Und los geht das Spiel! :)

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Aschi29
Beiträge: 111
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 15:43
Geschlecht:

Re: Und los geht das Spiel! :)

Beitrag von Aschi29 » Di 8. Mai 2012, 19:49

Nee nee! Nix gemacht! :-) Und als Sicherheit vor mir selbst habe ich meine Chat ausgeschaltet! :-)

Edze
Beiträge: 90
Registriert: So 8. Apr 2012, 18:06
Geschlecht:

Re: Und los geht das Spiel! :)

Beitrag von Edze » Di 8. Mai 2012, 20:43

Sagt mal,
haben Frauen von Frauen eigentlich auch Ahnung, also tickt ihr alle ähnlich?
Bei mir tut sich mit meiner Ex zwar im Monet nicht viel, aber ich würde gerne mal eine generelle Einschätzung von euch haben, was da in ihr vorgegangen sein könnte. Ich weiss auch, dass es wahrscheinlich viele Interpretationsrichtungen gibt, aber trotzdem ;)
Dazu schreib ich euch nochmal meine Story in Kurzform.

Kennengelernt haben wir uns Ende Januar, zusammengekommen sind wir Mitte Februar. Wir waren nur einen Monat zusammen. Ich weiss, jetzt denken viele, warum macht er denn dann so ein Fass auf.. Aber ich habe halt "geliebt" und wurde verlassen. Ich muss zugeben, bisher war ich immer derjenige, der eine Beziehung beendet hat und darum tue ich mich damit jetzt auch so schwer.
Ja also wir hatten eine tolle Zeit, haben uns viel gesehen, viel unternommen aber uns trotzdem Freiraum für Freunde gegeben und fanden die Häufigkeit, wie wir uns gesehen haben, beide gut. Der Sex war gut, wir haben allen von uns erzählt, ihre Freundinnen sind von ihren Geschichten dahingeschmolzen, wir haben was mit Freunden unternommen, uns gesagt wie toll wir uns finden es war einfach so, wie es am Anfang einer Beziehung sein soll.
Dann in der 4. Woche der plötzliche Bruch: Sie war krank, ich hab ihr Verhalten darauf geschoben. (Sie war kurz angebunden, hat sich wenig gemeldet und wenn, dann auch nicht so, wie ich es von meiner Partnerin erwarten würde.) Wir haben in der Wo zwar jeden Tag tel, wenn wir uns nicht gesehen haben, aber es war trotzdem komisch. Ich bin dann von Do bis Sa nach hause gefahren, weil meine Mama Geburtstag hatte. Samstag bin ich dann wieder zu ihr gefahren, habe einen Kuss zur Begrüßung bekommen und sonst wars das mit Zärtlichkeiten ihrerseits. Sie war zwar noch krank, aber vom Kuscheln steckt man keinen an! Schon in der Nacht auf So hab ich das Bedürfnis gehabt, meine Sachen zu packen und nach hause zu fahren. Ich fühlte mich fehl am Platz. Darum hab ich ihr Verhalten am nächsten Morgen angesprochen aber so richtig kam sie nicht mit der Sprache raus. Da sie mich kur zuvor gefragt hatte, wie ich die kommende Wo arbeiten muss, weiss ich auch nicht, ob sie die Sache mit uns angesprochen hätte oder es vlt einfach weiter versucht hätte. Keine Ahnung!
Das Gespräch hatte dann nur eine viertel Stunde gedauert, ich war total sauer, weil sie meinte, ich sei ein toller Mann, ich solle mich nicht ändern, meine Ansprüche an sie waren nicht zu viel sondern genau richtig, aber sie kann mir im Moment einfach nicht die Beziehung geben, die ich mir wünsche. Immer wieder dieses im Moment. Ich bin dann nach Hause gefahren und wir haben noch 2 Stunden hin und hergeschrieben. Es war wie ein Schlag in die Fresse für mich!
4 Tage später habe ich ihr dann einen langen Brief geschrieben, ihr von unseren schönen Momenten berichtet und das wir es weiter versuchen wollen.
Als Antwort (bei FB !!!!) kam aber, dass sie glaubt, dass ihre Entscheidung im Moment die richtige ist und sie da nicht von abweichen will. Gleichzeitig wolle sie mir aber keine Hoffnungen machen. Ich habe sie dann wieder auf den Topf gesetzt und dann kam Folgendes dabei raus:
In ihrem Leben gab es immer mal wieder einen Typen, der, egal wie mies er sie behandelt hat, es immer wieder geschafft hat, dass sie sich auf ihn einlässt. Sie hatte zwischendurch aber mal eine 4-jährige Beziehung und da ging auch alles gut, ohne das der Typ Einfluss auf sie hatte. Wegen dem Typen hatte sie mal eine kurze Beziehung beendet und stand Ende letzten Jahres kurz davor, wegen dem aus HH weg und zu ihm zuziehen. Aber wieder hat er sie verarscht und das sitzt noch zu fest bei ihr drin, als dass sie sich auf mich einlassen konnte. Sie sagte, sie wollte die Beziehung zu mir wirklich und iwie glaub ich ihr das auch. Dafür kam von ihrer Seite auch zu viel als das ich das Gegenteil behaupten könnte...
Sie sagt, sie braucht Zeit um mit dem Typen abzuschliessen, dass er nie wieder die Chance hat, in ihr Leben zu gelangen. Es tue ihr unendlich Leid, was mit uns passiert ist und ich sei wirklich keine Uebergangsbeziehung oder eine Ablenkung gewesen, sie hat es wirklich gewollt! Kontakt hatte sie zu dem Typen nicht und will ihn auch nie wieder haben.
Tja, seit 6 Wochen ist Funkstille. Und ich weiss, das sie noch viel mehr Zeit brauchen wird, um alles zu verarbeiten...

Jetzt meine Frage an euch: Könnt ihr ihren Grund nachvollziehen? Ich iwie schon... Wie schätzt ihr die Situation ein?

Sorry, ist doch nicht sooo kurz geworden ;)

Saara
Beiträge: 73
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 09:27
Geschlecht:

Re: Und los geht das Spiel! :)

Beitrag von Saara » Di 8. Mai 2012, 22:33

Bei Toffiffee handel ich so, wie ich lustig bin! Und wehe so ein Mistding will nicht raus ;)
Und ich weiß: Das Aussehen entscheidet, ob man zusammenkommt; der Charakter ob man zusammen bleibt.
Dennoch: Kam mir überfordert vor.

Aaaansonsten zu FB: Wie gesagt, nur eingeschränkt. Er kann mir also noch schreiben, hat es aber bis jetzt noch nicht gemacht. Dabei ist er gerade mal wieder on. -.-
Mal ganz nebenbei: Länger, als die letzten paar Tage, wo ich auch on war.
Ich poste ja auch ein paar Sachen "Öffentlich", aber es ist eben der zwiespalt: Wenn ich viel poste, vermisst er mich dann?
Wayne. Mal schauen, was bei rauskommt.

Und nun: Die Sache mit uns Frauen.
Ich persönlich komme mit Frauen nicht gut klar. Natürlich gibt es Parallelen, aber ich kenne Mädels, die sich keinen Freund wünschen, und andere, die nach ner Hochzeit lächzen.
Ums auf den Punkt zu bringen: Ich glaube, sie konnte nicht die entsprechenden Gefühle entwickeln, die sie sich vielleicht erhofft hat. Manchmal wollen einige Frauen einfach nur Zärtlichkeiten und hoffen, dass sich Gefühle entwickeln. 1 Monat ist wirklich wenig Zeit und da is das kaum zu schaffen, also denke ich nicht, dass es daran liegt.
Außer sie hat von Anfang an gemerkt: Das ist ein Kumpel, mehr nicht.
Das mit dem Kerl... kann sein. Eine Bekannte von mir war jahrelang in ein und denselben Honk (und was für einer) verliebt und konnte deswegen keine normale Beziehung führen. Die hat echt krassen Dreck durchgemacht wegen ihm. Sie hat sich letztenendes selbst verletzt, was dazu führte, dass sie beinahe in ne Nervenheilanstalt gebracht wurde.
Sollte das bei deiner Ex der Fall sein, dann hast du einen übermächtigen Gegner. Meine Bekannte konnte nämlich erst mit ihm abschließen als (und das ist echt hart) er gestorben ist. Vorher war es immer ein heilloses Gefühlschaos erster Seifenoper-Güte. Sie hatte zeitweise einen anderen, aber das ging auch nicht gut. Ihre Beziehungen hatten eher den Charakter einer "Notwendigkeit", weil sie von anderen unter Druck gesetzt wurde weiterzuleben und das konnte sie nicht. Noch nicht mal, als sie psychologische Hilfe in Anspruch nahm.
Ich wünsche mir für dich, dass eben bei ihr nicht so ist, bzw nicht ganz so extrem ist. Es würde mehr Kraft verbrauchen, als dass es wirklich gut für dich wäre.
Ansonsten... warte ab! Meine Bekannte hat sich auch immer über sich selbst aufgeregt wenn sie jemanden hat gehen lassen und ich hoffe, dass es für dich und deine Ex gut ausgeht.

Hoffe auch ich konnte dir helfen!
Lieben Gruß!
Saara

Saara
Beiträge: 73
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 09:27
Geschlecht:

Re: Und los geht das Spiel! :)

Beitrag von Saara » Di 8. Mai 2012, 22:42

AAAAAAAAH!

Ich sehe grade, dass er bei FB fürs Paintballen zugesagt hat!
Okay, das wird an Pfingsten stattfinden und ich brauche eure Hilfe. Nicht um ihn zu erschießen, sondern ich brauch Tipps fürs erste Treffen nach dem Trennungsgespräch.

Meine Gefühle sind im Übrigen grade unschlüssig was sie sein wollen: Aufgeregt, glücklich, sauer, genervt, alles auf ein Mal, nichts von alle dem.
Super, die Nacht werde ich nicht so schnell einschlafen können -.-

Liebe Grüße!
Saara

Edze
Beiträge: 90
Registriert: So 8. Apr 2012, 18:06
Geschlecht:

Re: Und los geht das Spiel! :)

Beitrag von Edze » Di 8. Mai 2012, 23:02

Hm nee, so richtig schlau werde ich daraus nicht.
Klar haben ihre Gefühle am Ende nicht gereicht. Aber warum ist ja die Frage. Wegen dem Typen, ich mein, ist es deswegen möglich? Das ist meine Hoffnung, dass es unter anderen Voraussetzungen geklappt hätte. Daran klammer ich mich, ungeachtet dessen, dass ich meinen Weg fortsetzen werde!
Du sagst, 1 Monat ist zu wenig Zeit, damit sich ihre Gefühle entwickeln... Warum gibt sie dann auf, bevor sie sich entwickeln konnten, obwohl sie sagt, dass sie es mit mir wollte?! Ergibt iwie keinen Sinn aus meiner Sicht.
Sie sagte am Ende noch, dass es mit uns wegen dem kurzen Abstand zu der Geschichte mit dem Typen gar nicht hätte klappen können. Die Erkenntnis zieht sie jetzt nach unserer Beziehung. Auch sagte sie, dass sie sich deswegen noch schwer tut, Gefühle richtig zuzulassen.

Das spricht doch dann für die Version, dass sie es wirklich wollte, aber nicht konnte. Das sie echt ihre Zeit braucht, aber das es am Ende nicht an mir lag...

Oder? :(

Aschi29
Beiträge: 111
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 15:43
Geschlecht:

Re: Und los geht das Spiel! :)

Beitrag von Aschi29 » Mi 9. Mai 2012, 06:48

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern wirklich nix gemacht... er aber auch nicht. Und ich bin sogar ein bißchen froh darüber, dass er sich auch Zeit nimmt. Je sicherer er sich ist, dass er diese Freundschaft wirklich will und ich sie auch will, desto unkrämpfiger wird unser erstes Treffen. Er hat ja schließlich auch schon zwei Mal die Erfahrung gemacht, dass ich irgendwann wieder da war und dann ging die ganze Scheiße von vorne los.
Aber Freundschaften sind ja auch nichts, was man einfach so bestimmen kann und sagen: So. Jetzt sind wir Freunde! Freundschaften entwickeln sich mit der Zeit. Er kennt nur die Version von mir, die verliebt in ihn ist und dementsprechend handelt. Mit dieser Version von mir möchte er gerne befreundet sein, weiß aber nicht, ob das klappt. Ich habe an Freunde andere Ansprüche als an eine Beziehung und handle dementsprechend auch anders. Diese Version von mir kennt er ja noch gar nicht. Deshalb ist auch nicht garantiert, dass wir wirkliche Freunde werden.

@Saara: Ich bin mal wieder ganz "gemein" und sage dir Folgendes: Von mir kriegst du jetzt noch keine Tipps fürs Treffen! Bis Pfingsten sind es jetzt noch fast drei Wochen. Das sind drei Wochen, die du für dich nutzen solltest, um wieder zur Ruhe und zu dir selbst zu kommen. Dein Beitrag zeigt ganz deutlich, dass du noch im Aufgescheuchtes-Huhn-Modus bist, in dem du dir wahrscheinlich gedanklich schon wieder ne Megan-Fox-Frisur basteltst ;-) Wenn sich deine Gedanken also in den nächsten drei Wochen nur um diesen einen Tag drehen, sind sie vertane Zeit.
Aber einen kleinen Hoffnungsschimmer gebe ich dir trotzdem ;-) Wenn er der fb Veranstaltung beigetreten ist, dann hat er wahrscheinlich auch gesehen, dass du auch zugesagt hast und dementsprechend dort sein wirst. Richtig? Wenn das der Fall ist, ist er jedenfalls bereit, diese Tatsache in Kauf zu nehmen. Deine 2 wochen Kontaktsperre haben also dann schon gebracht, dass er keinen hysterischen Anfall von dir erwartet, wenn ihr euch dort begegnet. :-)

@Edze: Frauen also... Ich versuche jetzt einfach mal den Extremfall zu beschreiben. Frauen sind Wesen, die sich über alles und nichts Gedanken machen. Der Kopf rattert permanent....ratterratterratterratter.... Aber das hast du an uns beiden Hühner sicher schon gemerkt. was du an uns auch gemerkt haben solltest: wenn frauen verliebt sind, handeln sie wie Bekloppte. Sie kümmern sich um ihren Liebsten, umsorgen ihn, wollen ständig mit ihm reden, telefonieren und bei ihm sein... Aber wenn er das dann mal nicht will oder sich nicht meldet, geht wieder der Kopf los.... ratterratterratterratter.... Was ist los? Warum meldet er sich nicht? Hab ich was falsch gemacht? Mag er mich nicht mehr? Ach was, er trifft sich nur mit Freunden oder muss arbeiten oder.... ODER?! Mag er mich wirklich noch? Was hab ich denn nur falsch gemacht? Ich glaube, ich rufe ihn sicherheitshalber mal an..... Und so geht das dann stundenlang! Grauenhaft, oder? :-) Und im schlimmsten Fall bekommt der Mann dann einen ganz bitterbösen Anruf von ihr, weil sie sich in ihrem Hirn irgendwas Schreckliches ausgemalt hat, was er vielleicht getan haben könnte, obwohl rein gar nichts passiert ist und der arme Mann versteht die Welt nicht mehr! Soviel dazu.
Das masochistische an Frauen ist wohl, dass sie nur das Gefühl haben, verliebt zu sein, wenn sie sich solche Gedanken machen müssen. Und sie wollen auch nur eine Beziehung mit einem Mann in den sie auch verliebt sind, und das VON ANFANG AN! Das ist ganz zentral. Wenn du also Antworten willst, dann solltest du dich eher intensiver mit dem Verlauf eurer Beziehung, als mit ihrem Ende auseinandersetzen. Vermutlich wollte sie generell gerne eine Beziehung haben, aber sie hat sich einfach nicht in dich verliebt. Und das ist ein Zustand, den Frauen nicht gut ertragen können. Also frag dich eher sowas wie: Hat sie mich öfter angerufen oder ich sie? u.s.w.
Dann war sie auch noch krank, lag also vermutlich eine ganze Weile im Bett, was ihr unglaublich viel Zeit verschafft hat, um wieder ihren Kopf rattern zu lassen... Irgendwie vermisse ich ihn nicht? Warum ist das so? Bin ich überhaupt verliebt? Das wäre doch total gemein, wenn ich es nicht wäre. Er ist so ein netter und toller Kerl. Ich will ihm doch nicht weh tun. vielleicht mache ich lieber Schluss? Oder? Was ist, wenn ich nie wieder einen anderen finde? Aber vielleicht habe ich bei meiner ersten großen Liebe ja doch noch irgendwann eine Chance? Bei ihm habe ich mich ganz anders gefühlt... u.s.w.
Fakt ist also: Sie wollte gerne wieder ein Beziehung, hat sich aber nicht in dich verliebt. Warum das so war, ist vollkommen Wurscht.

Alles Liebe
Aschi

Aschi29
Beiträge: 111
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 15:43
Geschlecht:

Re: Und los geht das Spiel! :)

Beitrag von Aschi29 » Mi 9. Mai 2012, 07:26

Ach und noch was....

@ Edze: Wenn ich sage, dass es Wurscht ist, warum sie nicht in dich verliebt war, dann meine ich damit auch, dass sie vermutlich selber gar nicht so genau weiß, warum das so ist. Frauen wollen aber immer gerne für alles eine erklärung haben, deshalb denken sie ja auch so viel nach.... Die sache mit dem anderen Kerl ist für sie momentan wahrscheinlich die plausibelste Erklärung für ihre Gefühle. Außerdem ist es etwas "Handfestestes", um dir auch eine Begründung für ihre Entscheidung liefern zu können. aber eigentlich ist es völlig irrelevant.

Und nochmal zu meiner Lage: Im Prinzip hat für mich jetzt Tag 2 von Kontaktsperre 2 angefangen. Ich habe jetzt aber viel bessere Ausgangsbedingungen. 1. weil er jetzt weiß, dass er sich überhaupt wieder bei mir melden DARF. Schließlich hatten wir vereinbart, dass ICH jetzt erstmal Zeit brauche. 2. weil diese Heulerei und die Wutanfälle überstanden sind und ich mich jetzt wirklich und in aller Ruhe nur mit mir selbst beschäftigen kann.

Saara
Beiträge: 73
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 09:27
Geschlecht:

Re: Und los geht das Spiel! :)

Beitrag von Saara » Mi 9. Mai 2012, 09:53

Aschi ich gebe dir vollkommen recht, dass es was anderes ist, wenn man mit jemandem befreundet sein möchte oder eben eine Beziehung will. Männer verstehen das aber nicht. Dass die Freundschaft nicht klappen könnte, ist sogar sehr wahrscheinlich; er wird versuchen mit dir so umzugehen, wie er es bisher gemacht hat. Weil das aber für dich nicht möglich ist, wird das evtl echt ein Schuss in den Ofen.
Muss nicht so ausgehen; ich wünsche dir viel Erfolg dabei! Und lass dir alle Zeit der Welt! Das wird ein schwieriges Unterfangen! Der Satz "Lass uns Freunde bleiben" ist nicht umsonst so verhasst :)

Zu der Sache mit dem Paintball: Hab gemerkt, dass ich überreagiert habe. Der Grund dafür war eben die Zusage, mit der ich nicht gerechnet hab. Hab das absolut nicht verstanden. Aber ich habe ja zum Glück einige "Spione", die mir erklärt haben, wieso er doch kommen möchte: Er hat mitgekriegt, dass es mir gut geht und dass ich eben auch normal über das Ende unserer Beziehung reden kann. Er hat sich also bei einigen meiner Freunde erkundigt ob es mir gut geht und die sind alle der Meinung ich meistere diese Trennung, zumindest augenscheinlich.
Sprich: Er erwartet (wie Aschi es bereits vermutet/gesagt hat) keine Hysterie meinerseits. Ich aber habe Angst, dass ich hysterisch werden könnte. Mittlerweile sehe ich dem PB-Treffen entspannt entgegen. Weil wenn alle Leute der Meinung sind, dass ich anscheinend doch besser drauf bin und selbstbewusster bin, als es mir bewusst ist, dann muss doch was dran sein, oder? Ich glaube, ich mache mir einfach zu viele ratter-ratter-Gedanken um nichts un wieder nichts. Devise ab sofort: Hirn ein, Gefühle drosseln, endlich normal Leben!
(Im Übrigen: das PB-Spielen findet evtl sogar nächste Woche Samstag statt. Der Termin steht als noch nicht so wirklich fest)

Edze, ich wünschte, ich könnte dir helfen. Ich gebe Aschi recht mit dem, was sie gesagt hat. Aber die Frage ist eben inwieweit sie "psychisch stabil" ist. Wenn es wirklich nur daran liegt, dass sie nicht dieselben Gefühle für dich hatte, wie für den anderen Kerl, dann wärs gut. Ist aber wirklich eine "Abhängigkeit" von dem Kerl vorhanden... dann braucht sie Hilfe.
Oder aber es ist eine Ausrede und eine einfache Erklärung für dich.

Liebe Grüße an euch beide!
Saara

Lacrima
Beiträge: 956
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:53
Geschlecht:

Re: Und los geht das Spiel! :)

Beitrag von Lacrima » Mi 9. Mai 2012, 10:17

Entschuldigt, dass ich mich hier bei euch einmische, ich bin wahrscheinlich momentan die schlechteste Ratgeberin überhaupt, aber ich kann Edzes Ex gerade sehr gut verstehen. Es gibt da einfach jemanden, mit dem sie noch nicht abgeschlossen hat. Sie weiß, dass er ihr nicht gut tut, aber sie ist trotzdem einfach noch nicht über ihn hinweg. Und das zu einem Zeitpunkt, wo sie es langsam wirklich mal geschafft haben sollte, weil sich dieses Drama mit ihm ja schon über Jahre hinweg hinzieht. Sie möchte wirklich, dass sie das Thema endlich mal abhaken kann und ich glaube ihr, dass sie sich wirklich gewünscht hat, dass es mit dir geklappt hätte, aber sie ist einfach immer noch nicht soweit. Das ist momentan meine größte Angst, dass ich auch wieder ewig brauche, um mit meinem Ex abzuschließen. Ich hatte das schon einmal, da hat es sich auch über mehrere Jahre gezogen. Ich hatte zwischendrin Beziehungen, die auch teilweise gut waren eine Zeitlang, aber früher oder später musste ich bei allen einsehen, dass ich immer noch zu sehr am Alten hänge. Vielleicht war ich zwischendrin sogar mit meinem Traummann zusammen, mit dem ich hätte glücklich werden können, ich weiß es nicht. Fakt ist, dass ich mein Herz nicht wirklich öffnen konnte und das scheint bei ihr auch der Fall zu sein.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Aschi29
Beiträge: 111
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 15:43
Geschlecht:

Re: Und los geht das Spiel! :)

Beitrag von Aschi29 » Mi 9. Mai 2012, 13:18

Dann ist es ja gut, dass du jetzt hier gelandet bist, Lacrima ;-)

@Saara: DU musst doch wissen, ob es dir gut geht! Selbst, wenn du auf deine Freunde so wirkst, muss das ja noch lange nix heißen... Ich bemühe mich auch sehr, vor meinen Freunden und in der Öffentlichkeit die Fassung zu wahren.... So. Und wenn das PB schon nächste Woche ist, und du dann immer noch so drauf bist wie im Moment, dann würde ich dir davon abraten, da überhaupt hinzugehen. Pfingsten hätte ich ja noch realistisch gefunden, weil dann die Mindestgrenze von 5 Woche Kontaktsperre einigermaßen gewahrt würde und du noch genügend Gelegenheit hättest, dich zu entspannen und dich auf dich selbst zu konzentrieren. Wenn das aber schon in einer Woche stattfindet, kreisen deine Gedanken nur noch um diesen einen Tag. Und die Chancen, dass du dort dann eine Megan-Fox-show ablieferst, stehen bei nahezu 100 Prozent!
Nimm doch mal mich als Beispiel. Ich habe mittlerweile glasklar vor Augen, was ich will und was nicht. Aber trotzdem mache ich ab und zu noch Blödsinn, was ihn angeht, obwohl ich weiß, dass ich so, wie es jetzt aussieht, gar keine Beziehung mit ihm führen kann und will. Ich bin mittlerweile in Woche 4 "ohne ihn" und erst jetzt bin ich nach und nach in der Lage, nicht mehr ganz so viel Mist zu machen, wenn es um ihn geht, und den Mist, den ich dann mache, auch gleich als solchen zu identifizieren.
Er erkundigt sich nach dir: gut. Er traut sich auf eine Veranstaltung, auf der du wahrscheinlich auch sein wirst: gut. Betrachte ihn doch mal als kleines, wildes Tierchen, das gerade zutraulich wird. Willst du das Tierchen denn gleich wieder verschrecken, indem du riskierst, dass es durch dein Fehlverhalten wieder traumatisiert werden könnte?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste