Silvesternachricht!?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
hamster
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Jan 2015, 23:29
Geschlecht:

Re: Silvesternachricht!?

Beitrag von hamster » Fr 6. Mär 2015, 11:44

Ja so würde ich das jetzt auch angehen....aber ich habe nochmal mit meiner Mutter drüber geredet weil sie ihn kennt. Und sie meinte ich sollte ihm erklären warum ich das jetzt so machen oder ihm einen Zettel mit schicken wo drauf steht das ich ganz oder gar nicht will...ihr argument war das er sich jetzt denken wird das es komplett vorbei ist und nichts mehr machen tut weil er es nicht versteht und das wir dann so komplett aneinder vorbeilaufen würden...ich weiß grad wirklich nicht ob ich lieber auf sie hören soll weil sie kennt ihn und das hier ist doch irwie auch nur reine manipulation auf eine art und weise...theoretisch komme ich damit zurecht ihm gar nichts dazu zusagen aber mit der hoffnung das er mich mehr vermisst und wieder angegrochen kommt, aber was wenn er das nicht tut weil ich ihm quasi abgeschossen habe?

Mr New du meinst männer brauchen klare worte, aber was ist wenn sie diese klaren worte von der Ex so sehr akzeptieren das sie nur das tuhen was die Ex will aus resepkt ihr nicht wehzutun und auch wenn sie es anders wollen?
im ernst das würde ich meinem ex so zutrauen...ich weiß nicht bin grad wirklich verwirrt...und eigentlich will ich ihn doch nur wieder haben :(

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Silvesternachricht!?

Beitrag von Mr New » Fr 6. Mär 2015, 13:20

Ich verstehe, dass du den Worten deiner Mutter großes Vertrauen schenkst.
Nur ist sie auch ein Frau, genau wie du. Ihr versteht euch und deshalb wirkt ihr Vorschlag auch so bei dir.
Aber diese Worte: "Ich kenne meinen Ex am Besten oder meine Freundin/Mutter kennt ihn persönlich und kann ihn/sie besser einschätzen"
lese ich zu genüge, aber das spielt hier gar keine Rolle. Das hat damit zu tun, dass ihr und in deinem Fall, deine Mutter, deinen Ex auf der Beziehungsebene kennt. Diese Ebene existiert aber gerade nicht. Der Mensch hat auch noch andere Seiten und Eigenschaften, die sich abhänigig von den Situatione ausprägen.
Als Bsp: Ein Mann war jahrelang mit seiner Frau zusammen. Sie trennt sich. Er will Kontakt halten, weil er Angst hat, dass sie sich von allein nie melden wird. Seine Worte: "Ich kenne sie doch schon seit Jahren und ihr gar nicht. Sie ist zu stolz und zu stur sich von allein zu melden. Alle empfehlen ihm, sich nicht zu melden. Er soll warten bis sie sich meldet, auch wenn das mehrere Wochen dauert. Sie wird sich melden. Er wehrt sich lange dagegen, diskutiert, aber schafft es doch sich nicht zu melden. Nach ganzen 3 Tagen meldet sich sich unter einem scheinheiligen Vorwand bei ihm.
Er war erstaunt, weil er sie ja bestens kannte und er ja ganz genau wußte, dass sie sich NIEMALS melden würde. Tja, soviel dazu."
Die beiden sind übrigens auch wieder zusammen.

Was ich dir sagen möchte: Es ist manchmal besser, wenn unabhängige Menschen, die Situation betrachten, weil man nur noch eine Blickrichtung hat.
Dass man jemanden kennt, trägt nicht immer dazu bei, dass gute Ideen dabei rauskommen. Denn es gibt noch viel mehr Blickwinkel als nur einen.

Alles was dich jetzt dazu treibt Handeln zu wollen ist deine Verlustangst.
Sie nährt dich gerade, weil sie dir immer wieder die negaitiven Vorstellungen hochholt.
Aber genau die musst du jetzt überstehen. Die Kontaktsperre gerade ist nicht nur dazu da, dass er anspringt, sondern dass du dich auch von dieser Verlustangst lösen kannst. Für dich heißt es jetzt "Nichts tun" in Bezug auf ihn. Gib ihm Zeit und Ruhe damit er anfangen kann sich Gedanken zu machen. Das kann ein paar Tage dauern und die werden dir auch helfen nicht mehr so an ihm zu hängen. Denn in einer Beziehung darf keiner vom anderen abhängig sein. Jeder sollte er selbst sein, sich allein glücklich machen können, um dieses Gefühl dann mit dem Partner zu teilen.
Wenn beide mit sich selbst zufrieden und glücklich sind, wird auch die Beziehung glücklich sein.
Sieh diese Phase jetzt als wichtige Grundlage für einen Neubeginn.
hamster hat geschrieben:as hier ist doch irwie auch nur reine manipulation auf eine art und weise...
In welche Art und Weise? Du hast den Kontakt eingestellt.
Alles was jetzt passiert, passiert bei ihm aus freien Stücken.
Er entscheidet jetzt für sich ganz allein, ob er dich zurück möchte oder nicht und wenn ja, was er bereit ist dafür zu tun.
hamster hat geschrieben:Und sie meinte ich sollte ihm erklären warum ich das jetzt so machen oder ihm einen Zettel mit schicken wo drauf steht das ich ganz oder gar nicht will...ihr argument war das er sich jetzt denken wird das es komplett vorbei ist und nichts mehr machen tut weil er es nicht versteht und das wir dann so komplett aneinder vorbeilaufen würden...
Das ist leider rein Panikmache. Ich möchte deiner Mutter nicht zu nahe treten, denn sie meint es ja nur gut.
Aber was willst du ihm sagen? Was willst du ihm erklären?
Ich stelle den Kontakt ein, damit du deinen Hintern hebst und zu mir zurück kommst?
Was soll das bringen? Ist das nicht Manipulation oder eine Drucksituation?
hamster hat geschrieben:im ernst das würde ich meinem ex so zutrauen...ich weiß nicht bin grad wirklich verwirrt...und eigentlich will ich ihn doch nur wieder haben :(
Ich glaube dir, dass du verwirrt bist. das ist normal, den du handelst gerade entgegen deines Herzens und der Logik.
Alles in dir wird dahin getrieben, dass du ihn zurück willst und trotzdem stößt du ihn gerade von dir. Das zerrt an einem und macht einen fertig.
Aber dieses Verlangen nach ihm, was durch die Verlustangst in dir geschürt wird, will nur handeln. Die Angst schickt dich aber in einen Tunnel, der das ganze Drumherum nicht beachtet. Du musst die Angst besiegen und wieder Selbstbewußtsein tanken. Es wird alles gut und er hat dich verlassen, also hat er gefälligst auch um dich zu kämpfen.

Nimm dir das We, um zur Ruhe zu kommen, aber laß dich nicht von der Panik überkommen.
Schreib ihm nicht und halte durch. Auch wenn er schreiben sollte, bleib ruhig. Antworte erst nachdem du hier geschrieben hast.
Alles wird gut, nur du musst Geduld haben. Er muss sich jetzt erstmal paar Gedanken machen und alles sacken lassen.
Wenn er dich wirklich will, wird er von ganz allein kommen. Männer brauchen meist nur etwas länger. :D

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

hamster
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Jan 2015, 23:29
Geschlecht:

Re: Silvesternachricht!?

Beitrag von hamster » Fr 6. Mär 2015, 16:35

Du hast natürlich mit allem recht was du hier schreibst -.- Verlustangst ist das beschissenste überhaupt...

Es fühlt sich wirklich so an als würde ich genau das gegenteil tuhen von dem was ich will und ich glaube deswegen fällt das jedem hier so schwer...
Aber was mich noch beschäftigt ist du gehst immer davon aus das die Männer dann darüber nachdenken was sie wollen ob sie ihre Ex zurück wollen oder nicht..aber eine frageh warum sollten sie dadrüber nachdenken nur weil die Ex den Kontakt abbricht?
Das müsste ihnen doch eigentlich genau passen keine verpflichtungen kein schlechtes gewissen kein gar nichts?! Also wieso sollte er jetzt aufeinmal darüber nachdenken ob er mich zurück will????

Ihh hatte mir halt überlegt ihm den Schlüssel zuschicken und dann dazu nen Zettel legen wo drauf steht: Ich will dich ganz oder gar nicht
Ich glaube nämlich das er überhaupt nichts kapiert und denke mir somit stoße ich ihn an darüber nachzudenken...

er hatte mir sogar ziemlich am Anfang ne nachricht geschickt wo er mir geschrieben hat " er könne es verstehen wenn ich möchte das er mir nicht schreibt" so und jetzt hat er mir geschrieben er versteht nicht das ich den Kontakt nicht will....das ist doch irwie ziemlich unlogisch!?

Ein Kumpel hat mir dazu gesagt das es sein könnte das er es vielleicht auch gar nicht verstehen will...aber das verstehe ich nicht wieso sollte man sowas nicht verstehen wollen? Dann muss er was ändern...

Ich muss aber ehrlich gesagt sagen das es sich nicht so anfühlt als hätte ich die karten in der hand ich finde das ein ziemlich scheiße gefühl so ihm das jetzt gesagt zu haben un eigentlich wirklich auf seine reaktion abzuwarten...also eigentlich hat er doch vollkommen die karten in der hand er bestimmt wie es weiter geht...

hamster
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Jan 2015, 23:29
Geschlecht:

Re: Silvesternachricht!?

Beitrag von hamster » Sa 7. Mär 2015, 14:25

ich muss sagen ich bin grad ziemlich am verzweifeln ich habe mit meinem vater jetzt auch nochmal geredet weil er wissen wollte was es da neues gibt. ich habe ihm das alles erzählt auch was mir hier von euch geraten wird.
und er ist der meinung das mein ex sich eigentlich die ganze zeit versucht hat sich mir wieder anzunähern in dem er mir halt schrieb das er von mir träumt etc.. und das ich ihm mit der nachricht vielleicht vermittelt habe das ich halt genau dieses anäherung nicht will, das ich ihn gar nicht mehr will...also er ist sich nicht 100% sicher aber er denkt es so und meint ich sollte ihm schreiben das ich ihn ganz oder gar nicht will...

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Silvesternachricht!?

Beitrag von Mr New » So 8. Mär 2015, 21:00

Hi Hamster,

ich bin gerade erst wieder zu Hause rein.
Ich kann mich nur kurzhalten, aber ich möchte dir noch etwas Wichtiges erklären.
Alles was ich über die Männer geschrieben habe, ist kein bewußtes Handeln.
Alle diese Vorgänge, die ich und andere dir erklären, passieren unbewußt bei den Menschen ab.
Genau wie bei deinem Ex.

Die Gedanken, die an eine Ex-Beziehung oder an einen Ex-Partner hoch kommen, weil man sich von ihm entfernt oder ihn ablehnt,
passieren bei dem Ex un bewußt. Keiner der Ex-Partner ist sich dessen bewußt, was da eigentlich in ihm abläuft.
Es passiert instinktiv und nur wir sprechen aus, was sich insgeheim abspielt.

Deswegen darfst du das auch nicht aus dem Gesichtpunkt analysieren wollen.
Viele Menschen wissen gar nicht, warum sie auf bestimmte Sachen reagieren.
Nur wir beschäftigen uns damit, weil es wichtig ist um nach einer Trennung voran zu kommen.
Deswegen wird die Kontaktsperre nahegelegt. Weil sich die Ratgeber über die Auswirkungen und die dazugehörigen Prozesse bewußt sind.
Das immer und immer wieder jedem zu erklären ist schwer. Gerade weil man sich in einem emotionalen Ausnahmezustand befindet und selbst meist den Wald vor lauten Bäumen nicht sieht.

Grundsätzlich kann ich dir nur sagen, dass du selbst die Entscheidungen treffen musst.
Wenn du viele Personen fragst, wirst du sicherlich viele Antworten bekommen.
Ich finde es z.B. sehr interessant, wie unterschiedlich deine Eltern ihr Vorgehen beschreiben.
Auch deine Eltern sind Mann und Frau, und beide raten dir etwas anderes.
Ich persönlich würde erstmal noch warten. Du hast doch alle Zeit der Welt und Geduld ist auch wichtig.

Vorschlag:
Du machst jetzt 2-3 Wochen nichts. Du guckst einfach was passiert und wenn du dann immer noch denkst, dass du was machen solltest, dann kannst du dich immer noch bei ihm melden. Ich denke aber, dass er jetzt erstmal alles sacken lassen muss, damit er wirklich aktiv werden kann.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

hamster
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Jan 2015, 23:29
Geschlecht:

Re: Silvesternachricht!?

Beitrag von hamster » So 8. Mär 2015, 21:13

ich fühle mich nur irwie unglaublich hilflos und hab das gefühl alles falsch zu machen :(
ein hoch auf die verlustangst -.-

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Silvesternachricht!?

Beitrag von Mr New » Mo 9. Mär 2015, 07:59

Wenn du Zweifel hast, dann mach erstmal nichts.

Denn in diesem "hilflosen" Zustand, indem du dich befindest, machst du mit deinen "unsicheren" Handlungen meist mehr falsch als richtig.
Also mach erstmal nichts, dann kannst du auch nichts falsch machen.

Und für dich sollte diese Unsicherheit zeigen, dass du auch an und mit dir arbeiten musst.
Nur rumsitzen, abwarten und über ihn nachdenken, bringt dich nicht voran.
Du selbst musst auch was für dich machen und dich verändern.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Silvesternachricht!?

Beitrag von neele31 » Mi 11. Mär 2015, 00:58

Hamster, nur ein guter Rat: hör auf Mr New! ;) Und ansonsten, tief durchatmen, mach mal wuuuuusaaaaaaaaa ;)

Viel Erfolg
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

hamster
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Jan 2015, 23:29
Geschlecht:

Re: Silvesternachricht!?

Beitrag von hamster » Do 12. Mär 2015, 16:24

Hallöchen,
ich habe jetzt fast eine Woche hinter mir wo ich teilweise am verzweifeln war und teilweise es gut fande was ich getan habe. Es kam noch kein muks von ihm was ja irwi noch nichts zu bedeuten hat er hats anscheind akzeptiert oder sonstwas...mir ist aber klar geworden das es so nicht das richtige für mich ist. Und zwar nach einem schrecklichem erlebniss wo, bei uns ein päckchen abgeben wurde für mich ohne das ich etwas bestellt hatte, ich dachte natürlich das seien meine sachen von meinem Ex. Bis zudem zeitpunkt wo ich es in der hand hielt habe ich tausend tote ausgestanden und war psychisch voll am ende. ich habe wirklich gedacht es ist vorbei nur durch meine kurze nachricht oder das ich ihn so verletzte habe oder er sauer ist oder sonst etwas..aber am ende war es nicht von ihm daher war die angst vollkommen umsonst.

aber auch wenn es vielleicht hier niemand versteht oder alle sagen geh auf abstand wegen seinen gefühlen...hin oder her gefühle verschwinden eher wenn man sich nicht sieht kein kontakt hat usw..so war es auch in unserer beziehung wenn wir stress hatten waren wir sehr viel zusammen haben viel geredet und sind uns nach einem streit so wieder näher gekommen...ist vielleicht jetzt anders aber ich weiß es nicht aber ich denke das wäre das sinnvollste ihm wieder näher zukommen wenn er das jetzt noch mit macht ich werde ihm eine nachricht schreiben und gucken wie er reagiert...aber ich habe mir ein halbes jahr zum zurück gewinnen gesetzt und jetzt warte ich eigentlich schon obs vorbei ist dadurch das ich ihn abgeschoßen habe..das wollte ich nicht so..naja so mal dazu ^^

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Silvesternachricht!?

Beitrag von Mr New » Do 12. Mär 2015, 18:09

Hi,

sorry aber ich versteh das gerade nicht so wirklich.
Weil er sich innerhalb einer Woche nicht gemeldet hat, willst DU jetzt auf IHN zugehen?

Na gut, wenn du das machen möchtest und davon überzeugt bist, dann mach es.
Es sind deine Entscheidungen und niemand zwingt dich zu etwas.
Wir geben dir nur Tipps und Empfehlungen, aber die Entscheidung triffst du selbst.

Ich persönlich glaube aber, dass du nicht in der Lage bist, frei zu agieren.
Die Angst hat dich gerade so im Griff, dass man merkt wie abhängig du von seiner Liebe bist.
Wenn das deine Sachen gewesen wären, wüßtest du, dass er es nicht wert ist, weil er nichts für dich empfindet.
Dann hätte es so oder so keinen Sinn gemacht. Aber das hat er nicht, denn deine Sachen waren es nicht.
Aber deine Panik zeigt immer noch wie groß deine Verlustangst ist.

Na gut, ich drück dir die Daumen und hoffe das Beste für dich.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast