Sagt mal,
haben Frauen von Frauen eigentlich auch Ahnung, also tickt ihr alle ähnlich?
Bei mir tut sich mit meiner Ex zwar im Monet nicht viel, aber ich würde gerne mal eine generelle Einschätzung von euch haben, was da in ihr vorgegangen sein könnte. Ich weiss auch, dass es wahrscheinlich viele Interpretationsrichtungen gibt, aber trotzdem

Dazu schreib ich euch nochmal meine Story in Kurzform.
Kennengelernt haben wir uns Ende Januar, zusammengekommen sind wir Mitte Februar. Wir waren nur einen Monat zusammen. Ich weiss, jetzt denken viele, warum macht er denn dann so ein Fass auf.. Aber ich habe halt "geliebt" und wurde verlassen. Ich muss zugeben, bisher war ich immer derjenige, der eine Beziehung beendet hat und darum tue ich mich damit jetzt auch so schwer.
Ja also wir hatten eine tolle Zeit, haben uns viel gesehen, viel unternommen aber uns trotzdem Freiraum für Freunde gegeben und fanden die Häufigkeit, wie wir uns gesehen haben, beide gut. Der Sex war gut, wir haben allen von uns erzählt, ihre Freundinnen sind von ihren Geschichten dahingeschmolzen, wir haben was mit Freunden unternommen, uns gesagt wie toll wir uns finden es war einfach so, wie es am Anfang einer Beziehung sein soll.
Dann in der 4. Woche der plötzliche Bruch: Sie war krank, ich hab ihr Verhalten darauf geschoben. (Sie war kurz angebunden, hat sich wenig gemeldet und wenn, dann auch nicht so, wie ich es von meiner Partnerin erwarten würde.) Wir haben in der Wo zwar jeden Tag tel, wenn wir uns nicht gesehen haben, aber es war trotzdem komisch. Ich bin dann von Do bis Sa nach hause gefahren, weil meine Mama Geburtstag hatte. Samstag bin ich dann wieder zu ihr gefahren, habe einen Kuss zur Begrüßung bekommen und sonst wars das mit Zärtlichkeiten ihrerseits. Sie war zwar noch krank, aber vom Kuscheln steckt man keinen an! Schon in der Nacht auf So hab ich das Bedürfnis gehabt, meine Sachen zu packen und nach hause zu fahren. Ich fühlte mich fehl am Platz. Darum hab ich ihr Verhalten am nächsten Morgen angesprochen aber so richtig kam sie nicht mit der Sprache raus. Da sie mich kur zuvor gefragt hatte, wie ich die kommende Wo arbeiten muss, weiss ich auch nicht, ob sie die Sache mit uns angesprochen hätte oder es vlt einfach weiter versucht hätte. Keine Ahnung!
Das Gespräch hatte dann nur eine viertel Stunde gedauert, ich war total sauer, weil sie meinte, ich sei ein toller Mann, ich solle mich nicht ändern, meine Ansprüche an sie waren nicht zu viel sondern genau richtig, aber sie kann mir im Moment einfach nicht die Beziehung geben, die ich mir wünsche. Immer wieder dieses im Moment. Ich bin dann nach Hause gefahren und wir haben noch 2 Stunden hin und hergeschrieben. Es war wie ein Schlag in die Fresse für mich!
4 Tage später habe ich ihr dann einen langen Brief geschrieben, ihr von unseren schönen Momenten berichtet und das wir es weiter versuchen wollen.
Als Antwort (bei FB !!!!) kam aber, dass sie glaubt, dass ihre Entscheidung im Moment die richtige ist und sie da nicht von abweichen will. Gleichzeitig wolle sie mir aber keine Hoffnungen machen. Ich habe sie dann wieder auf den Topf gesetzt und dann kam Folgendes dabei raus:
In ihrem Leben gab es immer mal wieder einen Typen, der, egal wie mies er sie behandelt hat, es immer wieder geschafft hat, dass sie sich auf ihn einlässt. Sie hatte zwischendurch aber mal eine 4-jährige Beziehung und da ging auch alles gut, ohne das der Typ Einfluss auf sie hatte. Wegen dem Typen hatte sie mal eine kurze Beziehung beendet und stand Ende letzten Jahres kurz davor, wegen dem aus HH weg und zu ihm zuziehen. Aber wieder hat er sie verarscht und das sitzt noch zu fest bei ihr drin, als dass sie sich auf mich einlassen konnte. Sie sagte, sie wollte die Beziehung zu mir wirklich und iwie glaub ich ihr das auch. Dafür kam von ihrer Seite auch zu viel als das ich das Gegenteil behaupten könnte...
Sie sagt, sie braucht Zeit um mit dem Typen abzuschliessen, dass er nie wieder die Chance hat, in ihr Leben zu gelangen. Es tue ihr unendlich Leid, was mit uns passiert ist und ich sei wirklich keine Uebergangsbeziehung oder eine Ablenkung gewesen, sie hat es wirklich gewollt! Kontakt hatte sie zu dem Typen nicht und will ihn auch nie wieder haben.
Tja, seit 6 Wochen ist Funkstille. Und ich weiss, das sie noch viel mehr Zeit brauchen wird, um alles zu verarbeiten...
Jetzt meine Frage an euch: Könnt ihr ihren Grund nachvollziehen? Ich iwie schon... Wie schätzt ihr die Situation ein?
Sorry, ist doch nicht sooo kurz geworden
