Trennung seit vier Monaten - Gibt es noch eine Chance???

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Blue
Re: Trennung seit vier Monaten - Gibt es noch eine Chance???

Beitrag von Blue » Fr 3. Mai 2013, 19:17

Hallo zusammen..

@Don-Michele: du hast völlig Recht.. ich will auch nicht an was alten anknüpfen.. aber ich muss wirklich auch erstmal für mich etwas stabiler werden, bevor ich ihn wieder kontaktieren kann.. und wenn wir noch mal eine Chance haben, dann muss er auch an sich etwas gearbeitet haben, und wissen wie er sich in der Beziehung verhalten muss..und natürlich muss er auch nochmal wollen sich auf mich einzulassen, vielleicht würde ich es noch mal schaffen zu erobern... aber nur dann wenn ich auch stark genug bin, von ihm eine abfuhr zu bekommen...
Ich brauche deswegen auch noch meine Zeit, da ich momentan noch zu Emotionsvoll bin.. muss mein inneres ich wieder finden und mein Selbstwertgefühl...

@Michi: oh je das hört sich nicht gut an und da ist natürlich ein ganz großer vertrauensbruch bei euch angefallen.. aber schon komisch das sie nach 8 jahren plötzlich so eifersüchtig geworden ist.., vielleicht hat ihr Bestätigung gefehlt.. aber wenn es nie einen Grund geben hat und du es ihr auch noch gesagt hast, dass sie überhaupt keinen Grund hat eifersüchtig zu sein...ist es schwer zu verstehen...vielleicht hat sie aber auch einfach einen Grund gesucht aus der Beziehung rauszkommen und hat dir den Vorwürfe gemacht, um dich als boomer dastehen zu lassen und ist dann zusätzlich noch mit deinem kumpel fremdgegangen... so das es zu 100% auch ein ende hat..
Wäre natürlich sehr schade sowas zu mach um aus einer Beziehung auszukommen... weil sowas echt respektlos ist... ich glaube, wenn man mich betrügen würde hätte der Mann keine Chance mehr bei mir...

Und klar ist das auch eine große Verletzung und eben ein noch großerer vertrauensbruch, aber nicht alle Frauen sind so, Baue dein Selbstbewusstsein wieder auf.. nimm diese Erfahrungen mit, aber lass sich nicht über Macht über dich bekommen.. lass die liebe wieder zu wenn du eine nette Frau triffst, und das wirst du auch wenn dir eine Frau begegnet, die du interesant findest und die dich interessant findet...jeder Mensch ist ein Individium und keiner ist gleich... es kann sein das du bei der nächsten Frau wohl etwas vorsichtiger ran gehst um nicht wieder enttäuscht und verletzt zu werden, aber verschließen dich nicht nur weil deine Ängste vielleicht stärker sind... stehe bewusst zu deine Ängsten und wenn man offen mit dem Partner redet, dann muss man hoffen und vertrauen schenken um glücklich zu werden... und schauen was auf einem zukommt...

Man sollte nicht den Mut und die Kraft verlieren nur weil man im Leben hin wieder Enttäuschung, Trauer, Verletzungen erlebt... man lebt um Erfahrungen zu machen und es gibt schöne und natürlich auch weniger schöne...

Und mache Menschen haben Glück und können heute noch 30 -40 Jahre zusammen leben und auch glücklich andere benötigen eben mehrer anläufe... das hängt dann auch wohl damit zusammen wie man mit einander umgeht und was man selbst auch will... Respekt , vertrauen und ehrlichkeit sind denke ich die wichtigsten Aspekte und das miteinander reden, wenn wirkliche probleme anstehen...

So ich verabschiede mich für heute, euch einen schönen Abend..

LG Blue

michi
Re: Trennung seit vier Monaten - Gibt es noch eine Chance???

Beitrag von michi » Sa 4. Mai 2013, 09:20

Morgen blue,

Es gab keinen Grund für Ihr tun.Ich wäre nie fremd gegangen da ich immer wieder gesagt habe das ich Sie Liebe.
Ich denke das es mit Ihrem Ex zu tun hat,der ist fremd gegangen und vielleicht kam Ihr das irgend wie wieder hoch.
Ein wenig Eifersüchtig war Sie ja immer aber das brauchte Sie nicht.
Da kommen so viele Punkte wahrscheinlich zusammen.Sie hatte kein gutes Elternhaus und so wie Sie sagte war Sie immer das Mittelkind und die liebt man ja eh nicht.
Ich hab immer gesagt das das Quatsch ist.Ihren richtigen Vater hat Sie nie kennen gelernt und Ihre Mama war da auch sehr fleißig mit anderen Männern.Na ja gut behütet
sieht wirklich anders aus.
Sie hat auch keinen Grund gesucht mich los zu werden,das hätte Sie ja dann einfacher haben können.Sie brachte mir sogar manchmal etwas mit um sich für Ihr Verhalten
zu Entschuldigen aber gleich am nächsten Tag hat Sie alles vergessen und es fing wieder an.
Selbst der kleine hat zum Schluss gesagt das er bald abhaue wenn Mama so weiter macht.Ich musste also eine Entscheidung treffen schon wegen dem Jungen.
Und das Sie so mit Menschen umgeht ist bei Ihr Normal.Sie hat keine Freundschaften und ist auch ständig mit Ihren Eltern zerstritten.
Ich hab immer gesagt warum Sie das tue aber es kam immer die gleiche Antwort.......die können mir alle und die sind mir egal.
Wenn wir zu meinen Freundschaften gegangen sind war alles Ok aber nur weil ich dabei war.Sie hat sich bis heute bei keinem mehr gemeldet.
In Ihrem Handy hatte Sie Ihren Ex als Arschloch eingespeichert.Wahrscheinlich bin ich heute Arschloch Nr 2.Aber man sieht auch das Sie vor gewissen Situationen einfach weg rennt
und kein Verantwortungs Gefühl hat.Nach meiner Trennung hat Sie gleich alles gelöscht....Handy,E-Mail.......einfach alles.
Ich hab Ihr mal gesagt wenn du so weiter machst dann wirst du als alte Frau allein auf deinem Sofa sitzen.Sie meinte blos ach ja,das brauch ich jetzt auch noch.
Es ist schon vorprogrammiert das es irgend wann zum grossen knall kommt bei Ihr.
Meine Therapeut meinte auch das es schon fast zum Hang des Wahnsinns tendiert und sehr Gefährlich werden kann.Also ich denke ich hab für mich alles richtig gemacht den wer weiß was sonst noch irgend wann passiert wäre,darf man sich garnicht ausmalen.
Es ist schade das Sie nicht mehr sieht was Sie da tut.Und wenn Sie nicht mehr weiter wusste dann hat Sie immer gesagt Ihr seid alle Krank im Kopf.
Ja da biste Machtlos und da können nur die richtigen helfen aber das will Sie nicht.
Jetzt wäre ein anderer genau richtig,den dann ist Ihre Schein Welt wieder ok.Darauf kommt es nicht an wie er aussieht oder was er tut,hauptsache einer da und alles is schön.
Ich kann da blos mein Beileid für den neuen Aussprechen da er ja nicht weiß was mit Ihr los ist,wird es aber bald merken.

Ich muss Verarbeiten und dann sehe ich weiter was die Zukunft bringt,was anderes bleibt mir nicht.
Menschen die oft Verletzt wurden sind Gefährlich,den Sie wissen wie man überlebt.
Zu Verlieren habe ich nichts mehr nur noch zu gewinnen.

Lg Michi

Antworten