So sieht es der, der verlassen hat ...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
BitterSüss
Re: So sieht es der, der Verlassen hat ...

Beitrag von BitterSüss » Mo 14. Mai 2012, 11:53

nithu hat geschrieben:Ein Satz in diesem Buch hat sich in mein Gehirn gebrannt, denn im diesem einen Satz liegt am Ende der Schlüssel:"Erst wenn sie aufhören, Dinge zu wollen, die außerhalb ihrer Kontrolle liegen, werden sie glücklich sein!"
In diesem Satz liegt so viel Wahrheit...und es ergeht uns doch allen letztendlich so...wir woolen unseren Ex zurück, klar, aber das ist etwas, was absolut ausserhalb unserer Kontrolle liegt!!! Letztlich können wir uns drehen und wenden wie wir wollen...WIR haben all da nicht in der Hand und wir MÜSSEN lernen die Verantwortung für unser Glück selbst in die Hand zu nehmen. Viele hier sind der Meinung, das ihr Glück davon abhängt ob sie ihren Ex zurück bekommen oder nicht...und daas ist der grösste Fehler, den man machen kann!
Diesen, deinen Satz finde ich so wahnsinnig gut! Es gibt da dieses alte Sprichwort "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied." Er sagt es eigentlich genauso aus.

Ich für mich habe entschieden, dass ich das ablege, was mir nicht gut tut. Und wie gesagt, hatte auch ich schon kürzere Beziehungen und einige von denen wurden eben auch nicht von mir beendet. Und wenn dann der Mann mich nicht mehr will, dann ist es sein Problem, nicht meines. Weil mein Leben läuft mir davon, ich kann die Zeit nicht damit verbringen, etwas hinterher zu laufen, was mich nicht will. Und das will ich nicht. Ich bin es wert geliebt zu werden und wer das nicht kann, der hat mich nicht verdient. Jeder hat eine Chance verdient, EINE. Nicht tausende Chancen. Ich bin keine Lotterie mit Bonuslosen. NIEMAND ist das! :!: :!: :!:

Yve59

Beitrag von Yve59 » Mo 14. Mai 2012, 16:27

Jetzt hab ich erstmal alles gelesen. Und das werde ich wohl noch mal. Ich finde diese Auseinandersetzung sehr gut!
Ich gehöre nicht zu denen, die den Verlasser zurück haben wollen, aber ich habe grosse Trauer um eine für mich grosse Liebe. Deshalb bin ich hier.
Auch ich habe verlassen, auch ich habe verletzt.
Nun das erste Mal die Gegenseite erfahren.
Mir hat das was Bittersüß geschrieben hat auch gefallen.
Wir fühlen uns zuerst halbiert, sind irritiert, orientierungslos und wollen ganz einfach unsere heile Welt zurück.
Und das geht nie mehr, denn die gibt es nicht mehr!
Was wir lernen müssen ist abzuschliessen und neu anzufangen.
Wenn es so sein soll, auch mit dem alten Partner.
Aber sein ganzes Leben jetzt danach ausrichten, in der Hoffnung, das das dann auch klappt ist Selbstbetrug.

Was mir schwer fällt ist, dass meine Beziehung unter so grossen Stress aufgelöst wurde, dass es kein sauberer Schnitt war.
Da knabber ich dran. Ich seh keinen Weg das zu ändern, aber vielleicht muss auch ich da erst wirklich verinnerlichen, dass diese Beziehung nicht mehr existiert.
Denn ein über Jahre gegangener Weg prägt sich in allen Facetten ein und man fühlt sich an einer Gabelung stehend.
Der Weg ist vertraut, man kennt jeden Stein, aber er existiert nur nochin der Phantasie.
Das hier regt jedenfalls zum Nachdenken über sich selbst an und das ist wichtig und mehr wert als eine neue Frisur.

LG
Yve

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mo 14. Mai 2012, 17:05

BitterSüss, ich finde deinen Beitrag gut! Klar erst sticht n bisschen im Herz, weil man die Wahrheit nicht so gerne hören will, aber es öffnet die Augen. Es gibt mir Kraft meinen Weg zu gehen und nicht mehr zu hoffen, wenn es aussichtslos scheint. Ich bin gerade dabei loszulassen, die Beziehung als etwas schönes, aber vergangenes anzusehen und die Trennung als Chance für mich zu sehen. Es ist noch ein langer Weg, aber ich weiß dass alles so sein soll wie es gerade passiert.

Ich drück dich!! :)

BitterSüss

Beitrag von BitterSüss » Mo 14. Mai 2012, 17:47

Hey Süße!

Ich weiß gar nicht so richtig, ob ich es so hart klingen lassen wollte ... es sind einfach meine Gedanken gewesen, wie ich empfunden habe ... und spreche da nur für mich.

Aber wenn ich sehe, wie ich mich selber noch reinsteigere in die letzte Kurzbeziehung, kann ich widerrum verstehen, wie es ist, wenn man es liest ... komischer Weise kann ich zwischen den Gefühlen und Empfindungen gut differenzieren. Ich habe verlassen und wurde selbst auch irgendwie verlassen. Beides ist nicht leicht. Ich weiß wovon ich spreche ... gerade, wenn es lange Beziehungen waren oder mit arg viel Gefühl.

Drück dich auch! Doll!

ZwergNase
Re: So sieht es der, der verlassen hat ...

Beitrag von ZwergNase » Mo 14. Mai 2012, 21:09

Hallo Bittersüß,

vielen Dank für deine Aufklärung aus der Sicht des Verlassenden.
Ich hab viele Parallelen zum Verhalten meines Ex ziehen können.
Es ist schmerzhaft das zu lesen, aber es ist das was ich ganz im Inneren auch gespürt habe. Er hatte keine Gefühle mehr für mich.
Ich danke dir und auch den anderen für die Beiträge.

Liebe Grüße,
ZwergNase
Nimm Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei
und mach in dieser Zeit ein Nickerchen.
(A. Lincoln)

Bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.

Antworten