Und los geht das Spiel! :)

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
mini302
Re: Und los geht das Spiel! :)

Beitrag von mini302 » Fr 27. Apr 2012, 11:53

wow saraa,

das nenn ich mal tough...

bin gespannt was bei dir so noch passieren wird...

@edze: so hart wie es klingt aber ich glaub gegen so ein A..loch von Mann und einer Frau die da immer wieder zurückk kehrt, haast du als wahrscheinlich lieber mann keine chance... manche frauen haben in ihrem leben die phase, wo sie sich leider über jahre an so einen klammern.. das ist eine abhängikeit die kein normal denkender mensch verstehen wird und kann. um deiner selbstwillen gib sie auf.. sie wird sich wahrscheinlich wieder melden wenn er wieder mal doof zu ihr war..und dann wenn er wieder lieb ist.. wieder zurück gehen. das einzige was das verhindern könnte wäre sie kommt zu dir und ihr zieht am besten in ein anders land.

nee im ernst ich kenne das.. ne freundin war mal mit nem schläger zusammen.. 4 jahre.. es hat erst klick gemacht als wir sie alle haben fallen lassen.. ist wie mit nem alkoholiker. tut mir leid klingt vielleicht ach hart... aber manche frauen können leider nichts mit lieben männern anfangen :(

Edze

Beitrag von Edze » Fr 27. Apr 2012, 12:01

Ja das stimmt, ist echt schwer nachzuvollziehen.
Aber sie weiss es ja selber und alle in ihrem Umfeld sind derselben Meinung. Man kann ihr da auch nicht helfen.
Mir bleibt eh nichts anderes übrig als die Kontaktsperre einzuhalten. Entweder sie meldet sich, oder eben nicht.
Trotzdem ist die Hoffnung da und ich rede mir einfach ein, dass sie stark genug ist, dies zu schaffen. Dafür war die Zeit einfach zu schön.
Die Zeit wird es zeigen und wenn sie nicht in der Lage ist, damit umzugehen, hat sie mich auch nicht verdient :)

Saara

Beitrag von Saara » Fr 27. Apr 2012, 18:35

Kurzes Update:
Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet und die Kontaktsperre von meiner Seite halte ich.
Da die Gefahr zum "Rückfall" am Größten ist, wenn man iwie lange Zeit alleine rumhockt, habe ich mir das Wochenende ordentlich mit vielen ihm unbekannten Freunden verplant und werde dementsprechend auf ein paar Bilder bei FB hochstellen (nicht um ihn eifersüchtig zu machen; ein ehrliches Lächeln meinerseits in die Kamera wird ihm hoffentlich signalisieren, dass es mir "gut" geht).

Danke, mini302, aber ich bin nicht wirklich tough. Ich habe schlimme Phasen, wie jeder andere. Es ist nur ein unglaublicher Kampfgeist in mir geweckt worden, der mich davon abhält Fehler zu tun. Was mir auch hilft, sind ein paar verschriftlichte Regeln, die ich mir jeden Tag ein mal ansehe und die ich mir selbst auferlegt habe. Ich hoffe, dass es bei mir damit zu einem guten Ende führt...
Darf ich denn auch deine Geschichte hören? Wenn du ein eigenes Thema hast, ich lese es gern!

Edze, ich weiß nicht so recht, ob die Kontaktsperre die richtige Idee ist bei so einer kurzen Beziehung. Ich glaube dir, dass sie für dich alles ist und das du sie wieder zurückhaben möchtest, aber Kontaktsperre ist da glaub ich falsch. Ich meine in dem Gratis-Report stand, dass man sich da anders verhalten sollte. Mein Tipp: Falls du in deiner Stadt einen Hugendubel oder Thalia hast, geh hin und such dir einen Ratgeber, mit dem du dich leise in eine Ecke verkrümeln kannst und evtl ein paar Tipps aufschnappst.
Zu der Sache mit dem Kerl... Ich habe eine Freundin die ganze 4 Jahre lang ein und demselben Kerl nachgelaufen ist. Ebenfalls ein Arschloch, auch wenn er auf freundschaftlicher Ebene top war! Gutes Zureden hat nichts genützt und in Therapie war sie deswegen auch. Erst als er letztes Jahr gestorben ist, musste sie mit ihm abschließen, bzw konnte.
Dass sich die Sache irgendwann regelt, glaube ich nicht. Dazu muss sie sich (so leid es mir tut) wahrscheinlich professionell helfen lassen.

Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr entmutigt. Ich möchte dir nur ehrlich sagen, was ich miterlebt habe um dir zu zeigen, dass du wahrscheinlich einer der schwierigsten Fälle hier bist. Genau deswegen werde ich dir gerne versuchen zu helfen, soweit es geht und dich auch aufzubauen, auch wenn ich eben genau das Gegenteil gemacht habe!

LIebe Grüße an alle und danke für die Unterstützung!
Saara

Edze

Beitrag von Edze » Fr 27. Apr 2012, 23:20

Hast du die Passage ausm Gratis-Report mal da bzw könntest du die hier mal reinkopieren? Das wäre wirklich lieb.
Ich hab hier im Forum auch Kontakt per Email zum Beraterteam aufgenommen. Und die haben mir gesagt, dass in meinem Fall sogar eine längere Kontaktsperre von Nöten sei, also mindestens 7 Wochen... Mit einem genauen Grund kamen sie aber nicht raus... Darum vertraue ich da auch weiterhin drauf. Mir bleibt ja auch eh nix anderes übrig. Gleichzeitig setze ich mir Ziele im Privat- und Berufsleben, die mich beschäftigen und weiterbringen sollen. Morgen geh ich feiern. Und das kann man hier in Hamburg ja ganz gut :)
Mit dem Typen ist es bei ihr so. Er ist nicht permanent in ihrem Kopf. Sie hatte seitdem sie ihn kennt, bzw nachdem sie schonmal von ihm enttäuscht wurde, bereits eine 4-jährige Beziehung mit einem anderen Mann gehabt. Und der Ahsi war nicht der Grund dafür, dass sie kaputt gegangen ist. Sie ist also in der Lage, eine Beziehung über Dauer zu führen und ihn auszublenden. Ich glaube, dass das letzte Ereignis einfach zu kurz vor unserem Kennenlernen stattgefunden hat und es deswegen nicht geklappt hat. Was ich nachvollziehen kann. Vlt flüchte ich mich da in meine Hoffnung, aber mir erscheint das alles sehr plausibel...
Danke für deine Antwort :)

Saara

Beitrag von Saara » Sa 28. Apr 2012, 11:02

Ich les mir den Report noch mal durch und werde das dann heute Abend oder morgen posten, weil HEUTE werde ich einen super Tag ohne ihn haben! 8-)

Hoffe ich bin nicht die Einzige!

Einen ganz lieben Gruß an alle! :)
Lasst euch nicht entmutigen!
Saara

Aschi29

Beitrag von Aschi29 » So 29. Apr 2012, 11:38

@saara: ich finde deine Motivation grundsätzlich sehr gut. Achte aber darauf, dass du dir deinen Terminkalender nicht zu voll packst und poste auch nicht zu viel Zeug bei facebook. Nimm dir viel Zeit für dich selbst, in der du deine Trauer auch einfach mal zulassen und ausleben kannst. Du musst nicht nur stark sein! Durchlebe den Schmerz und heule deine Kissen voll. Lass es einfach zu, wenn es passiert. Das kann sehr befreiend sein. Dass du deine Gedanken aufschreibst, finde ich sehr gut. Das hat auch mir sehr geholfen, mir über vieles klarer zu werden. Daher kann ich es nur empfehlen. Und jetzt nochmal zu facebook: Natürlich ist es eine gute Gelegenheit zu demonstrieren, dass es einem gut geht. Aber geht es dir denn gut? Warum solltest du falsche Tatsachen vorspiegeln? Und dann meldet er sich womöglich, aber du selbst bist noch gar nicht wieder so gefestigt, dass du adäquat darauf reagieren könntest.... Und was dann? Willst du, dass die ganze Scheiße wieder von vorne los geht? Mach dir eines ganz bewusst: Die Kontaktsperre ist kein reines Mittel zum Zweck, um einen Partner zurückzuerobern. Sie dient vor allem dazu, dass DU wieder klar kommst und dazu, dass es DIR wieder besser geht. Du musst dich damit auseinandersetzen, dass diese Beziehung erst einmal vorbei ist. VORBEI. Und du musst so weit sein, diesen Zustand zu akzeptieren und dein Leben auch ohne ihn leben können. Erst, wenn du das Gefühl hast, dass du das auch schaffen kannst, kannst du wieder darüber nachdenken, ihn zu kontaktieren.

@edze: ich denke auch, dass bei dir nur eine längere kontaktsperre etwas bewirken kann. Diese Frau hat dich sehr gern, aber ist gerade völlig durch den Wind wegen eines anderen Kerls. Das hat überhaupt nichts mit dir zu tun. Du hast alles richtig gemacht. Es liegt jetzt an der Frau, ob sie das Gute, was ihr im Leben widerfährt, annehmen will oder weiter ihren krausen Gedanken an diesen Mann nachhängen.... Dafür braucht sie Zeit und Raum. Für die erneute Konatktaufnahme deinerseits gilt grundsätzlich das gleiche wie bei saara auch. Und dann musst du erstmal leicht antesten, ob es ihr psychisch wieder besser geht. Oder willst du auf ewig nur die zweite Wahl sein?

Edze

Beitrag von Edze » So 29. Apr 2012, 15:49

Hey Aschi,
danke, dass du auf meinen Beitrag eingegangen bist :)
Ich denke auch, dass sie ihre Zeit braucht, um sich über die ganze Sache Gedanken zu machen und letztendlich damit abzuschliessen. Ohne das wird es ihr nie wieder gelingen, in einer Beziehung glücklich zu werden. Aufgrund dieser Umstände hoffe ich echt, dass eine lange Kontaktsperre der richtige Weg ist.
Klar hat man immer Phasen, in denen man der Ex etwas mitteilen möchte. Auch wenn es nur beiläufig und ohne Bezug auf unsere Beziehung ist - was vlt auch freundschaftlich Züge haben könnte, die man selber ja gar nicht will! ABER das Tolle ist ja, die Zeit arbeitet für mich :) Ich lasse ihr ihren Raum und nutze meinen für mich. So wird sie sich vlt bei mir melden und ich blicke voran und wer weiss, ob ich sie in Zukunft dann immernoch zurück möchte. Jetzt sind es 5 Wo Kontaktsperre. Noch habe ich das Gefühl, von dieser Frau nicht loszukommen... Aber es wird :)
Wünsche euch allen einen entspannten Sonntag!
Ich habe Nachtschicht :(

Edze

Beitrag von Edze » Mo 30. Apr 2012, 14:15

Gibt's Neuigkeiten bei euch? :)

Aschi29

Beitrag von Aschi29 » Mo 30. Apr 2012, 15:01

Ja, gibt es. Ich habe ihm gestern, nach zwei Wochen Kontaktsperre eine SMS geschickt.... und keine Antwort bekommen. Und wisst ihr was? Ich bin sogar froh, dass ichs gemacht habe! Ich habe keine Lust mehr, einer Illusion hinterher zu jagen! Ich bin erschöpft und ernüchtert. Ich wollte eine Beziehung und er wollte keine. Das sind die Fakten. Und damit lerne ich jetzt zu leben. Punkt. Er hat mich angewinselt, dass er mich doch braucht und mich als Freundin nicht verlieren will.... und jetzt hat er nicht einmal mehr die Eier in der Hose auf eine blöde SMS zu antworten.... Ich bin nicht mehr traurig, sondern WÜTEND! Zum ersten Mal bin ich wütend! Und das ist gut, denke ich.... :-)

Edze

Beitrag von Edze » Mo 30. Apr 2012, 16:44

Hey Aschi,
2 Wochen sind ja nicht gerade lang. Die Theoretiker hier würden sagen, du hast ihm nicht genug Zeit gelassen, dich zu vermissen und seine Gedanken zu sortieren. Vlt macht er das gerade in diesem Moment und überlegt ganz genau, was er dir antworten wird. Vlt aber ist er von deiner SMS einfach genervt... Das weiss keiner!

Mich selber regt die Sperre auch total auf. Deswegen kann ich deine Aktion gut nachvollziehen. Aber nach 5 Wochen kann ich jetzt schon sagen, dass es mir deutlich besser geht und die Tage, an denen ich nur an meine Ex denke, werden auch weniger...

Was hast du ihm denn genau geschrieben?

Lass die Wut ihren freien Lauf nehmen und unterdrücke sie nicht. Kauf dir nen Sandsack und klopp da richtig drauf :) Auch das Gefühl wird wieder vergehen und da wir alle hier füreinander da sind, fangen wir dich dann auf ;)

Antworten