Hallo zusammen,
ich werde euch erst einmal meine Geschichte erzählen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Meine Freundin und ich waren ca. 2,5 Jahre zusammen. Die erste Verliebtheit hat ca. 1,5 Jahre angedauert und wir waren Beide sehr glücklich (was man auch von außen sehen konnte. Unabhängig voneinander haben die Leute gesagt sie hätten sie noch nie so glücklich gesehen), weshalb wir uns entschieden haben zu heiraten.
Es war wirklich alles perfekt und wir waren uns sicher, dass wir den Partner fürs Leben gefunden haben. Sie hat mich so genommen, wie ich bin, mit all meinen Macken und hat mir bis zu einem gewissen Zeitpunkt das Gefühl völliger Sicherheit gegeben. Bei ihr konnte ich mich vollkommen fallen lassen und habe gewusst, dass ich aufgefangen werde, bevor ich den Boden erreiche.
Dadurch, dass es so perfekt war und ich dieses Perfekte auf keinen Fall verlieren wollte, habe ich sie irgendwann sehr eingeengt. Da sie von allen Seiten sehr begehrt wird und sobald sie den Raum betritt die volle Aufmerksamkeit auf sich zieht, hatte ich immer Angst, dass sich irgendwann einer zwischen uns drängt und unser Glück zerstört. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich sie nie verloren hätte, wenn diese Angst nicht gewesen wäre.
Ihr Beruf bringt es mit sich, dass sie viel unterwegs ist, manchmal auch über mehrere Tage. Oft haben wir am Tag vor ihrer Abreise darüber diskutiert (ich hatte immer Angst, dass sie wegfährt und nicht wieder zurück kommt).
Aktuell sind wir seit fast 6 Monaten verheirtatet. Vor genau 3 Wochen ist sie ausgezogen und seit diesem Tag halte ich mich strikt an die Kontaktsperre. Sie hat zu mir gesagt, sie hat überhaupt keine Gefühle mehr für mich und sieht keine Chance mehr. Am Anfang unserer Beziehung hat sie mir erzählt, eine ihrer Schwächen sei, dass sie alles mit sich selber ausmacht. Ich habe sie gebeten mir vorher zu sagen, falls sie sich von mir entfernt, da mir sie sowie unsere Beziehung sehr wichtig seien. Leider ist sie, wie ich auch, wieder in alte Verhaltensweisen zurück gekehrt.
Wie ich schon erwähnt habe, ist sie beruflich sehr oft unterwegs. Deshalb befürchte ich, dass sie nicht zur Ruhe kommt und nicht anfängt mich zu vermissen. Ich liebe diese Frau sehr, sie ist für mich die einzige, mit der ich mir von anfang an ein Leben vorstellen konnte. Ich vermisse sie sehr. Sie hat mir zwei Mal geschrieben, weil sie etwas vergessen hat (die Sachen habe ich ihr über eine andere Person zukommen lassen) ansonsten habe ich nichts mehr von ihr gehört und sie auch seit 3 Wochen nicht mehr gesehen.
Obwohl mein Leben sonst sehr gut verläuft (kurze Zusammenfassung: vor 3 Wochen Job verloren, eine Woche später neuen Job sowie Ausbildungsstelle gefunden) bin ich sehr verzweifelt und sehe irgendwie keine Hoffnung mehr. Ich weiß, dass sie sich komplett von einer Person lösen kann und befürchte, dass sie nie wieder zurück kommt. Sie selbst hat gesagt, sie sieht sich als beziehungsunfähig und ist mit sich selber sehr glücklich.
Gibt es noch eine Chance?
Danke für eure Hilfe.
LG
P.S.: Entschuldigung dafür, dass der Text so lang geworden ist.
Traumfrau verloren, was tun?
-
Traumfrau verloren, was tun?
Was du liebst, lass frei.
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir für immer.
Re: Traumfrau verloren, was tun?
Hi,
ich versuche mein Bestes.
Zuerst einmal möchte ich behaupten, dass so Sätz wie "ich bin beziehungsunfähig" nur eine Ausrede sind. Ebenso wie "ich habe gar keine gefühle mehr" (gar keine klingt zwar wirkliche extrem) aber der wahre Grund wird's wohl kaum sein.
Wie du schon erkannt hast, hast du sie bedrängt. Du hast ihr den nötigen Freiraum nicht gewährt und sie somit von dir distanziert. So eine Eifersucht/Klammern ist abturnend, wenngleich das bei der Frau unterbewusst passiert. Du zeigst Bedürftigkeit und somit Unsicherheit.
Sicherlich war es nicht nur dein Fehler, zu einer Partnerschaft gehören immer 2.
Ob es noch eine Chance gibt, kann und will dir hier keiner beantworten. Am ehesten kannst du das für dich selbst tun. ABER das solltest du nicht versuchen. Du musst dich um dein eigenes Leben kümmern. Gib Gas in deiner neuen Ausbildungsstelle, stürz dich in Arbeit. Mach Sport, treff alte Bekannte, geh aus. Und natürlich halte dabei Kontaktsperre.
Grüße, hoffe ich kann helfen.
ich versuche mein Bestes.
Zuerst einmal möchte ich behaupten, dass so Sätz wie "ich bin beziehungsunfähig" nur eine Ausrede sind. Ebenso wie "ich habe gar keine gefühle mehr" (gar keine klingt zwar wirkliche extrem) aber der wahre Grund wird's wohl kaum sein.
Wie du schon erkannt hast, hast du sie bedrängt. Du hast ihr den nötigen Freiraum nicht gewährt und sie somit von dir distanziert. So eine Eifersucht/Klammern ist abturnend, wenngleich das bei der Frau unterbewusst passiert. Du zeigst Bedürftigkeit und somit Unsicherheit.
Sicherlich war es nicht nur dein Fehler, zu einer Partnerschaft gehören immer 2.
Ob es noch eine Chance gibt, kann und will dir hier keiner beantworten. Am ehesten kannst du das für dich selbst tun. ABER das solltest du nicht versuchen. Du musst dich um dein eigenes Leben kümmern. Gib Gas in deiner neuen Ausbildungsstelle, stürz dich in Arbeit. Mach Sport, treff alte Bekannte, geh aus. Und natürlich halte dabei Kontaktsperre.
Grüße, hoffe ich kann helfen.
-
Re: Traumfrau verloren, was tun?
Danke für die Antwort.
Momentan tu ich sehr viel für mich (gehe täglich Joggen, spiele Keyboard, räume auf).
Leider vermisse ich sie sehr und kann sie nicht aus dem Kopf bekommen. Die Kontaktsperre aufrecht zu erhalten
ist sehr schwer und die Tage vergehen im Schneckentempo.
Wenn ich nochmal die Chance hätte, würde ich Vieles ganz anders machen.
Ich weiß, dass sie die Richtige für mich ist und ich wünsche mir mit ihr alt werden zu dürfen.
Momentan tu ich sehr viel für mich (gehe täglich Joggen, spiele Keyboard, räume auf).
Leider vermisse ich sie sehr und kann sie nicht aus dem Kopf bekommen. Die Kontaktsperre aufrecht zu erhalten
ist sehr schwer und die Tage vergehen im Schneckentempo.
Wenn ich nochmal die Chance hätte, würde ich Vieles ganz anders machen.
Ich weiß, dass sie die Richtige für mich ist und ich wünsche mir mit ihr alt werden zu dürfen.
Was du liebst, lass frei.