Toxische Beziehung

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Nessakeks
Beiträge: 6
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 14:21
Geschlecht:

Toxische Beziehung

Beitrag von Nessakeks » Fr 5. Nov 2021, 23:35

Hallo,

ich w22 wurde vor zwei Wochen von meinem Ex M23 verlassen. Er war meine erste Beziehung, er hatte vor mir schon paar andere, mit 2 Jahren war ich aber seine längste. Er hat sich von mir eingeengt und kontrolliert gefühlt. Als ich dies erfahren habe, hab ich ihm direkt Freiraum gegeben und nach 1 1/2 Wochen hat er sich von mir getrennt. Nun erzählt er, dass er unglaublich froh ist, dass er aus der toxischen Beziehung raus ist. Er erzählt, dass die letzten Monate immer schlimmer wurden und er nun 100kg leichter ist. Ihm sei auch komplett egal, was ich so treibe und wie es mir geht. Dies hat er auf einer Anonymen Plattform (Jodel) geschrieben, ich habe ihn aber direkt identifiziert. Nun.... er sucht Kuschelbekanntschaften, betrinkt sich heute alleine in einer Kneipe, wo ein Freund arbeitet und wäre bereit sich mit fremden zu treffen. Auch eigentlich abgeschlossene Kontakte leben wieder auf.

Ich würde ihm gerne klar machen, dass er mich zu dem Verhalten gebracht hat, welches ich am Tag gelegt habe. Dass es scheiße ist, wie es mit uns auseinander gegangen ist etc. Er gehört zur Sorte "verdrängen und vergessen", deswegen glaube ich auch, dass er deswegen einfach nicht zuhause bleiben kann. Er spricht aber so negativ von mir. Es kommen keine Äußerungen, dass er seine Fehler einräumt.

Wann macht es bei Ihm klick? Seit der Trennung haben wir keinen direkten Kontakt mehr gehabt. Ledigliche Informationen hab ich von Jodel oder Social Media, wo ich ihm noch folge. Meine Kleidung ist auch noch bei ihm und ich habe seinen Schlüssel. Er hatte Montag jemanden geschrieben, dass er sich die Tage diesbezüglich meldet. 5 Tage später hab ich nichts gehört.

Ich bin in Therapie und habe viel mit anderen gesprochen, ich bin sehr reflektiert und weiß, wie es soweit gekommen ist. Wenn ich erzähle, wird mir nur zugestimmt. Sogar die Therapeutin war begeistert, dass ich es so klar sehe, wie alles abgelaufen ist.

Ich bin gerade nur sehr wütend, dass er es nicht einsieht und ich der Buhmann bin. Wir haben uns beide nicht gut getan und solange er es nicht einsieht renne ich gegen eine Wand. Würde aber eigentlich gerne die nächsten Schritte machen.

Was soll ich tun?

Daria27
Beiträge: 636
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 14:06
Geschlecht:

Re: Toxische Beziehung

Beitrag von Daria27 » Sa 20. Nov 2021, 19:54

Hallo... Es ist traurig, dass du dich mit ihm beschäftigst, denn auch du solltest den Schlussstrich ziehen und an deinen persönlichen Baustellen arbeiten. Du hast ihn bei Jodel identifiziert? Wow, klasse Leistung Sherlock!

Mal ehrlich: Er hat scheinbar ebenso wenig aus der Beziehung gelernt wie du. Denn zu einer toxischen Beziehung gehören immer Zwei dazu. Selbst wenn du an allem Schuld warst ( was du natürlich nicht bist ), wäre seine Baustelle aufzuarbeiten, warum er es mit sich hat machen lassen und warum er in einer Beziehung blieb, die er als Hölle bezeichnet.
Mein Rat an dich: Lese dich durchs Forum und behalte die Kernbotschaft im Hinterkopf: Du kannst dich entwickeln, dazu lernen, weiter entwickeln, reflektieren. Das tust du für dich! Nicht für ihn.

Ansonsten: Lasse ihn sein Leben leben. Hör auf ihm nachzustellen. Bleib bei dir. Schließe ab und richte den Fokus auf deine Zukunft!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast