Trennung seit vier Monaten - Gibt es noch eine Chance???

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Blue
Trennung seit vier Monaten - Gibt es noch eine Chance???

Beitrag von Blue » So 28. Apr 2013, 14:59

Hallo zusammen..

Ich finde dieses Forum sehr gut und bin auch von den vielen offenen und ehrlichen Antworten begeistert....Vielleicht bekomme ich hier ja auch wieder einige antworten.. Vielen Dank für's lesen..

Ich bin mit meinem Ex genau vier Monate auseinander... ich habe , leider die Trennung ausgesprochen, weil mich sein Verhalten und seine Distanz mir gegenüber Traurig, verunsichert und enttäuscht hat... und da habe ich in einer emotionalen Situation gesagt das es wohl besser ist wenn wir uns trennen...wir habe Recht schnell die Sachen ausgetauscht, aber ich habe mich genauso schnell auch dafür entschuldigt das ich die Trennung ausgesprochen habe und das ich ihn liebe und ich die Trennung garnicht will... ich habe mich mehrmals dafür entschuldigt, aber ich habe gesehen als wir die Sachen ausgetauscht haben, wie verletzt und enttäuscht er war... und er ist seither nicht mehr zu bewegen, das wir noch mal eine Chance bekommen..

Wir haben in den letzten Monaten mal mehr und mal weniger kontakt gehabt, zwischendurch habe ich ihm auch hin und wieder gesagt, das er mir fehlt das ich mir immer noch eine Beziehung mit ihm vorstellen kann und das ich in den letzten Monaten auch sehr viel Verstanden habe was ich falsch gemacht habe und das ich in einer emotionalen Abhängigkeit war zum schluss unserer Beziehung und dadurch mich ihm gegenüber auch falsch verhalten habe...

Vor drei Wochen hatten wir den letzten gemeinsamen kontakt... wir haben hin und her geschrieben und dabei habe ich erstmals von ihm erfahren was momentan so richtig in ihm vor geht.. auf die Frage, ob ich ihm fehle oder er mich vermisst, kam die Äußerungen: momentan geht es ihm eigentlich ganz gut, er ist mit der Situationen momentan nicht ganz unzufrieden...ihm geht immer mal was durch den Kopf, er denkt auch oft an die schöne Zeit, aber es kommt auch immer wieder mal das nicht so schönen hervor und zwar die ausgesproche Trennung...
Wir habe viel hin und her geschrieben und für mich war es auch ein aufschlussreicher und netter Chat...
Er hat auch klar geschrieben, das er momentan Ängste hat, dass man/ich mich wieder trennen könnte..seine Gefühle somit auch nicht mehr so da sind und er mir auch nicht mehr so vertrauen schenken kann, bzw. Er sich bei mir nicht mehr so Fallen lass kann wie er mal konnte, da fehlt ihm wohl die vertraute Sicherheit, weil die ausgesproche Trennung ihn wohl sehr verletzt hat...

Vor zwei Wochen habe ich ihm dann eine sehr kurze Mail geschrieben... das der Chat mit ihm sehr nett und aufschlussreich war. Das ich seine Entscheidung die er getroffen hat die Trennung weiter fortzuführen voll und ganz akzeptiere und ihn auch völlig verstehe, was in ihm vorgeht und er mir nicht mehr voll und ganz vertrauen kann...es ist wirklich so das ich es verstehe.
Ich habe dann geschrieben, das sich bei mir auch was zum positiven geändert hat, das ich es auch gerne früher später mal erzählen kann, nur jetzt benötige ich erstmal etwas Zeit für mich, um die positiven Dinge erleben zu können..

Auf diese Mail kam keine Reaktion. Ich brauche wirklich die Zeit für ich, weil ich ihn loslassen muss, aber ich wollte ihn auch etwas neugierig machen, das sich bei mir was verändert.. und das ist auch nicht gelogen, weil ich mich wieder auf mich konzentriere und ich somit auch glücklicher werde... aber er scheint nicht neugierig zu sein... weil er sich nicht meldet oder mal nachfragt...

Ich bedeute ihm wohl garnichts mehr... ich habe mir jetzt versprochen, das ich mich nicht mehr melde, weil ich erstmal wieder zu 100% zu mir finden will.. aber ich wünsche mir schon sehr, das er uns nochmal eine Chance gibt, weil er für mich wirklich trotz seien Fehlern, sehr viel bedeutet, aber ich vermute leider auch, weil er mir vermutlich nicht mehr volles vertrauen schenken kann, das er wenn überhaupt sich nur noch einer neuen Frau das vertrauen schenken wird. Weil ich habe ihn ja schon mal verlassen und da hat er jetzt wohl keine Sicherheit mehr bei mir...

Was meint ihr.. habe ich mit dieser Kontaktsperre noch eine Chance... besteht die Möglichkeit, das er vielleicht doch nochmal auf mich zu kommt, auch nach meiner letzten Mail.... das ich jetzt Zeit für ich brauche...???

Vielen Dank fürs lesen und euer Feedback..
Schönen Sonntag noch..

VG Blue

Don-Michele
Re: Trennung seit vier Monaten - Gibt es noch eine Chance???

Beitrag von Don-Michele » So 28. Apr 2013, 19:10

Ich denke schon,dass da noch eine Chance besteht.
Ich würde vermuten,dass du ihm nicht egal bist.
Er wird nur sehr verletzt von deiner unüberlegten Trennung sein und das verarbeiten müssen.
Außerdem ist jetzt natürlich auch lein vertrauen mehr da.
Wer verspricht ihm denn,dass es nicht wieder passiert?

Also von daher lass ihn das in ruhe verarbeiten und dann musst du ihn neu erobern!

Blue

Beitrag von Blue » So 28. Apr 2013, 19:18

Hi Don michele,

Vielen dank für deine Antwort.. ich hoffe es das er mir verzeihen kann und uns nochmal eine Chance gibt, aber vermutlich muss er wirklich erstmal für sich das verarbeiten und evtl.neu vertrauen bekommen bei mir... ich werde es wohl früher oder später merken...
Danke schön.

Don-Michele

Beitrag von Don-Michele » Mo 29. Apr 2013, 08:10

Lass erstmal ein paar Wochen Ruhe einkehren und dann wirst du schon merken wie er zu dir steht ;-)

Viel Glück

Blue

Beitrag von Blue » Mo 29. Apr 2013, 19:55

Hi.. das war mein Plan mich jetzt von ihm definitiv zurückzuziehen... nur ich Frage mich echt ob er nochmal auf mich zu, kommt, wir sind ja schon 4 Monate getrennt und getroffen haben wir uns seit der Trennung nicht mehr... und wir hatten zwischendurch auch schon mal fast 3, 5 Wochen kein Kontakt...
Ich glaube, dass er mich nicht mehr will, und er sich momentan ganz wohl fühlt und somit auch keine Sehnsucht nach mir hat... er hat sich von sich aus bei mir schon bestimmt fünf Wochen nicht mehr gemeldet..ich habe ihn vor drei Wochen angeschrieben und er hat drauf reagiert, hätte ich mich nicht gemeldet, hätte ich von ihm bis heute nichts mehr gehört...
Und es scheint ihn auch nicht zu stören, dass sich bei mir etwas verändert hat und ich Zeit für mich brauche...

Ich glaube schon das er für mich nichts mehr empfindet... er ist enttäuscht und verletzt und vertraut mir nicht mehr wirklich...und ich weiss nicht mehr was ich machen kann damit ich ihm zeigen kann das er mir vertrauen kann...

Er scheint auch kein wirklicher Kämpfer zu sein, ist eher ein ruhiger und zurückhaltender Mann und zweifelt wohl auch etwas an sich selbst...

Nun ja ich werde mich jetzt erstmal nicht melden, bis ich für mich etwas stabiler bin und wieder zu mir gefunden habe..
Schönen Abend..
VG Blue

Blue

Beitrag von Blue » Do 2. Mai 2013, 16:20

Hallo ans Forum

Ich bin etwas verzweifelt... Seit meiner letzten Mail an meinen ex vor drei Wochen meldet er sich nicht mehr... Er hat sich davor auch nicht mehr wirklich gemeldet... Heißt das das er mit mir nichts zu tun haben will oder kann es auch einfach nur sein das er meine Äußerung Respektiert, weil ich in der Mail geschrieben habe das ich Zeit für mich brauche...

Wartet er darauf das ich mich melde!??

Ich würde mich ja gerne melden,weil ich ihn auch gerne zurück haben will.. Aber ich weiß nicht ob er mich nochmal haben will..
Seine letzte Äußerung war ja das er sich momentan also ohne mixh ganz wohl fühlt...

Habe ich überhaupt noch eine Chance!? Bin über Antworten dankbar...
Ich habe noch nicht 100% losgelassen und deswegen melde ich mich auch nicht bei ihm weil ich noch nicht so gut klar kommen wenn wir kontakt haben...

Vielleicht glaubt er ja auch ich habe einen anderen...oder ich bin ihm wirklich egal geworden... Vermutlich habe ich ihm doch nicht soviel bedeutet.. So das er überhaupt keine Sehnsucht nach mir hat...

Habt ihr einen Rat oder eine Idee was ich machen soll... Sollte ich ihn wirklich aufgeben, weil er momentan eh keine Beziehung will zumindest wohl nicht mit mir...

4 Monate sind rum und er fühlt sich als Single wohler.. Als mit mir.. Vermissen tue ich ihm somit nicht...

Freue mich auf Feedback.. Vielen dank...

michi

Beitrag von michi » Do 2. Mai 2013, 17:25

Hallo,
Tja jede Geschichte ist anders und niemand wird dir sagen können ob der oder die Ex zurück kommt.
Da es ja schon das 2 x zu einer Trennung gekommen ist wird er sich genau überlegen ob es noch mal eine Chance gibt.
Wir müssen aber Aktzeptieren um so mehr Zeit vergeht um so weniger stehen die Chancen.Also das ist nur meine Meinung
und will hier keinen den Mut nehmen oder die Hoffnung zerstören.
Ich bin von meiner jetzt fast 5 Monate getrennt und es gab kaum Kontakt bis garnicht.
Bei mir ist es aber so das ich sehe das es eh kein zurück gibt da die Grenzen meiner Ex bei weiten überschritten wurden.
Wenn man nach so langer Zeit immer noch denkt das das Leben so weiter geht und sein Verhalten nicht ändern will dann
ist ein Neu Anfang auch nicht gut und würde nur noch mehr belasten.
Dann lieber allein auch wenn es schwer ist aber mit den richtigen Zielen.
Bei meiner weiß ich das es Ihr sehr schlecht geht aber das muss mir egal sein da es Ihr auch egal war wie es mir ging.
Liebe sollte nie einseitig sein oder werden und man muss abwegen was einen wirklich wichtig ist im Leben.
Ja,mehr kann ich dir auch nicht sagen ausser das du nun abwarten solltest ob er reagiert oder nicht mehr.
Deine Ziele solltest du aber nicht aus den Augen verlieren und die Sperre dafür nutzen um zu dir selber zu finden.

LG Michi

Blue

Beitrag von Blue » Do 2. Mai 2013, 22:04

Hi Michi,

Danke für deine Antwort..
Nein wir sind nicht das 2. Mal getrennt.. Ich habe mich vor genau 4 Monaten aus einer Kurzschluss reaktion von ihm getrennt und ihn damit verletzt und enttäuscht... er zweifelt auch leider sehr stark an sich... und glaubt er kann niemand glücklich machen, weil er immer der ist der verlassen wird... und versteht nicht so ganz warum...

Wir hatte am Anfang unserer Trennung auch öfter Kontakt und wir habe auch bin und wieder drüber geschrieben, was in uns vor geht...

Das letzte ausführliche Gespräch hat mir gezeigt wie er zu mir steht und somit gehe ich davon auch aus das er momentan für mich nicht die Gefühle hat um sich wieder auf mich einzulassen.. er sagte momentan geht es ihm soweit ganz gut, und wäre mit der momentanen Situation nicht ganz unzufrieden, auch fühlt er bei mir momentan auch nicht die volle Sicherheit so das er sich voll und ganz wieder bei mir Fallen lassen kann. Das vertrauen von Sicherheit wäre nicht mehr da und er will nicht nochmal verlassen werden...
Darauf bin musste ich eine Lösung für mich finden und habe deswegen ihm die Mail geschrieben das sich bei mir etwas zum positiven verändert hat und ich etwas Zeit für mich brauche...und das ich ihm das auch gerne mitteilen kann wenn es ihn interessiert...
Seit dem läuft die Kontaktsperre ich melde mich nicht mehr weil ich wirklich Zeit für mich brauche um ihn los zulassen in der Hoffnung das wir vielleicht noch mal ein Neu Anfang haben, aber von meinem ex habe ich auch gar nichts mehr gehört...
Deswegen, Frage ich mich, bin ich ihm so egal geworden, wir hatten kein Streit nichts der gleichen, ich verstehe nicht, warum so überhaupt nichts mehr von ihm kommt... er ist auch eher ein ruhiger Mann und ich glaube auch das er nicht Groß um etwas kämpft... eher scheint er die Situation hinzunehmen und schmerzen, Verletzungen, trauer eher hin zunehmen.. und vermissen wird er mich dann wohl auch nicht...

Mir fehlt er Mensch wirklich und ich weiß auch was ich Flasche gemacht habe, aber ich lasse ihm schon seine Zeit die er sich nimmt, weil er nicht weiß was er momentan will und fühlt.. ich akzeptiere seine Entscheidung, das er momentan sich nicht mehr auf mich einlassen will oder kann... und ich schaue auch das ich mein Leben lebe und nicht ständig darauf warte, das er auf mich zukommt und mir sind liebe gesteht und weiß was er will..

Und vermutlich hast du Recht.. hier ist wohl wirklich nur noch einseitige , liebe vorhanden und zwar meine Liebe zu ihm, ich bedeute ihm wohl wirklich nichts mehr... der hat sich von mir gelöst in den letzten 4 Monate und zwar schneller als mir liebe ist... nur er konnt irgendwie auch nie klar sagen das ich ihm nichts mehr bedeute und somit das wir auch keine Chance mehr haben werden... alles kam so langsam aber sich so raus das er nicht weiß was er will...

Was ist eigentlich bei euch passiert michi??? Wer hat sich von wem getrennt und warum...??? Was hat deine ex gemacht, das sie die Grenzen bei weitem überschritten hat...?
Danke und einen gute Nacht...

michi

Beitrag von michi » Fr 3. Mai 2013, 08:57

Hallo blue,

Sorry hab deinen Text dann nicht richtig gelesen.Es gibt Menschen die Kämpfen um eine Beziehung und es gibt Menschen die tun das nicht.
Es kommt immer darauf an wie der jenige es sieht.Manche fühlen sich bedrängt wenn man andauernd nach hakt und bei anderen ist der Abstand dann wieder das bessere Mittel
um zueinander zu finden oder nicht.

Meine Geschichte ist eher eine sehr Traurige den Sie war nicht vorhersehbar.
Wir waren fast 8 Jahre zusammen bis dann im letzten Sept die Streitigkeiten losgingen.Sie fing mit einem mal an mir zu Unterstellen das ich irgend wo ein
Verhältnis hätte.Ich dachte am Anfang noch,na ja eine Eifersüchtige Frau ist ja auch nicht so schlecht und sah das noch als Spass an.
Es wurde dann aber immer schlimmer sodaß ich nicht mal mehr mit Ihr Einkaufen gehen konnte ohne das Sie irgend etwas sah.
Ich machte Ihr klar das Sie damit aufhören soll da es dafür keine Gründe gebe und das mich das Verletzt.Es ging immer hin und her.
Es war dann soweit das ich Sie bat eine Therapie zu machen da sonst unsere Beziehung kaputt gehen würde.Sie hatte dann auch einen
Termin ist aber nicht hingegangen.Das habe ich dann bis zum 7 Januar mit gemacht und dann war ich am Ende meiner Kräfte.Ich fragte Sie ob Sie wüsste was Sie mir da antut
und das Sie mir damit das Herz raus reißt aber es kam irgend wie nicht mehr an bei Ihr.Ich bin dann gegangen mit der Hoffnung das Sie einsieht was Sie da getan hat aber es wurde noch schlimmer.
3 Tage später ist Sie dann mit meinem Kumpel in die Kiste gesprungen und der sollte auch gleich einziehen und auf Familie machen.Also das was Sie mir vorgeworfen hat hat Sie nun selbst getan.
Gut der Kumpel war schneller wieder weg als Sie schauen konnte aber auch für mich gestorben.Dann muss man bedenken das Sie einen 15 Jährigen Sohn hat der das alles mitbekommen hat.Also von Gewissen kann man da nicht mehr reden oder?
Erst als ich eine weile allein war hab ich mich mit dem Thema Beschäfftigen können und heraus gefunden das Sie unter der unbegründet Krankhaften Eifersucht leidet.Das sind Menschen,wenn Sie keine Therapie machen werden Sie Ihr Leben lang Unglücklich bleiben und jede weitere Partnerschaft ist schon im Vorfeld zum scheitern Verurteilt.
Ich hätte gerne gesehen das Sie auf mich zu kommt und sieht was Sie mir damit angetan hat aber die Krankheit ist stärker als die Liebe.
Hab den Fehler gemacht und bin auf Ihre Facbook Seite gelandet und habe eine Frau gesehen die nur noch Leer und Traurig rein schaut.Es tat mir weh das zu sehen aber ich bin da machtlos.
Bis heute hat Sie kein einziges Wort mehr mit mir gesprochen,weder mir meine restlichen Sachen sowie meinen Kater heraus gegeben.Selbst auf der Facebook Seite sind Fotos die wir beide sehr geliebt haben.Warum man das alles macht verstehe ich nicht aber ich versuche darauf auch keine Antworten mehr zu finden.
Mache selber eine Therapie um das zu Verarbeiten aber ob eine Frau jemals wieder mein Vertrauen erwecken kann ist mehr als fraglich.
Für mich gibt es kein zurück mehr da sich eh nichts ändern würde und mein Herz ist zerbrochen.
Ok das ist meine kurz Form der Geschichte und hoffe das Sie dich nicht zu sehr geschockt hat.

LG Michi

Don-Michele

Beitrag von Don-Michele » Fr 3. Mai 2013, 16:56

Wenn du ihn zurück willst,dann musst du ihn neu erobern.
Also seine Gefühle auf ein neues entfachen!

Ein zurück gibt es nicht mehr,nur einen Neuanfang.

Du musst dich quasi so verhalten (vom erobern,flirten etc) als wäre er ein wildfremder.
Nur du hast den Vorteil,dass du gewisse Vorlieben usw. schon kennst.

Ob es sich lohnt kannst nur du wissen!

Antworten