Und los geht das Spiel! :)

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Aschi29
Re: Und los geht das Spiel! :)

Beitrag von Aschi29 » Di 15. Mai 2012, 11:52

ok, dann wars in deinem Fall vielleicht was anderes.
Prinzipiell gewöhne ich mir grad einfach an, cool zu bleiben und keine große Welle mehr um irgendwas zu machen, weder ihm gegenüber noch irgendwelchen anderen Leuten gegenüber. Erstens bringt es nichts und zweitens ist auch das Umfeld irgendwann genervt, wenn man immer wieder die gleicher Leier spielt.
da wir keinen gemeinsamen Freundeskreis haben, ergeben sich solche Situationen wie bei euch bei mir auch nicht. Die Leute merken aber auch an meinem gesamten Auftreten, dass es mir prinzipiell wieder gut geht und fragen deshalb auch nicht mehr danach. Wer meine Einladung (bei fb) bekommen hat, weiß auch, dass er eingeladen wurde und, dass er schon zugesagt hat. Bisher hat mich auch niemand darauf angesprochen. Von meiner Seite aus werde ich das auch nicht tun. Falls ich deswegen rumheulen will, hab ich ja euch ;-) Aber jetzt freu ich mich einfach nur, dass er kommt.

In meiner Antwort an ihn habe ich heute morgen einfach nur geschrieben, dass mich meine Examensarbeit gerade stresst und nochmal meine Freude über die Sache mit seiner Tochter zum Ausdruck gebracht und ihn gefragt, ob die Gerichtsverhandlung wegen dieser Sache schon war.

Aschi29

Beitrag von Aschi29 » Di 15. Mai 2012, 17:47

hmpf... na toll... als Antwort kam jetzt nur, dass die Verhandlung erst im Juni ist... mehr nicht.
Ich habe reflexartig zurückgeschrieben, ob das also heißt, dass er sich also mit seiner Ex wegen des Kindes geeinigt hat..
Aber jetzt denk ich grad wieder, dass ich mir das auch hätte verkneifen können, wenn er schon so kurz angebunden ist. Egal, jetzt bloß nicht den kopf drüber zerbrechen... War schließlich ne völlig legitime Frage und es zeigt, dass mich die Sache wirklich interessiert.

Saara

Beitrag von Saara » Di 15. Mai 2012, 21:26

Stimmt, wenn man 2 verschiedene Freundeskreise hat muss man das auch nicht klarstellen.
Ist um einiges angenehmer glaub ich :)
Und es ist ein gutes Zeichen, dass du dich freust!
Kann es sein, dass ihn seine Ex irgendwie stresst und Steine in den Weg legt wegen dem Kind?
Weil ich kenne einen ähnlichen Fall, indem er (Kumpel von mir) immer richtig knirschig geworden ist, wenn seine Ex ihm wieder was auswischen wollte über das Kind.
Ist einfach nur ein sensibles Thema. Du hast da nichts falsch gemacht; es ist einfach nur etwas, wo man sich viele Gedanken drum macht und besser mit sich selbst ausdiskutiert.
Mach dir keinen Kopf drum! :)

Genieß den Abend!
Liebe Grüße!
Saara

Aschi29

Beitrag von Aschi29 » Mi 16. Mai 2012, 13:53

Ich sags mal so: Seine Ex ist der Satan in Person, der ihm buchstäblich das Leben zur Hölle macht.

Edze

Beitrag von Edze » Fr 18. Mai 2012, 15:41

Na ihr 2 :)
Wollt mich mal wieder melden nach dem ganzen Vatertagsstress :)
Und einen Sonnenbrand habe ich mir auch geholt :D
Gibt's bei euch was neues? Bei mir tut sich ----> nichts...

Saara

Beitrag von Saara » Fr 18. Mai 2012, 20:51

Ach noch so eine böse Ex, die einfach nur gemein ist und Differenzen über den Rücken des Kindes austrägt -,-
Kann ich nicht ab!

Naja Edze, bei mir hat sich auch nichts getan.
Er ist immer noch ein "Vollhonk" und meldet sich nicht bei mir und das nagt irgendwo an meinem Selbstbewusstsein.
Auf der anderen Seite... Mein Gott! Dann soll er sich halt eben nicht bei mir melden! Ist auch gut! :)
Nächste Woche will ich mich mit ein paar Freunden treffen und die kennt er alle.
Ich hab das Treffen aber nicht geplant und er ist auch nicht mit von der Partie, weil ihn keiner eingeladen hat.
Es wird garantiert lustig, weil wir in ne richtig tolle Bar gehen und uns mal einen schönen Abend machen!
Falls ihn jemand noch einladen sollte, wäre es mir gelinde gesagt egal, ob er kommt. Er tut im Moment von sich aus nichts um sich bei mir zu melden, also sollte ich auch nicht so blöd sein und allzu viele Gedanken an ihn zu verschwenden.

Was ich aber interessant finde: Wenn man auf seine FB-Seite geht, sieht man (nicht als Profilbild sondern im alten Profil) noch ein Bild von mir und ihm, wie er mich küsst.
Jetzt tadelt mich bitte, dass ich auf sein Profil gegangen bin um zu gucken, was es Neues gibt. Worauf ich aber eigentlich hinauswollte ist Folgendes: Er hat das Bild nicht entfernt oder weggeklickt.
Warum?

So, euch beiden noch einen schönen Abend und einen schönen Start ins Wochenende! :)
Liebe Grüße!
Saara

Aschi29

Beitrag von Aschi29 » Sa 19. Mai 2012, 11:57

Hi. Hab grad mit nem ziemlichen Kater zu kämpfen, weil ich gestern endlich mal wieder auf ner Party mit all meinen Freunden war. Das tat super gut! Hab sogar ein bißchen geflirtet :-) (Yeay! Ich habs noch drauf!)

Also bei mir gibts Folgendes: Wir haben am Dienstag noch kurz über diese Geschichte mit seiner Tochtet bei fb gechattet. Am Mittwoch habe ich ihm geschrieben, dass er auch gerne mal wieder anrufen kann, wenn er das Bedürfnis hat zu quatschen und, dass ich es verstehen kann, wenn er sich vielleicht noch nicht mit mir treffen will, weil er Angst hat, dass die ganze Scheiße dann wieder von vorne losgeht. Er hat sich aber seither noch nicht wieder bei mir gemeldet.
Stattdessen hat am gleichen Tag seine Mutter versucht, mich anzurufen. Habs aber klingeln lassen, weil ich kein Pläuschchen mit Muttern halten wollten, solange zwischen uns noch nicht wieder alles ok ist. Diese Frau ist allerdings sehr hartnäckig und hats am nächsten tag wieder versucht. Ich bin dan rangegangen und sie wollte sich für Anfang Juni für eine Ausstellung mit mir verabreden. Wir waren früher schon öfter zusammen in Ausstellungen, im Theater etc. Sie hat sehr hartnäckig versucht, mich zu überreden, aber ich habe mich erstmal mit meiner Arbeit herausgeredet und gesagt, dass ich das dann ggf. spontan entscheiden will. Über ihn haben wir kein Wort gesprochen.

Edze

Beitrag von Edze » Sa 19. Mai 2012, 15:12

Gggguuuuuuut gemacht!
Ne ehrlich, so hätte ich es auch gemacht! Kann leider keine Kritik loswerden ;)

Obwohl ich die komplette letzte Wo zeitlich ausgebucht war und auch heute und morgen wieder was vor habe, wird das Vermissen wieder groesser!! Gerade ist wieder so ein Zeitpunkt, wo ich ihr am liebsten schreiben würde. Also haltet mich davon ab!!!!!

Aschi29

Beitrag von Aschi29 » Sa 19. Mai 2012, 15:34

Ich kanns so gut nachvollziehen, Edze! Die letzten Tage waren bei mir auch wieder echt schlimm. Sowas kommt leider immer mal wieder, wie mir scheint. Aber trotzdem: KONTAKTIERE SIE NICHT! Aber das weißt du ja selbst.... :-)
Ich kann gerade bestätigen, dass sich das Warten wirklich lohnt! :-) Er hat mich gerade bei fb angeschrieben und wir haben ne halbe Stunde ganz normal gechattet. Er hat mir alles Gute für meine Examensarbeit gewünscht und, dass er hofft, dass ich nicht zu viel Stress habe. Ich habe darauf geantwortet: "es ist die hölle :-)" Und er darauf: "ach bella, fühl dich gedrückt und denk daran, dass man an dich denkt"
BÄM! :-)
Und dann hat er mich noch gefragt, ob ich mich gefreut habe, dass seine Mutter an mich gedacht hat. Ich hab das bejaht und gesagt, dass sie nicht böse sein soll, dass ich sie so abgewimmelt hab, aber ich hab halt grad Stress mit der Arbeit und so. Dann haben wir noch über seinen neuen Nebenjob gequatscht und er hat anscheinend grad wirklich super viel zu tun usw. Und am ende hab ich mich dann verabschiedet, weil ich ja jetzt noch zu arbeiten habe... :-)

Na? Wie hört sich das an?

Edze

Beitrag von Edze » Sa 19. Mai 2012, 15:54

Das klingt sehr gut. Aber sehe sein Entgegenkommen und nachhaken bitte unbedingt als Freundschaftsakt und nicht als partnerschaftliche Annäherung! Das ist ganz wichtig, sonst drückst du dich selbst wieder in die Hoffnungsschiene!
Bzgl des Wartens, dass es sich lohnen würde. Also ausser einer Geburtstagsnachricht vor 5 Wochen habe ich gar nichts gehört. Seit 8 Wochen dauert die Kontaktsperre jetzt schon an und damit länger als unsere Beziehung.... :(
Das macht doch keinen Sinn mehr...

Antworten