Hallo BitterSüss!
Also ich muss sagen ich finde deinen Beitrag hart...aber sehr gut! Im Grunde hast du Recht, die meisten hier (wenn nicht fast ALLE) Die verlassen wurden (mich eingeschlossen) klammern sich an Dingen, legen Hoffnungen in Sachen, wo ich manchmal selber anfange zu denken: Ob das alles so richtig ist, ob das so gut ist...ich bezweifle es! Jede Unterhaltun, jede SMS, einfach jede KLEINIGKEIT die vom Ex kommt wird hier teilweise auseinander genommen bis in unendliche, es wird interpretiert hinterfragt und, und, und...ich schliesse mich da nicht aus! Aber ich habe für mich festgestellt, ES BRINGT EINEM ABSOLUT NICHTS; AUSSER NOCH MEHT VERWIRRUNG UND GEFÜHLSCHAOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe ein Buch gelesen, das ich JEDEM hier nur ans Herz legen kann. Es heisst "Ein Sommer unwahrscheinlichen Glücks" und ist von Laura Munson!
Dieses Buch hat MIR die Augen geöffnet...es hat MIR in MEINER Situation sehr viel gebracht. In diesem Buch erzählt die ASutorin Ihre eigene, wahre Geschichte...über die Trennung ihres Mannes!!! Sie schreibt darüber, wie sie das empfunden hat, was sie getan -oder besser NICHT getan - hat...und wie sie am Ende IHR Glück gefunden hat. Sie verlangte NICHTS und gewinnt am Ende ALLES!!!!!!!!!!
Ein Satz in diesem Buch hat sich in mein Gehirn gebrannt, denn im diesem einen Satz liegt am Ende der Schlüssel:"Erst wenn sie aufhören, Dinge zu wollen, die außerhalb ihrer Kontrolle liegen, werden sie glücklich sein!"
In diesem Satz liegt so viel Wahrheit...und es ergeht uns doch allen letztendlich so...wir woolen unseren Ex zurück, klar, aber das ist etwas, was absolut ausserhalb unserer Kontrolle liegt!!! Letztlich können wir uns drehen und wenden wie wir wollen...WIR haben all da nicht in der Hand und wir MÜSSEN lernen die Verantwortung für unser Glück selbst in die Hand zu nehmen. Viele hier sind der Meinung, das ihr Glück davon abhängt ob sie ihren Ex zurück bekommen oder nicht...und daas ist der grösste Fehler, den man machen kann!
Und genau das ist es, was dieses Buch einem aufzeigt...eine andere, neue Sichtweise auf das Ganze!!
Man muss aufhören zu wollen, mit sich selbst ins Reine kommen, dann findet man sein Glück!!!
Das was in den Ratgebern des Beraterteams steht, sagt letztlich genau das auch aus, nur wird das von vielen hier - glaube ich - missverstanden!
Viele hier ehen es als "DAS Rezept" dafür, wie man seinen Ex zurückgewinnt. Aber eigendlich geht es nur darum, wieder selber, für sich alleine Glücklich zu werden! Ich will damit nich sagen, das da nich viele nützliche Tipps drin stehen, im Gegenteil! Aber man sollte sie für sich nützen, um wieder glücklich sein zu können - auch OHNE Ex! Bei einigen Geschichten hier denke ich auch manchmal: Wieseo tut er/sie das alles. Ich sehe da keine Hoffnung mehr...
Bei anderen Geschichten ist man "neutraler" Mitleser, aber man liest halt immer nur die eine Seite, in der Regel die des Verlassenen. Um eine Geschichte der Trennung richtig beurteilen zu können, ist es denke ich wichtig BEIDE Seiten zu kennen! Nichts desto trotz finde ich, das man hier halt und zuspruch findet, deshalb finde ich das Forum für mich hilfreich. Ich habe mir aber abgewöhnt das Verhalten, Die Aussage, die Worte meines Noch- Mannes hier auseinandernehmen zu wollen. Er ist ein Mann. Er sagt was er meint. Nicht mehr und nicht weniger. Mir tut das nicht gut.
Wenn er wirklich zurück will, dann wird er kommen. Irgendwann. Ob ich DANN noch bereit bin ihn zurückzunehmen...ich weiss es nicht. Ich werde es sehen...wenn es soweit ist...und bis dahin...werde ich nicht mehr wollen...sondern LEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!