Trennung 4 Monate her - keine Annäherung

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Benutzeravatar
Silence
Beiträge: 93
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:20
Geschlecht:

Re: Trennung 4 Monate her - keine Annäherung

Beitrag von Silence » Mi 21. Mär 2012, 11:51

CMW hat geschrieben:Es war unser gemeinsames Haus. Wenn Sie das machen will, kann uund will ich Sie nicht daran hinder, ich findes es auch geschmacklos, und es versetzt mir wieder so einen tiefen
Stich in meine Wunde. Ich weiß einfach nicht mehr was ich von dem allem halten soll.

Am Anfang der Trennung sagte Sie, "Sie weiß es nicht, Sie braucht Zeit", Mittlerweile habe ich das Gefühl, daß sie es kaum erwarten kann, Nie weider was mit mir zu tun zu haben. ( außer unserer Tochter).

sie ist die Frau die ich liebe..............aber mit rationalen Gründen komme ich nicht bei ihr weiter.
Sie hat regen kontakt zu Ihrem "Küchenverkäufer" aus dem Möbelhaus hat mir eine Bekannte erzählt. Sie erzählte mir, Sie schreiben täglich mehrere Stunden usw. aber sind noch per "SIE".


Was kann ich tun? ich fühle mich seit 1 Woche wieder genauso fertig wie direkt nach der trennung. Selbstvertreuen gleich null und lebenslust schon mal gleich gar nicht. :-(
Wenn ich bei dir so lese hoffe ich einfach das mir der ein oder andere Punkt einfach erspart bleiben möchte. Aber es zeichnet sich eine ähnliche Geschichte ab. Nur das wir keinen Kontakt haben und sie nur auf sich bedacht ist.
Auch ich weiß, dass sie die Liebe meines Lebens ist. Natürlich gibt es ein Leben ohne sie...aber kein wirklich erfülltes.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft alles durchzustehen und natürlich auch, dass ihr wieder zusammenfindet egal wie schlecht die Zeichen dafür gerade stehen mögen.

CMW
Beiträge: 110
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 14:49

Re: Trennung 4 Monate her - keine Annäherung

Beitrag von CMW » Mi 21. Mär 2012, 12:12

Danke silence,

ich habe hier schon mehrere treats erstellt, da kannst du meine ganze geschichte lesen. Meiner meinung nac hecht kompliziert, aber das íst die eigene Geschichte ja immer.

Am Anfang sah alles nach "ich weiß es nicht, las mir Zeit" aus, jetzt will Sie nichts mehr mit mir gemeinsam haben........ Haus nach 2 Monaten trennung verkaufen, alles ändern......
Und sich in einen anderen verlieben..... Gott macht mich das fertig.

Ganz klar gibt es ein Leben ohne Sie, aber nicht das Leben, welches ich mir vorgestellt habe, und wie du sagtst: Kein erfülltes!!!!!!

Morgen wären wir 9 Jahre zusammen............... Der Tag morgen wird wahrscheinlich Hölle für mich

CMW
Beiträge: 110
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 14:49

Re: Trennung 4 Monate her - keine Annäherung

Beitrag von CMW » Do 22. Mär 2012, 08:36

Guten morgen,

heute ist ein sch...s Tag...............!!!!!

Heute wären meine Ex und ich 9 Jahre zusammen. Ich bin heute morgen aufgewacht und wollte mich nur noch verkriechen.
Hoffentlich geht dieser Tag schnell rum.

Ich bin am überlegen, ob ich ihr nicht doch heute abend eine kurze SMS schicke mit "ich musste gerade kurz an dich denken"

Bitte helft mir diesen Tag rumzukriegen. Danke an euch alle

Yve59
Beiträge: 138
Registriert: Di 13. Mär 2012, 14:55
Geschlecht:

Re: Trennung 4 Monate her - keine Annäherung

Beitrag von Yve59 » Do 22. Mär 2012, 09:23

Der Tag hat nur 24 Stunden! Nicht wirklich ein Trost, ich weiss. Versuch zu denken es ist heut der 23.
Ob eine SMS gut ist? Ich weiss es nicht, das frage ich mich am 30.04.!
Ablenkung ist wohl das einzige Zauberwort. Und hier reinschauen, dann bist du nicht allein.

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Trennung 4 Monate her - keine Annäherung

Beitrag von latora » Do 22. Mär 2012, 09:29

@CMW

schreib ihr nicht. Damit machst du dich nur klein und gibst ihr zu verstehen, dass du schwach bist. Und du bist dann enttäuscht, wenn sie nicht reagiert.
Sie wird sich auch ohne eine sms Gedanken machen und wahrscheinlich noch mehr, wenn du dich nicht meldest und damit zu verstehen gibst, dass du die Situation akzeptierst. Das lässt keine Frau kalt....

Wenn es mir an solch besonderen Tagen schlecht geht, halt ich mir immer vor Augen: "auch dieser Tag ist nur einer von 365 in einem Jahr und ich kann ihn positiv "er"leben , mein Leben weiterleben, das Beste draus machen oder ich verkriech mich den ganzen Tag... damit schadest du aber nur dir selbst.
Wenn es dir möglich ist, geh raus, geh unter Leute, versuch dich an dir selbst zu erfreuen, tu dir was Gutes: geh was leckeres Essen, kauf dir was... nur für dich, weil es dich gibt, weil du ein toller Mensch bist, weil du gesund bist, usw.

Lg. latora

Pocahontas
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 09:27
Geschlecht:

Re: Trennung 4 Monate her - keine Annäherung

Beitrag von Pocahontas » Do 22. Mär 2012, 10:05

Hallo CMW,

ich denke heute an dich und drück dich ganz lieb! :)

Schreib keine SMS - das bringt sie eher zum Nachdenken - glaub bloß nicht, dass sie nicht weiß, welcher Tag heute ist/wäre. Sie weiß es genau so gut wie du und sie wird auch an dich denken. Vielleicht macht sie sich auch Gedanken über eure Beziehung, die Trennung und dich. Also schreib auf keinen Fall eine SMS! Sie soll nicht das Gefühl haben, sich jetzt erstmal austoben zu dürfen (egal auf welche Weise) und wenn sie dann genug hat, wartest du ja noch auf sie. Gib ihr das Gefühl, dass du es nicht nötig hast, auf sie zu warten. Man will doch immer das, was man nicht haben kann. Also ist das reizvoller als wenn du dich ihr regelrecht anbietest. Ich weiß, es ist schwer, aber halte durch!

Am 10.04.12 hätte ich mit meinem Ex unser 8-jähriges. Das wird auch nochmal hart. Aber ich werde ganz sicher nicht anrufen oder schreiben oder sonst etwas tun.

Deine Ex verhält sich unter aller Sau! Lass das nicht mit dir machen - Liebe deinerseits hin oder her! Wenn sie das nächste Mal so eine Sch*** labert, sag ihr ruhig "Du, sei mir nicht böse, aber wie du deine Freizeit verbringst, interessiert mich nicht. Wir sind getrennt und du kannst dich wann du willst, mit wem du willst treffen. Genau wie ICH!". Hab so was ähnliches meinem Ex an den Kopf geworfen (wohlgemerkt, er hat ne Neue - keine zwei Wochen nach der Trennung). Daraufhin ist er durchgedreht und hat am Telefon geweint, wie ich so was sagen könnte, bla bla bla...

Ich weiß, du willst sie zurück und im ersten Moment klingt das so, als würdest du sie nicht zurück bekommen mit solchen Worten. Aber wenn etwas wirkt, dann eine Ablehnung. Sie wird sich vor den Kopf gestoßen fühlen und darüber nachdenken, was sie tut. Wenn du ihr hingegen Zucker in den A*** blässt, erreichst du nichts, außer Langeweile!

Versuche aus deinem Loch herauszukommen - du hattest es doch schon mal halbwegs geschafft. Geh aus, "genieß" dein Leben, triff Freunde, versuch nicht an sie zu denken, lese Fachbücher zum Thema Liebeskummer - die haben mir sehr gut geholfen!- , mach Sport, kleide dich neu ein, geh zum Frisör, lebe DEIN Leben OHNE sie! Es ist möglich und machbar! Und hör auf zu glauben, dass sie die Einzige in deinem Leben sein kann! Mach dir ihre Schwächen bewusst und hol sie von dem Thron, auf den du sie gestellt hast - da gehört sie nicht hin! Die Tatsache, dass sie nicht mit dir zusammen sein möchte, dass sie dich so mies behandelt - ohne Rücksicht auf deine Gefühle, dass sie evtl. schon einen Neuen hat, und und und - machen Sie nicht zu einer Traumfrau für dich! Deine Traumpartnerin würde dich nicht so sehr verletzen. Das ist kein Traum - allenfalls ein schlechter!

Es gibt ein Sprichwort: Was Recht ist, kommt wieder. WENN es sein soll, dass ihr IRGENDWANN nochmal zusammenkommt, dann wird es passieren. Aber wenn nicht, dann soll es einfach nicht sein. Finde dich damit ab, dass sie möglicherweise nicht für dich "bestimmt" ist. Das hat nichts mit irgendeiner Religion zu tun. Ich bin einfach der Meinung, dass Dinge nicht grundlos im Leben passieren. Ich hatte schon so oft beruflich oder Privat Rückschläge, die ich zunächst als Niederlagen gesehen habe. Aber nach und nach veränderte sich die Situation und ich habe hinterher gedacht, "wenn dies und jenes damals nicht passiert wäre (Niederlage), hätte ich jetzt nicht dies und jenes erlebt". Wenn sich eine Türe schließt, öffnet sich irgendwo eine neue! :D

Halte heute (und in nächster Zeit) durch!

CMW
Beiträge: 110
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 14:49

Re: Trennung 4 Monate her - keine Annäherung

Beitrag von CMW » Do 22. Mär 2012, 10:51

Liebe Pocahontas,

danek für deine ehrlichen worte. Vieles sagt mir mein Verstand und mein Kopf mir auch. Ich bereue keinen Tag der letzten 8 1/2 Jahre, aber scheinbar ist sie nicht die "richtige" Frau für meine Zukunft. Doch meine Herz sagt da was ganz anderes. Mein Herz will sie wieder zurück und mit Ihr das Leben verbringen.
Mein Problem ist, das ich die Trennung auch nach 4 Monaten noch nicht "akzeptiert" habe, ich habe es "hingenommen", weil mir nichts anderes übrig bleibt.

Ich gehe auch seit Dezember jetzt zur Psychotherapie, weil ich es nicht allein schaffe. ( Daraus mache ich auch keinen Hehl).
Meine Äußeren Umstande habe ich der situation angepasst: Tolle neue Wohnung ( einfach so eingerichtet, wie ICH es will, schönes neues Kinderzimmer für meine kleine), treffe mich jetzt wieder viele mit freunden und bin einfach spontan, doch immer wenn ich alleine in der Wohnung bin überkommt mich so ein kälte-gefühl und so dann fange ich immer wieder an kopfkino zu spielen: wie schön es doch wäre wieder eine annäherung zu haben. Doch nach allem was passiert ist, ist meine Hoffnung geschwunden und mein Glaube daran gleich null.

Ich sehe es genauso, jede sch...e ist für irgendetwas gut, nur sehe ich das andere immoment NOCH nicht. Wird bestimmt kommen, aber wenn mein Herz sich dagegen sträubt........

Du kannst ja an deinem "8-jährigem" an mich denken, da habe ich Geburtstag und werde stolze 32.........

Sie hat sich doch damals für mich entschieden und ich verstehe nicht wie man so "eiskalt" sein kann?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste