Beitrag
von Saara » Fr 27. Apr 2012, 18:35
Kurzes Update:
Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet und die Kontaktsperre von meiner Seite halte ich.
Da die Gefahr zum "Rückfall" am Größten ist, wenn man iwie lange Zeit alleine rumhockt, habe ich mir das Wochenende ordentlich mit vielen ihm unbekannten Freunden verplant und werde dementsprechend auf ein paar Bilder bei FB hochstellen (nicht um ihn eifersüchtig zu machen; ein ehrliches Lächeln meinerseits in die Kamera wird ihm hoffentlich signalisieren, dass es mir "gut" geht).
Danke, mini302, aber ich bin nicht wirklich tough. Ich habe schlimme Phasen, wie jeder andere. Es ist nur ein unglaublicher Kampfgeist in mir geweckt worden, der mich davon abhält Fehler zu tun. Was mir auch hilft, sind ein paar verschriftlichte Regeln, die ich mir jeden Tag ein mal ansehe und die ich mir selbst auferlegt habe. Ich hoffe, dass es bei mir damit zu einem guten Ende führt...
Darf ich denn auch deine Geschichte hören? Wenn du ein eigenes Thema hast, ich lese es gern!
Edze, ich weiß nicht so recht, ob die Kontaktsperre die richtige Idee ist bei so einer kurzen Beziehung. Ich glaube dir, dass sie für dich alles ist und das du sie wieder zurückhaben möchtest, aber Kontaktsperre ist da glaub ich falsch. Ich meine in dem Gratis-Report stand, dass man sich da anders verhalten sollte. Mein Tipp: Falls du in deiner Stadt einen Hugendubel oder Thalia hast, geh hin und such dir einen Ratgeber, mit dem du dich leise in eine Ecke verkrümeln kannst und evtl ein paar Tipps aufschnappst.
Zu der Sache mit dem Kerl... Ich habe eine Freundin die ganze 4 Jahre lang ein und demselben Kerl nachgelaufen ist. Ebenfalls ein Arschloch, auch wenn er auf freundschaftlicher Ebene top war! Gutes Zureden hat nichts genützt und in Therapie war sie deswegen auch. Erst als er letztes Jahr gestorben ist, musste sie mit ihm abschließen, bzw konnte.
Dass sich die Sache irgendwann regelt, glaube ich nicht. Dazu muss sie sich (so leid es mir tut) wahrscheinlich professionell helfen lassen.
Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr entmutigt. Ich möchte dir nur ehrlich sagen, was ich miterlebt habe um dir zu zeigen, dass du wahrscheinlich einer der schwierigsten Fälle hier bist. Genau deswegen werde ich dir gerne versuchen zu helfen, soweit es geht und dich auch aufzubauen, auch wenn ich eben genau das Gegenteil gemacht habe!
LIebe Grüße an alle und danke für die Unterstützung!
Saara