Hallo CMW,
ich denke heute an dich und drück dich ganz lieb!
Schreib keine SMS - das bringt sie eher zum Nachdenken - glaub bloß nicht, dass sie nicht weiß, welcher Tag heute ist/wäre. Sie weiß es genau so gut wie du und sie wird auch an dich denken. Vielleicht macht sie sich auch Gedanken über eure Beziehung, die Trennung und dich. Also schreib auf keinen Fall eine SMS! Sie soll nicht das Gefühl haben, sich jetzt erstmal austoben zu dürfen (egal auf welche Weise) und wenn sie dann genug hat, wartest du ja noch auf sie. Gib ihr das Gefühl, dass du es nicht nötig hast, auf sie zu warten. Man will doch immer das, was man nicht haben kann. Also ist das reizvoller als wenn du dich ihr regelrecht anbietest. Ich weiß, es ist schwer, aber halte durch!
Am 10.04.12 hätte ich mit meinem Ex unser 8-jähriges. Das wird auch nochmal hart. Aber ich werde ganz sicher nicht anrufen oder schreiben oder sonst etwas tun.
Deine Ex verhält sich unter aller Sau! Lass das nicht mit dir machen - Liebe deinerseits hin oder her! Wenn sie das nächste Mal so eine Sch*** labert, sag ihr ruhig "Du, sei mir nicht böse, aber wie du deine Freizeit verbringst, interessiert mich nicht. Wir sind getrennt und du kannst dich wann du willst, mit wem du willst treffen. Genau wie ICH!". Hab so was ähnliches meinem Ex an den Kopf geworfen (wohlgemerkt, er hat ne Neue - keine zwei Wochen nach der Trennung). Daraufhin ist er durchgedreht und hat am Telefon geweint, wie ich so was sagen könnte, bla bla bla...
Ich weiß, du willst sie zurück und im ersten Moment klingt das so, als würdest du sie nicht zurück bekommen mit solchen Worten. Aber wenn etwas wirkt, dann eine Ablehnung. Sie wird sich vor den Kopf gestoßen fühlen und darüber nachdenken, was sie tut. Wenn du ihr hingegen Zucker in den A*** blässt, erreichst du nichts, außer Langeweile!
Versuche aus deinem Loch herauszukommen - du hattest es doch schon mal halbwegs geschafft. Geh aus, "genieß" dein Leben, triff Freunde, versuch nicht an sie zu denken, lese Fachbücher zum Thema Liebeskummer - die haben mir sehr gut geholfen!- , mach Sport, kleide dich neu ein, geh zum Frisör, lebe DEIN Leben OHNE sie! Es ist möglich und machbar! Und hör auf zu glauben, dass sie die Einzige in deinem Leben sein kann! Mach dir ihre Schwächen bewusst und hol sie von dem Thron, auf den du sie gestellt hast - da gehört sie nicht hin! Die Tatsache, dass sie nicht mit dir zusammen sein möchte, dass sie dich so mies behandelt - ohne Rücksicht auf deine Gefühle, dass sie evtl. schon einen Neuen hat, und und und - machen Sie nicht zu einer Traumfrau für dich! Deine Traumpartnerin würde dich nicht so sehr verletzen. Das ist kein Traum - allenfalls ein schlechter!
Es gibt ein Sprichwort: Was Recht ist, kommt wieder. WENN es sein soll, dass ihr IRGENDWANN nochmal zusammenkommt, dann wird es passieren. Aber wenn nicht, dann soll es einfach nicht sein. Finde dich damit ab, dass sie möglicherweise nicht für dich "bestimmt" ist. Das hat nichts mit irgendeiner Religion zu tun. Ich bin einfach der Meinung, dass Dinge nicht grundlos im Leben passieren. Ich hatte schon so oft beruflich oder Privat Rückschläge, die ich zunächst als Niederlagen gesehen habe. Aber nach und nach veränderte sich die Situation und ich habe hinterher gedacht, "wenn dies und jenes damals nicht passiert wäre (Niederlage), hätte ich jetzt nicht dies und jenes erlebt". Wenn sich eine Türe schließt, öffnet sich irgendwo eine neue!
Halte heute (und in nächster Zeit) durch!