edze

Beitrag von Edze » Sa 12. Mai 2012, 18:15

Ja aber ich hab ihr das es wegen des typen ist noch am Sonntag erzählt.
Also lange war sie nicht unwissend darüber und danach am Abend war
Eigentlich alles wieder gut... Das kam dann erst, als wir uns wegen ihrer Krankheit
2 Tage nicht gesehen haben. Wir waren dienstag verabredet, aber sie wollte ihre ruhe.
Was ist das denn?! Wenn ich jemanden hab, der sich in der Lage um mich kümmert,
dann ist das doch toll...
Wie gesagt, kann mir schwer vorstellen, dass es allein deswegen gescheitert ist.
Das war ein blöder Nachmittag!
Und auch mit der Enttäuschung durch die Sache mit dem anderen Typen von früher,
sie hätte wissen müssen, dass sie sowas von mir nicht hätte befürchten müssen!
Und das hat sie mit sinngemäß auch so gesagt...
Ist doch Scheisse alles!

Aschi29

Beitrag von Aschi29 » Sa 12. Mai 2012, 21:24

Was hatte sie denn? Vielleicht hat sie ja auch nur gesagt, dass sie krank ist, weil sie grübeln wollte? Frauen sind halt ANDERS! Aber in ihren Kopf gucken kann ich leider auch nicht....

Bei mir zeichnen sich neue positive Entwicklungen ab. Ich habe heute eine Rundmail an meine Freunde geschickt, um sie zu meinem Geburtstag einzuladen. Und da wir ja jetzt Freunde werden wollen, habe ich sie auch zu ihm geschickt. Und er hat heute direkt zugesagt.
Außerdem weiß ich jetzt, warum er sich die ganze Woche nicht gemeldet hat. Er hatte absolut wichtigeres im Kopf! Er durfte heute, das erste Mal seit einem Jahr, seine Tochter wieder bei sich zuhause haben!!! Dafür hat er ewig gekämpft und ich freue mich wahnsinnig für ihn, was ich ihm auch mitgeteilt habe! :-D
Alles wird gut.

Edze

Beitrag von Edze » So 13. Mai 2012, 10:03

Sie war schon wirklich krank, war extrem heiser, und hatte Husten. Dazu konnte sie so gerade eine Blasenentzündung abwenden... Also da hat sie mir nichts vorgespielt.
Selbst wenn sie solche Gedanken gehabt hat, wie du mir als Option darstellst, spätestens am Mittwoch, als wir uns dann wiedergesehen haben, war wieder alles gut. Ich hab Sachen für einen Obstsalat und eine Suppe mitgebracht, damit ihr Immunsystem wieder auf Touren kommt und hab mich den Abend echt um sie gekümmert. Wir haben uns geküsst, gekuschelt und sind wie immer eng aneinander eingeschlafen. Am nächsten Morgen meinte sie noch, dass sie sich schon auf Samstag, dem Tag unseres Wiedersehens, freut...
Ich werde einfach nicht schlau und das nervt!

Ich will dich damit auch nicht nerven, aber ich suche nach einer Antwort, nach dem Warum. Keine Ahnung warum ich mir darüber wieder so viele Gedanken mache. Ich konnte mir der Antwort, dass die Gefühle nicht gereicht haben, weil sie noch nicht bereit für eine Beziehung war, eigentlich gut leben. Aber wenn ich das hinterfrage kommen mir auch da Zweifel! Alles ist wunderbar, sie will mich, ich will sie, und dann plötzlich der Bruch... Macht keinen Sinn...

Tut mir Leid wenn ich zuletzt nicht so ganz auf deine Situation eingegangen bin. Wird auch wieder besser. Aber ich freue mich zu lesen, dass du deinem Ziel schon ein ganz grosses Stück näher gekommen bist :) Liest sich alles echt gut und ich hoffe, deine Gefühle sind wahr und du spielst dir momentan nicht selber etwas vor, so dass du einem Treffen beruhigt entgegenblicken kannst. Das Gute, ihr seid nicht alleine und so ist es eine entspannte Atmosphäre :)

Aschi29

Beitrag von Aschi29 » So 13. Mai 2012, 11:49

Dass du dir darüber Gedanken machst, gehört zum Prozess des Verarbeitens dazu. Immer wieder werden Momente oder vielleicht auch ganze Tage kommen, in denen du wieder alles in Frage stellst, was dir an einem anderen Tag vielleicht schon als absolut klar erschien.

Das wird mir an meiner letzten Woche auch wieder besonders deutlich. Während ich mir noch vor einigen Tagen hundertprozentig sicher war, dass eine Freundschaft zwischen uns funktionieren kann, verzweifelte ich ein paar Tage später schon wieder an meiner Verzweiflung darüber, dass er sich nicht mehr meldete, obwohl doch kurz vorher alles noch so gut aussah. Die Auflösung des Ganzen hat mir aber eine Sache noch einmal ganz klar vor Augen geführt, was er mir schon immer hatte sagen wollen. Ich hatte es bisher aber nur oberflächlich begriffen...
Er sagte mir immer wieder, dass das Thema Beziehung für ihn momentan überhaupt keine Rolle spiele. Er wolle zuerst seine Leben wieder in den Griff bekommen, allen voran die Probleme mit dem Umgangsrecht für seine kleine Tochter, worum er seit über drei Jahren kämpft. Obwohl ich ihn nur mit diesen Problemen kenne und ich ihn auch immer wieder tröstend unterstützte, ist es wohl nur sehr schwer für einen Außenstehenden nachzuvollziehen, was in einem Vater vorgeht, dem es untersagt wird, sein kind zu sehen, wann und wo er es möchte. Diese unerträgliche Situation hat sein ganzes Leben zerstört und seine Existenz gefährdet und wir lernten uns in einem Moment kennen, in dem es schon wieder einigermaßen gut um ihn stand und er ein einigermaßen geregeltes Leben führte. Doch die Trauer um seine Tochter war trotzdem noch sein einziger Lebensmittelpunkt, was er aber vor anderen oft auch sehr gut zu verbergen gelernt hat.
In all diesem Chaos tauchte ich auf und er betonte immer wieder, wie gern er mit mir zusammen sei und wie viel Auftrieb ich ihm geben würde. Auch Mitglieder seiner Familie betonten oft, wie sehr er aufgeblüht sei, seitdem es mich geben würde. Aber anstatt, dass ich einfach geduldig und zufrieden mein Glück genoss, trieben mich solche Äußerungen letztendlich in die Verzweiflung... Für mich war völlig klar, dass wir zwei zusammen gehörten und ich konnte einfach nicht nachvollziehen, warum er dem Ganzen nicht endlich ein "Etikett" aufkleben wollte, auf dem "Beziehung" stand, wenn doch alles so großartig mit mir war. Nach und nach wurden meine Gedanken dadurch immer mehr von diesem thema beherrscht und ich brachte es immer wieder zur Sprache, was letztendlich zum Bruch führte.
Letzte Woche dominierte dann wieder meine Gedanken, was ICH denn jetzt wieder falsch gemacht haben könnte, dass er sich nicht bei MIR meldet. Er hat doch gesagt, dass er mit MIR befreundet sein will... Alles was ich dachte und was passierte, bzw. nicht passierte, bezog ich einzig und allein auf mich und meine Person. Dabei ist alles, was ihn diese Woche beschäftigt hat, die Freude auf seine Tochter gewesen, die er endlich wieder bei sich zuhause sehen durfte.

Ich komme mir gerade einfach nur egoistisch und dumm vor. Was gibt es schlimmeres zu verschmerzen, als den Verlust des eigenen Kindes?! Und ich doofe Kuh mache ständig nur Stress wegen einer bescheuerten Definition eines Wortes... Beziehung, Affäre, Freundschaft... was hat das schon zu bedeuten?! kein Wunder, dass er sich nicht in mich verliebt hat... Ich habe ihm überhaupt keinen Raum dafür gelassen.
Er hat mich gebraucht und ich habe meine Panik die Oberhand gewinnen lassen. Ich weiß nicht, ob ich das jemals wieder gutmachen kann, so dass er mir wieder vertraut.

Antworten