Diesen, deinen Satz finde ich so wahnsinnig gut! Es gibt da dieses alte Sprichwort "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied." Er sagt es eigentlich genauso aus.nithu hat geschrieben:Ein Satz in diesem Buch hat sich in mein Gehirn gebrannt, denn im diesem einen Satz liegt am Ende der Schlüssel:"Erst wenn sie aufhören, Dinge zu wollen, die außerhalb ihrer Kontrolle liegen, werden sie glücklich sein!"
In diesem Satz liegt so viel Wahrheit...und es ergeht uns doch allen letztendlich so...wir woolen unseren Ex zurück, klar, aber das ist etwas, was absolut ausserhalb unserer Kontrolle liegt!!! Letztlich können wir uns drehen und wenden wie wir wollen...WIR haben all da nicht in der Hand und wir MÜSSEN lernen die Verantwortung für unser Glück selbst in die Hand zu nehmen. Viele hier sind der Meinung, das ihr Glück davon abhängt ob sie ihren Ex zurück bekommen oder nicht...und daas ist der grösste Fehler, den man machen kann!
Ich für mich habe entschieden, dass ich das ablege, was mir nicht gut tut. Und wie gesagt, hatte auch ich schon kürzere Beziehungen und einige von denen wurden eben auch nicht von mir beendet. Und wenn dann der Mann mich nicht mehr will, dann ist es sein Problem, nicht meines. Weil mein Leben läuft mir davon, ich kann die Zeit nicht damit verbringen, etwas hinterher zu laufen, was mich nicht will. Und das will ich nicht. Ich bin es wert geliebt zu werden und wer das nicht kann, der hat mich nicht verdient. Jeder hat eine Chance verdient, EINE. Nicht tausende Chancen. Ich bin keine Lotterie mit Bonuslosen. NIEMAND ist das!


