Und los geht das Spiel! :)

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Aschi29
Re: Und los geht das Spiel! :)

Beitrag von Aschi29 » Sa 19. Mai 2012, 16:03

Ja, das sehe ich definitiv so und werde da absolut nichts reininterpretieren! Aber ich freue mich sehr darüber, weil mir das zeigt, dass er unsere Freundschaft wirklich ernst nimmt und es ihm etwas bedeutet und ich nicht bloß irgendeine blöde Affäre für ihn war... So kann ich das doch sehen, oder?

Wenn du jetzt schon 8 Wochen ausharrst, dann kannst du dir doch vielleicht langsam mal überlegen, ob du die Kontaktsperre brechen willst. Ich meine damit nicht unbedingt, dass du ihr schreiben oder sie anrufen sollst. Aber gibt es nicht vielleicht irgendeinen Ort, an dem ihr euch mal "zufällig" über den Weg laufen könntet?

Edze

Beitrag von Edze » Sa 19. Mai 2012, 16:12

Das Ding ist nur, mir bleibt ja keine andere Wahl als zu warten. Hab grad richtig Bock zu fluchen, ver******e SCHEISSSSSEEEE!!!!!
Sorry, aber muss auch mal sein...
Wegen dem Warten, ich hatte gestern Nachtschicht (bin Polizist in Hamburg) auf der Davidwache und hab immer geguckt, ob sie vlt auch gerade iwo hier aufm Kiez feiern ist. Hab sie nicht gesehen... Aber das zeigt mir, dass ich noch lange nicht in der Lage bin, ihr neutral gegenüber zutreten....

Aschi29

Beitrag von Aschi29 » Sa 19. Mai 2012, 16:20

Was heißt denn "neutral"? Wenn das gleichbedeutend mit "egal" ist, dann kannste warten biste schwarz wirst. Du willst sie ja schließlich zurück... Du musst dich nur so weit im Griff haben, dass du nicht in Tränen ausbrichst oder ähnliches, wenn du sie siehst ;-) Und du musst dir irgendeinen Endpunkt für die Kontaktsperre setzen und das vielleicht irgendwie ritualisieren, damit das nicht ins Uferlose abdriftet. Überleg dir mal was ganz Konkretes.

Saara

Beitrag von Saara » So 20. Mai 2012, 08:18

Guten Morgen!

Edze, ich muss Aschi recht geben. Egal sollte sie dir nicht sein, wenn sie dir entgegenkommt. Wenn du sie heute sehen würdest, wie würdest du reagieren? Ich wette ziemlich angefressen.
Und genau das soll sie ja nicht bemerken! Ich glaube, es macht auch keinen Sinn sich viele Gedanken darum zu machen, was man ihm/ihr sagt. Sowas muss sich "spontan" ergeben.
Wo wir grade bei spontan sind: Wo könntest du sie denn noch treffen?
Und bist du bereit die Kontaktsperre zu brechen?

Und Aschi, ich bin froh, dass es dir gut geht :)
Auch wenn ich zugeben musst dass du seine Mama nicht hättest abwimmeln müssen. Es wäre glaube ich noch ein Signal gewesen, dass es dir wirklich gut geht und du mit ihr was machen kannst ohne gleich in irgendeiner Art und Weise ihm eins auszuwischen oder so. Vorallem wenn ihr dann nicht über ihn redet signalisiert das eindeutig:
Ich bin über dich hinweg!
Aber ich geh mal davon aus, dass sich sowas noch öfters anbieten wird. :)

Bei mir hat sich im Übrigen immer noch nix getan! Ich war gestern mit nem Kumpel in ner Kneipe und seine Freunde haben mich angegraben, was mir aber nur verdeutlicht hat, dass ich meinen Ex wiederhaben will. Ich hab zwar auch n bissi geflirtet und habe auch mindestens 10 Mal zu hören gekriegt, dass ich toll wäre, aber sie alle sind eben nicht ER.
Und das nervt.
Das Gefühl, dass man von nur einer Person so "abhängig" ist, sorgt dafür, dass sich mir der Magen umdreht. Und Edze, ich kann verstehen wie du dich fühlst. Der Gefühlsausbruch von dir ist wahrscheinlich nichts, was im Vergleich dazu innerlich brodelt, oder?

Nebenbei: Wer freut sich noch, dass Bayern gestern verloren hat? :D
Liebe Grüße und startet gut in den Sonntag!

Saara

Aschi29

Beitrag von Aschi29 » So 20. Mai 2012, 09:55

Ach Leute, ich kann kaum sagen, wie erleichtert ich bin. Ich habe endlich das Gefühl, dass sich bei uns wieder ein großes Stück Normalität einstellt und mein herz entkrampft sich dadurch ungemein.
Gestern war wieder die Party, die er einmal im Monat veranstaltet. Und als ich gerade bei fb online war, war er gerade zurück und ich habe ihm eine "gute nacht" gewünscht. Es hat sich ein kurzes, ganz natürliches Gespräch daraus entwickelt. Es hat sich ausgewogen und normal angefühlt und gibt mir die Bestätigung, dass es sich langsam einstellt, dass ich ihn einfach kontaktieren kann, wie jeden anderen meiner Freunde auch.
Das Komische, aber auch Gute ist, dass es sich gerade gar nicht so anfühlt, als sei es eine gescheiterte Beziehung, sondern so, als hätte man einen heftigen Streit mit seinem besten Freund gehabt und jetzt klären sich so langsam die Fronten und man nähert sich wieder an.
Ich bin grad sehr glücklich. :-)

Edze

Beitrag von Edze » Mo 21. Mai 2012, 22:19

na ihr Mäuse,
egal ist vlt der falsche Ausdruck. Aber ich muss so gefestigt sein, dass ich danach nicht wieder komplett zurückfalle. Und die Gefahr sehe ich bei mir einfach noch. Ich vermisse sie ohne Ende, auch heute habe ich wieder geguckt, ob sie bei FB online ist. War sie aber nicht. Sie arbeitet Montags immer bis 10 Uhr und ist dann eigentlich immer kurz online. Warum denn heute nicht?! Hatte sie Besuch, wenn ja von wem? Das sind völlig unbegründete Gedanken, das ist mir bewusst! Aber es zeigt mir, dass ich ein endgültiges nein einfach noch nicht bewältigen kann... :(

Mein Plan sieht so aus, dass ich mich nach meinem Urlaub Mitte Juni bei ihr melden möchte, um nach einem Treffen zu fragen. Wir haben hier in Hamburg so eine Eventuelle, die "Schwarzlichtviertel" heisst. Da kann man u.a. bei Schwarzlicht Minigolf spielen. Ist ne lustige Sache, wir unternehmen was und es ist eine lockere Atmosphäre. Nicht gezwungen und man kann sich locker nebenbei unterhalten. Der Fokus liegt am Spass und nicht auf dem Gespräch und Körperkontakt ist auch möglich. Ja, das habe ich mir überlegt. Wenn es soweit ist, dann wären 13 Wochen Kontaktsperre ins Land gezogen. Dass sie sich bis dahin meldet, daran glaube ich nicht mehr. Aber 3 Monate ist schon eine ordentliche Zeit, damit sie sich Gedanken machen und ihre alte Geschichte verarbeiten kann.

Eine Freundin hat mir in den letzten Tagen geraten, ihr zu schreiben, wie es mir geht und was ich mir für Gedanken mache. Denn was ist wenn sie denkt, sie darf sich nicht melden oder ich möchte keinen Kontakt, weil sie mich verletzt hat? So könnte ich ihr sagen, dass ich gerne Kontakt hätte... Was verbaue ich mir jetzt nach 8 Wochen Kontaktsperre noch damit? Man soll doch man selbst sein. Wenn wir immer überlegen mit welcher Handlung wir welche Reaktion hervorrufen, dann ist man doch iwann nicht mehr authentisch. Und damit tut man der Ex und auch sich selber keinen Gefallen. Ihr Tipp war, weniger nachzudenken und mehr aus dem Bauch heraus zu handeln. Zwar nicht unüberlegt und auch nicht durchdacht, aber ein bisschen danach, wie man sich eben tatsächlich fühlt. Sei du selbst!

Ich denke da echt gerade drüber nach....

Aschi29

Beitrag von Aschi29 » Di 22. Mai 2012, 17:06

Also irgendwie verstehe ich deinen "Plan" noch nicht ganz... Du willst ihr jetzt ne Nachricht über deine Gefühle schreiben und dann mitte juni nach nem Treffen fragen?

Edze

Beitrag von Edze » Di 22. Mai 2012, 21:37

Nein, entweder oder...
ICh weiss nicht was ich machen soll...

Aschi29

Beitrag von Aschi29 » Mi 23. Mai 2012, 07:22

Also ich würde nicht sofort in die Vollen gehen und direkt mit einem Gefühlsausbruch oder nem Date starten.... Schreib ihr doch erstmal einfach ne SMS und frag sie, wie es ihr geht und guck dann mal, wie es sich entwickelt. Das ist Signal genug, wenn es erstmal nur darum geht, dass sie nicht denken soll, dass sie dich nicht kontaktieren darf...

Saara

Beitrag von Saara » Mi 23. Mai 2012, 08:59

Die Angst vorm "endgültigen Nein" ist ja da...
Hast du dich schon wg dem Zeitpunkt eures Treffens jetzt endgültig entschieden?
Nach dem Urlaub oder doch vorher?

Lieben Gruß!

Antworten