Und los geht das Spiel! :)

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Aschi29
Re: Und los geht das Spiel! :)

Beitrag von Aschi29 » So 6. Mai 2012, 11:02

Liebe Saara,

ich kann alle deine Pläne sehr gut nachvollziehen und sie hören sich in der Theorie auch ganz ok an. Ich habe mir auch immer wieder solche Dinge zurechtgelegt und durchdacht, wie was laufen kann oder sollte und wie er darauf reagieren könnte oder sollte...

Ich habe jedoch eine Sache verstanden: alle diese Pläne und Vorstellungen kreisen immer nur darum, ihm zu zeigen oder zu demonstrieren, wie toll, selbstbewusst und attraktiv man ist. Es geht also im Prinzip darum, demjenigen etwas VORZUSPIELEN. (Das merkt man bei dir besonders daran, dass du dir eine Frisur von einer Schauspielerin machen lassen willst, die er vermeintlich toll findet.... - no comment-) Wenn man aber in Wirklichkeit noch immer die gleiche Wurst ist, die man vorher war und nur krampfhaft versucht, eine Fassade aufzubauen, dann bringt das niemandem etwas, schon gar nicht dir selbst!

Das einzig Wichtige ist, dass es DIR wieder gut geht und, dass du WIRKLICH selbstbewusst bist. Es muss dir, auf gut Deutsch, scheißegal sein, was er von dir hält! Erst dann wird er, ganz von selbst, erkennen, was er an dir verloren hat. Also verschwende deine Gedanken nicht an solche Eventualitäten, sondern nur daran, wie es DIR wieder gut geht.

Mein persönliches Fazit zu meiner eigenen Geschichte findet ihr in einem neuen Thread unter Ex loslassen -> Selbstfindung ist der größte Erfolg
Vielleicht könnt ihr daraus ja auch für euch selbst noch etwas ziehen.

Alles Liebe
Astrid

Aschi29

Beitrag von Aschi29 » So 6. Mai 2012, 11:08

Dieser neue Thread ist auch als Dankeschön für alle gedacht, die mich hier mit Rat und Tat unterstützt haben! Vielen lieben Dank Saara und Edze! Ohne euch wäre ich nie so schnell so weit gekommen! Auch wenn es mir jetzt wieder ganz gut geht, werde ich euch natürlich nicht im Stich lassen, sondern weiterhin unterstützen und euch natürlich auf dem Laufenden halten, wie es bei mir weitergeht und ob sich meine neu gewonnene "Weisheit" auch in die Praxis umsetzen lässt. Mit Rückschlägen ist selbstverständlich zu rechenen.... :-)

Saara

Beitrag von Saara » So 6. Mai 2012, 11:59

Aschi, danke für die klaren Worte und auch für den Thread, dass wir dir helfen konnten.
Ich hab im Thread bereits gepostet, was ich denke. Ich wünsch dir wie gesagt viel Glück!

Ich gebe dir recht, es scheint als ob ich nur nach seiner Aufmerksamkeit geile. Aber es ist nicht ganz so. Ich bin ohne ihn glücklich! Ich bin mir auch bewusst, dass es schief gehen kann.
Seine Liebe brauche ich nicht, ich möchte sie. Wenn ich sie nicht kriege; mein Gott was solls :)

Die Kontaktsperre sehe ich positiv aus 2 Gründen: Wenn er sich meldet, weiß ich, dass er sich noch um mich sorgt. Wenn er sich nicht meldet, habe ich genügend Zeit um über ihn hinweg zu kommen.
In beiden Fällen arbeite ich an mir.
Ich vermisse ihn, ja, aber ich habe immernoch mein eigenes Leben. Mein Selbstbewusstsein hängt nicht von ihm ab und das mit der Frisur ist auch weil meine Haare ihren Ähnlich sind :)
Wären nur Locken, die ich mir machen würde und n glattes Pony ^^
Das war auhc nur mein Gedanke um ihn ein Stück weit zu bezirzen. Immerhin muss man ihm auch n Stück weit zeigen, dass man ihn wieder haben will. Wenn ich da nicht irgendwie mit ihm flirte oder ihm das zeige, wird er sich am Ende doch abwenden, oder?

Außerdem ist es wichtig, sich selbst attraktiv zu fühlen. Wer würde das nicht, wenn er "aussieht" wie Megan Fox? (Das ist sie im Übrigen ^^)

Liebe Grüße und noch mal Danke! :)
Saara

Edze

Beitrag von Edze » Mo 7. Mai 2012, 21:58

Hey meine beiden Mäuse,
mich gibt es noch. War die Tage in der Heimat. Mein Papa hatte Geburtstag und steckt in derselben Krise wie wir - der Partner dreht am Rad ;)
Ich habe mich 2 Stunden ohne Pause mit ihm über seine Situation unterhalten und habe dabei gemerkt, dass ich hier, auch durch euch, eine ganze Menge gelernt habe. Das ist so wertvolles Wissen was man hier vermittelt bekommt, echt krass!!!

Saara, ich möchte nochmal fix auf deinen Plan eingehen und dir dabei sagen, dass ich Aschi - ungeachtet deiner Antwort auf ihren Post - vollkommen Recht geben!
Klar mag es dem Ex gefallen, wenn eine Frau seinem unerreichbaren Schwarm ähnlich sieht. Und vlt macht dich dies in dem Moment auch attraktiv. Aber was wenn er deine Masche durchschaut, du willst IHM gefallen, sonst hättest du das mit dem Vergleich gar nicht erst geschrieben und dir darüber keine Gedanken gemacht, oder? Hinzu kommt, was du ihm sagen möchtest: Ich will dich zurück!
Er bräuchte also nur mit dem Finger schnippen und hat dich wieder - vorausgesetzt er hat da Bock drauf... Schön zu wissen, dass man so leicht so ne heisse Perle wie dich haben kann - aus seiner Sicht gesprochen.
Tue dir den Gefallen und sag ihm das nicht! Sei attraktiv, lache viel, rede viel mit anderen Leuten und lass ihn angekrochen kommen. Denn vergiss nicht, er soll um dich kämpfen, sonst wird sich in deiner neuen Beziehung nicht viel ändern und er behält die Macht!
Um es nochmal mit Helges Worten zu sagen: Lass ihn selbst erkennen, dass du "sein Bonbon aus Wurst" bist ;)

Aschi mein Goldstück, ich freue mich zu lesen, dass es dir schon etwas besser geht. Hoch und Tiefs wechseln sich ab, das ist nicht nur beim Wetter so... Leider! Ich glaube du musst dir jetzt Zeit geben, die ganze Sache mit Abstand betrachten und erst dann kannst du entscheiden, ob für dich eine Freundschaft drin ist. Das dein Manni dir bei FB ja doch ziemlich zügig geantwortet hat und sich "freut", dass du ihm die Freundschaft angeboten hast, zeigt aus meiner Sicht, dass er selbst total durch den Wind ist! Wir Menschen sind keine Maschinen, bei denen man den Schalter umlegt und wir denken plötzlich ganz anders. Das hätte ihm bei dir jetzt auch auffallen müssen. Ist ihm aber nicht, weil er selbst total mit der Situation überfordert ist! Auch er braucht jetzt Zeit!

Zu mir: Bisher hat sich nichts getan. Heute sinds genau 6 Wochen Kontaktsperre. Die letzten Tage fehlt mir meine Ex schon recht doll und ich denke mir, dass sie sich so langsam mal melden könnte. Ich werde momentan jedenfalls keine Initiative diesbezüglich ergreifen und mein Ding knallhart durchziehen! Ich merke aber auch, dass es mir immer besser geht. Ich gucke mittlerweile wieder anderen Ärschen hinterher und habe mir meinen Terminkalender richtig voll gehauen. Diese Wo geht's noch nach Berlin, am WE ist Hafengeburtstag, nächste Wo Vatertagstour,...
Es geht immer weiter :)

Schlaft gut meine Damen!

Edze

Beitrag von Edze » Mo 7. Mai 2012, 22:08

Ach und Saara,
welche Sorte Schoki gibst du dir denn so? :D

Aschi29

Beitrag von Aschi29 » Di 8. Mai 2012, 05:28

Hallo ihr Lieben,

@Saara: Hör auf, Edze!!! Das mit der Megan-Fox-Frisur ist einfach zu plump offensichtlich!!! Außerdem soll er ja DICH wiederhaben wollen und nicht irgendeine Schnalle, die zufällig aussieht wie irgendeine Schauspielerin, die er geil findet... Verkleide dich also nicht! Und nochmal: Hör auf Edze! Wir haben hier verdammtes Glück, dass wir mit einem Mann über unseren Mist kommunizieren können und der weiß schließlich auch am besten wie Männer ticken.... In meinem Fall hat er jedenfalls immer Recht behalten.

@Edze: Du hast auch jetzt in meinem Fall wieder mal Recht. Natürlich braucht er noch Zeit. Woher soll er auch wissen, was ich für gedankliche Strapazen auf mich genommen habe, um so schnell so weit zu kommen. Dass er sie definitiv noch braucht, merke ich auch an seinem momentanen Verhalten. Auf seine Nachricht hin habe ich erstmal einen Tag abgewartet und ihm dann morgens nur mit einem lächelnden smiley geantwortet, einfach nur, um zu signalisieren, dass ich ihm gegenüber positiv gestimmt bin. Dann habe ich erst überlegt, ob ich ihn in den nächsten Tagen einfach mal anrufe. Ich habe aber gespürt, dass ich ihn vor mir sehen muss, um seine Mimik und Gestik zu sehen, wenn wir zum ersten Mal wieder länger kommunizieren, um zu merken, ob es sich ok anfühlt. Am Ende des Tages habe ich ihm dann geschrieben, ob wir uns vielleicht nicht einfach mal diese woche treffen wollen und mit dem Hund spazieren gehen. Ich habe einen konkreten Vorschlag gemacht, was wir dann machen, damit er auch sieht, dass es jetzt auch nicht wieder so läuft, dass ich einfach bei ihm vorbeikomme und auf seiner Couch rumhänge und ganz schnell wieder die alten Muster entstehen. Leider konnte ich mir den kleinen Zusatz nicht verkneifen, dass er keine Angst haben müsse, ich habe kein Bedürnis mehr, irgendwas auszudiskutieren. Als ichs abgeschickt hatte, hab ich mir direkt in die Hand gebissen. ZU VIEL INFORMATION! ;-) Daraufhin kam auch erstmal wieder NICHTS. Wieder einen Tag später, also gestern abend, war er ewig im Chat online und ich konnte nicht umhin, ihn anzuschreiben....... (JAAAAAAA ICH WEISS!!! ;-) ) Und ich hab auch noch geschrieben: "menno. jetzt antworte doch mal, du vogel :-) " Seine Antwort darauf war: " :-) ich esse grade" Dann haben wir noch ein paar Minuten irgendeinen lustigen Blödsinn hin und her geschrieben, aber eine Antwort, ob er auch Lust hat, sich mit mir zu treffen, habe ich nicht bekommen. ich habe auch nicht mehr danach gefragt und bin nach einer Weile einfach offline gegangen. Auch bis jetzt habe ich keine Antwort.
Mein Fazit: Ja, er braucht noch Zeit. Ich habe zu viel Initiative gezeigt. Und wenn ich das tue, aber keine Antwort kommt, ärger ich mich nur wieder über mich selbst und das tut mir nicht gut! Also lasse ich es. Er ist jetzt definitiv am Zug. Eigentlich müsste ich jetzt auch so weit gehen, dass ich, falls er jetzt nen Termin vorschlägt, erstmal keine Zeit habe! Ich hoffe, ich habe in dem Moment die Kraft, das durchzuziehen!!!!

Alles Liebe
Astrid

Saara

Beitrag von Saara » Di 8. Mai 2012, 10:09

Hallöchen! :)

Na guuut... Dann eben nicht Megan Fox ;)
Auch wenn ich die Frisur ganz hübsch finde. Mach ich eben die von Angelina Jolie in dem gelben Kleid ; die finde ich nämlich toll ;) (Er kann sie nicht leiden)

Das Problem ist (ich habs glaub ich schon Mal irgendwo beschrieben), dass ich nicht weiß, was ich getan habe um ihn damals rumzukriegen.
Edze, du hast mir interessanterweise den selben Rat gegeben, wie meine beste Freundin: Sei du selbst!
Auf dem Mittelaltermarkt, wo ich vorletztes Wochenende gewesen bin, wurde ich ja angegraben und sie konnte mir gleich erklären "Warum": Sie meinte ich hatte ein Mords-Selbstbewusstsein, weil ich in Klamotten da war, die mir stehen und in denen ich mich wohlfühle; ich habe den Leuten sachlich erklärt, was mit mir und meinem Ex los war und habe deswegen nicht rumgeheult und ich habe mich normal verhalten und war witzig, enthusiastisch, etc etc. (Sie studiert Psychologie, merkt man das? :D)
Schön und gut und lieb von ihr. Ich habe das nicht so gesehen. Ich finde nicht, dass ich da großartig selbstbewusst war, oder irgendetwas von dem zutrifft, was sie gesagt hat. Mein Selbstbewusstsein ist noch nicht so weit oben, als dass ich überhaupt am Anfang bemerkt habe, dass ich angegraben wurde. Darauf hat sie mich nämlich aufmerksam gemacht :?
Um zum Punkt zurückzukommen: Ich weiß, dass ich nach der Kontaktsperre wieder mit ihm anbandeln muss, nur wie? Er muss mich also "Jagen"; das ist aber total untypisch für mich! Ich war noch nie gerne die Beute ;)
Im Übrigen habe ich ihm auf die "Eingeschränkt"-Liste bei FB gesetzt, so dass er eben nur noch meine "öffentlichen" Beiträge sieht und davon hab ich so gut wie keine.

@Aschi: Das war halt mal n schwacher Moment. Und mit deinem Fazit hast du recht. Wenn er sich mit dir treffen will, wird er sich bei dir melden. Mach dir darum mal keine Sorgen. Ich glaube, dass er eben noch ein bisschen verwirrt ist, und sich deswegen nicht bei dir melden/ treffen will. Das sind nur Vermutungen; ich bin ja kein Kerl und hab sozusagen keinen Peil, was sie denken ^^ Wie die meisten von uns Frauen :)
Wie wirst du weiter vorgehen um so Situationen zu vermeiden?

@Edze: Du lebst ja noch! :D
Schön, dass du wieder da bist! Und auch schön, dass es bei dir so super läuft. Ebenfalls super ist, dass du deinen Paps helfen konntest :)
Was mir am Meisten an deinem Post gefällt: Du guckst fremden Ärschen hinterher :D
Eindeutig alles gute Zeichen! Und zu der Frage mit der Schokolade: Toffifee und weiße Schokoalde; belgische Pralinen und massenhaft Nutella, wenn ich grade mal wieder eine schlechte Phase habe! Ich glaube, wenn ich nicht regelmäßig in Fitnessstudio renne, werde ich noch kugelrund ;)

Morgen 2 Wochen Kontaktsperre! WUHU! Es geht voran!
Liebe Grüße! :)
Saara

Edze

Beitrag von Edze » Di 8. Mai 2012, 17:59

Meinen beiden Frauen geht's also im Rahmen der Umstände ganz gut, das freut mich zu hören :)
Und von euch beiden auf den Thron gestellt zu werden... die rote Farbe ist jetzt wieder ausm Gesicht verschwunden, hat aber auch eine Weile gedauert :D

Astrid, dir klatsch ich später eine ;) Du handelst mir im Moment ein klein wenig zu viel aus dem Bauch heraus und hast jetzt noch einen oben draufgehauen. Ich fasse nochmal zusammen: 1. ich will dich als Freund, 2. komm schon, 3. ja ok Freundschaft ist auch gut, 4. ja willst du die jetzt oder nicht
Das ist sooo krass viel in ganz kurzer Zeit. Damit kommt das Gegenüber echt nicht zurecht. Erst so, dann so. Und dann das Letzte auch noch mit Nachdruck. Ich würde mich jetzt fragen, meint sie das mit der Freundschaft wirklich ernst, oder ist das nur wieder so ein letzter Versuch das Ruder nochmal rumzureissen und die Freundschaft als Nähegarant zu benutzen... Da brauch ich erstmal Zeit mir meine Gedanken drüber zu machen und das alles einzustufen. Vlt sollte ich mich jetzt noch nicht mit ihr treffen, ich glaube sie ist noch nicht so weit... So oder so ähnlich sehen seine Gedanken wahrscheinlich aus, darum auch keinen Bezug auf das von dir vorgeschlagene Treffen.
Ich hab das Wissen, dass du wirklich nicht mehr als Freundschaft willst. Jedenfalls denkst du im Moment so... ;) Aber er hat es nicht. Versetze dich in seine Lage, zeige Mitgefühl, das aus meiner Sicht allerwichtigste Instrument einer Beziehung. Du hast das alles schon richtig gedeutet und deinen "Fehler" eingesehen. Also abwarten und Tee trinken, lass ihn den ersten Schritt auf dich zugehen, sonst hat das alles keinen Sinn! *Prost*

Saara, Toffifee rocken wie Donner :) Holst du auch als erstes immer die raus, die sofort rausgehen? Oder lässt du in der Verpackung ein Muster entstehen? ;)
Ach herrlich, das waren noch Zeiten :D
Ich denke deine Freundin hat - ohne dass ich dich kenne - recht. Im Moment denken wir noch nicht wirklich ans Flirten, das scheint uns aufgrund der Enttäuschung, die wir alle erlebt haben, noch zu fern. Darum bekommst du dein Selbstbewusstsein vlt auch nicht so mit, wie es auf andere wirkt: eher unbewusst. Männer stehen nicht auf Püppchen, die einfach nur gut aussehen, aber nichts in der Birne haben. Denn der Anspruch an eine Partnerin geht über Äußerlichkeiten und Sex hinaus... Klar ist das Aussehen wichtig, da reden wir mal nicht um den heissen Brei, aber da muss mehr kommen. Ein nettes Lächeln, wie du dich mit deinen Freundinnen oder in deiner Umgebung gibst. DAS macht Frauen für uns interessant und entscheidet darüber, ob man sie anspricht oder nicht. Schon habt ihr unsere Aufmerksamkeit. Wir merken dann spätestens im Gespräch, ob das alles nur Fassade war, oder eben wirklich DU! Du warst folglich einfach du selbst. Man bekommt keinen Menschen der Welt (na gut, keinen vernünftigen Menschen) durch eine Masche rum. ES IST DIE PERSÖNLICHKEIT, DIE ÜBERZEUGT!
Also denk nicht drüber nach, wie du ihn rumgekommen hast. Er hat sich von dir und deiner Art angezogen Gefühlt, du hast ihm in dem Moment etwas gegeben, was er toll fand! So und nicht anders ;)
Zu FB: Ich habe mich nicht getraut, diesen Schritt zu gehen. Und das aus 3 Gründen: zum Einen hätte ich so auch nicht sehen können, was sie so treibt. Lernt sie neue Männer kennen, wo ist sie, was macht sie. Ich weiss, all diese Informationen führen nur dazu, sich vermutlich ganz falsche Gedanken zu machen und zu falschen Interpretationen hinreissen zu lassen. Das war anfangs so, aber die Phase habe ich überstanden. Zum Zweiten habe ich in dem Report gelesen, dass man sich verändern und dem Partner zeigen soll, dass man an sich arbeitet. Also war ich in der letzten Zeit aktiver als sonst bei Facebook. Wann immer ich irgendwo mit Leuten unterwegs war, wurden Fotos gemacht, der Standort gepostet und das alles natürlich hochgeladen. Es sollte ihr den Eindruck vermitteln, ich kann auch ohne sie. Es sollte die Fehler, die jeder direkt nach der Trennung in Form von nerven und betteln gemacht hat, vergessen machen. Sieh her, ich bin gut drauf, auch ohne dich, sieh her, wieviel Spass wir beide zusammen hätten haben können. Sie ist bisher natürlich null darauf eingegangen. Aber das war auch nicht der Zweck, sie sollte es lediglich registrieren. Als letzten Grund seh ich die Aktion als skeptisch an, da der andere dies notgedrungen mitbekommt. Es wirkt irgendwie unreif, so nach dem Motto, du willst mich nicht, also sind wir auch bei FB keine richtigen Freunde mehr, DAS hast du jetzt davon... Es würde mich aus Sicht meiner Ex vlt bestätigen, den richtigen Schritt mit der Trennung gemacht zu haben. Aber der letzte Punkt ist eine Sache, die man auch durchaus anders deuten kann...
Zum Anbandeln: Ruhig Mäuschen! Ein Schritt nach dem anderen! Dazu bist du und vor allem er, noch null bereit!!! Ich verweise an dieser Stelle an ein Zitat aus Astrids Thread von Lena: "Liebst du etwas, lass es los. Kommt es zurück, ist es Deins. Bleibt es fort, hat es dir nie gehört!"
Bedeutet: Es macht kaum Sinn den ersten Schritt zu wagen. Das ist die Aufgabe des Ex. Und wenn er dies nicht tut... du weisst die Antwort...

LG, euer Edze

Aschi29

Beitrag von Aschi29 » Di 8. Mai 2012, 18:26

Hihi. Das ist so praktisch! Ich muss jetzt nie wieder selber grübeln, was er wohl gerade denkt, weil Edze das weiß.... :-) Welch Zeitersparnis!
Aber mal Scherz beiseite. Ich bin froh, dass ich mittlerweile selbst erkenne, wenn ich Quatsch gemacht habe. Aber es ist trotzdem immer wieder schön, das aus männlicher Sicht bestätigt zu kriegen. Das gibt mir sehr viel mehr Sicherheit in meinem Handeln und es kommt mit der Zeit auch immer weniger Quatsch dabei raus... :-) (Hab heute noch nix verbrochen und hab es auch nicht vor!) :-)

Edze

Beitrag von Edze » Di 8. Mai 2012, 19:17

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ;)

Antworten