So sieht es der, der verlassen hat ...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
SAM
Re: So sieht es der, der Verlassen hat ...

Beitrag von SAM » So 13. Mai 2012, 13:50

Hey bittersüss....

finde deinen Beitrag richtig gut.....aber den zusatz man kann es nicht verallgemeinern auch........
jeder Mensch,jede Beziehung,Ehe,ist anderst......und jeder braucht andere Hilfe um damit umzugehen....
ob loslassen....hoffen ......stagnieren..........
wichtig an diesem Forum finde ich .....das jemand da ist.......
(es versteht oder auch nicht.....)..
das man Zeit und Hilfe braucht.......egal wielange oder in welche Richtung......das hilft ..und dafür werd ich mich auch einbringen.....
wir können Nicht in die Köpfe unserer Exen schauen......und sie nicht in unsere...
wir können letztendlich nur was für uns selber tun......ob ex zurück oder nicht........und ich gestehe jedem die zeit zu die er braucht...weil ich auch schon SEHR lange leide... :( .
allerdings sage ich was sind n paar monate zu 19 jahren.....
...und das ist voll in ordnung....
wenn ich und mein Herz nicht bereit ist für was neues ....ist das auch voll ok.....ich will auch nicht einen neuen haben der immer noch im herzen an die Ex denkt...und ich will ihm auch nicht weh tun.....also dauert es solange es dauert um "FREI " zu sein.......
ob die ex zurückkommen...ob hoffnung oder nicht........die Zeit wird es zeigen und sonst nichts
aber ich werde MICH nicht aufgeben und weiterleben......auch OHNE partner.......weil es im moment für mich so ok ist........in diesem sinne....
egal ob verlasser...oder verlassen....es geht im moment NUR UM UNS :!: :!:

so ...wort zum sonntag....bevor ich auf die arbeit muss... ;) :shock:

BitterSüss

Beitrag von BitterSüss » So 13. Mai 2012, 14:10

DAS ist für mich letztlich das Wichtigste ... wie geht es dir persönlich ... und ... tue etwas für dich, dass es dir gut geht ...

wir sind alle zu unterschiedlich, um dass es bei irgendwem gleich sein könnte ...

ähm ... ich bin nicht nur die, die verlassen hat ... es war durchaus auch schon anders herum ... nur waren es da keine 7 oder 10 Jahre ... ;-)

Ich glaube einfach, dass mein Beitrag mißverstanden wird ... aber gut, ich hatte es erwartet und mir auch reiflich überlegt, ob es Sinn macht, weil doch sehr viele sich an den seidenen Faden Hoffnung klammern, obwohl es real null Hoffnung gibt ... DAS IST KEIN VORWURF ODER IRGENDWAS IN DER RICHTUNG ... werd sicher wieder falsch verstanden :( ... aber ich gewöhn mich dran :D

SAM

Beitrag von SAM » So 13. Mai 2012, 14:15

......
:D :D :D :D :D
that ´s life :lol: :lol:
schönen sonntag noch...... :lol: ;)

vg sam

BitterSüss

Beitrag von BitterSüss » So 13. Mai 2012, 14:18

jep ... ich glaube, wir hätten uns auf fb unterhalten sollen :lol: :lol: :lol:

ebenso ... schönen Sonntag und streßfreie Nacht ;-)

MaCi75

Beitrag von MaCi75 » So 13. Mai 2012, 14:42

Kopiert : Zum Teil werden ja im Forum Begrüßungen vom EX auseinander genommen, die in real derart unbedeutend sind ... dass es einem nur noch wundert. Das ist nur ein Beispiel.

Ich glaube am anfang ist es einfach so, das man ÜBERALL Hoffnung sehen will und es auch tut. Da helfen NEUE anderen Neuen. Man pusht sich hoch..Da geht es evtl garnet mal so darum dem anderen Hoffnung zu machen das der Ex zurück kommt.. sondern die Hoffnung wird geschürrt damit der andere sich nicht völlig aufgibt und zusammenbricht. Hoffnung gibt uns anfänglich ja irgendwo ne Menge Energie.

Ich seh es jetzt mit der Zeit auch anders und denke oft .. "Moah wieso nehmt ihr die SMS nicht einfach so hin und zerpflückt sie so krass." Aber ich denke am Anfang brauch man das irgendwo.
MMh kann selber aber evtl auch net mitreden weil ich nie ein Lebenszeichen von meinem Ex bekommen habe. Evtl würde es mir genauso gehen mit den ersten SMS´n von ihm.

Das Einzige was ich sehe ist diese unglaubliche Verzweiflung der "Frischlinge" hier... und es gab eine Zeit da bin ich einfach nur traurig gewesen wenn ich all das Leid hier las. Meine Verzweiflung wurde durch das lesen teilweise grösser....
Inzwischen kann ich nur noch sagen.... an all der Verzweiflung sehen wir selber aber UNSEREN "Erfolg & Weiterentwicklung"

Ich gebe nur noch den Menschen Hoffnung wo ich wirklich persönlich eine spüre... ansonsten versuche ich halt so die Tips weiterzugeben des Teams... Kontaktsperre, an sich arbeiten etc....

Die Zeit ist einfach das was alles zum guten wendet. Entweder man kommt wieder zusammen oder man lernt für sich und entwickelt sich weiter.
Wir alle müssen uns in Geduld üben

Ich weiss jetzt eigentlich garnicht mehr was ich eigentlich hier sagen wollte..*kopfkratz... ich bin heute wirr...sorry
Wir ernten was wir sääen .... irgendwann wird JEDER zur Ernte gerufen !!!!

Dinge für ein erfülltes Leben:
HOFFNUNG, GLAUBEN ,LIEBE und DANKBARKEIT

Svea

Beitrag von Svea » So 13. Mai 2012, 18:25

@BitterSüss, du hast zu 100% recht, es ist wichtig zu verstehen, dass es hier darum geht, dass eine Frau nach vielen Jahren Schluss gemacht hat. Frauen denken oft Monate und Jahre über eine Trennung nach. Sie wollen keinen Sex mehr und ertragen oft den Geruch des Mannes nicht mehr. Männer haben es oft viel schwerer eine Frau zurück zugewinnen. Obwohl einige Beispiele zeigen, das nichts unmöglich ist. Aber Männer ticken anders....
Immer wieder wird von der Ex Freundin berichtet, Jugendfreundin zu die er zurückkehrt, also muss es auch Frauen geben, mit denen er Schluss gemacht hat und zu denen er zurückkehrt. Wie oft das der Fall ist, weiss ich natürlich nicht.
Ich denke auch, das es wichtig ist, darauf hin zu weisen, das viele von uns sich falsche Hoffnungen machen, aber ich denke jeder im Forum lernt sich selber hier besser kennen. Jeder wird hier früher oder später abschliessen, wenn nix vom Ex kommt oder die Leute merken, dass sie "warm" gehalten werden. Einige werden Erfolg haben mit ihrem Vorhaben, manche von ihnen werden erkennen, das es dann doch nicht klappt und sehr wenige werden auch diese Hürde überwinden.

Warum finde ich für mich das Forum wichtig? Weil ich hier jammern kann und nicht mein Umfeld auf die Nerven gehe, ich darf hier durch meine Phasen gehen und treffe auf Gleichgesinnte. Ich lerne viel von anderen und auch über mich selber.
Ich mag es sehr, wenn es Treads wie deins gibt, denn sie geben mir immer Stoff zum nachdenken.....ich brauche das um mich weiterzuentwickeln! Also schreib bitte weiter, auch wenn du dich unverstanden fühlst....denn ich gebe dir RECHT mit deiner Aussage!

BitterSüss

Beitrag von BitterSüss » So 13. Mai 2012, 21:42

@Svea: Danke. Es freut mich, dass mein Thread wenigstens zum Teil so verstanden wird, wie ich es auch ausdrücken wollte. Mir lag nicht im Entferntesten daran, berechtigte Hoffnung zu nehmen. Nein. Aber es tut weh, zusehen zu müssen, wie lange sich manche hier im Forum quälen, weil sie Reaktionen und Zeichen vom Ex einfach für sich interpretieren und diese Interpretation aber eigentlich die falsche Richtung ist.

Riffifi hat mir in einem Thread die Augen geöffnet. Witzig, erst war ich etwas verärgert, dann habe ich über alles nochmal nachgedacht und dann kamen mir die Gedanken über meine eigenen Trennungen. Wie ich gefühlt habe, warum ich diese Schritte gegangen bin und was meine Gedanken waren.

Ich bin nicht nur eine Frau, die sich getrennt hat, ich habe auch schon Verlust erfahren und auch wenn diese Beziehungen nicht annähernd die Länge meiner beiden langjährigen Beziehungen hatten, waren es auch schmerzhafte Erfahrungen.

Was ich auch für extrem wichtig befinde, ist, dass man sich nicht als Verlierer sehen sollte, weil man verlassen wurde. Zum Einen hat eine Trennung nichts mit Gewinner oder Verlierer zu tun, weil es ist kein Wettkampf und zum Anderen stuft man sich selbst herab. Das Selbstwertgefühl leidet mit diesem Denken so unheimlich. Das ist nicht gut.

Deshalb wünsche ich allen Kraft, wieder an sich selbst zu glauben. Die Trennung nicht hauptsächlich als Verlust zu sehen, sondern als Chance, vielleicht ein neues Leben zu beginnen. Neue Wege gehen ... Wir haben alle nur ein einziges Leben und wir sollten das nie vergessen.

Summer80

Beitrag von Summer80 » So 13. Mai 2012, 21:50

@BitterSüss
Ich finde es ebenfalls super, dass du aus deiner Sicht schreibst!
Ich bin mittlerweile seit 3 Wochen die "Verlassene" und merke, dass mir selbst solche Aussagen wesentlich mehr bringen, als die Aussicht auf Hoffnung!

Natürlich gings mir am Anfang so wie vielen anderen hier, ich war ständig auf der Suche nach irgendeinem Strohhalm. Aber damit kam ich nicht weiter. Ich war im Hoffen und Bangen gefangen, ständig warten auf ein Zeichen, dass er seine Entscheidung vielleicht doch bereut! Noch ein paar Zusammentreffen (leider arbeitsbedingt unvermeidbar) haben mir dann aber gezeigt, dass es da derzeit keinen Strohhalm zu finden gibt. Diese Erkenntnis hat mir geholfen, nun auch "wirklich" loszulassen!!!! Klar, weiß ich, dass ich ihm nach wie vor nicht egal bin. Und ich weiß auch, dass er sich nicht von mir getrennt hat, weil er bei mir etwas auszustehen hatte oder mich nicht mehr geliebt hat, sondern einzig und allein, weil er mit seiner Vergangenheit (Ex und Kind) nie wirklich abgeschlossen hat. Eine neue Beziehung hat nun mal keine Aussicht auf Erfolg, wenn ein Partner - aus welchen Gründen auch immer - an seiner Vergangenheit festhält.
Aber was nützt es mir, dass er sich Gedanken, Sorgen um mich macht? Er kommt deswegen heut oder morgen trotzdem nicht zurück, da er es mit ihr wieder versuchen will. Ob das klappt oder nicht? Keine Ahnung, aber jeden Tag drauf warten, er könnte endlich erkennen, dass er den falschen Schritt gewählt hat??? NEIN, das will ich nicht!

Und dabei hilft mir dein Beitrag ungemein!!! Du zeigst klar und deutlich, dass man vieles sagen oder tun kann, OHNE Hintergedanken. Und gerade Männer tun viel, OHNE sich dabei etwas zu denken!!!! Er fragt mich auch noch, wie es mir geht und was ich bspw. am WoE so tue! Aber das bedeutet doch längst nicht, dass er mich zurück will!

Der Ehrlichkeit halber sollte ich vielleicht zugeben, dass ich ihn - wie so viele hier im Forum ihren Ex - wieder haben will! ABER: ich kann NICHTS dafür tun! Was ich aber tun kann, ist, mein Leben wieder in die Hand nehmen!!!! Ich musste auch erst lernen, dass es mich nur zurück wirft, wenn ich in allem, was er tut, Hoffnung sehe. Denn man wartet dann automatisch auf mehr... was dann allerdings wieder nicht kommt!! Deine Erfahrung, Bittersüss, helfen, sich von seinen Hoffnungen zu lösen und endlich nach vorn zu schauen. Wenn er sollte irgendwann doch vor der Tür stehen und zurück wollen, dann, ja erst DANN sollte man sich damit auseinander setzen, NICHT vorher!!!!!!

BitterSüss

Beitrag von BitterSüss » So 13. Mai 2012, 21:59

@summer80: Wow! Danke und gern geschehen. Und nochmal schön, dass ich richtig verstanden werde.

Ihr alle seid wertvolle Menschen, jeder Einzelne und jeder sollte auch so mit sich umgehen.

Mir ist klar, dass man Hoffnung hat. Hm, hatte ich ja selbst bei meiner letzten Kurzbeziehung, aber auch die war völlig unberechtigt. Irgendwann kam dann der Punkt, wo ich zwar immer noch gehofft habe, dass es vielleicht doch noch was wird, aber auf dem Standpunkt war, wenn es nicht so ist, dann ist es auch gut. Das Leben geht dennoch weiter und ich mache das Beste draus. Man lernt in jeden Fall sehr viel für die Zukunft. Und das ist schon mal arg viel wert.

nithu

Beitrag von nithu » Mo 14. Mai 2012, 08:30

Hallo BitterSüss!
Also ich muss sagen ich finde deinen Beitrag hart...aber sehr gut! Im Grunde hast du Recht, die meisten hier (wenn nicht fast ALLE) Die verlassen wurden (mich eingeschlossen) klammern sich an Dingen, legen Hoffnungen in Sachen, wo ich manchmal selber anfange zu denken: Ob das alles so richtig ist, ob das so gut ist...ich bezweifle es! Jede Unterhaltun, jede SMS, einfach jede KLEINIGKEIT die vom Ex kommt wird hier teilweise auseinander genommen bis in unendliche, es wird interpretiert hinterfragt und, und, und...ich schliesse mich da nicht aus! Aber ich habe für mich festgestellt, ES BRINGT EINEM ABSOLUT NICHTS; AUSSER NOCH MEHT VERWIRRUNG UND GEFÜHLSCHAOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock:
Ich habe ein Buch gelesen, das ich JEDEM hier nur ans Herz legen kann. Es heisst "Ein Sommer unwahrscheinlichen Glücks" und ist von Laura Munson!
Dieses Buch hat MIR die Augen geöffnet...es hat MIR in MEINER Situation sehr viel gebracht. In diesem Buch erzählt die ASutorin Ihre eigene, wahre Geschichte...über die Trennung ihres Mannes!!! Sie schreibt darüber, wie sie das empfunden hat, was sie getan -oder besser NICHT getan - hat...und wie sie am Ende IHR Glück gefunden hat. Sie verlangte NICHTS und gewinnt am Ende ALLES!!!!!!!!!!
Ein Satz in diesem Buch hat sich in mein Gehirn gebrannt, denn im diesem einen Satz liegt am Ende der Schlüssel:"Erst wenn sie aufhören, Dinge zu wollen, die außerhalb ihrer Kontrolle liegen, werden sie glücklich sein!"
In diesem Satz liegt so viel Wahrheit...und es ergeht uns doch allen letztendlich so...wir woolen unseren Ex zurück, klar, aber das ist etwas, was absolut ausserhalb unserer Kontrolle liegt!!! Letztlich können wir uns drehen und wenden wie wir wollen...WIR haben all da nicht in der Hand und wir MÜSSEN lernen die Verantwortung für unser Glück selbst in die Hand zu nehmen. Viele hier sind der Meinung, das ihr Glück davon abhängt ob sie ihren Ex zurück bekommen oder nicht...und daas ist der grösste Fehler, den man machen kann!
Und genau das ist es, was dieses Buch einem aufzeigt...eine andere, neue Sichtweise auf das Ganze!!
Man muss aufhören zu wollen, mit sich selbst ins Reine kommen, dann findet man sein Glück!!!
Das was in den Ratgebern des Beraterteams steht, sagt letztlich genau das auch aus, nur wird das von vielen hier - glaube ich - missverstanden!
Viele hier ehen es als "DAS Rezept" dafür, wie man seinen Ex zurückgewinnt. Aber eigendlich geht es nur darum, wieder selber, für sich alleine Glücklich zu werden! Ich will damit nich sagen, das da nich viele nützliche Tipps drin stehen, im Gegenteil! Aber man sollte sie für sich nützen, um wieder glücklich sein zu können - auch OHNE Ex! Bei einigen Geschichten hier denke ich auch manchmal: Wieseo tut er/sie das alles. Ich sehe da keine Hoffnung mehr...
Bei anderen Geschichten ist man "neutraler" Mitleser, aber man liest halt immer nur die eine Seite, in der Regel die des Verlassenen. Um eine Geschichte der Trennung richtig beurteilen zu können, ist es denke ich wichtig BEIDE Seiten zu kennen! Nichts desto trotz finde ich, das man hier halt und zuspruch findet, deshalb finde ich das Forum für mich hilfreich. Ich habe mir aber abgewöhnt das Verhalten, Die Aussage, die Worte meines Noch- Mannes hier auseinandernehmen zu wollen. Er ist ein Mann. Er sagt was er meint. Nicht mehr und nicht weniger. Mir tut das nicht gut.
Wenn er wirklich zurück will, dann wird er kommen. Irgendwann. Ob ich DANN noch bereit bin ihn zurückzunehmen...ich weiss es nicht. Ich werde es sehen...wenn es soweit ist...und bis dahin...werde ich nicht mehr wollen...sondern LEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten